Zitat von Balu85: Es gibt sowohl Männer als auch Frauen die im Moment KEINE Familie planen und deren vordergründiges Lebensziel dies auch nicht ist, sie es aber auch nicht ausschließen. Deswegen sind sie nicht feige oder faul.
Zitat von Balu85: Du, ich habe ja weder dich noch die TE kritisiert, sondern die herablassende Aussage einer anderen Userin über den Herren.
Aber als feige und faul hast doch DU den uns unbekannten Mann bezeichnet.
Ich habe seine Aussage zu Reisen mit Kindern als Hinweis auf einen Menschen mit wenig Vorstellungsvermögen (aka Kreativität) und Biss (aka Durchsetzungskraft) gedeutet.
Das hat mit feige und faul genauso wenig zu tun wie mit Menschen, die keine Familie planen.
Sondern es geht um Menschen, die sich keine oder nur sehr leicht erreichbare Ziele setzen und eher aufgeben als kreativ werden, wenn's schwierig wird.
Vergessen wir Mal nicht, dass der Mann selbst die Kinderfrage gestellt hat und nicht die TE.
Wenn er dann selbst eine schwammige Sicht zu seiner eigenen Frage hat und sich auch Reisen mit Kindern nicht (oder nur in engen Grenzen) vorstellen kann, weißt das für mich auf einen Menschen, der das Glas halbleer und nicht halbvoll sieht und auch die Umstände für wirkmächtiger hält als die eigenen Taten. Und das finde ich persönlich maximal unattraktiv. Wie die TE sowas fände, hat sie hier lustigerweise bislang niemand gefragt. Sondern erstmal den unbekannten Mann in Schutz genommen.
Zitat von Balu85: Und ich wüsste jetzt auch nicht warum er sich rechtfertigen muss
Muss er doch gar nicht.
Es gibt ganz viele Menschen, die gerne den sichersten Weg gehen, sich nur an Bewährtem orientieren, lieber auf die 100% warten als aus 70% durch eigenes Engagement was zu machen.
Vielleicht ist die TE ja auch so ein Mensch und dann wäre ein Mr. Schwammig bis Mr. Kannichmirnichtvorstellen ein passender Partner für sie.
Ich finde neben der Frage, die dieser Mann gestellt hat, ob die TE eigene Kinder will, eine andere Frage viel wichtiger:
Ist dieser Mann ein Familienmensch? Hält er also Kontakt zu Geschwistern, Eltern, Onkel/Tanten. Oder ist er nur in der eigenen Altersklasse unterwegs. Das halte ich für ein ziemlich gutes Indiz, ob er mit eigenen Kindern nur die Kernfamilie sieht oder den Kontext von Leben mit Kinder (und auch später Leben mit Alten, Kranken, etc.). Mit einem Netzwerker, einem Familienmenschen Kinder zu bekommen ist nämlich was ganz anderes als mit einem Kernfamilienmenschen. Mit einem Familienmenschen laufen Urlaube so wie bei Worrior und mir ab: Jeder, der da ist, kommt mit, wird bedacht, aber auch nicht ständig in den Mittelpunkt gestellt. Mit einem Kernfamilienmenschen macht das kinderlose Paar die Safari in Namibia und dann mit Kleinkindern den Strandurlaub auf Menorca und mit Teenagern den Club Med Urlaub mit den Wasserrutschen. Um sich dann darauf zu freuen, den New York Urlaub machen zu können, wenn die Kinder nicht mehr mitfliegen.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Lebenskonzepte.
Und einen enger gestrickten Menschen mit Kleinkind durch die Algarve zu schleifen ist ebenso anstrengend für den weiter gestrickten wie freudlos für den enger gestrickten. Keiner von beiden muss sich für die eigene Sichtweise rechtfertigen. Aber ehrlich zu sich und anderen sein, zu welcher Sorte man gehört, sollte man schon sein.
Zitat von Fenjal: Beziehung kann doch nicht darauf ausgelegt sein,... wenn du nicht1.....2...... dann läuft nichts.
Aber selbstverständlich ist die Kennenlernphase genau darauf ausgerichtet. Bedingungslose Liebe gibt's allenfalls vom Herrgott oder der Mama.
Wenn der Mann sich nicht regelmäßig wäscht oder keine Ziele im Leben hat oder CDU wählt oder einer high demand Religion angehört, dann läuft bei mir eben nichts. Dann muss er sich eine andere suchen.
Und bei der anderen sind die Bedingungen vielleicht, dass er ein tolles Auto fahren und 1,80 groß und schlank sein soll. Und bei wieder der nächsten ist Abitur und eine makellose Schufa Bedingung, dass sie sich eine Beziehung vorstellen kann. Sonst könnte man ja den nächstbesten Typen nehmen und warten, dass von ihm freiwillig irgendwas kommt, mit dem man was anfangen kann.
Zitat von Fenjal: also Daten heisst für mich erstenmal beschnuppern
Also reine Reduzierung auf sich ergänzende Immunsysteme?
Kann man/frau so machen.
Wäre mir für eine Beziehung aber ein bisschen zu wenig.