123

Kleidung von Ex-Frau tragen

U
Zitat von Alina39:
Ja,er ist extrem geizig und will auch angeblich deshalb die Kleidung nicht hergeben,allerdings glaube ich auch,dass er einfach seine ehe zurück will.die neue Besetzung muss halt nur in die Rolle der alten Ehefrau schlüpfen.


So kommt er auch rüber, wie Du die Situation beschrieben hast.
....
Zitat von Alina39:
Und nein,leider ist das ganze kein Fake,solche Typen kann man ganz einfach in einer Tanzschule um die Ecke kennenlernen.in vielen Räumen wurde nichts verändert und da lagern sich seit Jahren Spinnweben und Staub drüber...


Dann weiß ich ja schon einmal, wo ich besser nicht hingehe ....

Also, liebe Alina, kurz und knapp: Entrümpeln. Da er nicht will, ENTZIEHEN. Kann alles nur besser werden als das.

L.G.
Udi74

04.07.2017 19:48 • x 1 #46


N
@Alina39 wollte dir nicht zu Nahe treten das ich meinte ein Fake.....es ist nur so irre....sorry! Ich habe ja in meinen ganzen Jahren auch schon einige Männer kennen gelernt,und meine Freundinnen die On auf Partnersuche sind erzählen auch einiges,aber so eine Geschichte habe ich noch nicht gehört.
Ich wünsche dir das,wenn du mit ihm zus.bleiben willst,das er loslassen kann....von seiner Ex......denn darum geht es doch denke ich!

04.07.2017 19:51 • x 1 #47


A


Kleidung von Ex-Frau tragen

x 3


G
liebe Alina39,

gerne möchte ich Dir einen anderen Aspekt der Sache deutlich machen:

Menschen, die geizig sind, sind es auf allen Ebenen, denn sie können nicht freiherzig geben. Egal was; Zeit, Liebe, Verständnis etc. Denn Geiz ist die schlechteste Charaktereigenschaft. Was glaubst Du, von einem solchen Mann erwarten zu können? Das könnte auch das versteckte Signal seiner Exfrau gewesen sein, dass sie alle Sachen bei ihm gelassen hat, um ihm zu zeigen: behalt den ganzen Mist, mit dem Du versucht hast, mich zu kaufen.
Ist nur so mein erster Gedanke gewesen. Abgesehen davon finde ich es sehr geschmacklos, dass er von Dir erwartet, Du könntest die Sachen auch nur mit der Knefzange anfassen.
Ein anderer Aspekt, der mich an Deiner Stelle sehr stutzig machen würde, ist die Zeit. Wenn ich es richtig gelesen habe, seit ihr erst seit 4 Mon zusammen? Und Du wohnst in seinem Haus? Warum?
Andererseits kannst Du nach so kurzer Zeit auch noch mit einem blauen Auge davonkommen.
Ich würde schon noch ein abschliessendes Gespräch führen an einem öffentlichen Ort und dann nichts wie weg!
Alles Gute für Dich von Haiku

04.07.2017 19:56 • x 2 #48


S
Zitat von Gastamine:
liebe Alina39,

gerne möchte ich Dir einen anderen Aspekt der Sache deutlich machen:

Menschen, die geizig sind, sind es auf allen Ebenen, denn sie können nicht freiherzig geben. Egal was; Zeit, Liebe, Verständnis etc. Denn Geiz ist die schlechteste Charaktereigenschaft. Was glaubst Du, von einem solchen Mann erwarten zu können? Das könnte auch das versteckte Signal seiner Exfrau gewesen sein, dass sie alle Sachen bei ihm gelassen hat, um ihm zu zeigen: behalt den ganzen Mist, mit dem Du versucht hast, mich zu kaufen.
Ist nur so mein erster Gedanke gewesen.


Liebe Alina,

da möchte ich mich anschließen. Geiz ist ein grundsätzliche Charaktereigenschaft und betrifft längst nicht nur die finanzielle Seite.
Gastamine hat das sehr gut und richtig ausgedrückt.

Irgendwie wirkt es so, als habe seine Ex wirklich nur noch eines gewollt: weg! Weg, so schnell wie möglich und auf Nimmerwiedersehen! Das sollte Dir auf jeden Fall eine Warnung sein...vor allem in dieser Konstellation!

04.07.2017 20:11 • x 1 #49


S
Wenn the Next in die Rolle der Ex schlüpfen will, dann trägt sie auch die Klamotten der (verstorbenen) Ehefrau. Soll bei mir im Nachbarstadtteil so passiert sein. Da geht es aber vermutlich um Ego-Trip und Machtbesessenheit der neuen Ehefrau eines kürzlich verstorbenen Politikers.

Ich finde das ganz schrecklich, respektlos und absolut unangemessen in der Konstellation des freiwilligen Tragens und auch der des aufgenötigten. Alina, du bist die, die du bist. Mit deinem Äußeren und deinem Kleidungsstil. Das macht dich aus und das sollte er schätzen und lieben.

Wenn er ein Double für seine Ehefrau sucht, das sich in dieser Wohnung in der Kleidung seiner geschiedenen Frau wohl fühlt, dann liebt er dich nicht. Entweder will er dich und einen neuen Lebensabschnitt mit dir, den ihr gemeinsam gestaltet oder er will das alte, dann soll er eben weiter in seinem angestaubten Interieur alleine sitzen.

Ich kann auch nur warnen: Ich erwarte nicht, dass ein Mann alles bezahlt oder dergleichen und hab auch keine großen oder gar überzogenen materielle Ansprüche, aber einer, der so geizig ist wie er, wenn das der Grund sein sollte, der ist auch in vielen anderen Bereichen geizig. Da gibt es wahrscheinlich Endlos-Diskussionen über jede Ausgabe, ob du deinen Lieblingskaffee kaufen und trinken darfst oder ob es nicht auch einer vom Discounter tut. Ob die eingestaubte Deko nicht auch ausreichend ist, und warum dafür überhaupt Geld ausgegeben werden muss.

Ihr seid erst seit vier Monaten zusammen, einziehen willst du bei ihm hoffentlich nicht?

04.07.2017 20:26 • x 2 #50


H
Guten Morgen !

Die Geschichte scheint wohl doch kein Fake zu sein ...

Alter Falter, was manche Menschen im Namen der Liebe so alles über sich ergehen lassen, das ist für mich einfach nur unglaublich und wirklich nicht nachzuvollziehen.

@alina

Bitte verlasse diesen Typen schnellstmöglich, es kann doch nur noch besser werden !

Mir fehlen echt die Worte.


VG Holzer60

05.07.2017 08:47 • x 1 #51


Scarlett2016
@Alina39

Was hält Dich davon ab, mit Deinem neuen Partner zu sprechen.

Sage ihm, dass Ihr die Kleider entsorgt. Dass es keinen Sinn macht, diese weiter zu horten und Du wirst sie auch niemals tragen.

Warte auf die Reaktion. Möglicherweise hat er sich tatsächlich noch nicht von der Ehe gelöst. Dann ist das ein größeres Thema und da solltest Du für Dich recht schnell entscheiden können, ob Du dem Mann hilfst und bei ihm bleibst oder gehst.

Sollte Geiz der Auslöser sein, dann hast Du keine Freude mit diesem Mann, so oder so.

Wie geht Ihr sonst miteinander um? Wie ist Deine Tendenz: bleiben oder gehen?

05.07.2017 09:12 • x 1 #52


A
Guten morgen!
Ich wohne noch nicht in dem Haus,ich kann dort auch nicht übernachten,weil mich die Atmosphäre dort erdrückt.Schon nach ein paar Wochen hatte ich zu ihm gesagt,dass es dort sei wie in einem Geisterhaus.Thema wurde es an diesem Wochenende,als er mir sagte,er Zweifel an unserer Beziehung,weil ich keinerlei Anstalten mache,bei ihm einzuziehen.Daraufhin habe ich ihm noch einmal lang und breit erklärt,warum nicht.Tja und da wurde mir dann gesagt,dass er zwar die haargummis entfernen könne,jedoch nicht die Kleidung-weil sie Geld gekostet hat und wieder einen Sinn haben soll.
Generell ist es so,dass er mich mit Gefühlskälte straft,wenn ich nicht das trage,was ihm gefällt.Vor kurzem teilte er mir auch mit,wir haben ein Problem,weil ich nicht seiner Idealvorstellung entspreche.absolut nüchtern und emotionslos.Seit Sonntag halte ich eine Kontaktsperre durch und versuche,mein gedankenchaos zu ordnen.

05.07.2017 10:49 • x 2 #53


U
Zitat von Alina39:
Ich wohne noch nicht in dem Haus,ich kann dort auch nicht übernachten,weil mich die Atmosphäre dort erdrückt.Schon nach ein paar Wochen hatte ich zu ihm gesagt,dass es dort sei wie in einem Geisterhaus.Thema wurde es an diesem Wochenende,als er mir sagte,er Zweifel an unserer Beziehung,weil ich keinerlei Anstalten mache,bei ihm einzuziehen.Daraufhin habe ich ihm noch einmal lang und breit erklärt,warum nicht.Tja und da wurde mir dann gesagt,dass er zwar die haargummis entfernen könne,jedoch nicht die Kleidung-weil sie Geld gekostet hat und wieder einen Sinn haben soll.Generell ist es so,dass er mich mit Gefühlskälte straft,wenn ich nicht das trage,was ihm gefällt.Vor kurzem teilte er mir auch mit,wir haben ein Problem,weil ich nicht seiner Idealvorstellung entspreche.absolut nüchtern und emotionslos.Seit Sonntag halte ich eine Kontaktsperre durch und versuche,mein gedankenchaos zu ordnen.


Hallo Alina,

was Du hier schreibst, legt den Schluss doch eindeutig nahe, das Weite zu suchen. Er kommt mit Dir nicht zurecht, ist sehr egozentrisch und herrisch und die Geschichte mit der Kleidung (Stichwort Geiz) sagt ihr übriges.

Wo ist da noch Platz für Gedankenchaos? Entschuldige, wer bei so einem Mann bleibt, weiß, was da kommen wird. Er nimmt auf Dich und Deine Bedürfnisse überhaupt keine Rücksicht, macht augenscheinlich auch keine Anstalten, Dir in irgendeiner Weise entgegen zu kommen (okay, die Haargummis können weg - wau, was für eine tolle Geste, wahrscheinlich musst Du ihn noch huldigen und ehrfürchtig in Dankbarkeit erstarren).

Liebe Alina, vergiss diesen Heini, sorry für die Ausdrucksweise. Aber da ist absolut nichts, was diesen Mann auch nur annähernd attraktiv oder empathisch macht, im Gegenteil. Wenn Du da in sein Haus zu ihm ziehst, bist Du im Prinzip seine Geisha, seine Dienstmagd, die zu springen und zu tanzen hat, wie er vorgibt. Absolutes No-Go.

05.07.2017 11:04 • x 3 #54


R
Zitat von Alina39:
Vor kurzem teilte er mir auch mit,wir haben ein Problem,weil ich nicht seiner Idealvorstellung entspreche.

Das muss Deine Gedanken ordnen können. Er will Dich formen nach seinen Vorstellungen. Das hast du nicht nötig.

05.07.2017 11:28 • x 2 #55


H
Liebe Alina,

diese Atmosphäre würde jeden halbwegs normal denkenden Menschen erdrücken und glaube mir, niemand von uns würde in diesem Geisterhaus übernachten wollen.

Er hat also Zweifel an eurer Beziehung? Na die habe ich als völlig neutrale Person doch auch (!).

Die Kleidung soll wieder einen Sinn haben? Vermutlich den Sinn, dass du in der Kleidung seine wilden Fantasien bezüglich seiner Exfrau noch besser beleben kannst.

Das du nicht seinen Idealvorstellungen entspricht, dass ist für mich absolut logisch, denn es gibt niemals den idealen oder gar perfekten Menschen. Der Prinz hat vermutlich zu viele Liebesfilme gesehen.

PS
Wenn du gerade dabei bist dein Gedankenchaos zu ordnen, dann bist du auf dem besten Weg !
Du bist noch jung und hast das Leben noch vor dir, deshalb solltest dieses furchtbare Miteinander so schnell wie möglich beenden.

VG Holzer60

05.07.2017 11:45 • x 4 #56


Scarlett2016
@Alina39

Davon ab, dass die Kleidung auch in der Kleiderkammer eine gute Verwendung findet, mäkelt dieser Mann jetzt schon an Dir rum. Außerdem will er unbedingt, dass Du zu ihm ziehst, nach vier Monaten.

Ich sage Dir: LAUF!

05.07.2017 11:55 • x 6 #57


S
Nach vier Monaten zusammen ziehen? Finde ich viel zu überstürzt. Du sollst deine Wohnung aufgeben und mit ihm in dem Mausoleum nach seinen Vorstellungen leben. Ich wollte und könnte so was nicht.

Was sucht er denn? Ein Hausweibchen, das ihm den Haushalt führt und dazu dann noch seinen angestaubten Kram pflegt? Bleib bei deiner Kontaktsperre. Ich könnte mir vorstellen, er meldet sich gar nicht mehr bei dir. Von Liebe zu dir kann ich da nichts erkennen, da gehts nur darum, dass alles so läuft, wie er sich das vorstellt und dazu sucht er eine Frau. Bist du dir sicher, dass du das sein willst?

05.07.2017 17:43 • x 3 #58


chrisbo
Liebe Alina, ich habe noch nicht einen Satz gelesen, was du an ihm liebst oder was dich an ihm fasziniert. Denke, das sollte doch die Grundlage für eine Beziehung sein. Was du erlebst ist Horror pur. Also für mich. Jeder mag andere Vorlieben haben. So what.

05.07.2017 20:37 • x 1 #59


U
Zitat von Alina39:
Ich wohne noch nicht in dem Haus,ich kann dort auch nicht übernachten,weil mich die Atmosphäre dort erdrückt.Schon nach ein paar Wochen hatte ich zu ihm gesagt,dass es dort sei wie in einem Geisterhaus.Thema wurde es an diesem Wochenende,als er mir sagte,er Zweifel an unserer Beziehung,weil ich keinerlei Anstalten mache,bei ihm einzuziehen.Daraufhin habe ich ihm noch einmal lang und breit erklärt,warum nicht.Tja und da wurde mir dann gesagt,dass er zwar die haargummis entfernen könne,jedoch nicht die Kleidung-weil sie Geld gekostet hat und wieder einen Sinn haben soll.


Weißt Du Alina, Deine Situation hat mich an einen Film mit Eddie Murphy erinnert, ich glaube der nennt sich die Geistervilla. Murphy spielt da einen Makler, der mit Frau und Kindern eigentlich in den Urlaub will, in letzter Sekunde aber noch einen Auftrag bekommt. Er fährt in diese Villa und erfährt im Laufe des Films, dass es eine Falle ist, weil der Hausherr wegen seiner Frau, die sich einst glaube ich umbrachte, total traurig ist und in der Frau von Murphy seine verstorbene Liebe sieht und diese dann über sie wieder zum Leben erwecken will. Bis es soweit ist, wird die Szenerie usw. beschrieben (die verstaubte Behausung, die noch vorhandenen Kleider der verstorbenen Frau des Hausherrn etc.). Der Film ist zwar eine lustige Komödie, aber da gibt es einige Parallelen zu Deiner Situation.

Ist schon krass, nicht dass Dein Freund so ähnliche Gedanken hat wie der im Murphy-Film.......

05.07.2017 22:33 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag