185

Kinderwunsch mit 30

S
Tut mir leid, ich arbeite gerade und immer, wenn ein Patient klingelt, muss ich hin. In etwa einer sTunde wird es ruhiger und ich kann besser antworten.

31.08.2020 21:31 • #61


C
Zitat von sinatralala:
Tut mir leid, ich arbeite gerade und immer, wenn ein Patient klingelt, muss ich hin. In etwa einer sTunde wird es ruhiger und ich kann besser antworten.



Das wissen wir ja nicht, alles gut stress dich nicht, schreib dann wenn du Zeit hast.

31.08.2020 21:33 • x 1 #62


A


Kinderwunsch mit 30

x 3


F
Zitat von sinatralala:
Er erläuterte mir, dass er mit seiner Mutter darüber gesprochen hatte und das nicht überstürzen möchte.


Aha... Mami hat gsprochen...

Zitat von sinatralala:
ch sollte erstmal arbeiten gehen und Geld verdienen, dann könnte man mal sehen in so 5 bis 10 Jahren.


Super Argument. insbesondere dann wenn man selbst auch nichts auf die Reihe bekommen hat.

Zitat von sinatralala:
Seine Mutter ist mir ehrlich gesagt schon immer ein rotes Tuch gewesen: Als mein Freund und ich uns kennenlernten, mochte sie mich offensichtlich nicht, weil ich übergewichtig war Zu Familientreffen wurde ich nicht mitgenommen, weil ich optisch zu peinlich war.


Und warum war das nicht schon ein Alarmpunkt?

Zitat von sinatralala:
etztendlich nahm ich fast 40 Kg ab, zwar nicht für sie, aber sie war damit zufriedener und plötzlich durfte ich zu Familienfesten mitkommen.


Echt? Nicht für sie? Zweifel.

Zitat von sinatralala:
Mein Freund hat während seines Studiums in ihrem Mehrfamilienhaus in einem kleinen Kellerappartement gelebt


Mächtig emanzipiert.
#
Zitat von sinatralala:
verständlich wegen der Mietpreise.


Klkar. Das mach es angenehmer nicht wahr?

Zitat von sinatralala:
Dass wir zu der Zeit immer bei ihr Abendessen mussten, habe ich widerwillig mitgemacht.


Warum?

Zitat von sinatralala:
Als er dann fertig war mit seinem Studium, hat er eine größere Wohnung in ihrem Haus gemietet.


Echt? Größer, aber immer noch Mutti.

Zitat von sinatralala:
Jetzt wohnt er über ihr.


Das mag ichg mir nicgt vorstellen. Sie wird es gut finden...

Zitat von sinatralala:
Das einzige Kind, das mit 28 Jahren seitdem zu Hause wohnt


Toll. Absolut erwachsen. Und genau den suchst Du dir aus.

Zitat von sinatralala:
Außerhalb präsentiert sich mein Freund als selbstständig und äußerst erwachsen, aber tatsächlich ist er ein absolutes Muttersöhnchen.


Präsentierne? Kann er das wirklich? Zweifel.

Zitat von sinatralala:
Mir war es wichtig, dass er schnell in seiner richtigen Wohnung war, damit wir nicht mehr bei seiner Mutter täglich essen mussten.


Richtige Wohnung? Bei Mami? Nur größer als vorher? Was ist bei Dir falsch?

Zitat von sinatralala:
m Badezimmer hat sie meine Shampoos und Spülungen in den Schrank geräumt. Ich weiß nicht warum, die Sachen von meinem Freund standen noch am Badewannenrand. Aber es geht noch weiter:

Als wir noch keine eigene Waschmaschine hatten, durften wir ihre benutzen.


Aha... und? Wie hat sich das angefühlt?

Zitat von sinatralala:
Mit meinem Freund kann über seine Mutter schlecht sprechen er weiß, dass sie kein einfacher Mensch ist, aber sagt dann immer, dass er zwischen den Stühlen sitzen würde


Er ist ein Muttersöhnchen und weiss gar nichts. Doff ist nur, dass Du das alles mitmachst.

Zitat von sinatralala:
Obwohl ich viele ihrer Übergriffigkeiten jahrelang ertragen habe


Ähm...warum eigentlich? Sieh oben?

Zitat von sinatralala:
rimär geht es mir eigentlich nicht ums Heiraten, aber um gemeinsame Kinder.


Mit Ihm? Oder mit Mama? Die armen Kinder!

Zitat von sinatralala:
Jetzt ab 30 mache ich mir Gedanken darüber.


Echt? Schon 30? Klingt wie 14....

Zitat von sinatralala:
Ich bin extra zu ihm gezogen, weil er berufsbedingt nicht weg konnte


Aha...


Manches was ich geschriben habve ist übverzogen. Aber vielleicht liest das alles mal im Kontext und fragst Dich, ob Du wirklich ein dermassenes Weichei und Müttersöhnchen willst. Falls ja, lasst das bitte mit den Kindern....

31.08.2020 21:47 • #63


W
Ich war mal in so ziemlich der gleichen Situation und die Lösung ist ganz einfach: trenn dich!
Wenn er das Gefühl hat zwischen dir und seiner Mutter wählen zu müssen, hat er die Entscheidung schon getroffen.
Mir war das vorher auch nicht so bewusst und auch ich hatte Angst, nie wieder jemanden zu finden, aber:
Wenn du den richtigen triffst, dann gibt es keine Wahl zwischen Mutti und dir. Dann musst du nicht wegen deines Kinderwunsches zur Paartherapie sondern es wird für euch selbstverständlich ein weiterer Schritt in eurer Beziehung sein.
Ich weiß, man kommt sich um den Lohn für die ganzen Jahre in denen Mann sich selbst zurück gestellt hat betrogen vor. Aber die gute Lehre die du für dich daraus ziehen kannst, ist deine Bedürfnisse nicht mehr in den Hintergrund zu stellen und vor allem früh und sofort (!) Grenzen aufzuzeigen, wenn deine überschritten werden.

31.08.2020 21:57 • x 3 #64


A
Vielleicht hilft es, dir einmal aufzuschreiben was d an ihm magst und du attraktiv findest. Schreibe oder noch besser male dir dann auf, wie du bei eurem Kennenlernen warst. Wie sahst du aus? Wo warst du in deinem Leben - wo hast du gewohnt, in welchem Stadium der Ablösung von deiner Familie warst du, wie selbstständig hast du schon gelebt? Wie sicher/unsicher warst du? Wie sah dein Freundeskreis aus? Dann schreibe auf oder male zu all diesen Punkten dein heutiges Selbst.

Wenn du dr dann beide Texte oder Bilder betrachtest, welche Gefühle entstehen jeweils bei dem einen Bild, welche bei dem anderen. Dann betrachte beides zusammen und lass sie ruhig länger auf dich wirken. Was spürst du?

Notiere dir alle Gedanken und Emotionen, die dir bei diesem Visualisieren kommen. Vielleicht hast du damit schon ein weiteren Schritt in Bezug zur Klarheit darüber, was du tun möchtest.

Als letztes, schreibe oder male das Bild, das du von dir im nächsten Jahr haben möchtest. Lass deinen Gedanken und Gefühlen freien Lauf. Alles ist in dieser Zukunft möglich. Wie soll es im aller-, allerbesten Fall sein? Notiere dir die beste und glücklichste Version von dir selbst.

Wenn du das machen möchtest und dann vielleicht gemacht hast, dann schreibe hier kurz. Du brauchst natürlich keine Ergebnisse zu schreiben, einfach nur, dass du es gemacht hast. Viel Spaß!

31.08.2020 22:24 • x 1 #65


M
Hallo, ich denke auch auf dauer wird das wohl nicht klappen. Ein Mann der immer erst Mami fragen muss, das mit 29, das geht einfach nicht.
Ihr seid 8 Jahre zusammen und du möchtest Kinder. Das finde ich persönlich total normal. Und da würde ich auch nicht 5 oder 10 Jahre warten wollen. Die Familienplanung sollte für beide in einer gewissen Zeit sein sonst sind es verschiedene Vorstellungen.
Wenn dich seine Mutter nie richtig akzeptiert hat, dan wird das wohl auch nichts mehr. Wenn dein Partner dann nicht ganz hinter dir steht, dann kannst du das wohl vergessen.
Überleg dir gutob du dein Leben so weiterleben möchtest oder ob es doch Zeit ist, einen neuen Weg im Leben zu gehen.
Manchmal braucht man eine Entscheidung um sein Glück zu finden.

31.08.2020 23:02 • x 3 #66


Zweizelgänger
Zitat von Malina84:
Wenn dich seine Mutter nie richtig akzeptiert hat, dan wird das wohl auch nichts mehr.

Ich persönlich denke nicht, dass es hier um Akzeptanz im herkmmlichen Sinne geht, sondern ganz einfach darum, dass die Mutter Angst hat, dass ihr jemand genommen wird, der für sie, in diesem Fall, eine falsche Rolle besetzt.
Ihr Sohn ist ihr Partnerersatz und das ist nicht gut und für keinen gesund.

31.08.2020 23:16 • x 2 #67


S
Zitat von Zweizelgänger:
Ich persönlich denke nicht, dass es hier um Akzeptanz im herkmmlichen Sinne geht, sondern ganz einfach darum, dass die Mutter Angst hat, dass ihr jemand genommen wird, der für sie, in diesem Fall, eine falsche Rolle besetzt.
Ihr Sohn ist ihr Partnerersatz und das ist nicht gut und für keinen gesund.




Das denke ich auch. Sie fährt mit ihm auch jährlich in den Urlaub - vor allem immer in die Stadt, in der mein Freund und ich zum ersten Mal Urlaub verbrachten und begeistert waren.
Das Keller-Appartement renoviert sie aktuell - natürlich mit der Hilfe meines Freundes und präsentiert es bei anderen immer als unser kleines Projekt.

Ich glaube auch, dass sie Angst vorm Alleinsein hat und deswegen versucht, ihn möglichst an sie zu binden.

01.09.2020 01:19 • #68


S
Zitat von Cathlyn:

Es geht aber nicht darum, dass sie es auf Biegen und Brechen haben will und die Pille in die Ecke schmeißt und denkt jetzt lassen wir es drauf ankommen.
Es geht darum dass der Herr seine Meinung geändert hat was das Thema Kinder angeht und IHR es NICHT mitgeteilt hat, vielleicht auch wegen Mami, keine Ahnung.
Anscheinend besitzt er keine eigene Meinung und hängt an Muttis Rockzipfel.
Frage mich eh wie es TE so lange bei ihm und seiner Besitzergreifenden Mutter ausgehalten hat.


Zitat:


Ich weiß es auch nicht, weshalb ich es so lange mit gemacht habe... Ich bin verliebt und an sich ist mein Freund auch ein ganz lieber Mensch.

Ich wollte und werde ihn niemals mit einem Kind betrügen.

Ich habe das Gefühl, dass seine Mutter ihm vor finanzielle Dinge gewarnt hat. Denn wenn er gegen ein Kind spricht, dann ist sein Argument nur das Finanzielle. Man muss dazu sagen, dass wir beide aus keinen mittellosen Familien stammen. Ich würde ja auch auf eine Ehe verzichten.

01.09.2020 01:26 • #69


S
Zitat von Ebony:
Er ist 29, am promovieren, hat mindestens 5 bis 8 Jahre Zeit, Vater zu werden....ich gebe dem Typen recht... unabhängig davon was die Mutter, Freunde oder die Frau sagt.
Im Job Fuss fassen, mit 29, kann er u.a., im Ausland Erfahrungen, sammeln, warum jetzt mit Kind an die Kandarre legen lassen.
Warum immer geglaubt wird, Kind sei das non Plus Ultra,....raus..die Welt steht ihm offen.
Später in 7 Jahren ca. ist immer noch Zeit Vater zu werden....der Typ handelt vernünftig!
Endlich mal ein Mann, der die richtigen Prioritäten setzt...Studium...Ausland...im Unternehmen etablieren, ...privater Aufbau...Vater....



Er verdient jetzt schon weit mehr als der Durchschnitt und ins Ausland möchte er nicht - er hätte allein auch viel zu viel Angst davor.
Hätte er mir das so von Anfang an so klar gesagt, hätten wir jetzt kein Problem. Seine Entscheidung war vor 5 Jahren noch anders und er hat mich bewusst im Irrglauben gelassen.

Nun frage ich mich, ob ich ihm weiterhin vertrauen soll, wenn er von 5-10 Jahren spricht. Kann ja sein, dass er seine Meinung wieder ändert, ohne es mir mitzuteilen.

01.09.2020 01:34 • x 1 #70


Heffalump
Zitat von sinatralala:
Kann ja sein, dass er seine Meinung wieder ändert, ohne es mir mitzuteilen.

Wann triffst du selbstständig Entscheidungen für Dich?

Ist er soll toll im Bett oder warum redest du dir erfolgreich ein, das er das non plus ultra ist. Ja 8 Jahre sind nicht wenig, aber auch nicht viel.
Er fährt mit Mami in Urlaub, Er isst bei Mami, seine Mami wäscht seine (deine) Wäsche, er baut mit Mami ne Souterrain Wohnung um, Er frägt Mami ob er mit dir Kids haben will, er will nicht ins Ausland, weil er Angst hat.

Zitat von sinatralala:
er hat mich bewusst im Irrglauben gelassen

Es ist nun mal so, das sich Menschen täglich entscheiden, auch um. Das er dir das nicht sagte, liegt bestimmt auch an seiner *Angst*, er mag dich ja auch und zwischen zwei Frauen zu stehen ist kein Zuckerschlecken. Die Eine ist Mami, die andere Du.
Vor acht Jahren warst du auch noch grüner hinter den Ohren und vermutlich hattest du ein wenig den Disney Glauben an Cinderella oder?
Was um die 20 ja auch noch nachvollziehbar ist. Aber die Uhr tickt. Berufsausbildung oder Kinder.
Das eine hast du schon und baust es weiter aus, was ich sehr gut finde, das andere liegt brach und bricht an die Oberfläche.

Zitat von sinatralala:
Er verdient jetzt schon weit mehr als der Durchschnitt

Heißt?
Du bist doch kein Mäuschen, oder? Du suchst dir doch keinen Kerl, der gut verdient, irgendwann Mamis Häuschen erbt und es mit der deutschen Durchschnittmenge an Kindern füllt.
du erwartest von ihm, das er sich erwachsen präsentiert. Aber du selbst tust es auch nicht.

Beruflich on top, menschlich...hinkt es noch arg hinterher. Du hast dich untergeordnet. Ihm und Ihr. Umzug, Essenverteilung, Gewicht, wie man es auch dreht. Du hast ständig nach gegeben, er kam dir nie entgegen.

Er mag seine guten Seiten haben, wenn Mamis Einfluss schwindet, aber das ist doch höchstens, wenn ihr allein in Urlaub seid.

Zitat von sinatralala:
ob ich ihm weiterhin vertrauen soll

Du vertraust dir ja schon nicht - aber ihm blind. Weil er deine leeren Rezeptoren ansprach. Wenn du Kinder willst, dann tritt für deinen Wunsch ein. Geht er da nicht mit und du willst nicht verzichten, dann bleibt dir nur der Rückzug zu deiner Familie. Was auch Sinn machen würde, weil diese Dich auffängt und versteht, was du bei deiner zukünftigen Ex-Schwiegermama nicht erwarten kannst.

Abgesehen vom Kinderwunsch, in Punkto Heirat ist er auch so wischiwaschi. Er legt sich nicht fest. Du wartest umsonst, das er es tut. Was hast du zu verlieren, wenn Du es tust?
Einen Mann, der mit 29 sich nie emanzipierte, der brav tut was Mami sagt. Ich bitte dich, hier im Forum schlagen täglich x-Geschichten auf, aber in den drei Jahren hier hab ich noch keine gelesen, die unter 30 schon bei der Paarberatung waren! Und nicht mal verheiratet.

Wenn ich einer gebildeten Frau um die 30 sagen muss, werde erwachsen, dann klingt das hart, aber viel mehr ist es auch nicht. Begrabe entweder den Heirats-Kinderwunsch und bleib bei Heini oder steht für deine Träume, Wünsche und Ziele ein!

01.09.2020 03:51 • x 4 #71


BrokenHeart
Zitat von sinatralala:
Die Übergriffigkeiten seiner Mutter sind mir in den Jahren zunehmend negativ aufgefallen. Als ich noch im Bachelorstudium war, hatte sie mir ungefragt eine Vita von jemanden ausgedruckt und mir in die Hand gedrückt, damit ich mir ein Beispiel daran nehmen könnte

bis hierhin gelesen und nicht weiter ..... Ihr seid fast 30 Jahre alt und lasst Euch solche Dinge und Einmischungen gefallen? Der Sohn sollte seine Mutter mal gehörig auf den Pott setzen ...

01.09.2020 04:04 • x 1 #72


Heffalump
Zitat von BrokenHeart:
Der Sohn sollte seine Mutter mal gehörig auf den Pott setzen .

der nicht.

der war noch nie far far away

01.09.2020 04:21 • #73


BrokenHeart
Zitat von T4U:
der nicht.

der war noch nie far far away

wie schade für ihn und sein Leben ....... traurig

01.09.2020 04:31 • x 1 #74


Gorch_Fock
Krasse Geschichte. Warum eine gebildete Frau das mitmacht ist mir schleierhaft. Zeit für einen Neustart.
Und Modedesign in den 80ern.... da hätte die TE mal mehr Schulterpolster und Oberteile mit Formenmuster tragen müssen, dann hätte es auch mit Schwiegermutti geklappt. Oder ihr mal ne zwei Meter Swatch-Uhr schenken

01.09.2020 05:04 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag