Fenjal
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4974
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
kata_smiles
Mitglied
Zitat von Fenjal:@Mira_ der Unterschied ist, daß ein Typ mit mir keine Sackgasse erfährt, die ihn Geldbeutel öffnen lassen muss oder die ihm Zeit abverlangt. Ich ...
Fenjal
Mitglied
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Nalf:DU fandest dann Flugreisen mit Kleinkindern unverantwortlich.
Zitat von alleswirdbesser:so richtige Städtereisen mit Museumsbesuchen, Stadtführungen, Restaurants könnte ich mir mit den Kindern auch jetzt, sie sind schon groß, nicht gut vorstellen.
Zitat von Nalf:Meine Eltern waren mit mir als Kind in Rom, New York, HongKong (da war ich schon etwas älter), mit dem Auto in der Bretagne und auch auf Wangerooge (war da für meine Geschwister und mich stinklangweilig).
Mira_
Mitglied
Zitat von Fenjal:jo, sicher, Moral? Tja, wer hebt denn den moralischen Zeigefinger?
Fenjal
Mitglied
Balu85
Mitglied
Zitat von Nalf:Die TE möchte halt keine Zeit auf Männer verschwenden, die als Väter ungeeignet wären.
Zitat von Nalf:Ich kann diesen "partnerabhängigen Kinderwunsch" nicht wirklich nachvollziehen. Ob man allein, als Paar oder als Familie leben möchte, weiß man doch genauso sicher/unsicher, früh oder spät wie z.B. den Berufswunsch. Und ich treffe kaum Menschen, die sagen, "Ich will vielleicht Industriemechaniker werden, aber nur, wenn es mit Arbeitgeber und Team gut läuft". Oder "Ob ich Mal ein Haus bauen möchte, überlege ich dann, wenn ich das richtige Grundstück gefunden habe."
Mit kommt das sehr tagträumerisch vor für so ein wichtiges Thema.
Zitat von Nalf:Du unterstellst mir hier "schwarz-weiß", das nur in Deinem Kopf entstanden ist, weil Du diesen uns unbekannten Mann in Schutz nehmen wolltest, aufgrund seiner Aussagen von einer einzigen Frau nicht gewählt zu werden oder sich für irgendwas "rechtfertigen" zu müssen.
Mira_
Mitglied
Zitat von Fenjal:nicht so hell, wie der mancher Mütter, deren Galan aushäusig verkostet
Kampfschnake
Mitglied
Nalf
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Ich habe mich all die Jahre an den Kindern orientiert, was die Freizeitgestaltung angeht und das sind inzwischen 28 Jahre
Zitat von Fenjal:Du glaubst, das wird nicht gesagt? Täusch dich nicht.
Zitat von Balu85:Was hat denn bitte ein Kinderwunsch damit zu tun ob man als Vater geeignet ist?
Zitat von Balu85:JA ich merke schon, du kannst so einiges nicht nachvollziehen....aber scheinbar hast du deine Bubble gut gewählt. Aber vermutlich sortierst du auch jeden aus der dir nicht nach dem Mund redet.
Zylinderella
Gast
Zitat von Nalf:Ich bleib dabei: Wer sich "Reisen mit Kindern nicht vorstellen" kann, kann sich im Zweifel auch keinen Urlaub mit krankem Partner und keinen coolen Sommer auf Balkonien bei Geldproblemen vorstellen. Man kann halt das vermissen und herbeisehnen, was man gerade nicht hat, oder das sehen, was gerade möglich ist, und damit Spaß haben.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Nalf:Kinder wachsen mit dem auf, was da ist.
Balu85
Mitglied
Zitat von Nalf:Aber sich als junge Frau darüber klar zu werden, was man vom Leben erwartet und wie ein dazu passender Mann gestrickt sein muss, ist in keinem Fall verkehrt.
Zitat von Nalf:Na die ohne ernsthaften Kinderwunsch sind als Väter nicht so geeignet.
Zitat von Nalf:Was sollen denn diese ad hominem Unterstellungen? Das ist doch albern. Äußere Dich zu den Fragen oder lass es bleiben. Aber hier rumzupupen, wie Du Dir meinen Freundeskreis vorstellst, finde ich überflüssig.
Fenjal
Mitglied
Zitat von Nalf:Was ja dann wieder dafür sprechen würde, den "ja, schon, irgendwann vielleicht, wenn's passt"-Männern das Vatersein zu ersparen, damit sie es später nicht bereuen. Umso wichtiger dann, die Ernsthaftigkeit eines Kinderwunschs vorher abzuklären als auf "schau mer mal" zu vertrauen
Kampfschnake
Mitglied
Zitat von Fenjal:Na, es ist doch völlig egal, ob Mann sich beweist oder nicht, Frau wartet gar nicht erst ab,.. die Uhr tickt, ob er nun passager in der 2. Reihe ...
chocomoko
Mitglied
Zitat von Fenjal:die Typen müssen befürchten, demnächst zum Vater gemacht zu werden, denn nur darauf kommt es an, das ist die wichtigste Frage überhaupt.....
Zitat von Nalf:Und da sind wir eben beim Punkt "Kreativität"
Zitat von Nalf:Na die ohne ernsthaften Kinderwunsch sind als Väter nicht so geeignet. Es soll zwar Männer geben, die "ihr Schicksal" dann annehmen und tolle Väter werden. Aber tatsächlich getroffen habe ich noch keinen.