117

Kinderwunsch als Single

T
Zitat von Emily:
Das sind Luxusprobleme einer 27 jährigen.

Es sind vor allem Ängste, keine Luxusprobleme. Ängste sollte ernst genommen werden. Glaub mir, ich bin als ehemaliger Angstpatient Profi darin. Zudem kommt es immer auf die Perspektive an, aus der heraus bewertet wird.
Zitat von Emily:
Wo ist denn das Problem, wenn sie mit 32,oder 35 ein Kind bekommt?

Gibst du ihr die Sicherheit, dass das passiert? Da es eben in den Sternen steht wann und vor allem OB, ist die Aussage hinfällig.
Zitat von Emily:
Man sollte doch Optimismus versprühen und in so jungen Jahren nicht verzweifelt sein und solche Gedanken haben. Das Leben genießen und schauen was es mit sich bringt, juppii!

Es ist ihre Perspektive und ihr Gefühlsleben. Sie DARF das empfinden und denken. Wo liegt darin für DICH ein Problem?

21.11.2021 22:14 • x 4 #16


Tatiana
Stimme meinem Vorredner da zu. Die Emily würde sicher total relaxt sein, wenn sie wüsste, dass sie mit 32 oder 35 auch definitiv Mutter werden würde. Das ist nicht das Problem, sondern die Angst, dass es halt eventuell nicht klappen wird. Die kann ihr keiner nehmen, obwohl ich dir Recht gebe-- ich kann nur sagen, dass sie absolut noch viel Zeit hat. Faktisch Objektiv gesehen. Und die ist auch ganz natürlicherweise da, wenn man weiß, man hat halt nicht unbegrenzt Zeit. Und wo steht, dass man Optimismus zu haben hat? Wäre schon schön für sie und leichter, aber müssen tut sie nix.

21.11.2021 22:25 • x 3 #17


A


Kinderwunsch als Single

x 3


T
@Tin_ exakt auf den Punkt gebracht.