Zitat von Florentine: Also in dem Fall ist es ok, eine Beziehung wegen unterschiedlicher Wünsche und Bedürfnisse zu beenden - aber es ist nicht ok, eine Beziehung aufgrund von unterschiedlichen Wünschen und Bedürfnissen gar nicht erst einzugehen?
Das möchte ich verständlich machen, mein Ex und ich hatten beide keinen Kinderwunsch, auch nicht den Wunsch nach Ehe, beide vertraten wir die Ansicht, dass Liebe keine Verträge braucht, Freiwilligkeit war uns wichtig.
Erst als unsere Freunde/ Bekannten anfingen zu heiraten die ersten Kinder da waren, machte er eine Kehrtwendung und kam mit Antrag und Kinderwunsch plötzlich um die Ecke.
Natürlich hätte ich beides bejahen können, nur, ich kenne mich und ihn.
Sein Kompass läuft auf Individualität, ca 4-7 Monate/Jahr in Fernost auf Geschäftsreise und Kinder nervten ihn schon nach ca 1h .
Sein Wunsch entsprang einem Traum und ließ ihn Realität vergessen, aber ich kannte ihn, besser als er sich selbst.
Mal 1,2h zu Besuch bei Freunden mit Krabbelkinder, das hielt er aus, mehr allerdings nicht.
Und ich bin bestätigt worden, was man über 2 Ecken über ihn so hört, ist er mehr als aufgefallen mit einer Frau, die einen Kinderwunsch hatte, er führt Prozesse, ist nervlich am Boden und hat schon einiges gelatzt.
Tja, auf Dauer seinen inneren Kompass verleugnen zu wollen führt eben zu nichts gutem, vor allem wenn man sich nur auf Kinderwunsch reduziert und die Schale mehr als faul ist.
Gerüchtehalber sehnt er sich zurück in meine Hütte, aber ich wäre nicht ich, wenn ich ihn jemals zurücknehmen würde.