235

Kinder und Trennung

alleswirdbesser
Aus meiner Sicht sollte das kein Problem sein.

02.09.2025 12:06 • x 1 #121

Heliflieger
@alleswirdbesser

Alles klar, dann sollte es soweit passen.

02.09.2025 12:08 • #122

A

Kinder und Trennung

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Heliflieger:
@alleswirdbesser Alles klar, dann sollte es soweit passen.

Ich selbst würde mich freuen, wenn der Vater der Kinder mehr Initiative zeigen würde, aber das tut er seit Jahren nicht.

02.09.2025 12:10 • x 1 #123

B
Zitat von Heliflieger:
Jetzt bin ich in der eigenen neuen Wohnung und meine Kinder sind bis Mitte der Woche in den Ferien mit der Ex. Nächste Woche geht die Schule wieder los. Die Kinder waren 1 1/2 Wochen weg.

Gerne würde ich meine Kinder am Wochenende sehen. Über Whats up kann ich die KM am besten erreichen.Am liebsten würde ich schreiben, das ich die Kinder gerne am WE sehen möchte.

Was meint ihr?

Vielleicht magst du es positiv formulieren, die Mutter fragen, ob sie nach den Ferien mal eine Verschnaufpause in Form von me-time haben möchte und du dich freust, wenn die Kinder am Wochenende Papa-Zeit haben können. Hast du Bedenken, wie deine Ex reagiert?

02.09.2025 12:14 • x 1 #124

Heliflieger
@Brightness2

Die KM hat immer so eine hektische Art an sich. Die Kinder müssen ja am Montag in die Schule und haben ja soviel zu tun bzw. vorzubereiten. Wenn dann zumindest den Samstag für ein paar Stunden. Ich schreibe grundsätzlich immer höflich und sachlich zur KM. Mal sehen, was da als Antwort kommen wird.

02.09.2025 12:27 • x 1 #125

Heliflieger
Gestern Abend hatte ich meiner Ex mitgeteilt, das ich meine Kinder vermisse. Am WE sind die bei der Oma. Am Samstag Mittag hole ich die Kinder für ein paar Stunden ab. Es kam ganz schnell ein ok.
Später kam noch eine Nachricht, das ich später (anderes WE) die Kinder über das WE holen soll. Das war eine gute Nachricht. Wenn das so bleibt, ist das richtig gut und die Trauer ist dann besser zu verkraften.

03.09.2025 07:50 • #126