Zitat von Fenjal: na, wenn noch nicht einmal eine Beziehung besteht und man denkt über Schwangerschaft nach,.... sorry was genau möchte dann diese Frau von dem Mann, den sie datet?
Sie möchte wissen ob er vom Grundgedanken her ähnliche Lebensvorstellungen hat. Würde er das Thema Familie grundsätzlich ausschließen würde es dieses Thema nicht geben.
Zitat von Fenjal: Was steht für sie im Mittelpunkt beim Daten?
Jemanden zu finden wo es passt.
Zitat von Fenjal: Ich für meinen Teil würde sagen, Spaß, eine gute Zeit,... auf die Idee schwanger von ihm zu werden, käme ich nie.
Du, würde ich im Rahmen vom Dating bei mir jetzt auch so sehen...aber ich habe ja eine Tochter. Uuuund als Mann kommste mit der Einstellung auch ni weit.
Das du beim Dating nicht an Kinder denkst verwundert mich nicht.
Zitat von Fenjal: Natürlich hat der Freund der Te Recht, warum soll er sich jetzt nach seinem Studiengang der Kinderfrage stellen, da gibt es noch so viel anderes was zuerst Prio hat, also wer das nicht versteht?
Ich wüsste auch nicht das jemand hier sagte das er nicht das Recht dazu hat. Ich finde es auch irgendwie nachvollziehbar.
Aber ich verstehe auch das die TE jetzt nicht in eine Beziehung gehen möchte, sie richtig verlieben um dann in 3 Jahren festzustellen...Ach Kinder will er garnicht. Denn dann müsste sie sich trennen (das wäre konsequnt). Und dann geht es wieder los mit der Suche. Denn der Kinderwunsch ist nunmal nur zeitlich begrenzt umsetzbar.
Und ich stelle es mir auch schmerzhaft vor jeden Tag zu sehen wie andere mit Kind und Kegel unterwegs sind, familienurlaub machen, Ausflüge unternehmen usw. und man selbst weiß tja...sowas werde ich nie erleben.
Männer haben dafür theoretisch mehr Zeit. Aber ob man mit Mitte/Ende 40 noch Vater werden sollte man sich gründlich überlegen. Vor allem ob man noch die Energie hat für Kleinkinder.
So jetzt noch einmal allgemein. Was man von dem Mann sicherlich nicht erwarten kann ist jetzt zu wissen ob die TE die Frau ist mit der er eine Familie gründen würde. Die TE kann das jetzt auch nicht wissen ob es so ist.
Ich denke aber das Männer sich da auch keine so vorgründigen Gedanken darüber machen. Sich daher auch eher etwas schwammiger ausdrücken. Irgendwas muss man ja antworten, wirklich auschließen will man es nicht. Aber mangels geeigneter Partnerin war das wohl bisher nie ein ernstes Thema.