Nalf
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6477
Zitat von Balu85:Die sind dann nicht mutig (feige) und nicht tatkräftig (faul...wobei es da sicher auch andere Wörter gegeben hätte).
Da legst Du mir aber gehörig was in den Mund.
Der Gegensatz von "mutig" im Zusammenhang von "Reisen mit Kindern" ist "verzagt".
Der eine kann sich vorstellen, die Stadt Petra mit 3 Kindern unter 7 Jahren zu besuchen (so z.B. meine ehemalige Kollegin) und der andere sieht eher Probleme und ist zu verzagt, sich sowas vorzunehmen (z.B. mein damaliger Chef, der nicht Mal mit seinem einen Sohn nach Nahost gereist wäre). Ihn als zu "feige" für Nahosturlaub mit Kind zu bezeichnen, wäre mir nicht eingefallen.
Aber Du hast ja auch das Thema "Reisen mit Kind" sofort auf "Kinder planen oder nicht" erweitert. Da war Missverstehen bei Dir ja vorprogrammiert.
Genauso ist "faul" doch bei Reisen nicht der Gegensatz von "tatkräftig". Die "anderen", die nicht tatkräftig sind, sind nur passiv. Reicht aber völlig aus, um den Urlaub zu versauen.
Wie kann man denn "faul im Urlaub" sein? Tatkräftig ist der, der bei zu viel Sonne beim Städtetrip mit Kleinkind nach einem Museum, Park mit Bäumen oder Café mit Markise sucht. Und passiv ist der, der dann beklagt, dass man ja mit Kleinkind nicht nach Rom fahren kann. Was daran "faul" ist, musst Du mir erklären.
Du unterstellst mir hier "schwarz-weiß", das nur in Deinem Kopf entstanden ist, weil Du diesen uns unbekannten Mann in Schutz nehmen wolltest, aufgrund seiner Aussagen von einer einzigen Frau nicht gewählt zu werden oder sich für irgendwas "rechtfertigen" zu müssen. Die Abwertung, dass passive, unkreative Menschen die schlechteren wären, hast Du vorgenommen. Für mich wären sie nichts. Aber meine beste Freundin steht total auf berechenbare, auf Sicherheit bedachte, unkreative Männer und fährt damit sehr gut. Wieso wertet es einen Mann auf, wenn Nalf oder sonst wer ihn als Partner in Betracht zieht? Frauen sind kein Monolith.