185

Kinderwunsch mit 30

W
Ich finde, ihr geht hier alle ganz schön weit damit, der TE zu sagen, was sie jetzt tun und lassen soll. Das ist ja fast wie bei Mutti

01.09.2020 15:48 • #106


T
Zitat von Woelkeline:
Ich finde, ihr geht hier alle ganz schön weit damit, der TE zu sagen, was sie jetzt tun und lassen soll. Das ist ja fast wie bei Mutti


Deswegen formuliere ich sehr oft mit würde ich oder an deiner Stelle. Da ist nirgends ein Imperativ zu erkennen, soweit ich das sehe.

01.09.2020 15:55 • #107


A


Kinderwunsch mit 30

x 3


W
Ach Tin, gilt natürlich nicht für Dich.

Aber auch würde ich oder an Deiner Stelle kommt manchmal ganz schön oberschlau rüber, wenn es nur oft genug geschrieben wird.

01.09.2020 16:00 • x 1 #108


Zweizelgänger
Wäre Annika82 kein Gast, könnte man ja auch so mit ihr kommunizieren oder direkt mit @ verlinken...

01.09.2020 18:20 • #109


Gwenwhyfar
Ich öffne mal mein Nähkästchen, weil ich glaube, dass übersetzt Einiges passt:

Mein NM (nur noch auf dem Papier) hat mit 9 Jahren seine Mutter verloren. Der Vater kontrollierte ihn ständig, weil er ja nun so Angst haben musste um ihn. Mein Mann hat sich teils sehr aggressiv verbal gewehrt, aber hat verspätet dennoch den Befehlen von Papa gehorcht, was denn nun noch zu erledigen wäre für ihn etc.

Wir haben nach ca. 3,5 Jahren allein geheiratet. Das wollten wir ja so, dachte ich. Meine Mutter wusste das, Sein Vater hat es bis zu seinem Tod nicht erfahren.

Ich Blödi dachte, es wird nach dessen Tod einfacher. Nein, da ist er dann komplett ausgetickt. Mit ü40. Klar Vollwaise, weiß der Teufel, was in seinem Kopf los war. Ich weiß es auch 3 Jahre später nicht.

Da sind sicher tiefe Verbandelungen und Wunden, das ist so easy nicht. Auch in meiner Familie nicht. Ich habe zum wiederholten Male den Kontakt abgebrochen. Und wir reden hier in beiden Fällen von völlig intakten Mittelstandsfamilien. Nach außen, wohlgemerkt.

Ich würde tatsächlich so ein Abhängigkeitsverhältnis nicht noch mal eingehen, wenn ich es denn erkenne.

Natürlich hängst Du sehr an ihm usw., aber überleg Dir gut, wie viele Jahre Deines Lebens Du da noch dran hängen willst. Bei mir waren es 8. Ganz fertig damit bin ich auch heute nicht. Und natürlich mit um die 50 ohne Kinderwunsch. Den hatte ich allerdings mit spätestens Mitte 20 schon nicht mehr, als ich dachte, ich werde da nur irgendwas wiederholen. Aber das ist ein anderes Thema.

02.09.2020 07:06 • x 1 #110




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag