Zitat von 6rama9:Glaube ich nicht. Ich denke da spielt eine unterbewusste Auswahl eher gefühlskalter ( in Bezug auf 6 ) Frauen eine Rolle. Ihr beide hattet 9 von 10 Ehejahren keinen 6, ohne dass er Druck gemacht hat. Bei 90% der Männer wäre schon nach zwei 6-losen Monaten Schicht im Schacht. Die restlichen 10% sind entweder harmoniebedürftig (mit starker Betonung auf bedürftig) oder haben eine sehr weit unterdurchschnittliche Libido (und haben deshalb ein passendes Gegenstück gesucht).
Ich kann nur von mir sprechen, aber ich würde als Mann keine 6-lose Beziehung akzeptieren (Krankheit ausgeschlossen). Selbst nach meinen 23 Ehejahren nicht. Aber ich denke, man sucht sich auch normalerweise das passende Gegenstück aus, um einen Lebensbund zu schließen.
Das ist vorher nicht immer ersichtlich. Am Anfang der Beziehung war ich eine sehr leidenschaftliche Frau. Woher sollte er wissen, dass ich später überhaupt keinen S mehr will?
Ja, die meisten Männer wären schon weg oder untreu gewesen.
Es hätte mich nicht gestört, wenn er eine Affäre gehabt hätte, es hätte mich von meinem schlechten Gewissen all die Jahre befreit.
Aber er hat ausgeprägte Werte und würde nie eine Ehe beenden oder untreu werden.
Seine Libi do war übrigens normal.
Vielleicht wäre eine offene Ehe, frei von allen Konventionen, manchmal das beste. Menschen, die sich gut verstehen und gute Eltern für ihre Kinder bleiben möchten, aber kein Liebespaar mehr sind, bleiben zusammen wohnen.
Dieses absolute, ein Mensch muss alles erfüllen, führt eben nicht immer zum Glück. Und wie viele Ehen gibt es denn, wo alle Bereiche gut funktionieren?
Ist nur ein Gedanke, keine Ahnung, ob es in der Realität funktionieren würde.