117

Kinderwunsch als Single

T
Zitat von Emily:
Das sind Luxusprobleme einer 27 jährigen.

Es sind vor allem Ängste, keine Luxusprobleme. Ängste sollte ernst genommen werden. Glaub mir, ich bin als ehemaliger Angstpatient Profi darin. Zudem kommt es immer auf die Perspektive an, aus der heraus bewertet wird.
Zitat von Emily:
Wo ist denn das Problem, wenn sie mit 32,oder 35 ein Kind bekommt?

Gibst du ihr die Sicherheit, dass das passiert? Da es eben in den Sternen steht wann und vor allem OB, ist die Aussage hinfällig.
Zitat von Emily:
Man sollte doch Optimismus versprühen und in so jungen Jahren nicht verzweifelt sein und solche Gedanken haben. Das Leben genießen und schauen was es mit sich bringt, juppii!

Es ist ihre Perspektive und ihr Gefühlsleben. Sie DARF das empfinden und denken. Wo liegt darin für DICH ein Problem?

21.11.2021 22:14 • x 4 #16


Tatiana
Stimme meinem Vorredner da zu. Die Emily würde sicher total relaxt sein, wenn sie wüsste, dass sie mit 32 oder 35 auch definitiv Mutter werden würde. Das ist nicht das Problem, sondern die Angst, dass es halt eventuell nicht klappen wird. Die kann ihr keiner nehmen, obwohl ich dir Recht gebe-- ich kann nur sagen, dass sie absolut noch viel Zeit hat. Faktisch Objektiv gesehen. Und die ist auch ganz natürlicherweise da, wenn man weiß, man hat halt nicht unbegrenzt Zeit. Und wo steht, dass man Optimismus zu haben hat? Wäre schon schön für sie und leichter, aber müssen tut sie nix.

21.11.2021 22:25 • x 3 #17


A


Kinderwunsch als Single

x 3


T
@Tin_ exakt auf den Punkt gebracht.

Ich verstehe übrigens auch nicht, warum man auf solche Aussagen verbittert reagieren muss. Ich fühle angesichts der Ängste der TE keine Verbitterung. Ich kann sie verstehen. Mag sein, dass sie noch Zeit hat, aber es ist wie Tin sagt: es gibt keine Garantie, für keinen von uns, dass auch nur irgendetwas annähernd so läuft wie wir es uns wünschen. Warum sollte man einem anderen seine Ängste absprechen, sie kleinreden oder ihn dafür verspotten?
Wenn man das Bedürfnis danach verspürt, sollte man bei sich selbst näher hinsehen, dann liegt dort mit ziemlicher Sicherheit etwas im Argen.

21.11.2021 22:27 • x 1 #18


T
Ich habe immer gedacht (bin nun 41), dass ich mal die perfekte Frau kennenlernen würde um mit ihr eine Familie zu gründen. Tja, eine Frau gab es da... Ich hab es verbockt und es kam nie eine andere, die mir meine Ängste und Bedenken nahm, eine Familie zu gründen. Mittlerweile ist für mich der Zug abgefahren - vielleicht nicht biologisch, aber rein von der Hoffnung und meinen Gedanken her.

21.11.2021 22:32 • x 1 #19


E
Zitat von Tatiana:
Stimme meinem Vorredner da zu. Die Emily würde sicher total relaxt sein, wenn sie wüsste, dass sie mit 32 oder 35 auch definitiv Mutter werden ...

Ich bin komplett relaxed. Sonst hätte ich ja einen thread eröffnet, wo ich meine Angst kommuniziere, dass ich keine Kinder mehr bekommen könnte.

21.11.2021 22:38 • x 1 #20


Tatiana
Ahhh, dann kennst du diese Gedanken ja auch Tin. Ist halt richtig schei. aus zu halten, weil es eben diese Garantien nicht gibt.
Und das mit der Hoffnung, den idealen Partner zu finden.......das ist ein echt spannendes Thema. Ich mache Disney verantwortlich! Medien. Gesellschaft. Man denkt wirklich, der Prinz/die Prinzessin wirdord schon irgendwann kommen. Ich bin nett, toll, ....- der perfekte Partner wird auch für mich irgendwann kommen. Für alle anderen passiert es ja auch. Und so wartet und wartet man und übersueht vielleicht einen Normalo-Partner. Nicht wissend, dass es perfekt einfach so nicht gibt. --- Moderne Tragödie

21.11.2021 22:40 • #21


T
Zitat von Emily:
Ich bin komplett relaxed. Sonst hätte ich ja einen thread eröffnet, wo ich meine Angst kommuniziere, dass ich keine Kinder mehr bekommen könnte. ...


Und weil du relaxed bist, darf die TE keine Luxusprobleme haben? Mensch (nicht böse gemeint), schau mal ein wenig über de(i)n(en) Tellerrand.

21.11.2021 22:41 • x 1 #22


E
Zitat von Tin_:
Es sind vor allem Ängste, keine Luxusprobleme. Ängste sollte ernst genommen werden. Glaub mir, ich bin als ehemaliger Angstpatient Profi darin. ...

Ok, dann soll sie weiter ihre (begründeten?) Ängsteleben und ich werde nicht mehr für Optimismus plädieren. Sarkasmus off.
Und wenn du schreibst, dass du mit 41 die Hoffnung aufgegeben hast, ist das nur Effektheischerei, denn wenn du wirklich davon überzeugt bist, ist es ein einfach nur traurig.

21.11.2021 22:45 • x 2 #23


T
Zitat von Tatiana:
Ahhh, dann kennst du diese Gedanken ja auch Tin. Ist halt richtig schei. aus zu halten, weil es eben diese Garantien nicht gibt. Und das mit der ...


Nicht ganz. Der Pragmatiker in mir gibt dir recht. Allerdings sagt die Erfahrung in mir:

Zitat von Tatiana:
Ich mache Disney verantwortlich! Medien. Gesellschaft. Man denkt wirklich, der Prinz/die Prinzessin wirdord schon irgendwann kommen. Ich bin nett, toll, ....- der perfekte Partner wird auch für mich irgendwann kommen.

.... das es Disney gibt...
Ich habe es erlebt, ich habe es gefühlt und gelebt. Und so unter uns: es war ein Gefühl von wirklichem ankommen, ein emotionales zu Hause sein. Und nun? Vielleicht bin ich emotional abgestumpft oder ich vergleiche zu sehr. Ich weiss es nicht wirklich. Aber es gibt (zumindest in meiner Welt) Disney. Auf der anderen Seite bin ich nicht bereit, mich mit weniger zufrieden zu geben.

Vielleicht ist es genau das..?! Dass ich hier auch so kühl und analytisch bin, es sein kann, weil sie etwas mitgenommen hat von mir... Keine Ahnung. Aber ich halte mich an Fakten, Empirik, Kausalität und Logik - weil ich keine Lust habe mehr zu hoffen oder zu erwarten.

Huch, das war nun sehr offen.

21.11.2021 22:47 • x 3 #24


H
Zitat von Tin_:
.... das es Disney gibt...
Ich habe es erlebt, ich habe es gefühlt und gelebt. Und so unter uns: es war ein Gefühl von wirklichem ankommen, ein emotionales zu Hause sein. Und nun? Vielleicht bin ich emotional abgestumpft oder ich vergleiche zu sehr. Ich weiss es nicht wirklich. Aber es gibt (zumindest in meiner Welt) Disney.


kann ich fragen was passiert ist? oder zu privat?

Zitat von Tin_:
Auf der anderen Seite bin ich nicht bereit, mich mit weniger zufrieden zu geben.


das klingt meiner Meinung nach aber gesund. Und auch fair den möglichen Frauen gegenüber.

21.11.2021 22:50 • x 1 #25


T
Zitat von Emily:
Ok, dann soll sie weiter ihre (begründeten?) Ängsteleben und ich werde nicht mehr für Optimismus plädieren. Sarkasmus off.

Ängste sind zumeist irrational. Du kannst genauso gut einem depressiven Menschen sagen: hab mal gute Laune, alles nicht so tragisch.
Zitat von Emily:
Und wenn du schreibst, dass du mit 41 die Hoffnung aufgegeben hast, ist das nur Effektheischerei, denn wenn du wirklich davon überzeugt bist, ist es ein einfach nur traurig.

Schön, dass du mir sagst, was ich denken und fühlen soll/darf. Aber ja, vielleicht ist es traurig, aber es sind meine Gedanken. Sorry, kommt nicht wieder vor, dass ich sie hier teile. Genau solche Aussagen bestärken mich in meiner Haltung, dass über Gefühle reden absolute Zeitverschwendung und Selbstzerstörung sind. Man kann immer Menschen wie dich treffen, die einen dafür eins reinwürgen.

Lektion gelernt.

21.11.2021 22:51 • x 1 #26


T
@Emily ich habe gerade in deine älteren Threads reingelesen und bin bass erstaunt...
Du warst mit Anfang 30 nicht überglücklich und hast nonstop Optimismus versprüht sondern hattest jede Menge Sorgen, Ängste und Stress.

Kann es sein, dass du in die arme TE etwas hineinprojizierst..?
Warum durftest du als junger Mensch unglücklich sein und die TE darf es nicht ?

21.11.2021 22:54 • #27


E
Zitat von Tin_:
Und weil du relaxed bist, darf die TE keine Luxusprobleme haben? Mensch (nicht böse gemeint), schau mal ein wenig über de(i)n(en) ...

Der Impfskeptiker/gegner redet vom über den Tellerrand schauen?
Du, ich bin ein anderes Kaliber, als du Leute die vor dir reihenweise einknicken, und die verbal prügelst.

21.11.2021 22:57 • x 2 #28


T
@Tin_ lass dich nicht verunsichern. Emily hatte selbst jede Menge Probleme, Sorgen und ich meine auch Ängste. Alles hier in ihren Themen nachzulesen.
Offensichtlich scheint sie zu denken, dass jeder junge Mensch privilegiert ist (und deshalb glücklich sein muss), nur bei ihr selbst war es anders. Gab es schon immer und wird es immer geben, diesen Gedanken: Andere haben es immer besser, bei anderen sind alles Luxusprobleme.

Mir tut hier nur die TE leid, denn die kann nun wirklich nichts dafür, dass ihr Thema so gesprengt wurde.
Was kann sie für Emilys Kummer

21.11.2021 22:57 • x 1 #29


T
Zitat von Emily:
Der Impfskeptiker/gegner redet vom über den Tellerrand schauen? Du, ich bin ein anderes Kaliber, als du Leute die vor dir reihenweise ...


Offensichtlich bist du weniger intelligent. Ich bin kein Impfgegner da selbst BioNTechnisiert. Den Rest von dir lasse ich mal so stehen. Du bist für mich gewertet und gut ist's.

21.11.2021 23:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag