23

Kind mit einer anderen Frau

A
nehme dir vielleicht eine wichtige frage davon - versuche sie für dich zu beantworten
und vertrage den rest auf morgen.

25.09.2013 22:46 • #16


M
Die schlimmste ist einfach nur: Warum?
Aber ich bezweifle, dass ich auf die eine Antwort finden werde.

25.09.2013 22:56 • #17


A


Kind mit einer anderen Frau

x 3


A
ja, deshalb macht es keinen sinn darüber zu grübeln, es kostet nur zuviel kraft.

frage dich lieber :
wie möchte ich mich heute abend fühlen
was kann ich dafür tun
welche ressourcen stehen mir zur verfügung
welche hilfmittel habe ich, z.b. einen tee zubereiten, musik hören etc.

versuche möglich da zu sein wo du bist und nehme dir höchstens einen gedanken vor, den du klären willst, für dich.

25.09.2013 23:02 • #18


M
Du hast recht. Tee und Musik habe ich schon. Und einen Therapiehund der ganz viel Liebe braucht.

Ich stolpere immer wieder über deine Signatur und frage mich, ob es ihm auch so weh tut.

25.09.2013 23:12 • #19


A
ich bin sicher er leidet auch, hat ja sogar schon seine mutter beauftragt dich zu kontakten weil du auf ihn z.z. nicht reagierst.

würde er dich nicht auch lieben wäre er bei der anderen und seinem kind.
allerdings spielt da bei ihm auch viel ego mit,
denn er hat nur an sich gedacht, wollte alles behalten
hatte angst dich zu verlieren wenn die wahrheit an licht kommt.

25.09.2013 23:17 • #20


M
Dann soll er noch ein bisschen weiterleiden. Mich hat ja auch keiner gefragt.

Glaube seine Mutti würde sich nicht vorschicken lassen, das ist ihr eigenes schlechtes Gewissen, das sie zu den Anrufen getrieben hat.
Ich weiß auch nicht wo er ist, vielleicht ist er ja dort.
Ja, er ist ein Egoist. Wobei auch das nicht mit meiner Realität übereinstimmt. Wie kann ein Egoist alles für mich tun? Er hat immer alles getan, dass ich glücklich bin. Das passt doch auch nicht.

25.09.2013 23:35 • #21


A
das wichtigste hat er nicht für dich getan, er war nicht ehrlich und aufrichtig, hat dich nicht nur belogen, betrogen, sondern auch noch ein kind gezeugt, hättest du das gewusst wärst du jetzt vielleicht nicht schwanger und hättest die verhütung stärker kontrolliert oder hättest ihn vielleicht verlassen.

vielleicht auch noch schlechtes gewissen was ihn so handeln läßt,
er hält dich ja schon gut 1 1/2 jahre so hin.
ich glaube schon, dass er dich auch liebt, auf seine art.

25.09.2013 23:43 • #22


M
Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit ich habs einfach vorausgesetzt. Vielleicht ist es einfach zu selbstverständlich gewesen?
Vor 1 1/2 Jahren gab es eine große Krise, es wurde schon darüber gesprochen, dass es so nicht weitergehen kann, dass er unglücklich ist. Die Liebe war nicht das Problem, war sie nie...... sondern die äußeren Umstände. Ich hab ihn gebeten einfach mit mir durchzuhalten. Offenbar hat er es nicht geschafft.

25.09.2013 23:59 • #23


A
ja, du bekommst jetzt seine schwächen zu spüren, bisher verborgenes wird sichtbar.

ohne ehrlichkeit und aufrichtigkeit kann es kein vertrauen geben und das ist für mich die basis, auf der ihr meine beziehung aufbaue. jeder kann mal straucheln und es kann auch vorkommen, dass ich mich verliebe oder einmal fremdgehe weil ich im moment mit irgendetwas nicht klarkomme.
das kann ein ausrutscher sein, der vielleicht auch verziehen werden kann.

aber solange zu schweigen und dir wichtiges vorenthalten finde ich als absolutes NoGo.

wie er sich das vorstellt hat wie sich das auswirkt kann ich nicht nachvollziehen.
es ist schon schlimm genug wenn eine affäre mit im spiel ist aber spätestens,
wenn diese auch früchte trägt und ein kind zur welt kommt hätte er dich unbedingt informieren müssen.

wie kann ich täglich mit meinen partner einschlafen wenn ich ein kind gezeugt habe und möglicherweise vorher bei meinem kind und der affäre war ?
dazu gehört schon was, ich hätte kein auge zubekommen mit diesem bewusstsein,
damit hätte ich nicht leben wollen und können.

könnte doch genauso sein, dass du eine affäre hast und schwanger wirst - aber ihn glauben läßt, es ist sein kind.
ist zwar verdreht aber ähnlich.

ich glaube kaum, dass dieser vertrauensbruch wieder reparierbar ist.
du müsstest dich ja fragen ob er wirklich immer soviel arbeiten oder bei ihr und den kind war,
ich glaube es würde alles mögliche angezweifelt werden
und das wieder ins lot zu bringen würde wohl dauern.

inzwischen wächst ein kind in dir, das eine ausgeglichene, liebevolle, frohe mutter braucht.

26.09.2013 00:17 • #24


sanin
Hallo Mandelhörnchen,

Im Prinzip machst du gerade alles richtig. Das einzige was ich dir sagen möchte.
Ich kenne einige Frauen die während ihrer Schwangerschaft teilweise sehr unschöne Trennungen durchlaufen mussten.

ALLE absolut jede dieser Frauen, hat mit der Geburt des Kindes ein neues Leben begonnen.
Wie du sagst, du hast dich verliebt nachdem du das Ultraschallbild gesehen hast.

Egal was kommt, egal wie es weitergeht. Du kannst dir jetzt schon sicher sein, dass du in ein paar Monaten sehr glücklich sein wirst.

Also Kopf hoch. Und knuddel mal deinen guten Freund. Hätte nicht jeder so einen Freund verdient?

26.09.2013 11:00 • #25


M
Hallo,
heute bin ich an Tag 4 ohne Kontakt, auch wenn ich heute Nacht fast schwach geworden wäre und ihn fast angerufen hätte, einfach um ihn anzubrüllen. Hab grade noch mal die Kurve bekommen.
Geschlafen hab ich auch in Etappen ein bisschen mehr als die letzten Tage. Bin aber leider immer wieder mit doofen Träumen aufgewacht.
Dann hatte ich noch einen stressigen und unschönen Arbeitstag. Zu allem Überfluss hat mir seine Mutter auch noch einen wunderschönen fröhlichen Blumenstrauß auf die Arbeit geschickt, mit einer kleinen Karte, dass sie immer für mich da sei.
Und weil das immer noch nicht genug ist, habe ich ihn dann heute auch noch gesehen. Nur von Weitem und er hat mich gar nicht gesehen, aber ich wäre am liebsten sofort hingerannt, damit er mich in den Arm nimmt und mir sagt, dass alles wieder gut wird.
Jetzt bin ich total durcheinander, mir ist schlecht und ich bin tieftraurig.

Sanin, danke für deine aufmunternden Worte. Dann ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis alles gut wird.
Und bei dem Freund muss ich dir absolut zustimmen, jeder hat jemanden verdient, der so bedingungslos für einen da ist. Ich weiß gar nicht wie ich ihm das jemals danken kann.

26.09.2013 20:14 • #26


S
Ich weiss gar nicht recht was ich sagen soll. Ich knuddel dich einfach mal!

26.09.2013 20:58 • #27


M
danke sally, das tut echt gut. Heute also tag 5 und ich bin so traurig daß ich mich nicht auf die arbeit konzentrieren kann. Könnte grade weinen und mag einen neuen arbeitgeber, damit ich ihn nicht mehr sehen muss. Grade steht er hier mit seinen kollegen auf dem hof. Würde ihn am liebsten erwürgen. Man wie kann er einfach arbeiten gehen als sei nichts gewesen? Lachen und späße machen.

27.09.2013 11:51 • #28


M
Ist dein Freund , auch dein Arbeitgeber oder wie ist es gemeint?

27.09.2013 12:04 • #29


M
nee, wir arbeiten für den gleichen arbeitgeber bzw. gleiche behörde und haben den gleichen beruf. Aber er macht trotzdem etwas völlig anderes als ich. Mussten auch schon zusammenarbeiten, aber selten. Sorry daß das so komisch aussieht aber mein handy mag nicht wie ich.

27.09.2013 12:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag