sinatralala
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8
ich hätte nie gedacht, dass ich mich jemals in einer derartigen Situation befinden werde
Mit meinem Freund bin ich fast 8 Jahre zusammen. Von Anfang an haben wir gemeinsam unsere Zukunft besprochen, die ein gemeinsames Eigenheim, Hochzeit und Kinder beinhalten sollte. Im Studium haben wir uns gegenseitig sehr unterstützt. Wir haben vorher 250 km auseinander gewohnt eine Fernbeziehung, bei der wir uns aber fast jedes Wochenende sahen.
Nachdem in unserem Freundeskreis die ersten Hochzeiten anstanden, fragte ich ihn beiläufig, wie es mit uns weitergehen würde.
Er erläuterte mir, dass er mit seiner Mutter darüber gesprochen hatte und das nicht überstürzen möchte. Ich sollte erstmal arbeiten gehen und Geld verdienen, dann könnte man mal sehen in so 5 bis 10 Jahren.
Ich fiel aus allen Wolken. Kurz zu mir: Ich bin fast 30 Jahre alt und studiere im zweiten Master, weil ich gern eine vertiefte Richtung einschlagen wollte, aber habe seitdem ich an der Uni bin schon immer nebenbei gearbeitet.
Mein Freund arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer anderen Universität als ich, um zu promovieren und ist fast 29 Jahre alt.
Seine Mutter ist mir ehrlich gesagt schon immer ein rotes Tuch gewesen: Als mein Freund und ich uns kennenlernten, mochte sie mich offensichtlich nicht, weil ich übergewichtig war Zu Familientreffen wurde ich nicht mitgenommen, weil ich optisch zu peinlich war. Das hat mich wirklich sehr verletzt und letztendlich nahm ich fast 40 Kg ab, zwar nicht für sie, aber sie war damit zufriedener und plötzlich durfte ich zu Familienfesten mitkommen. Ihre Mode- und Figurenbewusstsein rührt vielleicht daher, dass sie in den 80iger Jahren Mode studierte.