185

Kinderwunsch mit 30

E
Er ist 29, am promovieren, hat mindestens 5 bis 8 Jahre Zeit, Vater zu werden....ich gebe dem Typen recht... unabhängig davon was die Mutter, Freunde oder die Frau sagt.
Im Job Fuss fassen, mit 29, kann er u.a., im Ausland Erfahrungen, sammeln, warum jetzt mit Kind an die Kandarre legen lassen.
Warum immer geglaubt wird, Kind sei das non Plus Ultra,....raus..die Welt steht ihm offen.
Später in 7 Jahren ca. ist immer noch Zeit Vater zu werden....der Typ handelt vernünftig!
Endlich mal ein Mann, der die richtigen Prioritäten setzt...Studium...Ausland...im Unternehmen etablieren, ...privater Aufbau...Vater....

31.08.2020 16:39 • x 1 #16


T
Zitat von Ebony:
Er ist 29, am promovieren, hat mindestens 5 bis 8 Jahre Zeit, Vater zu werden....ich gebe dem Typen recht... unabhängig davon was die Mutter, Freunde oder die Frau sagt.
Im Job Fuss fassen, mit 29, kann er u.a., im Ausland Erfahrungen, sammeln, warum jetzt mit Kind an die Kandarre legen lassen.
Warum immer geglaubt wird, Kind sei das non Plus Ultra,....raus..die Welt steht ihm offen.
Später in 7 Jahren ca. ist immer noch Zeit Vater zu werden....der Typ handelt vernünftig!
Endlich mal ein Mann, der die richtigen Prioritäten setzt...Studium...Ausland...im Unternehmen etablieren, ...privater Aufbau...Vater....


Es geht hier um SIE nicht um den Mann dazu. SIE hat vielleicht nicht mehr so viel Zeit.
Es geht hier nicht um das, was irgendwer als Non plus ultra sieht, sondern um die Wünsche und Bedürfnisse der TE.

31.08.2020 16:43 • x 11 #17


A


Kinderwunsch mit 30

x 3


A
Ich nehme auch an, dass du dich für bleiben, aber nach ihrem Diktat oder gehen und ein Leben ohne ihn entscheiden musst.

Sie wird nicht jünger und wird damit zunehmend auf die Unterstützung und Anwesenheit ihres Sohnes drängen. Für dich ist die Rolle des Prellbocks vorgesehen, an dem sie ihre Aggressionen abbaut. Das wird sich nicht ändern, denn wie bereits beschrieben, ist dein Freund ihr Partnerersatz. Von ihm erwartet sie Gehorsam, Zustimmung und Beistand. Da er nicht zwei Herren dienen kann (mal ganz überspitzt formuliert), wirst du immer Platz zwei innehaben. Er wird von dir im letzten Schritt ebenfalls Gehorsam, Zustimmung und Beistand fordern, da er von seiner Mutter so überfordert ist. Du wirst schweigen müssen, damit sie laut sein kann. - Kein schönes Bild, oder?

Wenn du jetzt in die Zukunft mit Kindern denkst. Bereits in der Schwangerschaft bringst du das langjährige Gefüge zwischen Mutter und Sohn weiter ins Wanken. Da sie es gewohnt sein wird, dass sich alles nach ihr richtet, wird sie sehr wahrscheinlich noch eine Schippe drauflegen und alles tun, damit die Aufmerksamkeit bei ihr bleibt. Das kann durch Auftritte, Krankheitssimulation, Streits absolut alles sein. Mit anderen Worten: Deine Schwangerschaft wirst du nicht genießen können, weil dein Freund sehr wahrscheinlich nicht dich, sondern sie unterstützen muss und wird. Du wirst im Gegenteil noch für ihn dasein müssen. Auch kein schönes Bild.

Später werden dein Kind und du weiter schweigen dürfen zu allem was sie sagt und tut. Jedes Aufbegehren wird in einen existentiellen Partnerschaftskonflikt münden. Wenn sie jetzt bereits vorgibt wo ihr wohnt, wie du aussiehst, wann ihr heiratet und was du generell zu tun hast, dann geh davon aus, dass sich das nicht bessert, sonder eher verschlimmern wird..

Du scheinst eine kluge, hilfsbereite und selbstbewusste Frau mit einer tollen Zukunft zu sein. Du scheinst Hilfe aus deiner Familie zu erhalten. Binde dich nicht an jemanden, der sich bereits gebunden hat. Zieh dorthin wo deine Freunde und dein tatsächliches Leben ist, gib ihm die Chance zu dir und deiner Form zu leben zu kommen. Damit gibst du ihm eine riesige Chance. Nutzt er sie nicht, weil er bereits eine Partnerin hat, nämlich seine Mutter, dann akzeptiere das. Du wirst eine tollen Mann finden, der dich frei sein lässt und dich liebt. Da bin ich ganz sicher!

31.08.2020 16:47 • x 6 #18


T
Im Endeffekt bleiben doch nur vier Optionen:

1. Mit dem Freund ausziehen und ein ganzes Stück weg von der Mutter
2. Die Situation hinnehmen und sich den beiden unterwerfen
3. Wegziehen in die Heimat und selbstbestimmt neu anfangen - inkl. Trennung
4. Ausziehen aber im Dunstkreis seiner Arbeit aber eben auch seiner Mutter bleiben

31.08.2020 16:56 • #19


E
Zitat von Tin_:

Es geht hier um SIE nicht um den Mann dazu. SIE hat vielleicht nicht mehr so viel Zeit.
Es geht hier nicht um das, was irgendwer als Non plus ultra sieht, sondern um die Wünsche und Bedürfnisse der TE.


Sie sollte nicht versuchen einen Mann zum Vater werden zu überreden......das wird ihr auf die Füsse fallen.
Natürlich geht es um sie, ein Mann, der sich für Kinder nicht bereit sieht.... Hände weg, wenn sie JETZT unbedingt Mutter werden möchte.
Zu dem Wunsch Mutter zu werden, sollte sich ein Mann gesellen, der jetzt gerne Vater werden möchte.
Ihr Typ rudert zurück....das ist keine Basis für eine Elternschaft! Überreden? Argumentieren? Niemals....das läuft in die falsche Richtung!

31.08.2020 16:59 • x 4 #20


Kranich71
Zitat von sinatralala:
Die Therapeutin riet uns dazu erst einmal zusammen zu ziehen und dann könnte man ja sehen, ob es immer noch gut laufen würde, um dann weitere Schritte zu besprechen.


Aber doch nicht zur Mami...

Alt und Jung gehört nicht zusammen hat meine Oma immer gesagt.
Er muss sich mit seinen, nunmehr 29 (?) Jahren endlich mal abnabeln und selbstständig werden.
Ist er Italiener vielleicht, da kommt das ja öfters vor so in etwa.

Sucht euch eine Wohnung paar Kilometer entfernt und lebt euer Leben. Nix mit Mami und Vorschriften ihrerseits.

Du hast es ja auch geschafft ohne Mami im Hintergrund, dann soll er es auch mal machen und zu Dir stehen.
Wenn er das mit anderer Wohnung nicht möchte, dann weißt Du woran Du bist. Du bist nur die Freizeitbeschäftigung wenn Mami keine Zeit hat.
Dann würde ich raten: Lauf und lebe Dein Leben. Es gibt genügend reife, erwachsene und selbständige Männer, welche liebend gerne heiraten und Kinder möchten.

31.08.2020 17:07 • x 3 #21


E
Zitat von Kranich71:
Wenn er das mit anderer Wohnung nicht möchte, dann weißt Du woran Du bist. Du bist nur die Freizeitbeschäftigung wenn Mami keine Zeit hat.

Es geht nicht um Mami....er ist 29, am promovieren....der hat keinen Bock jetzt schon Windeln zu wechseln und den braven Papi zu spielen.
Mitte, Ende 30, dann.... ist Zeit....für Haus, Baum und Kind!

31.08.2020 17:11 • #22


Kranich71
Kleiner Nachtrag:

Es kann sehr wahrscheinlich auch sein das er, unabhängig von Mami und so, noch keine Kinder möchte. Er ist 29. @Ebony hat diesbezüglich recht damit.
Männer haben es oftmals nicht so eilig als Frauen. Lösung: einen etwas älteren Mann der bereit ist dazu.

31.08.2020 17:13 • x 4 #23


Kranich71
Zitat von Ebony:
Es geht nicht um Mami....er ist 29, am promovieren....der hat keinen Bock jetzt schon Windeln zu wechseln und den braven Papi zu spielen.
Mitte, Ende 30, dann.... ist Zeit....für Haus, Baum und Kind!


Unter anderem auch... gibt solche und solche Männer.

31.08.2020 17:14 • #24


A
Zitat:
Sie sollte nicht versuchen einen Mann zum Vater werden zu überreden......das wird ihr auf die Füsse fallen.
Natürlich geht es um sie, ein Mann, der sich für Kinder nicht bereit sieht.... Hände weg, wenn sie JETZT unbedingt Mutter werden möchte.
Zu dem Wunsch Mutter zu werden, sollte sich ein Mann gesellen, der jetzt gerne Vater werden möchte.
Ihr Typ rudert zurück....das ist keine Basis für eine Elternschaft! Überreden? Argumentieren? Niemals....das läuft in die falsche Richtung!


Im Normalfall ist das auch so.

Hier liegt aber etwas anderes im Gebüsch, nämlich eine Mutter, die das entscheidet. Er hat nicht mit der TE gesprochen, sondern das Orientierungsgespräch mit seiner Mutter geführt.

Dem Freund der TE geht deshalb offensichtlich nicht um den eigenen Wunsch, denn den scheint er gar nicht zu kennen, denn sonst hätte er das Thema nicht mit seiner Mutter besprechen ud ihren Rat einholen müssen. Er hat hier mit hoher Wahrscheinlichkeit abgefragt, was die Mutter sich für sich und die symbolische Beziehung zu ihrem Sohn wünscht. Hätte sie auf Hochzeit und schnelle Schwangerschaft gedrängt, würde die TE sehr wahrscheinlich nicht hier schreiben, sondern Brautkleider probieren.

So wie @Tin schreibt, geht es hier um das Gehen oder Bleiben in einer Beziehung, die durch die toxische Symbiose mit der Mutter bestimmt ist. So wie Tin sehe ich ebenfalls nur die vier Möglichkeiten. Raten würde ich ihr zu gehen. Er kann mitkommen, wenn er wirklich die innere Lösung von der Mutter möchte. Bleibt sie, wird sie damit leben müssen, wie sie aufgerieben wird zwischen Übergriffen und Beleidigungen und der Hilflosigkeit, weil ihr Freund nie oder selten ihre Partei ergreifen wird. Sie wird sich durch den Stress verändern, möglicherweise Freunde und Freude verlieren und schließlich erschöpft als das Opfer einer Narzisstin (oh Mann, ich stelle eine Ferndiagnose - man sehe es mir diesmal nach) und ihrem Flying Monkey auf der Strecke bleiben.

So meine Prognose nachdem was ich hier lese.Ebony

Zitat:
Sie sollte nicht versuchen einen Mann zum Vater werden zu überreden......das wird ihr auf die Füsse fallen.
Natürlich geht es um sie, ein Mann, der sich für Kinder nicht bereit sieht.... Hände weg, wenn sie JETZT unbedingt Mutter werden möchte.
Zu dem Wunsch Mutter zu werden, sollte sich ein Mann gesellen, der jetzt gerne Vater werden möchte.
Ihr Typ rudert zurück....das ist keine Basis für eine Elternschaft! Überreden? Argumentieren? Niemals....das läuft in die falsche Richtung!


Im Normalfall ist das auch so.

Hier liegt aber etwas anderes im Gebüsch, nämlich eine Mutter, die das entscheidet. Er hat nicht mit der TE gesprochen, sondern das Orientierungsgespräch mit seiner Mutter geführt.

Dem Freund der TE geht deshalb offensichtlich nicht um den eigenen Wunsch, denn den scheint er gar nicht zu kennen, denn sonst hätte er das Thema nicht mit seiner Mutter besprechen ud ihren Rat einholen müssen. Er hat hier mit hoher Wahrscheinlichkeit abgefragt, was die Mutter sich für sich und die symbolische Beziehung zu ihrem Sohn wünscht. Hätte sie auf Hochzeit und schnelle Schwangerschaft gedrängt, würde die TE sehr wahrscheinlich nicht hier schreiben, sondern Brautkleider probieren.

So wie @Tin schreibt, geht es hier um das Gehen oder Bleiben in einer Beziehung, die durch die toxische Symbiose mit der Mutter bestimmt ist. So wie Tin sehe ich ebenfalls nur die vier Möglichkeiten. Raten würde ich ihr zu gehen. Er kann mitkommen, wenn er wirklich die innere Lösung von der Mutter möchte. Bleibt sie, wird sie damit leben müssen, wie sie aufgerieben wird zwischen Übergriffen und Beleidigungen und der Hilflosigkeit, weil ihr Freund nie oder selten ihre Partei ergreifen wird. Sie wird sich durch den Stress verändern, möglicherweise Freunde und Freude verlieren und schließlich erschöpft als das Opfer einer Narzisstin (oh Mann, ich stelle eine Ferndiagnose - man sehe es mir diesmal nach) und ihrem Flying Monkey auf der Strecke bleiben.

So meine Prognose nachdem was ich hier lese.

31.08.2020 17:22 • x 1 #25


C
Zitat von Ebony:
Er ist 29, am promovieren, hat mindestens 5 bis 8 Jahre Zeit, Vater zu werden....ich gebe dem Typen recht... unabhängig davon was die Mutter, Freunde oder die Frau sagt.
Im Job Fuss fassen, mit 29, kann er u.a., im Ausland Erfahrungen, sammeln, warum jetzt mit Kind an die Kandarre legen lassen.
Warum immer geglaubt wird, Kind sei das non Plus Ultra,....raus..die Welt steht ihm offen.
Später in 7 Jahren ca. ist immer noch Zeit Vater zu werden....der Typ handelt vernünftig!
Endlich mal ein Mann, der die richtigen Prioritäten setzt...Studium...Ausland...im Unternehmen etablieren, ...privater Aufbau...Vater....



Aber dann sollte man es mit der Partnerin, von der man weiß sie will Kinder, kommunizieren.
Schließlich wollte er es ja mal, oder hat geglaubt es zu wollen.

Ist es so schwer eine solche, in meinen Augen für die Beziehung wichtige Meinungsänderung zu kommunizieren?

31.08.2020 17:23 • x 4 #26


E
Zitat von Kranich71:

Unter anderem auch... gibt solche und solche Männer.


Nenn mir 1 Grund dafür so früh Vater zu werden?
Im Job hast du noch nicht genug Fuss gefasst. Möchtest dir noch den Wind um die Nase wehen lassen, mit Freunden raus gehen, dich mit Mädchen treffen.
Dann sollst du Papi sein, zu Hause helfen, das Einfamilienhaus hochziehen, dich dem Geschrei eines Babys aussetzen....mit 29 oder 30?....dafür hast du noch lange Zeit,:-).


Wenn der Typ, es ernst meinen würde, mit Vater werden, Hochzeit, Eigenheim und zwar jetzt.....dann würde ihn keine Mami halten.

31.08.2020 17:25 • #27


C
Zitat von Ebony:
Sie sollte nicht versuchen einen Mann zum Vater werden zu überreden.



Wo hat sie das bitte gemacht? Nirgends.

31.08.2020 17:25 • x 2 #28


E
Zitat von Cathlyn:


Wo hat sie das bitte gemacht? Nirgends.


Darauf läuft es hinaus...sie möchte Mutter werden....folgerichtig muss er dann Vater werden!

31.08.2020 17:29 • #29


C
Zitat von Ebony:

Darauf läuft es hinaus...sie möchte Mutter werden....folgerichtig muss er dann Vater werden!


Es geht aber nicht darum, dass sie es auf Biegen und Brechen haben will und die Pille in die Ecke schmeißt und denkt jetzt lassen wir es drauf ankommen.
Es geht darum dass der Herr seine Meinung geändert hat was das Thema Kinder angeht und IHR es NICHT mitgeteilt hat, vielleicht auch wegen Mami, keine Ahnung.
Anscheinend besitzt er keine eigene Meinung und hängt an Muttis Rockzipfel.
Frage mich eh wie es TE so lange bei ihm und seiner Besitzergreifenden Mutter ausgehalten hat.

31.08.2020 17:32 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag