Zitat von Scheol:
Interessant ist dieser Thread unter einem anderen Aspekt. Die Dynamik ist eine ganz andere, der Ton nicht so scharf und verurteilend wie in diesem Thread, und ich fragte mich, woran das liegen könnte.
Weil der TE und ehemalige Betrüger, bereut, zu Kreuze kriecht und nun die Quittung bekommt (seine Frau datet nun auch, er leidet darunter). Es ist wie im griechischen Drama; das Publikum hat seine Moralvorstellungen und erlebt die Erlösung erst, wenn der Protagonist seine gerechte Strafe bekommt.
Bei diesem Thread ist dieses Bedürfnis wohl nicht ausreichend befriedigt worden. Anders lassen sich die vielen Unterstellungen und die Häme nicht erklären.
Ich habe mir an diesem verregneten Morgen die Mühe gemacht, einige Unterstellungen und ja auch Häme, zusammen zu tragen.
Wer die Kommentare sachlich und nicht unterstellend findet....bei wem dies zum normalen Umgangston gehört ....wer derartige Ratschläge und Bewertungen selbst gerne hören würde.... hat vielleicht andere Vorstellungen über einen zivilisierten Umgang als ich.
"..es wurde nicht an der Beziehung gearbeitet, lieber die Flucht in die Affäre."
"Die Krokodilstränen nützen weder deinen Kindern noch deinem EM."
"Statt dessen machst Du auf gut Wetter bei Deinem Mann."
"Du bist einfach sehr egoistisch"
"Und wieder der böse, gefühlskalte EM. Und der ach so gute Am der die so gütige Trixi gerettet hat."
"Letztlich wird Dein böser EM ca. 100K Jahresbrutto haben..."
"Was mutest du deinem Mann und deinen Kindern zu? Kälter geht kaum"
"Stattdessen wird auch noch eine Paartherapie angefangen, so proforma ? Weiss besser aussieht und deinem Mann das Gefühl..gegeben werden soll,,, ach ja ich versuche es halt,,, Pustekuchen,,, der 3. war ja noch voll drin im Spiel."
"Finanziell geht das nicht ? Lachhaft. An die Kinder denkt hier niemand"
"Du liebst zwei Menschen? Den AM und wen sonst noch? Deinen EM kannst du nicht meinen."
"Da war im Prinzip bei euch immer Fasching nur ohne Kostüm, immer schön gelächelt und auf super duper EP gemacht"
"Würde der andere ihr sagen,,, ich zahl Dir alles, kannst deinem Mann alles lassen...weg wäre sie....heute noch."
Als ich dann von meiner Geschichte berichtete wurde der Ton rauer:
"aber mir kommt gerade mein Kaffee hoch...."
"Tja .., das ist dann in solchen "perfekten Ehen" so, da wird eben das spektakulär tolle Eheleben gelebt, bis nur noch Blut und kleine Knochen kommen!"
"...also echt das ist doch das allerletzte von dem!"
"boah, das ist ja so widerwärtig abgeranzt,..seit ihr beide repektlose Zeitgenossen, du wahrscheinlich noch hämisch grinsend...oder ihr beide habt einen an der Waffel..."