178

Kinder und Trennung

Heliflieger
@ VictoriaSiempre

-- dann darf sie wieder gnädigerweise in die Wohnung?

Aktuell bin ich die ganze Zeit in der Wohnung und Sie ist 3 Tage die Woche ausserhalb bei der Arbeit. Kommt aber Abends regulär nach Hause. Die jüngste bringe ich zur Schule und hole meine Kleine wieder Nachmittags ab. Ich denke mir, warum soll ich mich verdrücken? kann Sie doch auch machen wenn es Ihr nicht gefällt. Die Kinder kann ich auch versorgen. Wenn Sie länger im Office bleibt, geht es dann auch.
Neu ist dann der Juli, wo ich die ganze Woche nicht da bin, respektive für 3 Monate.

-- Warum nimmst Du nicht eine 1-Zimmer-Wohnung,

Wenn es um das Umgangsrecht geht, brauche ich eine 2 Zimmer Wohnung und will es auch, falls mal ein Kind bei mir bleiben möchte am WE. Vermieter verlangten eine Bewerbungsmappe mit den letzten 3 Gehaltszetteln, Schufa ok. Ach Sie haben keine Arbeit na das ist aber schlecht. Wir haben bereits die Wohnung jemanden anderes vermietet....

-- war das Bequemlichkeit oder Geiz?

War in Therapie wegen meiner tollen Mutter....... (( hatte das Thema nicht gebacken bekommen.

-- und sucht beide etwas neues

Vor einer Woche haben wir eine Eigenbedarfskündigung gewonnen (Berufungsgericht). Der Mietzins ist für Sie und aktuell einer meiner sehr günstig. Auf dem freien Markt zahlt man aktuell das doppelte.
Dieses Thema hatte nochmals richtig Gift in die Beziehung geworfen.

-- Deine Ex klagt auf Zuweisun...

Natürlich, das wäre eine einfache Lösung. Den Gerichten sei Dank und das Sogerecht gleichzeitig mit aberkennen. Wenn dann richtig mit Pauken und Trompeten.

-- Du suchst Dir eine Wohnung

Wenn ich im neuen Job bin, Erläuterung siehe oben.

-- Es gibt Mord und Totschlag.

Ja, Sie kann es wohl nicht abwarten, mich schnell zu entsorgen.....

Weißt Du VictoriaSiempre, ob Wohnung suchen, Job bewerben mit Ü61, Familie lößt sich auf und was weiß ich, geht man langsam aber sicher immer mehr an den Rand. Selbst bei der Arbeitsagentur wird man aus der Statistik genommen.

Mein Plan ist der Job, dann Wohnung und dann erst kann ich ein wenig durchatmen.

15.06.2025 14:26 • #76

Heliflieger
@darkenrahl

genau so ist es. Ich versuche die Flucht nach vorne und nicht auf eine Jammer Ebene. Nur die Steine liegen mir im Weg und es wird immer schwieriger, diese mit zunehmenden Alter an die Seite zu schieben. Die Gesellschaft ist da gnadenlos, der ab einem gewissen Alter kommt. Das neue 60 ist heute das neue 50.

-- Er muss diese Change einfach nutzen, auch er hat das Recht für ein anständiges Leben.

Ich weiß ja, was ich dann verdienen werde. Nach einer Berechnung bleibt noch vom Gehalt was über und kann damit ein solides Leben führen, auch wenn dann die Rente in 6 Jahren da ist. Das Polster rettet mir ein wenig den Ar* Meinen Kindern kann ich finanziell gerecht werden und auch Wünsche ausserhalb des Kinderunterhalts dann bieten.

15.06.2025 14:39 • x 1 #77

A

Kinder und Trennung

x 3

darkenrahl
Zitat von Nalf:
Bei Dir hab ich manchmal den Eindruck, dass es sich für Dich sehr ungerecht anfühlt, ein Leben als Mann in diesem Jahrhundert führen zu müssen. Und dann suchst Du Streit.

Findest du?
Ich weiss wie es ist mit 60 den Job zu verlieren nur bekam ich da noch eine Abfindung. Einen gleichwertigen Job zu finden ist fast unmöglich darum darum sollte er zu greifen.
Ich habe hier eher das Gefühl dass du und andere hier versuchen ihn schlecht dar zu stellen wegen den Kindern. Aber da wäre eigentlich die Ex in der Pflicht.
Also lasst mich meine Meinung schreiben, das ist hier nicht verboten. Wenn du von Streit sprichst schaue besser auf deine Anschuldigung.

15.06.2025 14:42 • x 1 #78

Heliflieger
@Nalf

-- Aber er gönnt ihr ja auch nicht das Schwarze unter seinen Nägeln

Dem muss ich wiedersprechen, so gierig bin ich nicht. Sie hatte mit Ihrer Mutter ein Haus gekauft und ich wußte davon nichts. Die Mutter wohnt eine Stunde von hier aus entfernt und die bewohnt ein ganzes Haus mit 5 Zimmern. Ihre Mutter braucht das halt. Da kam ich mit der Frage an, wir wollten doch ein Haus kaufen. Antwort von Ihr, habe dafür keine Kohle über. Mein Vertrauen war da wohl sehr angeknackst. Achja, Sie muss ja Ihrem Bruder noch den Anteil der Erbschaft später bezahlen. Ihre Mutter hat ja die Hälfte des Hauses bezahlt.

-- Da geben sich die beiden also nichts.

Nach dieser Aktion? bestimmt nicht.

-- Jobverlust verantwortlich sein sollte, sehe ich nicht.

Nein, ist Sie nicht.

-- Arbeitslosigkeit hindurch zu tragen, ist ein bisschen viel verlangt

DAS wird auch nie passieren, zahle jetzt trotz ALG 1 alles wie gewohnt weiter.

15.06.2025 14:56 • x 1 #79

N
@Heliflieger: Sie hat mit Dir nicht gemeinsame Sache gemacht und Du mit ihr auch nicht. Ihr wart also eher F+ als Ehepaar. Mit dem Unterschied, dass ihr gemeinsame Kinder hat. Sie hat sie für Dich geboren und offenbar überwiegend aufgezogen. Du hast ihr dafür Kost und Logis gewährt. Ansonsten hat jeder für sich gewirtschaftet. Das kann man so machen. Aber dann gibt's halt wirklich nicht viel, was einen verbindet, wenn man die Beziehung nicht pflegt und bei Luft raus Gas gibt anstatt zu drohen.

Das ist aber vergossene Milch. Es ist jetzt, wie es ist.

Ich glaube nicht, dass Deine Ex zu Deinen Gunsten in eine 1-Zimmer Wohnung ausziehen wird. Welche Motivation sollte sie dazu haben?

15.06.2025 15:10 • #80

Heliflieger
@Nalf

-- Du hast ihr dafür Kost und Logis gewährt

Seit Beginn an alles finanziell gerecht gezahlt. Jeder hat die Hälfte in den Topf geworfen. Da kann nichts aufgerechnet werden.

-- Ansonsten hat jeder für sich gewirtschaftet

War auch von Ihr gewünscht.

-- nicht viel, was einen verbindet

Die Quittung habe ich ja erhalten, stimmt.

-- wenn man die Beziehung nicht pflegt
Ist mir zu einseitig geworden, gehören denke ich, immer 2 dazu. Aber ja, die zarten Ansätze hatten da nicht gereicht.

-- vergossene Milch. Es ist jetzt, wie es ist.

Genau, Job, Wohnung und dann Luft holen.

-- Welche Motivation sollte sie dazu haben?

Aus Ihrer Sicht keine. Wenn es Ihr aber zuviel wird, bitte kann Sie jederzeit Ihre Ruhe in anderen 4 Wänden finden solange ich noch da bin. Oder sich ca. 3-4 Monate gedulden, danach sollte sich meine Wohnungssuche einfacher gestalten. Während der Probezeit brauche ich alle Kraft und Energie. Ich werde mich nicht parallel verausgaben und den Job gefährden. Am Ende wäre ich da der Verlierer.

15.06.2025 15:21 • x 1 #81

N
Also hast Du ihre Familienleistung kostenlos bekommen. Und sie Deine einseitigen Beziehungsbemühungen.

Jetzt denkt jeder nur an sich. Dann ist auch an jeden gedacht.

Wenn Du noch 3-4 bzw. 9-10 Monate so weitermachen kannst und willst, kann sie Dich nicht hindern. Und Du kannst sie nicht hindern, Dich zu schneiden. Du nervst wie, sie ignoriert Dich. Passt ja auch wieder.

15.06.2025 15:28 • x 2 #82

Heliflieger
@Nalf

-- Also hast Du ihre Familienleistung kostenlos bekommen.

Bei allem Respekt, in der heutigen Zeit macht der Vater auch viele Dinge. So bequem hatte ich es mir nicht gemacht oder machen wollen. Sie hatte es so gemanaged, das jeder die Jobs machen kann und muss. Es war auch für mich eine gute Erfahrung, angefangen mit einem Baby und dann das Zweite....

-- nicht hindern, Dich zu schneiden. Du nervst wie, sie ignoriert Dich. Passt ja auch wieder.

Aktuell merke ich das ja. Wenn Blicke töten könnten. Ich behandle Sie mit Respekt und erwarte es aber auch und nicht als Ihr Lakai. Der Spruch mit dem Wald und so schallt es wieder heraus....

15.06.2025 15:36 • #83

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Und dass von einer unverheirateten Frau, mit der ein Mann nie seine Ressourcen geteilt hat, von Dir erwartet wird, sie habe ihn durch eine Arbeitslosigkeit hindurch zu tragen, ist ein bisschen viel verlangt. No commitment ist eben No commitment.

Bedeutet commitment zwangsläufig dass man verheiratet sein muss? Auch dass ist nicht so ganz zeitgemäß finde ich.

15.06.2025 15:47 • x 1 #84

alleswirdbesser
Zitat von Heliflieger:
und Sie ist 3 Tage die Woche ausserhalb bei der Arbeit. Kommt aber Abends regulär nach Hause.

Das verstehe ich nicht

15.06.2025 15:48 • x 1 #85

Heliflieger
@alleswirdbesser

-- Das verstehe ich nicht

Sie fährt 3 Tage die Woche in die Arbeit. Und ist zum Feierabend wieder Zuhause.
Der Rest ist HomeOffice.

15.06.2025 15:52 • #86

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Aber dann gibt's halt wirklich nicht viel, was einen verbindet, wenn man die Beziehung nicht pflegt und bei Luft raus Gas gibt anstatt zu drohen.

Findest du, dass das Geld ein Paar zusammenhält und man deshalb heiraten und zusammen wirtschaften sollte?

15.06.2025 16:18 • #87

alleswirdbesser
Zitat von Heliflieger:
@alleswirdbesser -- Das verstehe ich nicht Sie fährt 3 Tage die Woche in die Arbeit. Und ist zum Feierabend wieder Zuhause. Der Rest ist ...

Na ja, aber dann wohnt sie auch zu 100% in der Wohnung, auch wenn sie arbeiten muss. Sonst würde es bei mir auch heißen, dass ich 5 Tage die Woche arbeitsbedingt nicht in der Wohnung wäre.

15.06.2025 16:22 • #88

Heliflieger
@alleswirdbesser

Der Mietvertrag läuf unser Beiden Namen. Jeder zahlt die Hälfte. Wäre das nicht der Fall, hätten meine Koffer bereits im Flur gestanden.

Ja, so ist das geregelt.

Zum Onboarden bin ich demnächst 5 Tage weit weg und fahre am Freitag mit dem Zug nach Hause. Da werde ich erst spät Abends nachHause kommen. Das Ganze soll 3 Monate dauern. Danach HO.

15.06.2025 16:42 • #89

alleswirdbesser
Zitat von Heliflieger:
Danach HO.

Ich hoffe du findest dann schnell ein passende Wohnung, wo auch die Kinder Platz haben. Danach wird sich die Situation mit Sicherheit entspannen.

15.06.2025 16:48 • x 3 #90

A

x 4