Zitat von Fenjal: verrat mir dann bitte wie du, Ansagen wie.... das Kind muss abgeholt werden, zahl den Wintermantel, fährst du mit dem Kind in Urlaub..... eingruppierst.
Wer macht denn solche Ansagen?
Die von Dir vorgestellten Frauen in Deinem Kopf?
Hier sind dutzendweise Väter im Forum, die für mehr Umgangszeit vor Gericht ziehen.
Zitat von ElGatoRojo: Das Kind als Objekt.
What?
Weil Kinder und Alte in meiner Familie schon immer Teil des ganz normalen Lebens waren und nicht nur mit Ponyhof und Sanatorium im Hunsrück versorgt wurden?
Erzähl das Mal meinem 82jährigen Vater. Der lacht Dich aus dem Raum und kramt dann die Fotos von seinen Winzerwanderungen mit ehemaligen Studienkollegen hervor, bei der eine Woche lang mit Kiepe, Bollerwagen oder auch ohne die damals noch jungen Leute mit und ohne Kinder sich die Treffen genauso wenig nehmen ließen, wie die Weinverkostungen. Und nein, meine Geschwister und ich wurden dadurch nicht traumatisiert oder fühlten uns objektifiziert und vernachlässigt. Wir waren mittendrin statt nur dabei.
Zitat von Fenjal: immerhin reduziere ich einen Mann nicht auf Samenspender
Doch, das tust Du, wenn Du Männern mit Kinderwunsch unterstellst, dass die Frau ihn sicher nur deswegen wählt und ihn über kurz oder lang ausnutzen wird.
Männer sind nicht nur Samenspender, aber auch. Genauso wie Männer nicht nur Betthasen sind, aber auch. Oder reduzierst Du Deine verheirateten Bettbeziehungen etwa auf ihre Fähigkeiten im Bett? Und wenn er da Probleme bekommt und nicht mehr liefern kann, muss er gehen?