536

Kinderwunsch und Dating

Fenjal
@Mira_ der Unterschied ist, daß ein Typ mit mir keine Sackgasse erfährt, die ihn Geldbeutel öffnen lassen muss oder die ihm Zeit abverlangt.
Ich sage eben nicht, hol die Kinder ab, zahl mehr Unterhalt...... soetwas kommt nicht vor.
Ich lasse ihn sein, er MUSS weder Zeit, noch Euronen rüberwachsen lassen, wenn du das als Forderung siehst, verrat mir dann bitte wie du, Ansagen wie.... das Kind muss abgeholt werden, zahl den Wintermantel, fährst du mit dem Kind in Urlaub..... eingruppierst.

x 1 #271

Mira_
Zitat von Fenjal:
@Mira_ der Unterschied ist, daß ein Typ mit mir keine Sackgasse erfährt, die ihn Geldbeutel öffnen lassen muss oder die ihm Zeit abverlangt. Ich sage eben nicht, hol die Kinder ab, zahl mehr Unterhalt...... soetwas kommt nicht vor. Ich lasse ihn sein, er MUSS weder Zeit, noch Euronen rüberwachsen lassen, wenn du ...

Stimmt. Er erfährt direkt die Sackgasse, wenn du ihn verlässt, weil er einen Kinderwunsch äußert

A

Kinderwunsch und Dating

x 3

Fenjal
@Mira_ immerhin reduziere ich einen Mann nicht auf Samenspender, das ist schon etwas, wenn man der Diskussion im Thread folgt .
Mir persönlich ist es unverständlich, dass sich Menschen, egal ob Frau oder Mann, auf Beziehungen einlassen, in denen es hauptsächlich um Wunscherfüllung geht, weniger um ein Für- und Miteinander, sondern mehr um, ich will schwanger sein,.... sorry, soetwas ist für mich völlig daneben.
Man kennt sich 2 Jahre hat schon Kinder aus anderen Beziehungen, Hupe, beim nächsten Typ muss es erneut zur Schwangerschaft kommen,.... was kostet die Welt.
Gute Zeit im Thread.

N
Zitat von Fenjal:
verrat mir dann bitte wie du, Ansagen wie.... das Kind muss abgeholt werden, zahl den Wintermantel, fährst du mit dem Kind in Urlaub..... eingruppierst.

Wer macht denn solche Ansagen?
Die von Dir vorgestellten Frauen in Deinem Kopf?
Hier sind dutzendweise Väter im Forum, die für mehr Umgangszeit vor Gericht ziehen.

Zitat von ElGatoRojo:
Das Kind als Objekt.

What?
Weil Kinder und Alte in meiner Familie schon immer Teil des ganz normalen Lebens waren und nicht nur mit Ponyhof und Sanatorium im Hunsrück versorgt wurden?
Erzähl das Mal meinem 82jährigen Vater. Der lacht Dich aus dem Raum und kramt dann die Fotos von seinen Winzerwanderungen mit ehemaligen Studienkollegen hervor, bei der eine Woche lang mit Kiepe, Bollerwagen oder auch ohne die damals noch jungen Leute mit und ohne Kinder sich die Treffen genauso wenig nehmen ließen, wie die Weinverkostungen. Und nein, meine Geschwister und ich wurden dadurch nicht traumatisiert oder fühlten uns objektifiziert und vernachlässigt. Wir waren mittendrin statt nur dabei.

Zitat von Fenjal:
immerhin reduziere ich einen Mann nicht auf Samenspender

Doch, das tust Du, wenn Du Männern mit Kinderwunsch unterstellst, dass die Frau ihn sicher nur deswegen wählt und ihn über kurz oder lang ausnutzen wird.
Männer sind nicht nur Samenspender, aber auch. Genauso wie Männer nicht nur Betthasen sind, aber auch. Oder reduzierst Du Deine verheirateten Bettbeziehungen etwa auf ihre Fähigkeiten im Bett? Und wenn er da Probleme bekommt und nicht mehr liefern kann, muss er gehen?

x 2 #274

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@Mira_ immerhin reduziere ich einen Mann nicht auf Samenspender, das ist schon etwas, wenn man der Diskussion im Thread folgt . ...

Wie viele Beziehungen hattest du schon, um in der Praxis das umsetzen zu können, was du in der Theorie propagierst? Ich meine funktioniert es überhaupt?

Pippa
Zitat von Fenjal:
Man kennt sich 2 Jahre hat schon Kinder aus anderen Beziehungen, Hupe, beim nächsten Typ muss es erneut zur Schwangerschaft

Magst Du mal auf meine Frage in #192 antworten?

alleswirdbesser
@Nalf ich muss ehrlich zugeben Urlaube mit Kindern sind anders als Urlaube nur als Paar.

x 1 #277

Mira_
Zitat von Fenjal:
immerhin reduziere ich einen Mann nicht auf Samenspender, das ist schon etwas, wenn man der Diskussion im Thread folgt .

Tut niemand hier.

Du windest dich wie ein Teenager beim Familiengespräch

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Weil Kinder und Alte in meiner Familie schon immer Teil des ganz normalen Lebens waren

Ach komm - du schriebst von einem Städtetrip in Rom mit kleinen Kindern. So etwas ist eher Teil des besonderen Lebens, jedenfalls bei ernsthafter Stadtbesichtigung.

Letztlich kann deine Familie das natürlich machen wie sie will, das kann mir ja sowas von egal sein. Ich persönlich und ebenso meine Frau würden nicht mit kleinen Kindern (unter so 2 Jahren) in der Welt herumreisen mit Flugzeug und Schiff. Sowohl des Kindes wegen als auch wegen der ganzen Umstände dabei. Später gerne - und nicht nur Bade- oder Wanderurlaub

N
@alleswirdbesser
Klar sind die anders.
Aber bei manchen klingt es so, als wären Kinder DIE Einschränkung schlechthin.

Wenn man so denkt, dann sind doch schon die meisten Partner eine ungeheure Einschränkung. Man selbst könnte stundenlang ins Museum oder Shoppen gehen und der Partner bekommt schon nach 30min Hummeln im Mors. Sobald man nicht allein ist, sind eben mehrere Interessen zu berücksichtigen und zu verbinden - egal ob kleine oder große oder alte Menschen. Und da sind wir eben beim Punkt Kreativität und Familienmensch vs. Schwarzseher und Kernfamilienmensch. Der eine sieht die Möglichkeiten und ist es gewohnt, nicht nur für sich allein zu denken. Und der andere sieht in jedem Kompromiss eine Einschränkung und teilt das Leben in vor den Kindern und nach den Kindern ein. Bei mir schwirrten immer irgendwelche Kinder rum, auch bevor ich eigene hatte. Und genauso gab's immer gehbeschränkte Alte, die Pillen nehmen mussten. Nicht bei jedem Urlaub und auf jedem Festival. Aber bei vielen. Das kann man als Riesenproblem sehen oder einfach als ganz normales Leben annehmen und sich eher merkwürdig fühlen, wenn man ganz allein nur den eigenen Interessen folgt.

Aber es gibt ja umgekehrt auch genauso Leute, die nicht allein ins Kino gehen oder in den Urlaub fahren. Auch die leben in ihrer selbstgebastelten Beschränkung.

@Gato Meine Eltern waren mit mir als Kind in Rom, New York, HongKong (da war ich schon etwas älter), mit dem Auto in der Bretagne und auch auf Wangerooge (war da für meine Geschwister und mich stinklangweilig).

Übrigens hast Du jetzt mal wieder die Torpfosten verschoben. Die TE sprach von Reisen mit Kindern. Das sind landläufig Menschen zwischen 0 und 14 Jahren.
DU fandest dann Flugreisen mit Kleinkindern unverantwortlich. Hast aber vergessen, zu erwähnen, warum eigentlich.
Und jetzt soll es plötzlich nur noch um 0-2jährige gehen.
Ja mei, demnächst geht es um Kinder unter 6 Monaten und dass mit denen die Himalayabesteigung nicht möglich ist, nur um den unbekannten (und mittlerweile eingeschlafen) Mann in seiner Ansicht, sich Reisen mit Kindern nicht vorstellen zu können, nicht als das stehen zu lassen, was er ist: einfallslos.

alleswirdbesser
@ElGatoRojo so richtige Städtereisen mit Museumsbesuchen, Stadtführungen, Restaurants könnte ich mir mit den Kindern auch jetzt, sie sind schon groß, nicht gut vorstellen. Wir stehen mit meinem Freund früh auf, frühstücken und machen uns auf den Weg. Zurück ins Hotel geht es zwischen 22 und 24 Uhr, je nachdem wie kurz oder lang die Wege sind, Auto oder ÖPNV usw. Für die Kleinkinder wäre es eine Zumutung, die Teenies würden morgens gar nicht mal aufstehen. Und dann das Rumdiskutieren wer was wie wohin will und wer nicht….

Und dann erinnere ich mich an unseren Urlaub in den Bergen, die Jüngste noch sehr klein, ich musste viel helfen, unterstützen, teilweise tragen. Nach ein paar Tagen hat sie erklärt, dass sie sich den Urlaub so nicht vorgestellt hätte, sie auch einfach mal im Hotel bleiben möchte (kannte sie vom Strandurlaub, Pool usw.) und morgens ausschlafen und überhaupt brauchen wir das Wort Wandern gar nicht mehr zu erwähnen…. Seitdem war Wandern ein rotes Tuch für sie und Urlaub in den Bergen erledigt. Wird sich vielleicht irgendwann ändern, wenn sie eigene Erfahrungen sammeln wird.

x 1 #281

Fenjal
@Nalf ich bin nicht selten unter Männergruppen und glaub mir, diejenigen, die viiiel mehr Zeit ( Freizeit) mit 5 jährigen verbringen möchten, als z.b. Ihrer Passion nachzugehen, schätze ich mal grob unter 5%.
Ein Urlaub mit Kleinkind wird hingenommen, allerdings wäre ohne netter.
Wunschdenken der Mütter ist nicht deckungsgleich mit dem der Väter und ich glaube, dass du selbst ein Lied davon singen kannst, glaubt man deiner Vita.

N
Zitat von Fenjal:
und glaub mir, diejenigen, die viiiel mehr Zeit ( Freizeit) mit 5 jährigen verbringen möchten, als z.b. Ihrer Passion nachzugehen, schätze ich mal grob unter 5%.

Das Zitat bookmarke ich Mal für den nächsten Vater, der hier aufschlägt und traurig ist, dass er seine Kinder nur so selten sieht.

Ich glaube, Du tust vielen Männern Unrecht, wenn Du ihren Kinderwunsch und ihren Familiensinn nicht ernst nimmst und nur für vorgespielt hältst, um an eine Frau ranzukommen. Letzteres gibt es sicher. Aber doch nicht bei 95% aller Väter.

x 1 #283

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Der eine sieht die Möglichkeiten und ist es gewohnt, nicht nur für sich allein zu denken. Und der andere sieht in jedem Kompromiss eine Einschränkung und teilt das Leben in vor den Kindern und nach den Kindern ein.

Ich verorte mich da auch dabei. Ich habe mich all die Jahre an den Kindern orientiert, was die Freizeitgestaltung angeht und das sind inzwischen 28 Jahre. Erst mit meinem aktuellen Partner und seit die Kinder größer sind, mache ich manchmal kurze Ausflüge mit meinem Partner allein. Das ist Erholung pur. Und ich stehe dazu. Es ist komplett anders und ich freue mich auf die Zeiten, wenn ich noch mehr davon machen kann. Ich hatte keine Zeit ohne Kinder gehabt, ich denke schon, dass ich das auch genießen werde mich nur nach meinen Wünschen und den des Partners zu richten. Sie sind anders als die Wünsche der Kinder. Auch wenn ich gerne in den Freizeitparks unterwegs war, in den Zoos, auf den Spielplätzen usw., so freue ich mich auch auf kommende Zeiten mit anderen Aktivitäten. Für die Enkelkinder bin ich noch nicht reif

x 2 #284

Fenjal
@Nalf sicher werden sie vielleicht gewünscht, nur, wenn sie denn da sind und Zeit und Bespassung kosten, eigene Interessen zurückgestellt werden müssen, ist das eine ganz andere Hausnummer.
Überforderung macht sich breit, Erststellung wird angeknabbert und Leinengängigkeit auf Maximal gebracht.

Lange Gesichter, wenn Kollegen zur Hubertusfeier aufbrechen, Waldbesitzer Begehung machen, Schnee geradezu den Fuchs auf den Präsentierteller setzt und,.... ich muss Kinder hüten,... sch....
Du glaubst, das wird nicht gesagt? Täusch dich nicht.

A

x 4