375

Klage auf Umgangsrecht mit Enkelchen

T
Zitat von Sonnenblume53:
Mir erscheint es naheliegend, dass die Enkel bisher nicht allzuviel Gutes von Euch gehört haben.
Sie werden fast automatisch zum Spielball der Erwachsenen-Interessen, bei denen es kaum um ihr Wohl geht.

Davon ist auszugehen bzw. kann man das annehmen.

Zitat von Sabine:
Ich muss niemanden überzeugen, von dem was wir in den letzten Jahren..

..und deshalb gehe ich hier nicht mehr ins Detail.

10.06.2021 13:58 • x 2 #76


Sabine
Aus deiner subjektiven Sicht. Es gibt aber mehrere Perspektiven.

10.06.2021 13:59 • x 1 #77


A


Klage auf Umgangsrecht mit Enkelchen

x 3


Lavidaloca
Zitat von Sabine:
Ich sehe es ein. Es hat keinen Sinn hier darüber zu schreiben. Ich muss niemanden überzeugen, von dem was wir in den letzten Jahren verstanden ...


Du hast offenbar nicht viel verstanden. Jahrelang mit fremden Menschen zu sprechen, die ihre Expertenmeinung aufgrund deiner sehr einseitigen, Ignoranten Erzählweise ungefragt zum Klageweg bringen, statt dich irgendwie mit viel Geduld wieder mit deinen Kindern zu versöhnen, sagt doch nur eins: nichts, aber auch gar nichts hast du getan, Frieden mit ihnen zu schließen. Jetzt hetzt du Gerichte und Behörden auf deine Kinder, um DEINE Interessen durchzuboxen.

10.06.2021 14:00 • x 6 #78


Sabine
Zitat von Felica:
Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Mich würde mal interessieren, wie Du den Enkeln später erklären willst,dass Du den Kontakt zu ihnen evtl gerichtlich erzwungen hast......


Wer weiß, vielleicht gibt es durch Mediation einen Weg, dass er nicht erzwungen ist.

Das setzt voraus, dass es so auch ausgeht. Dann steht auch die Frage im Raum, warum die Eltern den Kontakt verhindert haben.

Wer beantwortet Ihnen diese Frage?

10.06.2021 14:02 • x 2 #79


T
Zitat von Sabine:

Wer beantwortet Ihnen diese Frage?

Niemand.
Alternativ könntest Du den Enkel(chen) einen langen Brief (ohne Schuldzuweisungen) schreiben,.
Für später mal..

10.06.2021 14:04 • x 1 #80


D
Dann halt Kindesmutter.
Du und Dein Mann wollt also klagen, das wird die junge Familie in helle Aufregung versetzen und auch innerhalb der Partnerschaft der beiden für Spannungen sorgen.
Ist es das, was ihr wollt?

Wenn Erwachsene ihre zwischenmenschlichen Dinge nicht geregelt bekommen, dann kann das kein Richter in Ordnung bringen.
Du versteckst Dich hinter JA, Sachverständigen, etc.
Warum?
Es klingt, als ob Du jetzt schon eine Schutzmauer für den Gegenwind, der zweifelsfrei kommen wird, aufbaust.

10.06.2021 14:04 • x 2 #81


Sabine
Zitat von Tempi:
Niemand.
Alternativ könntest Du den Enkel(chen) einen langen Brief (ohne Schuldzuweisungen) schreiben,.
Für später mal..

Ich schreibe ein Tagebuch für sie.

10.06.2021 14:05 • x 2 #82


F
Zitat von Sabine:
Dann steht auch die Frage im Raum, warum die Eltern den Kontakt verhindert haben.

Naja, ich denke, Eltern haben schon das Recht zu entscheiden, wer Kontakt zu den Kindern haben darf und warum nicht.
Natürlich gibt es auch Eure Seite.

Eine gute Einigung ist immer besser als gerichtlich. Man kann zwar Recht bekommen, aber es ist und bleibt erzwungen und für die Kinder ein moralischer Konflikt.

10.06.2021 14:05 • x 3 #83


Sabine
Zitat von Dracarys:
Es klingt, als ob Du jetzt schon eine Schutzmauer für den Gegenwind, der zweifelsfrei kommen wird, aufbaust.

Vielleicht auch so, dass wir uns schon über vieles Gedanken gemacht haben, um zu dieser Entscheidung zu kommen.

10.06.2021 14:07 • x 1 #84


tina1955
Mein Gott, wie furchtbar ist das alles?
Kann man die Kinder nicht mit Vater und Stiefmutter glücklich werden lassen?

Muss man sich aufdrängen gegen den Willen des Sohnes.

Du bist im Prinzip eine fremde Frau für die Enkelkinder.
Und begleiteter Umgang im Kindergarten beim spielen stört ja auch andere Kinder, wenn da fremde Leute rum hängen.

10.06.2021 14:08 • x 5 #85


Lavidaloca
Zitat von Mira:
Wuah, das weißt Du weil Du jahrelang als Psychologin gearbeitet hast? Vorsichtig mit dem rumwerfen von Krankheitsbildern


Das ist Sarkasmus;) wenn du den ganzen Thread gelesen hättest, wüsstest du, dass ich die Ferndiagnosen ihrer Therapeuten in Frage stelle und diese Narzissmusgeschichten mit Argwohn betrachte. Bitte erst lesen und dann kommentieren, danke.

10.06.2021 14:09 • x 1 #86


E
Zitat von Lavidaloca:
Das ist Sarkasmus;) wenn du den ganzen Thread gelesen hättest, wüsstest du, dass ich die Ferndiagnosen ihrer Therapeuten in Frage stelle und diese ...

Jaja is klar. Ich habe den ganzen Thread gelesen und ich kenne auch ihre anderen. Wenn Du es als Sarkasmus gekennzeichnet hättest, würden solche "Missverständnisse" auch nicht aufkommen. Es
aber im Nachhinein als Sarkasmus oder Ironie bezeichnen, ist dann immer einfach, nicht wahr

Egal: jetzt zerfleischt euch hier mal weiter

10.06.2021 14:12 • x 2 #87


S
Zitat von tina1955:
Muss man sich aufdrängen gegen den Willen des Sohnes.


... und riskieren, dass alles noch schlimmer wird? Denn besser kann es vom Prinzip her nicht werden. Ihr vertretet völlig gegensätzliche Standpunkte, die dann über die Kinder ausgetragen werden.

Es wird doch nicht plötzlich über Nacht alles gut! Die Grundmissverständnisse bleiben und werden sich fortsetzen, wenn auch (anfangs) unter dem Deckmäntelchen des (angeblichen) Verständnisses?

Die Fronten zwischen Euch sind leider total verhärtet. Und werden sich durch einen Klageweg nicht verbessern.

10.06.2021 14:14 • x 3 #88


Lavidaloca
Zitat von Mira:
Jaja is klar. Ich habe den ganzen Thread gelesen und ich kenne auch ihre anderen. Wenn Du es als Sarkasmus gekennzeichnet hättest, würden solche ...



Das Wort Ferndiagnose macht doch ersichtlich, dass ich es ins Lächerliche ziehe;) Aber passt schon, Sarkasmus versteht nicht jedermann;)

10.06.2021 14:16 • #89


Acht
Wer seinen Schwiegersohn aus dem Haus wirft, dafür noch einen Sicherheitsdienst anheuert und sich im Nachgang wundert, weshalb die Tochter erstmal Abstand zu einem nimmt

Jetzt ist es das Gerichtsverfahren beim Sohn um die Enkel. Man kann auch direkt mit´nem Schlagring durch die Familie wandern und sich weiter wundern, weshalb alle nichts mehr mit einem zu tun haben wollen und lieber auf maximalen Abstand gehen.

10.06.2021 14:19 • x 7 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag