123

Kleidung von Ex-Frau tragen

A
Die Vergangenheit wiederbeleben?Das habe ich auch immer wieder vermutet,dachte aber,dass sich das mit etwas Geduld meinerseits schon legen wird.aber dem ist nicht so.sein nächster Plan wäre gewesen,mit mir den Cuba-Urlaub haargenau so zu wiederholen,wie er ihn vor fünfzehn Jahren mit seiner Frau erlebt hat.da gabs von mir allerdings sofort ein klares nein.was natürlich auch sofort emotionale Bestrafung nach sich zog.
Was mich anfangs fasziniert hat,war dass er unglaublich gefühlvoll tanzen kann.wir hatten denselben humor,möchten die gleichen Filme,wir konnten zusammen schweigen,stundenlang spazierengehen.gekippt ist das ganze im ersten gemeinsamen Kurzurlaub,als ich emotional schon drinhing und die Manipulations versuche und emotionalen strafen losgingen.

05.07.2017 23:59 • #61


U
Zitat von Alina39:
Die Vergangenheit wiederbeleben?Das habe ich auch immer wieder vermutet,dachte aber,dass sich das mit etwas Geduld meinerseits schon legen wird.aber dem ist nicht so.sein nächster Plan wäre gewesen,mit mir den Cuba-Urlaub haargenau so zu wiederholen,wie er ihn vor fünfzehn Jahren mit seiner Frau erlebt hat.da gabs von mir allerdings sofort ein klares nein.was natürlich auch sofort emotionale Bestrafung nach sich zog.


Sorry, der Mann hat sie nicht alle

06.07.2017 00:07 • x 1 #62


A


Kleidung von Ex-Frau tragen

x 3


S
Den selben Urlaub wie mit seiner Frau vor 15 Jahren? Jetzt muss ich mal fragen: Bist du denn vom Aussehen ein ähnlicher Typ wie seine Ex?

Mit dir will er alles so haben wie mit seiner geschiedenen Frau, also, die Erlebnisse wiederholen, die er da mal hatte und genau die selben Fehler wieder machen? Der hat null Ahnung, wie Beziehung funktioniert, da versteht warum die Frau gegangen ist und noch nicht mal alles mitgenommen hat, was ihr gehört.

Am Anfang war der halt nett, wie oft beim Kennenlernen, erst mit der Zeit stellt sich heraus, wie ein Mensch auch sein kann. Gemeldet hat er sich bestimmt noch nicht bei dir. Trefft ihr euch den wieder in der Tanzschule?

06.07.2017 07:13 • x 1 #63


A
Er schreibt jeden Tag,um zu erzählen,wie es ihm geht ,was er so macht und zu fragen,wie ich mich fühle.als ob es keine Kontaktsperre gäbe.ja,ich sehe ihn in der Tanzschule,er ist mein fester Tanzpartner

06.07.2017 09:32 • #64


MKH
Ich finde das sehr merkwürdig. Im Haus meines neuen Freundes sind auch diverse Relikte seiner letzten beiden Beziehungen.. Bücher, Kosmetikartikel etc...Aber er würde nie von mir verlangen, die Bücher zu lesen und die Kosmetikartikel zu benutzen.. eher guckt er mich komisch an, dass ich gelegentlich die Bodylotions und Shampoos benutze, weil das echt teure Sachen sind und ich es als Verschwendung sehe, die nicht zu benutzen.. Aber wenn er jetzt sagen würde Benutze diese Sachen! würde ich mit dem Kopf schütteln..

Hm... dank des Threads bin ich aber auch gerade auf die Idee gekommen, diese Sachen jetzt wegzuschmeißen.. das ist Vergangenheit und vorbei.. wenn ich nach ihrem Shampoo und ihrer Bodylotion rieche, kommt er irgendwann womöglich noch auf blöde Gedanken und kontaktiert sie wieder, weil er sich wieder an sie erinnert...

06.07.2017 09:40 • #65


Scarlett2016
Zitat von Alina39:
Er schreibt jeden Tag,um zu erzählen,wie es ihm geht ,was er so macht und zu fragen,wie ich mich fühle.als ob es keine Kontaktsperre gäbe.ja,ich sehe ihn in der Tanzschule,er ist mein fester Tanzpartner


@Alina39

Antwortest Du?

Wie soll es jetzt Deiner Meinung nach weitergehen.

Spätestens zum Tanztraining seht Ihr Euch wieder. Wie geht es Dir damit?

06.07.2017 09:43 • #66


A
@ Scarlett2016
Ich glaube du hast mich hier fälschlicherweise eingefügt oder?

06.07.2017 09:46 • #67


Scarlett2016
Zitat von anel:
@ Scarlett2016
Ich glaube du hast mich hier fälschlicherweise eingefügt oder?


Ja @anel - Danke für die Information!

06.07.2017 09:48 • #68


A
Ich habe ihm bisher nur bezüglich des tanzens geantwortet-und nochmal klargestellt,dass die Beziehung so keine Chance mehr hat.ich hoffe,dass wir als normale Tanzpartner weitermachen können-es ist nicht leicht,einen neuen Partner zu finden.
@mkh:fühlst du dich zwischen dem kram der ex nicht unwohl?oder hält sich die Menge in grenzen?

06.07.2017 21:31 • #69


MKH
@Alina39 Das Komische ist: Mein Freund gibt mir täglich das Gefühl, dass er sehr verliebt in mich ist und irgendwie sind wir ganz schnell zu einer Einheit zusammengewachsen. Wir streiten uns auch, klar. Aber im Grunde gibt es bei uns auch eine ganz große Übereinstimmung. Das und die Tatsache, dass er keine - sagen wir mal - negativen Schwingungen hat, so dass ich mich bei ihm irgendwie unwohl fühlen könnte, sorgen dafür, dass dieser Kram für mich wenig Bewandtnis hat. Ich fühle mich dadurch weder unwohl noch üben diese Sachen für mich eine Gefahr aus. Sie sind einfach da und er denkt sich dabei nix. Er benutzt ja auch noch diese Sachen, denn es gibt davon auch eine Männerserie. Aber ganz ehrlich mag ich die Männersachen vom Geruch her an ihm auch sehr, deshalb will ich nicht, dass er sie wegwirft oder fordere ihn gar dazu auf.
Ich fände es ehrlich gesagt auch schade, diese teuren Sachen wegzuwerfen. Zumal ich die Sachen qualitativ auch gut finde.
Dann gibt es da noch dieses Bücherregal mit Unmengen an Büchern seiner Verflossenen. Er rührt das Ding überhaupt nicht an, schert sich darum auch nicht.
Ich denke, die Situation ist anders, als bei dir. Mein Freund fordert mich nicht auf, ihre Bücher zu lesen oder ihre Kosmetika zu benutzen, ich tue dies wenn überhaupt, aus freien Stücken. andere mögen dies Leichenfledderei nennen, aber für mich sind es teilweise brauchbare Relikte.
Ich glaube einfach, dass, wenn in der Beziehung alles passt und stimmt, man sich keine Gedanken über Überbleibsel der Ex macht. Jeder hat eine Vergangenheit, selbst ich habe in meiner Wohnung hier und da noch Sachen von meinem Ex liegen. Unbewusst eher, ich denke darüber nicht nach.

Fazit: Überbleibsel der Exen sind für mich bedingt akzeptabel. Ein voller Kleiderschrank jedoch mit der Aufforderung, diese Dinge auch noch anzuziehen, würde mich stutzig machen. Ich hätte stets das Bild vor Augen, dass mein Freund sich heulend in diesen Kleidern wälzt, den Duft einatmet und sich diese Person herbeisehnt und aus lauter Verzweiflung die Aktuelle damit betraut, diese Dinge zu tragen, um die Vergangenheit festzuhalten.
Mein Freund wie gesagt fordert mich nicht auf, ihre Kosmetika zu benutzen, er reagiert da eher verhalten.

07.07.2017 09:28 • #70


virtualSoul
Zitat von MKH:
Ich glaube einfach, dass, wenn in der Beziehung alles passt und stimmt, man sich keine Gedanken über Überbleibsel der Ex macht. Jeder hat eine Vergangenheit, selbst ich habe in meiner Wohnung hier und da noch Sachen von meinem Ex liegen. Unbewusst eher, ich denke darüber nicht nach.


schließlich waren diese personen auch ein teil der persönlichen lebensgeschichte und haben zur eigenen entwicklung beigetragen. also wieso sollte da ein radikaler cut, in form von einer verbannung von allen materiellen und kognitiven erinnerungen, stattfinden? (hängt natürlich stark mit der art und weise der trennung und dem allgemeinen beziehungsverlauf zusammen.)

wenn man losgelassen hat, dann steht der neuen liebe nichts im wege. dann ist kein klammern am alten nötig. sondern freut sich von tiefem herzen darauf, einen neuen menschen kennen lernen zu dürfen. lässt man nicht los, neigt man zu merkwürdigem verhalten, wie z.b.: die ex bitten, die alten klamotten zu tragen.

07.07.2017 09:39 • #71


MKH
Richtig @virtualSoul Wenn ich eines gelernt habe, dann, dass eine Beziehung nicht aus Forderungen besteht. Ich verlange nichts von meinem Partner und er verlangt nichts von mir.
Im Falle der TE denke ich stark, dass der Mann einfach noch nicht frei ist. Das ist schade und traurig, ich denke, er braucht noch eine Weile, bis er drüber hinweg ist. Allerdings sollte @Alina39 sich jetzt nicht schlechter fühlen als seine Ex-Partnerin oder sonst was.. es ist oft ein Schlag fürs Ego, wenn man quasi vom Partner nicht gesehen wird, weil da immer noch die Ex rum spukt. Vielleicht ist das Timing einfach falsch gewesen.

07.07.2017 09:53 • x 1 #72


virtualSoul
so ist es. genau das bedeutet erwachsen werden in der liebe. dazu gehört aber auch das nötige selbstbewusstsein und die nötige selbstreflektion, um genau zu erkennen, an welcher stelle ich beginne, meinem partner gegenüber erwartungen zu haben und forderungen zu stellen. der spagat zwischen eigener bedürfnispflege und persönlich-idealem beziehungskonstrukt ist in der tat nicht einfach, aber mit viel kommunikation, selbstnähe ehrlichkeit, aber auch verständnis, interesse und bereitschaft, für den partner und sich selbst, gut handlebar.

das ist ja auch das spannende an einer beziehung, denn inwieweit triggert mein partner in mir ausgeblendete defizite? wie profitieren wir in unserer persönlichen entwicklung voneinander? wie weit wird mein partner mich begleiten? wie ehrlich bin ich zu mir selbst, in dem ich sage, ich liebe dich? oder spiegelt der partner in diesem entwicklungsabschnitt nur einen grad des eigenen wunsches zu diesem aufsehenden entwicklungslevel wieder?

es ist alles so spannend. und mit viel neugier, verspieltheit, vertrauen, lässt sich zusammen alles schaffen. wichtig ist nur, bei der verantwortung auch immer wieder zu schauen, na, liegts jetzt am partner, oder an mir/meinem inneren?

07.07.2017 10:30 • x 1 #73


MKH
@virtualSoul Mein Partner triggert eine Menge. Unbewusst. Ihm ist das gar nicht klar. Aber wir reden darüber und reden ist einfach was ganz Wichtiges in einer Beziehung, sonst checkt der andere ja gar nicht, warum man so reagiert.
Aber mit spannend hast du das richtig umschrieben. Das ist es allemal.
Natürlich gibt es für nichts eine Garantie. Aber so leben und lieben wir auch. Ohne starrem Festhalten aneinander, ohne große Erwartungen, und möglichst ohne Stress. Und wenn es den dann doch mal gibt, nie weglaufen, sondern reden.. egal, wie wütend man ist.. Demnach würde ich auch sehr offen mit dem Problem der TE umgehen. Ich würde fragen, was das soll? Wozu das gut sein soll? Und auch genauso direkt fragen, ob er noch an der Ex hängt, ob er sie noch liebt, ob er noch nicht abgeschlossen hat.. etc... ich würde ihn direkt und ohne Umschweife konfrontieren, wo es nur geht.... ich bohre meistens so lange, bis ich ALLES weiß.. und dann muss man eben ein Resümee ziehen, ob man das so will oder nicht...

07.07.2017 10:40 • #74


H
Liebe Alina,

deine Einträge werden ja immer spannender...

Seine nächste Idee ist vermutlich, dass du dich anhand eines Fotos von seiner Ex, operieren lassen sollst. Also ich bin zwar kein Arzt, aber seine Denk- und Verhaltensweisen sind mehr als bedenklich.

Kurzum, schnüre schonmal deine Laufschuhe bevor es zu spät ist (!).


VG Holzer60

07.07.2017 11:04 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag