235

Kinder und Trennung

Heliflieger
@alleswirdbesser

Am Mittwoch Morgen unterschreibe ich den Mietvertrag Die Wohnung ist leer und kann mich endlich so einrichten, wie ich es mag. Keine bösen Blicke mehr und dieses ständige Gefühl von Verachtung jeden Tag.
Nachdem ich den Mietvertrag in der Tasche habe, dann brauche ich ein gebrauchtes Auto, also der nächste Schritt.....

28.07.2025 12:55 • x 1 #106

Heliflieger
Endlich habe ich wieder eine gute Basis, der Mietvertrag ist besiegelt
In 2 Wochen ist die Übergabe, das paßt. Was ich nicht glauben kann ist, innsgesamt hätte ich 3 Wohnungen haben können.
Die jetzige, dann die auf Usedom. Der VM rief an und meinte, das ich der Kandidat wäre. Die wäre mir aber um 370Euro zu teuer geworden, als die ich jetzt habe. Und eine Wohnung, wo aber das Bad/Klo ausserhalb der Wohnung gewesen wäre.
Alles in allem hätte ich ein Dach bekommen.
Irgendwie ist der Druck mit der Suche weg. Das hat ja echt Kraft gekostet.

31.07.2025 12:46 • x 2 #107

A

Kinder und Trennung

x 3

Heliflieger
So, der nächste Schritt ist erledigt. Heute in einer Woche kann ich mein Auto abholen. Somit wieder ein Stück unabhängigkeit.
Danach ab zum Baumarkt und Umzugskartons besorgen.

02.08.2025 16:15 • x 6 #108

Worrior
Zitat von Heliflieger:
So, der nächste Schritt ist erledigt. Heute in einer Woche kann ich mein Auto abholen. Somit wieder ein Stück unabhängigkeit. Danach ab zum ...

So wirds was, mit kleinen Schritten Stück für Stück zu einem schönen Leben.

02.08.2025 16:19 • x 3 #109

Heliflieger
Kleines Update: Letzte Woche Sonntag Nachmittag hatte ich meine Kinder und EX in das Kinderzimmer der großen gerufen. Ich teilte ihnen mit, das ich eine Wohnungsübergabe (Morgen früh) habe, und am Samstag das Auto abholen werde. Meine Große wußte ja Bescheid und meine jüngste nahm es soweit gut auf. Beide Kinder wollen mir bei der Einrichtung helfen. Wünsche sind mehr als genug aufgenommen worden Meine Ex sagte gar nichts und zu meinem Erstaunen sagte meine Große, das meine hier geschriebe Ex ganz komisch schaute. Ich hatte das gar nicht wahrgenommen. Ich persönlich denke mir, das meine Ex gar nicht so schnell damit gerechnet hatte. In meinem Bekanntenkreis kam immer die Aussage, das die Ex wohl dachte, der läßt sich hängen, fängt an zu jammern und läuft hinter mir her. An sowas hatte ich überhaupt nicht gedacht und habe die Flucht nach vorne angetreten. Achja, Prime, Netflix und Telefon inkl. Inet laufen auf meinem Namen. Ich muss ja das ummelden und Ex darf sich selber darum kümmern. Das hatte Ihr gar nicht gefallen. Die Monatskarte hatte ich storniert und war auch nicht erfreut darüber.
Am Samstag mit der großen das Auto in der früh abgeholt und quer durch die Großstadt gefahren. Mc Doof und viel Spaß gehabt.
Morgen kriege ich die Schlüssel meiner neuen Wohnung

10.08.2025 15:05 • x 4 #110

QueenA
@Heliflieger alles Gute dir und deinen Kindern. Auch für die Mutter deiner Kinder, so dass ihr alle zur Ruhe finden könnt in eurem neuen jeweiligen Alltag.

10.08.2025 15:19 • x 2 #111

Heliflieger
@QueenA

So langsam merke ich den richtigen Weg und ist auch gut so. Klar, manche Momente fühlen sich komisch und einsam an. Aber durch das Einrichten usw. kleben weniger Erinnerungen an einem. Wenn die Ex keinen Stress mit den Kindern macht, sollte wirklich Ruhe einkehren.

10.08.2025 15:26 • x 3 #112

alleswirdbesser
@Heliflieger du hast alles richtig gemacht und hast es im Griff, das tut euch allen gut und du kannst ganz aktiv dein Leben neu gestalten. Finde ich super!

10.08.2025 17:32 • x 2 #113

Heliflieger
Der Umzugskisten werden immer mehr, alles mein Kram. Meine 2 Kinder und Ex sind heute alleine in den Urlaub gefahren. Das ist neu für mich und war sonst immer dabei. Ab und zu kommt irgendwie Wut auf, aber das legt sich recht schnell. Ist das eigentlich ok, irgendwie noch Wut zu haben? Irgendwie kann man ja doch nichts ändern
Zum Glück habe ich den Umzug vor mir und lenkt ganz gut ab.
Wenn alle aus dem Urlaub kommen, bin ich längst in der neuen Wohnung......

23.08.2025 18:43 • x 2 #114

Heliflieger
Der Umzugstag rückt ohne Gnade immer näher. Auf einmal habe ich ein Gefühl, das ich meine Kinder verrate, da ich ja ausziehe. Ist das normal?

25.08.2025 09:55 • x 1 #115

Nephilim
@Heliflieger du bist nicht schuld an der Miesere… wenn, dann wurdest du verraten… lass dir den schwarzen Peter nicht zuschieben…

25.08.2025 10:53 • x 2 #116

Heliflieger
Zitat von Nephilim:
@Heliflieger du bist nicht schuld an der Miesere… wenn, dann wurdest du verraten… lass dir den schwarzen Peter nicht zuschieben…

Seit der Geburt an war ich ja permanent bei meinen 2 Kindern. Wenn einer von ihnen meine Hilfe braucht, bin ich nicht mehr sofort da. Das knabbert an mir ohne Ende.

25.08.2025 10:59 • x 1 #117

Nephilim
@Heliflieger ich verstehe deinen Schmerz… es würde mir das Herz zerreißen wenn ich meinen Junior nicht immer sehen könnte… aber es ist nicht deine Schuld… lasse den Schmerz zu, aber gebe dir nicht die Schuld… die Schuld kannst du besser auf deine Exe projizieren… vielleicht geht es dir dadurch besser…

25.08.2025 11:04 • x 2 #118

Heliflieger
Die Reise geht weiter. Am Samstag war der anstrengende Umzug und das erste mal in der neuen Wohnung übernachtet. Die Wohnung ist noch fast leer und es fehlt auch noch die komplette Küche. Bei den ganz schweren Kartons fehlte einfach die Kraft. Komme mir vor wie im Saal, es hallt ohne Ende.
Meine älteste Tochter schreibt mir immer über Whats up, sind ja in den Ferien. Wenn die wiederkommen, ist mein Zeug komplett weg.
Zumindest habe ich noch gewischt und saubergemacht. Will mir nicht nachsagen lassen, ich würde Dreck hinterlassen.
An diesem Wochenende war eine Schlagerparty, hatte echt Lust dahinzufahren, aber ich war einfach zu platt

31.08.2025 19:00 • #119

Heliflieger
Ich bräuchte bitte eure Meinung/Hilfe, wie ich das am besten anstelle.

Jetzt bin ich in der eigenen neuen Wohnung und meine Kinder sind bis Mitte der Woche in den Ferien mit der Ex. Nächste Woche geht die Schule wieder los. Die Kinder waren 1 1/2 Wochen weg.

Gerne würde ich meine Kinder am Wochenende sehen. Über Whats up kann ich die KM am besten erreichen.Am liebsten würde ich schreiben, das ich die Kinder gerne am WE sehen möchte.

Was meint ihr?

Danke für euren Input.

02.09.2025 08:52 • #120

A

x 4