375

Klage auf Umgangsrecht mit Enkelchen

Kummerkasten007
Zitat von Sabine:

Es geht um das Kindeswohl. Es geht darum, dass die Kinder Unterstützung brauchen.

Du denkst, die Kinder - also Enkelkinder - benötigen Unterstützung? Ja, das ist übergriffig, sorry.

Wenn das Jugendamt auch nur ansatzweise angenommen hätte, dass das Kindeswohl in Gefahr ist durch Deine/Eure Darstellung, dann hätten sie mit Sicherheit schon längst eingegriffen.

Und wenn Du gestalkt wirst, kannst Du Dich rechtlich dagegen wehren.

10.06.2021 13:43 • x 2 #61


Sabine
Zitat von Sonnenblume53:
Doch in diesem Fall sehe ich kaum Chancen. Für Kinder ist es wichtig, nach meinem Empfinden,
dass alle Sorgetragenden an einem Strang ziehen, um die Kinder nicht zu verwirren und zzum Ausspielen anzuhalten. Wie wollt Ihr das erreichen?


Richtig. Deswegen sehe ich auch nicht für uns Chancen, sehr wohl aber, dass das JA oder das Gericht in die Lage versetzt wird, handeln zu können.

Wir gehen den Weg nicht ohne fachliche Begleitung aus allen Richtungen. Es geht uns nicht um uns.


Zitat von Sonnenblume53:
Mir erscheint es naheliegend, dass die Enkel bisher nicht allzuviel Gutes von Euch gehört haben.
Sie werden fast automatisch zum Spielball der Erwachsenen-Interessen, bei denen es kaum um ihr Wohl geht.



Sie werden /sind erst vier. Vermutlich wissen sie gar nicht von uns.

10.06.2021 13:43 • x 2 #62


A


Klage auf Umgangsrecht mit Enkelchen

x 3


Lavidaloca
Du verklagst deine beiden Kinder und behauptest, deinen Enkeln geht es schlecht bei ihnen? Also beide Kinder sind nicht in der Lage, ihre Kinder gut zu betreuen? Beide Kinder brechen den Kontakt zu dir ab- und jetzt sind sie nicht nur schlechte Kinder, sondern auch schlechte Eltern? Und das kannst du beurteilen, nachdem du die Enkel seit mindestens 3 Jahren nicht gesehen hast? Habe nur ich was verpasst, oder fehlt hier was?

10.06.2021 13:48 • x 5 #63


Sabine
Zitat von Kummerkasten007:
Du denkst, die Kinder - also Enkelkinder - benötigen Unterstützung? Ja, das ist übergriffig, sorry.


Also, nein. Auch das haben wir uns gefragt und mit fachlich Kompetenten besprochen.

Kinder gehören niemandem, auch nicht den Eltern. Und nicht nur wir denken das.

10.06.2021 13:50 • x 1 #64


Acht
Zitat von Sabine:
Sie wollte, daß meine Tochter auszieht, damit sie mit meinem Sohn hier einziehen kann.

Ich empfehle jedem den anderen Strang zu lesen. Ehrlich, nicht deine Schwieto hat dich dazu angehalten den Mann deiner Tochter permanent abzuwerten und ihn letztendlich rauszuwerfen. Das hast du ganz allein gepuscht, wieder und wieder. Das kann man dort schwarz auf weiß nachlesen.

Zitat von Sabine:
Doch da kam mir der Gedanke, sie möchte dass meine Tochter mit Mann und Maus auszieht, dass sie einziehen kann, welchen ich unbedarft der Situation zu meiner Tochter äußerte. Damit begann dann der Horrorlauf.

Zu recht. Du intrigierst innerfamiliär vom Feinsten, da ist es nur gesund sich zu distanzieren.

Zitat von Sabine:
Richtig. Deswegen sehe ich auch nicht für uns Chancen, sehr wohl aber, dass das JA oder das Gericht in die Lage versetzt wird, handeln zu können.

Auweia!

10.06.2021 13:50 • x 3 #65


Sabine
Kinder brauchen mehr, als Essen und saubere Kleidung, oder?

10.06.2021 13:51 • x 1 #66


D
Ich finde diese Geschichte befremdlich.
Abgesehen von wirklich harten Zerwürfnissen, die aber wegen völlig nichtigen Dinge geschehen sind (Vitaminpräparate und Wagenpapieren?), ist diese Famile aktuell radikal entzweit.

Die Akzeptanz des Ist-Zustandes wäre ein Abschluss, TE.

Aber Du eröffnet jetzt mit brachialer Gewalt einen neuen Kriegsschauplatz.
Dir muss als erwachsene Frau auch keiner etwas anraten, wo ist denn Dein eigener Verstand?
Mit vielen schwurbeligen Therapeuten-Worten erklärst Du hier, wie groß Dein Verständnis für die Schwiegertochter ist, wobei Mitleid m.M. immer etwas Gönnerhaftes hat..
Gaslighting und Narzissmus spielen auch noch eine Rolle?
Man kann simple Sachverhalte auch unnötig verkomplizieren.

Die Kinder sind vier Jahre alt, ihr seid Fremde für sie, das ist schlimm.
Aber per Behörde und Richterspruch hat noch kein Mensch den Weg ins Herz eines anderen gefunden.
Lass' es besser sein, denn besser wird es so ganz sicher nicht.

10.06.2021 13:52 • x 7 #67


Kummerkasten007
Zitat von Sabine:
Kinder brauchen mehr, als Essen und saubere Kleidung, oder?

Und wer hat Dir zugetragen, dass ihnen alles andere fehlt? Weil der Kontakt zu Euch ist ja nicht da, um es zu beurteilen.

10.06.2021 13:53 • x 1 #68


Lavidaloca
Zitat von Acht:
Ich empfehle jedem den anderen Strang zu lesen. Ehrlich, nicht deine Schwieto hat dich dazu angehalten den Mann deiner Tochter permanent abzuwerten ...


Welcher der vielen Stränge ist das? In allen, die ich durchgebuddelt habe, ist die TE schwammig und klingt wie ein Musketier, das einen Verein gründen will. Oder sind das die vom anderen Profil?

10.06.2021 13:53 • x 1 #69


Sabine
Zitat von Acht:
Ich empfehle jedem den anderen Strang zu lesen. Ehrlich, nicht deine Schwieto hat dich dazu angehalten den Mann deiner Tochter permanent abzuwerten und ihn letztendlich rauszuwerfen. Das hast du ganz allein gepuscht, wieder und wieder.


Schön, dass du die ganze Zeit hier bei uns gewesen bist, um das so beurteilen zu können.

Du hast deine Meinung zu mir. Egal was ich schreiben würde...

Kommt mir vor wie die Dame 2.0

10.06.2021 13:54 • x 1 #70


Kummerkasten007
Zitat von Dracarys:
wie groß Dein Verständnis für die Schwiegertochter ist,

Die nur als sie bezeichnet wird.

10.06.2021 13:54 • x 1 #71


Sabine
Ich sehe es ein. Es hat keinen Sinn hier darüber zu schreiben. Ich muss niemanden überzeugen, von dem was wir in den letzten Jahren verstanden haben.

10.06.2021 13:55 • x 1 #72


Sabine
Sie sind nicht verheiratet, daher wäre der Begriff Schwiegertochter nicht gerechtfertigt.

10.06.2021 13:55 • x 1 #73


F
Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Mich würde mal interessieren, wie Du den Enkeln später erklären willst,dass Du den Kontakt zu ihnen evtl gerichtlich erzwungen hast......

10.06.2021 13:57 • x 3 #74


Acht
Zitat von Sabine:
Schön, dass du die ganze Zeit hier bei uns gewesen bist, um das so beurteilen zu können.

Du hast deine Meinung zu mir. Egal was ich schreiben würde...

Kommt mir vor wie die Dame 2.0


Ich habe meine Meinung, weil ich lese, was du schreibst. Das macht´nen Unterschied. Und anstatt weiter im Außen zu graben und zu schießen, empfehle ich ebenfalls den Ist-Zustand zu akzeptieren und dich trotz des Verlustes schönen Dingen zuzuwenden, damit sich die Wogen überhaupt mal glätten könnten bzw. zumindest eine minimale Möglichkeit besteht.

10.06.2021 13:58 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag