Zitat von Emily: Es ist der Wunsch nach dem perfekten Partner oder der Babywunsch. Da stecken andere Sehnsüchte dahinter.
Naja. Nen Partner wünschen sich viele, machen sogar Abstriche bei "perfekt" und stürzen sich munter in den Online-Date-Dschungel, um ihn zu finden. Ich finde es legitim, genauso wie einen Babywunsch. Man weiß ja noch nicht, dass der Partner (männlich/weiblich) zum Alptraum mutieren könnte und man das Baby später als Pubertier gerne im tiefsten Wald aussetzen möchte. Ohne Handy und Navi
Wenn mit Ende 20/Anfang 30 alle Welt um einen herum (gefühlt) schwanger wird und Mutter-Vater-Kind-Idylle lebt, dann finde ich es nicht verwerflich oder unnormal, wenn ein Single sich fragt "und was wird mit mir"? Irgendwelche Sinnkrisen tauchen doch in jedem Alter mal auf.
Zitat von Emily: Wenn eine 27 jährige solche Gedanken hegt, braucht sie eher psychologische Unterstützung.
Finde ich völlig überzogen. Kein Wunder, dass man keinen Termin beim Psychologen bekommt, wenn man ihn braucht.
Zitat von Emily: Es bringt der TE nichts, wenn man sie bauchpinselt.
Hat doch hier keiner gemacht? Ihr wurde gesagt, dass sie noch Zeit hat. Das ist ja nun auch so.
Selber hatte ich nie einen ausgeprägten Kinderwunsch und war dann trotzdem (geplant) begeisterte Mutter. Aber ich kenne viele Frauen - und auch Männer! - die gerne Kinder gehabt hätten und wo es aus verschiedenen Gründen nicht geklappt hat: Weil der richtige Partner fehlte, weil es gesundheitliche Gründe gab, weil der Zeitpunkt nie richtig war. Letztlich leben alle ganz glücklich und zufrieden (oder sind es nicht, aber das liegt nicht an den fehlenden Kindern).
Leben ist halt das, was passiert, während man Pläne macht (John Lennon zugeschrieben) und die meisten Menschen fügen sich halt rein. Was sonst?