240

Gefühle für zwei Personen - altes Thema

P
Zitat von hahawi:
Ich finde @Isely s Beiträge schon in Ordnung
Und empfinde sie eben nicht als Draufhauerin.
Sie weiss, was passieren kann und hat ihre Ehe gerettet.

Und bei Dir @trixi-77 sollte man schon ein wenig Tacheles reden, Dir zuliebe.


Das weiss ich auch, und ich habe meine Ehe auch gerettet, auch wenn ich die Betrügerin war. Deshalb sollte man nicht nur einseitig argumentieren, und vor allem nicht so verurteilen wie blöd doch alle AF sind...

Abwerten um sich zu erhöhen, nichts anderes passiert hier.

01.11.2019 22:06 • x 1 #121


Solskinn2015
Ich habe nicht alles in der ganzen Tiefe gelesen. Aber ist es nicht so wie es halt ist, und Trixi Wege sucht um die Trennung möglichst Schadenfrei für die Familie hinzubekommen? Die Familie exisitiert im Idealfall ja nach der Trennung auch weiter.
Wenn Du wissen willst wie es nicht laufen soll, dann kannst Du meine Geschichte lesen.
Mein Vorschlag wäre es und so würde ich es auch im RL tun. Wickele erstmal Deine Trennung ab. Lass den AM außen vor. Wenn er weg ist, dann ist er weg. Du hast erst einmal die bestmöglichen Parameter für die Kinder und den Vater der Kinder zu schaffen. Trennt Euch auf Augenhöhe. Es gab viel was Euch doch mal verband, die Kinder tun es immer und ich bin sicher man lebte die Jahre nicht nur vor sich hin. Es war ein gemeinsamer Lebensabschnitt, der doch dazu führte eine Familie zu gründen. Man kann sich das alles mit Gewalt schlecht reden, den anderen schlecht reden, um sich besser darstehen zu lassen. Das führt aber dann definitiv zu Destruktion von vielem. Überfordere die Kinder nicht emotional und auch deinen Mann. Es ist traurig festzustellen, dass es gemeinsam nicht mehr weiter geht. Aber lass das mit der Affaire. Bleib sauber. Konzentriere Dich auf Dich. Wachse an der Situation. Ja es ist grausam für den einen Partner, wenn schon etwas Neues im Spiel ist. Lass die Kinder auch da raus, aus dem Patchwork. Es ist zu früh. Sie müssen doch ggü. ihrem Vater in einen Loyalitätskonflikt kommen. Sorry ich habe so etwas durch.

01.11.2019 22:09 • x 4 #122


A


Gefühle für zwei Personen - altes Thema

x 3


C
@Isely genau, du gehst sofort, mit Kindern und Haus... dann befinde dich mal in so einer Lage. Ich war 8 Jahre (insgesamt 12) in einer bescheidenen Beziehung, innerlich gekündigt aber standhaft, überfordert mit Alltag, Familienerhaltung - und das als Frau (finanziell), Haushalt, Kinderbetreuung. Als ich mich in einen anderen Mann verliebte war ich wegen meines gewohnten Trotts nicht in der klaren Grundhaltung, mich sofort zu trennen
Du verurteilst pauschal, im Grunde mir egal, aber offenbar vielen hier nicht. Deshalb höre auf damit, getriggert von deiner eigenen negativen Erfahrung, andere so zu verurteilen. Es gibt viele Facetten von Lebenssituationen, das sollte man erkennen, wenn man in so einem Forum mitmischt.

01.11.2019 22:15 • x 5 #123


P
Man sollte einfach niemand verurteilen, wenn man es nicht selbst erlebt hat, sondern erstmal versuchen zu verstehen, und nachzufragen.

Wenn man das nicht kann, dann ist es besser zu lesen und anderen das Schreiben zu lassen.

Bei einigen Threads denke ich mir auch mich zu sehr getriggert zu fühlen, um hilfreich etwas beisteuern zu können

Und ja, ich habe meinen EM auch arg strapaziert, und zwischendurch haben wir die Ehe geöffnet.
Aber nun haben wir einen Weg gefunden, und das nur absolut schonungslos offen, und unsere Ehe gerettet.

Er kennt selbst das Forum hier, es gibt zwischen uns keine Geheimnisse - manchmal noch ungewohnt, aber nur so konnte ich ihm zeigen dass es mir ernst ist.

Im Nachhinein hat mein austoben unsere Ehe besser gemacht, wir sind bis auf den Grund und beide heftig gelitten.

01.11.2019 22:22 • x 2 #124


Solskinn2015
Ich nenne das Respekt was doch voreinander haben sollte. Auch in der Trennung. Ich hatte in der Trennung auch noch danach Respekt für sie. Warum auch immer. Weil es meine Frau war. Die Mutter meiner Kinder. Wir eine Familie waren. Auch wenn ich merkte: Sie ist bei jemanden anders. Was ich nie von ihr selbst erfahren habe. Ich habe es immer nur stückweise mitbekomme und erarbeitet wer es war und was los war. Respekt hatte ich glaube ich so 2 Jahre vor dem Ende von ihr keinen mehr erfahren. Aber nicht unmittelbar gemerkt bzw. wußte nicht ob ich das an mir festmachen muss. Die Abwertung in der Trennung war enorm. Aber selbst dafür hasse ich sie nicht. Ich war nur traurig. Von meiner Seite habe ich m.E. die Trennung recht sauber hinbekommen. Ohne Abwertung. Ohne Respektsverlust. Der Respektsverlust trat erst ein als der Next dann doch plötzlich Hals über Kopf im Haus einzog. Mit Ihr und den Kindern und ich dann massiv ausgegrenzt und negiert wurde. Insbesondere vor den Kindern und in unseren früheren Umfeld. Kindsentfremdung wurde recht offen betrieben.
Wer seinem Partner die Kinder nimmt oder es versucht hat für mich jeglichen Respekt verloren. Für immer.
Und trotzdem sitze ich mit der Dame dann wann mal zusammen in der Schule beim Lehrergespräch.

01.11.2019 22:24 • x 2 #125


A
Wenn Fremdgeher und Betrüger um fairen Umgang bitten, kann ich das nachvollziehen. Eine Absolution für ihr mieses Handeln können sie nicht erwarten. Dann muss man einen Themenstrang eröffnen, in dem nur Betrüger, Lügner und Familienzerstörer sich gegenseitig Mut zusprechen können. Vielleicht gibt es auch Tipps, wie man weiterhin seinen Partner hintergehen kann. Nicht Isely oder sonst jemand hier im Forum hat euch ins Bett zur Affäre geschubst.

01.11.2019 22:44 • x 2 #126


trixi-77
Zitat von Andy17:
Dann muss man einen Themenstrang eröffnen, in dem nur Betrüger, Lügner und Familienzerstörer sich gegenseitig Mut zusprechen können.

Ich hatte einen Themenstrang eröffnet, in dem ich nachgefragt habe, ob jemand Kontakt zur TE herstellen könne.
That's it.
Dein Beitrag ist merkwürdig und hat das Thema mal KOMPLETT verfehlt.

01.11.2019 22:50 • x 1 #127


A
Zitat von trixi-77:
hat das Thema mal KOMPLETT verfehlt.

Glaubst du wirklich? Es geht doch hier um den Umgang der Forenteilnehmer untereinander und nicht mehr um die TE.

01.11.2019 22:57 • x 1 #128


trixi-77
@Andy17
Mittlerweile. Mag sein.
Ich reagiere auf Deinen freundlichen Hinweis, welche Art von Thread wir Fremdgeher doch eröffnen sollten.
Das ist - angesichts der Ernsthaftigkeit meiner Anfrage - ziemlich respektlos.

01.11.2019 23:00 • x 5 #129


VictoriaSiempre
Zitat von grimes:
Egal, welche Werte sie vertritt, das ist keine Freifahrkarte Menschen mit anderen Werten zu verurteilen oder abzuwerten.


Das ist richtig, so sollte es sein. Problematisch ist es halt einerseits, dass jeder mit eigener Brille liest, mit eigener Geschichte im Hintergrund und der eine etwas als Abwertung und verurteilend empfindet, was der andere evtl. nur als Ausdruck seiner persönlichen Meinung gemeint hat. Sowas (als Missverständnis) passiert schon im RL; im Internet - wo ja auch noch Mimik und Gestik fehlen - geht das noch schneller.

Andererseits ist es oft putzig zu lesen, wie User unterschiedlicher Fraktionen sich hier manchmal gegenseitig hochschaukeln und vom jeweils anderen genau den Respekt verlangen, den sie selber nicht bereit sind zu zeigen. Keine Freifahrkarte, keine Einbahnstraße!

Zitat von grimes:
Lehrer würden das übrigens nie machen.


Das allerdings halte ich für ein Gerücht! Es gibt bei Lehrern einen genauso inkompetenten, intoleranten, unfähigen und unsozialen Anteil wie in anderen Berufen auch.

02.11.2019 00:54 • x 2 #130


Scheol
Zitat von trixi-77:
....

Schau mal hier
die-konsequenzen-die-ich-zu-tragen-habe-t56246.html

02.11.2019 01:07 • x 1 #131


B
Zitat von Scheol:



Interessant ist dieser Thread unter einem anderen Aspekt. Die Dynamik ist eine ganz andere, der Ton nicht so scharf und verurteilend wie in diesem Thread, und ich fragte mich, woran das liegen könnte.

Weil der TE und ehemalige Betrüger, bereut, zu Kreuze kriecht und nun die Quittung bekommt (seine Frau datet nun auch, er leidet darunter). Es ist wie im griechischen Drama; das Publikum hat seine Moralvorstellungen und erlebt die Erlösung erst, wenn der Protagonist seine gerechte Strafe bekommt.

Bei diesem Thread ist dieses Bedürfnis wohl nicht ausreichend befriedigt worden. Anders lassen sich die vielen Unterstellungen und die Häme nicht erklären.

Ich habe mir an diesem verregneten Morgen die Mühe gemacht, einige Unterstellungen und ja auch Häme, zusammen zu tragen.

Wer die Kommentare sachlich und nicht unterstellend findet....bei wem dies zum normalen Umgangston gehört ....wer derartige Ratschläge und Bewertungen selbst gerne hören würde.... hat vielleicht andere Vorstellungen über einen zivilisierten Umgang als ich.

..es wurde nicht an der Beziehung gearbeitet, lieber die Flucht in die Affäre.

Die Krokodilstränen nützen weder deinen Kindern noch deinem EM.

Statt dessen machst Du auf gut Wetter bei Deinem Mann.

Du bist einfach sehr egoistisch

Und wieder der böse, gefühlskalte EM. Und der ach so gute Am der die so gütige Trixi gerettet hat.

Letztlich wird Dein böser EM ca. 100K Jahresbrutto haben...

Was mutest du deinem Mann und deinen Kindern zu? Kälter geht kaum

Stattdessen wird auch noch eine Paartherapie angefangen, so proforma ? Weiss besser aussieht und deinem Mann das Gefühl..gegeben werden soll,,, ach ja ich versuche es halt,,, Pustekuchen,,, der 3. war ja noch voll drin im Spiel.

Finanziell geht das nicht ? Lachhaft. An die Kinder denkt hier niemand

Du liebst zwei Menschen? Den AM und wen sonst noch? Deinen EM kannst du nicht meinen.

Da war im Prinzip bei euch immer Fasching nur ohne Kostüm, immer schön gelächelt und auf super duper EP gemacht

Würde der andere ihr sagen,,, ich zahl Dir alles, kannst deinem Mann alles lassen...weg wäre sie....heute noch.



Als ich dann von meiner Geschichte berichtete wurde der Ton rauer:

aber mir kommt gerade mein Kaffee hoch....

Tja .., das ist dann in solchen perfekten Ehen so, da wird eben das spektakulär tolle Eheleben gelebt, bis nur noch Blut und kleine Knochen kommen!

...also echt das ist doch das allerletzte von dem!

boah, das ist ja so widerwärtig abgeranzt,..seit ihr beide repektlose Zeitgenossen, du wahrscheinlich noch hämisch grinsend...oder ihr beide habt einen an der Waffel...

02.11.2019 09:17 • x 3 #132


Heffalump
Zitat von blumenfrau:
Als ich dann von meiner Geschichte berichtete

Der Großteil hier sind dann doch wohl, die ungeliebten, ausgetauschten. Denen ihr Ex warm weg gewechselt ist - was erwartest du? Und dann wird nicht mal realisiert, das Trixi und Du, zwei unterschiedliche Frauen sind - Hauptsache mit der Keule überziehen.

Ich mag keine Affären und keine Warmwechsler, aber was ich noch weniger mag, ist dieses sich über Jahre nicht entscheiden wollen, und somit dem Ehepartner nicht die Möglichkeit geben, das wenigstens dieser sein Glück anderswo findet - weil er ja nicht mal weiß, das er betrogen wird

02.11.2019 09:23 • x 2 #133


I
Zitat von Andy17:
Wenn Fremdgeher und Betrüger um fairen Umgang bitten, kann ich das nachvollziehen. Eine Absolution für ihr mieses Handeln können sie nicht erwarten. Dann muss man einen Themenstrang eröffnen, in dem nur Betrüger, Lügner und Familienzerstörer sich gegenseitig Mut zusprechen können. Vielleicht gibt es auch Tipps, wie man weiterhin seinen Partner hintergehen kann. Nicht Isely oder sonst jemand hier im Forum hat euch ins Bett zur Affäre geschubst.


Den gibt es hier doch schon.
Der Thread..... Zur Unterstützung für Affärenfrauen - Männer.... der wird ja besonders geschützt... überhaupt werden Affären hier gesondert geschützt.
Das reicht aber scheinbar nicht, man erwartet das sich ehemals Betrogene auch überall anders zurück halten.

Nehmen wir mal unser Neu ( alt) Mitglied seit Anfang Oktober wieder einmal registriert.... hatte eine Affäre , die Affäre ging zu Ende,wie lange ist das her 1 Jahr ?

Seit dem hat diese Dame nichts anderes zu tun, als Affärenmänner rauf und runter zu beschimpfen, und alle in Frage kommenden Neuanfänge für Betrogene zu torpedieren.... Gerne mit dem immer gleichen Hinweis, der Betrüger betrügt entweder weiter oder bleibt nur aus Bequemlichkeit beim Partner.
Ansonsten fragt sie sich ständig warum dieser oder jener hier noch im Forum hängt... aber sich selbst fragt sie sich das nicht...

02.11.2019 09:49 • #134


Heffalump
Zitat von Isely:
der wird ja besonders geschützt

es nutzt niemanden, wenn ne Hetzjagd veranstaltet wird. Warum x oder y nichts lernt und immer noch hier ist, es ist hilfreicher, seine Anteile zu sehen, erkennen woran es hapert und dies auch ändern zu wollen. Ansonsten bleibt hier nur die Bühne, wo der Applaus nicht unbedingt von großer Kunst zeugt

02.11.2019 09:54 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag