240

Gefühle für zwei Personen - altes Thema

B
Zitat von 6rama9:
Ich bin überzeugt, dass man so etwas recht schnell spürt. Bei dir ist die 6uelle Lust ja bereits nach einem Jahr Ehe auf 0 gefallen. Jemand mit wirklicher Lust am 6 macht diese Lust auch nicht ausschließlich am Gegenüber fest, sondern hat sozusagen Lust auf Lust, also Freude an der 6uellen Stimulation. Udn wenn der Partner nicht körperlich abstoßend ist, kann man mit einer normal ausgeprägten Libido mit diesem/r sie 6ualität immer genießen.

Selbst wenn er es am Anfang dir nicht angemerkt hat, offenichtlich war es kein Problem für seine Libido 9 Jahre lang 6-los zu leben. Manche Priester geben ihr Zölibat früher auf.


Kein Mann mit einer normal ausgeprägten Libido gibt sich 9 Jahre lang mit der eigenen Hand zufrieden.


Da es auf jeden Topf einen passenden Deckel gibt, muss man sich nicht mit einer Partnerschaft zufrieden geben, bei der eine der 3 Säulen (Freundschaft, Gemeinsamkeit, Leidenschaft) dysfunktional ist. Entweder man arbeitet zusammen dara, die 3 Säulen wieder zu errichten oder man sucht einen Partner, bei dem alles stimmt. Ich denke in eurem Fall war der Kardinalfehelr deines Mannes untätig zu bleiben, als deine Lust abebbte. Jeder 6ualtherapeut wird zustimmen, dass partnerschaftliche Unlust behandelbar ist.



Den ersten Teil habe ich nicht verstanden. Woran soll ein Mann merken, dass eine Frau keine Lust an der Lust hat, wenn sie anfangs täglich mit ihm S haben will und dies auch initiiert?

Zum letzten Satz:
Es gibt mehr s exlose Paare als du denkst und wenn die Beziehung ansonsten gut ist, überlegt man sich eben, ob man nur wegen S geht und eventuell nie wieder einen Partner findet, der so gut zu einem passt.
Und was machen ältere Paare, wo die Libi do wegfällt? Es ist ja nie so, dass das bei beiden gleichzeitig der Fall ist.

Ein Beispiel aus meinem Freundeskreis: ein perfekt zusammen passendes, glückliches Paar, privat und beruflich sehr eng verbunden, 20 Jahre zusammen. Einer hatte Prostatakrebs und wurde dadurch Im potent. Für den anderen (ist ein gleichgeschlechtlich Paar) ist es ok. Er würde niemals einen Partner finden, der so gut zu ihm passt und würde niemals wegen fehlendem S gehen.

Aber ok nicht mit der Ehe der TE oder meiner zu vergleichen, weil sie sonst sehr liebevoll zueinander sind und sich viel berühren.

31.10.2019 13:06 • x 1 #76


Löwin45
Zitat von blumenfrau:
Es gibt mehr s exlose Paare als du denkst und wenn die Beziehung ansonsten gut ist, überlegt man sich eben, ob man nur wegen S geht und eventuell nie wieder einen Partner findet, der so gut zu einem passt.

@blumenfrau
Naja, da dies eine der intimsten Bekenntnisse ist, die ein Paar von sich preisgeben kann, würde ich solch eine Aussage eher kritisch sehen.
Du schreibst: ...wenn die Beziehung ansonsten gut ist... Naja, diese Beziehung kann ansonsten nicht gut sein, wenn etwas so elementares fehlt.

Da kann ich 6rama9 nur recht geben:
Zitat von 6rama9:
Da es auf jeden Topf einen passenden Deckel gibt, muss man sich nicht mit einer Partnerschaft zufrieden geben, bei der eine der 3 Säulen (Freundschaft, Gemeinsamkeit, Leidenschaft) dysfunktional ist. Entweder man arbeitet zusammen dara, die 3 Säulen wieder zu errichten oder man sucht einen Partner, bei dem alles stimmt.

31.10.2019 13:15 • #77


A


Gefühle für zwei Personen - altes Thema

x 3


6rama9
Zitat von blumenfrau:
Woran soll ein Mann merken, dass eine Frau keine Lust an der Lust hat, wenn sie anfangs täglich mit ihm S haben will und dies auch initiiert?

Anfangs vielleicht nicht. Aber man sollte die Beziehung halt schon massiv hinterfragen, wenn diese Lust des Partners dann auf 0 abfällt. Das ist ein fast untrügliches Zeichen, dass die Beziehung eigentlich am Ende ist. Für die Erkenntnis braucht man keine 9 Jahre Lebenszeit, da reicht ein wesentlich kürzerer Zeitraum.

Zitat von blumenfrau:
Es gibt mehr s exlose Paare als du denkst und wenn die Beziehung ansonsten gut ist, überlegt man sich eben, ob man nur wegen S geht und eventuell nie wieder einen Partner findet, der so gut zu einem passt.

Das Problem der 6-losen Paare ist das gleiche Problem, wie ihr hattet: Nämlich die Ursachen nicht anzugehen, sondern fälschlicherweise zu akzeptieren, dass eine körperlose Beziehung auch gut funktioniert. Tut sie halt nicht und endet früher oder später in Frust und Trennung, so auch bei euch. Für mich ist einseitiges Null-Bock-auf-6-mit-dir ähnlich, wie einseitiges Null-Bock-auf-Haushalt oder Null-Bock-auf-Arbeit. Die Tatsache, dass es nicht zum 6, Auräumen oder Arbeiten kommt, ist nur das Symptom. Wenn man das dann stoisch hinnimmt, dann kommt das alte Sprichwort zum Tragen Jeder bekommt langfrisitig die Partnerschaft, die er verdient. 6- und Lustlosigkeit kann man sehr gut entgegenwirken, solange beide Seiten dazu bereit sind. Mich würde schon interessieren, warum keiner von euch beiden da etwas unternommen hat, sondern einfach die Paarbeziehung schleifen ließ.

Zitat von blumenfrau:
Aber ok nicht mit der Ehe der TE oder meiner zu vergleichen, weil sie sonst sehr liebevoll zueinander sind und sich viel berühren.

Ich glaube das war das eigentliche Problem bei euch: Lieblosigkeit führt zu Liebesentzug. Hättet ihr dem ersteren entgegengewikt, wäre es auch oder wieder zum Austusch von Körperflüssigkeiten gekommen.

Zitat von blumenfrau:
Ein Beispiel aus meinem Freundeskreis: ein perfekt zusammen passendes, glückliches Paar, privat und beruflich sehr eng verbunden, 20 Jahre zusammen. Einer hatte Prostatakrebs und wurde dadurch Im potent. Für den anderen (ist ein gleichgeschlechtlich Paar) ist es ok. Er würde niemals einen Partner finden, der so gut zu ihm passt und würde niemals wegen fehlendem S gehen.

Du verstehst aber schond en Unterschied zwischen Würde gern aber geht nicht und Habe keinen Bock, oder?

31.10.2019 14:57 • x 2 #78


Harpyie
Zitat von Isely:

Das bezog sich auf @ Blumenfrau nicht auf Trixi ....
@ Blumenfrau hatte eine verheimlichte Affäre und schrieb die Ehe war nicht gut, und somit hätte sich ihr Mann ja auch trennen können.... Darauf kam mir der Kaffe hoch....
Sie geht fremd, er weiss nichts, und erwartet aber das der EM geht....
Ist ein Witz, oder ?


boah, das ist ja so widerwärtig abgeranzt, man stelle sich das mal vor, da trennt sich ein Pärchen weil es 6uell nicht oder noch nie gepasst hatte, vorher macht sie aber noch einen Ausflug in die Affärenwelt....ist aber wie süß!, nach der Trennung noch bestens vertraut und lieb miteinander....sie weiter Single, er kriegt endlich die Frau seiner Wünsche mit samt dem Wunschkind, und hat dann nix weiter zutun als seiner Ex brühwarm die Bettgeschichten hinzutratschen!

Also entweder seit ihr beide repektlose Zeitgenossen, du wahrscheinlich noch hämisch grinsend, weil´s mit der Next auch wieder ne 6nullnummer ist wie mit dir, oder ihr beide habt einen an der Waffel......das musste jetzt raus!

31.10.2019 15:45 • x 3 #79


trixi-77
Zitat von Harpyie:

Ja gut das ist geklärt!, aber woher zur Hölle weisst du das dein Ex 6los lebt? Bespricht er etwa mit DIR seine Sächsentwöhnung? Das wäre ja der Witz schlechthin!

Sorry TE, aber das muss ich wissen!


Bitte nicht verwechseln!
Ich bin die TE, nicht blumenfrau.

31.10.2019 23:32 • #80


trixi-77
Zitat von Scheol:


Wenn du dein wahrhaft und ehrlich lieben würdest , würdest du
A) keine Affäre haben , es sei , es gefällt ihm.

B) würdest du ihn nicht sinnlos quälen.

Das ist doch keine Liebe zu dem Mann.

Was ist es ? Mitleid ?


Glaub mir, da sehe ich genau hin und versuche, Antworten zu finden.
Mitleid, Gewöhnung, Liebe zu dem,der er WAR...

31.10.2019 23:35 • #81


trixi-77
Zitat von Isely:

Das ist jetzt aber nicht dein ernst ?
Sorry... aber mir kommt gerade mein Kaffee hoch....


Weil Trigger?

31.10.2019 23:37 • #82


Harpyie
Zitat von trixi-77:

Bitte nicht verwechseln!
Ich bin die TE, nicht blumenfrau.


Deswegen das Sorry,weil es mit deinem Problem nix zutun hatte!
Die ist auch überhaupt nicht mehr von Interesse.....diese Blüte.....

01.11.2019 01:28 • x 1 #83


Heffalump
Zitat von trixi-77:

Weil Trigger?

Hier triggert es überall, hier sind ja hauptsächlich Menschen, die verlassen wurden für Dame yx und Herrn zv. Das Leid wäre wohl der gemeinsame Nenner. Aber hier sind auf einige, die auf mehreren Hochzeiten tanzen und wohl genug Auswahl haben, deswegen andere triggern.

Und sich nicht entscheiden können oder wollen und somit wird Absicht unterstellt, die lieben Angehörigen bewusst zu verletzen, statt den Pöppes hoch zu bekommen.

Unter dem Verhalten leidest ja nicht nur du, deine Kinder, deine Männer. Und die getriggerten

01.11.2019 05:27 • #84


G
Interessante Ansichten einiger Schreibenden.
S. Ohne Drama hat eine sehr sehr liebevolle Ehe. Er macht alles richtig und man kann viel von ihm lernen. Betrug findet er nicht so schlimm. Deswegen muss man nicht die Ehe beenden. Seine perfekte Ehe sieben Mal nicht. Aber wenn es keinen S. gibt, da ist dann klar, dass die Beziehung zu Ende ist?
Mein persönlicher Schlüsselsatz für dieses Forum. Endlich verstehe ich die Mentalität, die hinter all seinen Beiträgen steckt. Er ist schlichtweg der Bruder von Pippi Langstrump.
Einige betrogene Schreiber freuen sich immer wenn Affären leiden, Zweitbeziehungen nichts werden und Betrug hat natürlich nichts mit der schlechten Ehe zu tun, sondern nur mit den geifernden Frauen, die redliche verheiratete Männer verführen.
Natürlich hat Betrug etwas mit dem Zustand der Ehe zu tun, diesen habe beide hergestellt. Selbstverständlich ist für die Fortsetzung einer Ehe oder Beziehung nach einem Betrug es unerlässlich, dass nicht nur die Motive des Betrüger für das Verbleiben in der Ehe bekannt sind, die sind sicher oft egoistisch, sondern auch die des Betrogenen und auch die können selbstverständlich egoistisch sein.

01.11.2019 06:42 • x 3 #85


C
Danke grimes, du sprichst mir aus dem Herzen. Melde dich doch mal an, wegen PN wenn du magst.

01.11.2019 09:16 • #86


I
Zitat von grimes:
Natürlich hat Betrug etwas mit dem Zustand der Ehe zu tun, diesen habe beide hergestellt. Selbstverständlich ist für die Fortsetzung einer Ehe oder Beziehung nach einem Betrug es unerlässlich, dass nicht nur die Motive des Betrüger für das Verbleiben in der Ehe bekannt sind, die sind sicher oft egoistisch, sondern auch die des Betrogenen und auch die können selbstverständlich egoistisch sein.


An dem Zustand der Ehe sind immer beide verantwortlich.,Für den Betrug nur einer.
Wer meint sich für eine Affäre hergeben zu müssen, bitte sehr, jede Frau die sich auf einen vergebenen einlässt , muss halt genauso die Konsequenzen ertragen, Abserviert und Liebeskummer.
Das es überhaupt dazu kommt das jemand 3. in eine Ehe grätschen kann, liegt ja eben an den Problemen der Paarbeziehung. Und dafür wäre ich mir als 3. Person zu schade,,, ich habe diesen Mann ja nur ,, weil...er angedötscht ist in seiner Beziehung.
Darauf hätte ich keine Lust, ich wäre mir zu schade nur ein fehlendes Puzzleteil zu sein.
Sicher wird sich der eine oder andere Mann auch mal ernsthaft verlieben, und dennoch trennen sich die wenigsten... alles ganz schlechte Aussichten für die 3.Person, viel zu viele Hürden...

01.11.2019 09:28 • x 1 #87


Harpyie
Ja und ja alles richtig und alles nach zuvollziehen! Nur, kommt die Affäre raus, ist sich dann auch die EF/EM nicht zu schade dem/der reumütig mal kurz vernebelten, die Stange weiter zuhalten, alles vergeben und vergessen! Ich hätte dazu nicht die geringste Lust mir irgendwelche aus dem Ärmel geleierte Entschuldigungen anhören zu müssen, warum er nicht erst mit mir seiner Partnerin oder EF über das was vielleicht schief läuft in der BZ zu reden! Sondern mit allem was dazu gehört zu einer neuen Frau rennt, ihr alles mögliche verspricht! Sich dort austobt....wow was bin ich für ein toller Typ!, oder glaubt hier einer das die Betrüger nun heulend zur Affäre schleichen?...nee gelle!

Die ,die sich auf Affären einlassen obwohl sie gebunden sind, sind feige in jeder Hinsicht...feige sich mit dem Partner auseinander zu setzen, feige dem AP gegenüber, feige zu sich selbst.... Und ich für mich will keinen Feigling, keinen Partner den ich niemals wieder ernst nehmen, vertrauen kann.....

01.11.2019 09:42 • x 2 #88


I
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich für mich kann es nicht wirklich nachvollziehen sich auf eine Affäre einzulassen.
Warum nicht erst warten das der unglückliche Nägel mit Köpfen macht? Wo er doch so unglücklich h ist ?
Weil man was glaubt ? Jetzt , jetzt wird er sich trennen, jetzt hat er endlich einen Grund,,,ja ja...

01.11.2019 10:30 • #89


Harpyie
Zitat von Isely:
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich für mich kann es nicht wirklich nachvollziehen sich auf eine Affäre einzulassen.
Warum nicht erst warten das der unglückliche Nägel mit Köpfen macht? Wo er doch so unglücklich h ist ?
Weil man was glaubt ? Jetzt , jetzt wird er sich trennen, jetzt hat er endlich einen Grund,,,ja ja...


Du hast es ja nun selber durch, wirst schon wissen von was du schreibst!

01.11.2019 10:32 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag