185

Kinderwunsch mit 30

A
Er ist bereits seine Mutter. Wenn auch nur im übertragenen Sinne. Hier wartet eventuell die abgeschwächte und gewaltlose Form von Norman Bates.

31.08.2020 18:21 • #46


P
Hallo,

ich möchte erst einmal was zum Thema Schwiegermonster sagen. Ich finde es gut wenn man in der Familie auch einmal über den Partner spricht, aber die Familie sollte schon den Partner des Kindes akzeptieren. Und das Verhalten von seiner Mutter dir gegenüber finde ich nicht gerade fair. Dein Freund ist fast 30 und sollte seiner Mutter auch Stopp sagen können wenn es gegen dich geht und hinter dir stehen. Ich weiß nicht warum man mit seiner Mutter über die Familienplanung sprechen sollte.
Aber wenn man es ständig weiter nach hinten verschiebt, möchte man vielleicht keine Familie oder man folgt dem Ratschlag seiner Mutter, obwohl man anderer Meinung ist. Es ist aber schwierig einen gemeinsamen Nenner zu finden, bei diesem Thema wenn der Partner nicht möchte. Ich kann dich verstehen und den Wunsch nach Familie und Heirat. Ihr seit ja auch auch schon sehr lange zusammen und da ist für mich dein Wunsch nachvollziehbar. Vielleicht solltet ihr noch einmal intensiv darüber sprechen. Bist du der Meinung es kommt von Ihm oder eher von seiner Mutter? Ich wünsche dir alles Gute.

31.08.2020 18:28 • x 1 #47


A


Kinderwunsch mit 30

x 3


E
Zitat von Cathlyn:

Um was es mir geht, oder auch dir hat hier null zu suchen.

Von ihm war es nunmal in der Vergangenheit ein Nahziel, nun ist es dies nicht mehr, weil er sich von Muttern beeinflussen lässt.
Er hat das NIE mit seiner Freundin kommuniziert, klar dass sie sich verarscht fühlt.

Wie oft müssen wir dir das eigentlich noch erklären?


Das ändert aber an der Tatsache, dass er JETZT kein Kind möchte nichts.
Ob jetzt die Mutter Verursacherin war, Freunde, oder längeres Für und Wider Denken.. er will nicht!
Was gibt es jetzt zu tun?
Überreden? Vor vollendete Tatsachen stellen?
Gemeinsam warten? Oder sich einen neuen Typen als Vater suchen.
Fakt ist, Er will zzt kein Vater werden.
Auf dieser Basis würde ich keiner Frau empfehlen mit diesem Mann Eltern zu werden.
Alles was er versprochen hatte....es hat jetzt keinen Nährwert mehr...das kann man noch 10 mal wiederholen, aber er hatte doch immer....aber wir wollten doch...usw, usf.
Er will nicht, so einfach ist das.
Niemals sollte man vor der Realität davonlaufen und sich in Fantasien oder Vergangenes flüchten....das fällt irgendwann auf die Füsse.

31.08.2020 18:39 • #48


C
Zitat von Ebony:

Das ändert aber an der Tatsache, dass er JETZT kein Kind möchte nichts.
Ob jetzt die Mutter Verursacherin war, Freunde, oder längeres Für und Wider Denken.. er will nicht!
Was gibt es jetzt zu tun?
Überreden? Vor vollendete Tatsachen stellen?
Gemeinsam warten? Oder sich einen neuen Typen als Vater suchen.
Fakt ist, Er will zzt kein Vater werden.
Auf dieser Basis würde ich keiner Frau empfehlen mit diesem Mann Eltern zu werden.
Alles was er versprochen hatte....es hat jetzt keinen Nährwert mehr...das kann man noch 10 mal wiederholen, aber er hatte doch immer....aber wir wollten doch...usw, usf.
Er will nicht, so einfach ist das.
Niemals sollte man vor der Realität davonlaufen und sich in Fantasien oder Vergangenes flüchten....das fällt irgendwann auf die Füsse.


Ich gebe es auf.

Kann jemand versuchen, ihr BITTE zu erklären, um was es hier geht?

31.08.2020 18:42 • #49


D
Der Kerl hat das Rückgrat einer gekochten Garnele UND hat es unterlassen, eine extrem wichtige Meinungsänderung der TE rechtzeitig und vollumfänglich zu kommunizieren.
Es ist also Zeit, genau daraus die nötigen Konsequenzen zu ziehen.
Er hat schon lange keinen Welpenschutz mehr.

TE, wenn Du jetzt Kinder willst, dann musst Du gehen, sogar sehr dringend.
Herbei diskutieren oder erpressen lassen die sich nämlich nicht.

31.08.2020 18:54 • x 3 #50


A
Wenn er jetzt einen Job auf der Uni hat und in der Wissenschaft bleiben möchte, dann muss er ins Ausland. Habt ihr mal darüber gesprochen, ob sich seine Pläne deshalb geändert haben? Und prinzipiell, von Müttersöhnchen, gerade, wenn Mama gegen dich ist: Hände weg!

31.08.2020 18:58 • x 1 #51


E
Zitat von Dracarys:
Herbei diskutieren oder erpressen lassen die sich nämlich nicht.

Richtig, nichts anderes habe ich auch geschrieben.

31.08.2020 19:01 • #52


G
Zitat Tin_
...Ich warte mal auf die Beantwortung der Frage, warum beide in so jungen Jahren bei der PT waren. Das würde mich brennend interessieren. Vielleicht klärt das ja auch die Frage, weswegen der Freund der TE unsicher geworden ist

Gefühlt dreht sich die Diskussion im Kreis.
Die Beantwortung der oben genannten Frage durch TE würde sicherlich weiterhelfen.
Hier fielen ja bereits klare Worte, aber es fehlen noch Puzzleteile.

31.08.2020 19:07 • #53


Heffalump
Zitat von Cathlyn:
Kann jemand versuchen, ihr BITTE zu erklären, um was es hier geht?

ignorieren hilft


auf TE warten auch

31.08.2020 19:10 • x 2 #54


Q
Kurz und knapp. Das Ding geht in die Hose.

31.08.2020 19:17 • #55


S
Wir waren auf meinem Vorschlag bei der Paartherapie im Juli diesen Jahres. Es ging um genau das Thema.

31.08.2020 21:03 • x 2 #56


C
Zitat von sinatralala:
Wir waren auf meinem Vorschlag bei der Paartherapie im Juli diesen Jahres. Es ging um genau das Thema.


Wegen der Mutter, dem Kinderwunsch oder was ?

31.08.2020 21:04 • #57


S
Was mich wundert ist, dass mein Freund schon eine gemeinsame Zukunft bespricht. Er sagt manchmal auch, dass ich sicher eine tolle Mutter wäre. Das verletzt mich immer sehr. Er wünscht sich für später auch, dass wenn unsere Mütter alt sind und auf Hilfe angewiesen, wir sie nicht ins Heim stecken, sondern sie selbst betreuen können.
Ich denke schon, dass ich eine Rolle in seinem Leben spiele.

31.08.2020 21:07 • #58


S
Wegen des Kinderwunsches, sorry.

31.08.2020 21:07 • x 1 #59


C
Zitat von sinatralala:
Was mich wundert ist, dass mein Freund schon eine gemeinsame Zukunft bespricht. Er sagt manchmal auch, dass ich sicher eine tolle Mutter wäre. Das verletzt mich immer sehr. Er wünscht sich für später auch, dass wenn unsere Mütter alt sind und auf Hilfe angewiesen, wir sie nicht ins Heim stecken, sondern sie selbst betreuen können.
Ich denke schon, dass ich eine Rolle in seinem Leben spiele.



Wäre schön, wenn du mal auf alle unsere Kommentare und Tipps eingehen würdest.

Edit: und was kam dabei raus?

31.08.2020 21:08 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag