252

Warmhalten beim Kennenlernen - darauf solltet ihr achten!

tesa
Es gibt immer eine(n) der Tut und eine(n) der tun lässt! trifft deine ganze Geschichte ziemlich punktgenau!

Was erwartest Du von dieser ganzen Sache? Mittlerweile sind die Red Flags nicht mehr übersehbar, aber Du bist schon bereit für die nächste Runde und freust Dich auch noch drauf.

Ja und wenn sie dann zustimmt, dass ihr Euch einmal im Monat seht, dann ist alles paletti, oder? Denn so stellt man sich eine Liebesbeziehung ja vor! Das kann doch nicht dein Ernst sein?!

Hör auf, dich von der Attraktivität betören zu lassen! Die hat einen Knall! Und vielleicht solltest Du die Gemeinsamkeit Expartner(in) ist Narzisst nicht glauben, denn es kommt aus ihrem Mund und vertrauenswürdig kommt sie mir nicht vor. Eher hochgradig manipulativ. Passt also hervorragend zu Deinem Muster!

Was, wenn sie die Narzisstin ist? Und sich ihr Ex genau deshalb getrennt hat?

Zur Therapeutin hast Du schon einige Tipps bekommen. Ihr Auftrag kann nur sein, Dich von solchen Beziehungen abzuhalten. Sie macht das Gegenteil.

19.06.2023 15:07 • x 2 #46


T
Werde jetzt nicht auf diese letzten drei Beiträge eingehen, weil sie zum größten Teil Quatsch sind und ich wirklich keine Lust habe alles bis ins kleinste Detail (ich habe vermutlich nur die 20% Oberfläche der Geschichte angekratzt) zu schreiben.
Nur soviel: Ich wurde die gesamten 8 Monate therapeutisch und auch als Coach begleitet und es war alles OK. So fühlt es sich auch an, ich leide nicht und ich habe kein Trauma, alles gut.
Die Geschichte ist hochkompliziert, auch weil es ein paar Komponenten gibt, über die ich nicht schreiben kann/will, weil sie die Frau betreffen und es sehr intime Dinge sind.
Lassen wir es einfach mal dabei: Sie war nicht bereit zum Daten, sie braucht noch viel Therapie, sie muss erst lernen zu erkennen, was und wer ihr gut tut und sie muss vielleicht noch eine schlechte Erfahrung machen, damit sie versteht, was sie will aber hoffentlich wird die Therapie dafür sorgen, dass sie diesen Fehler nicht macht. Ihre Freudinnen/Bekannte meinen es gut mit ihr, wollen nicht, dass sie in die nächste toxische Beziehung schlittert aber die Wahrheit ist, dass kein Dritter darüber bestimmen kann/sollte, ob man für eine neue Beziehung bereit ist, das muss man einfach für sich erfühlen, das berühmte Bauchgefühl.

Ich habe inzwischen Dates mit zwei anderen Frauen gehabt, die erste war hochinteressant aber wirkte trotz ihres Alters (47, 10 Jahre jünger als ich) wie eine alte Frau, die Augenhöhe passte, das Bauchgefühl gar nicht, ich hatte so einen komischen Vibe. Sie wollte ein weiteres Treffen, ich nicht aber wir sind noch in Kontakt, weil sie eine hochintelligente und sehr beeindruckende Frau ist aber eben nicht mein Typ und das weiß sie. Wäre aber nicht das erste Mal, dass ich mit einem Date befreundet bleibe. Bei der zweiten Frau kam es erst gar nicht zu einem zweiten Date, weil sie mir ziemlich alte Fotos schickte, was sie kleinlaut zugab. Sie meinte sie hätte keine aktuellen Fotos, ich sagte ihr sie solle einfach ein blödes Handy Selfie schicken, sie meinte sie will das nicht und damit war die Sache für mich erledigt.

Das Leben geht weiter.

20.06.2023 13:01 • #47


A


Warmhalten beim Kennenlernen - darauf solltet ihr achten!

x 3


Elfe11
Zitat von TomGT:
Bei der zweiten Frau kam es erst gar nicht zu einem zweiten Date, weil sie mir ziemlich alte Fotos schickte, was sie kleinlaut zugab. Sie meinte sie hätte keine aktuellen Fotos, ich sagte ihr sie solle einfach ein blödes Handy Selfie schicken, sie meinte sie will das nicht und damit war die Sache für mich erledigt.


Du hattest bereits ein 1. Date mit dieser Frau und forderst weitere Fotos ein? Warum in aller Welt? Du weißt ja jetzt, wie sie aussieht. Kein Wunder, dass sie hier ihre Grenzen verteidigt.

20.06.2023 13:43 • #48


T
Zitat von Elfe11:
Du hattest bereits ein 1. Date mit dieser Frau und forderst weitere Fotos ein? Warum in aller Welt? Du weißt ja jetzt, wie sie aussieht. Kein Wunder, dass sie hier ihre Grenzen verteidigt.

Wir hatten Kontakt, das erste Date stand bevor und ich wollte nun mal wissen, wie sie aussieht. Sorry, wenn das ein wenig missverständlich rüber kam. Vielleicht hätte ich sie als 1/2 Date bezeichnen sollen...

20.06.2023 14:17 • x 1 #49


P
Zitat von Perzet:
vielleicht solltest du dir mal überlegen, warum du unbedingt auf so eine Frau abfährst? - wegen ihres Erfolges? - weil sie eine Macherin ist? - ...

sorry Tom, aber meine Fragen sind kein Quatsch.
Du schreibst von einer relativen gönnerhaften Position.

Aber du weißt alles besser. Ist klar.

20.06.2023 14:30 • x 4 #50


Solskinn2015
Bei Tom ist immer alles in der Superlative. Das Thema 1, das Thema 2 und bei ihm sowieso. Das ist nicht jedermanns Welt. Das spiegelt er uns auch immer. Aber unterhaltsam isses zum Teil trotzdem. Traurig isses natürlich ebenso. Fast tragisch.

20.06.2023 14:53 • #51


Elfe11
Zitat von TomGT:
Wir hatten Kontakt, das erste Date stand bevor und ich wollte nun mal wissen, wie sie aussieht. Sorry, wenn das ein wenig missverständlich rüber ...


Es gab also kein Date mit Dame 2?
Weil sie keine aktuellen Fotos schickte?
Nur die im Profil (mit Verdacht veraltet).

Gut, ich wollte auch immer 1 tagesaktuelles ungestelltes Foto haben. Um sicher zu gehen und Vertrauen aufzubauen.

Und Dame Nr 1 war 10 Jahre jünger als du, aber wirkte auf dich alt. Mag sein. Meinst du verlebt oder unsportlich, ungesunder Lifestyle? Rauchen, Alk. machen alt. Oder ist normal Ü40 für dich einfach alt? Man kann ja auch mal einen schlechten Tag haben, schlecht geschlafen haben.

Ich vermute, wenn du so stark auf die Optik fixiert bist, findest du bestimmt schnell die nächste Narzistin.

20.06.2023 15:09 • x 3 #52


Lavidaloca
Man greift deine eigenen Worte auf und stellt Fragen dazu und das ist dann Quatsch. Dieses ständige Abwerten von dir nicht genehmen Beiträgen mit genau dieser Art und Weise hat mir in deinem Trennungsstrang schon die Frage aufgeworfen, ob du nicht der Narzisst bist. Ständige Abwertung anderer Beiträge, weil sie deine Haltung bzw. dein Handeln kritisch betrachten und in Frage stellen, riecht stark nach eigener Überhöhung. Und eigene Anteile an dem Geschehen in deinem Umfeld hast du sowieso nie;)

20.06.2023 17:11 • x 8 #53


btlwe.
Ich glaube inzwischen wirklich, dass die meisten typen so eine art prinzessinnensynsrom zu laufen haben, da reicht ein bild und die malen sich ihre kunterbunte illusion zusammen! und man denkt dann selbst noch in seiner fehlkonditionierung der ritter auf dem weißen ross zu sein! onlinedating ist dabei ein wunderbarer multiplikator, da es komplett auf attraktiv/unattraktiv zugeschnitten ist. und dies mitunter unerreichbarkeit syndrom, die güte, zuspruch zu bekommen erzeugt ein jagdinstinkt! man kann doch aufgrund von zwei drei bildern, welche mitunter 15 jahre alt sind überhaupt null abchecken, wie diesee mensch tickt! kein sozialverhalten/keine geruch/keine mimik, keine gestik! so 98% von dem was ein mensch dir ggüber ausmacht! ich bin da inzwischen komplett, back to basic unterwegs: wie panne ist es denn einem tool wie einer datingapp hinterherzurennen und zu vermeinen, dass sei jetzt irgendeine besondere verbindung, man verrennt sich doch eher in seine gefühl, verliebtsein zu wollen! natürlich erzeugt solch verhalten beim empfänger eine übersteigerung seines wertes, das manko: die meisten arbeiten null am selbstwert, sondern hantieren nach externer validierung, ob nun männschen oder weibschen, dies erzeugt nun mal zwangsläufig narzistische tendenzen. onlinedating empfinde ich daher als gift für den verstand. gerade im moment flirte ich mit zb zwei personen bei mir auf arbeit, was auf gegenseitigkeit beruht und ich formuliere ganz eindeutig, dass ich momentan kein interesse an einer bindung/ons/romantischen gedöns habe, aber ich empfinde dies zb als wesentlich werthaltiger im zwischenmenschlichen umgang als dieser ganze *beep*, ob nun bei tinder/grindr/flirtdichneu.de

was soll ich im übrigen von einem menschen halten, der wöchentlich mehrere std auf irgendeiner app rumhängt, als diese zeit für die persönlichkeitsbildung/interessen oder lebensfreude zu investieren. dies ist das blinde folgen eines algorithmuses, psychologisch wie im spielsalon am einarmiger banditen, der einem mal ein hormonschub gibt, die fallhöhe ist absehbar! ihr macht euch unglücklich.

warmhalten beim kennenlernen bedeutet: du bist eine option, aber nicht die bevorzugte und dies wird man von sich aus nicht ändern können! sowas wie echte zuneigung ist bedingungslos, alles andere zeitverschwendung.

20.06.2023 17:53 • x 3 #54


Elfe11
Ich denke, mit 57 Jahren bist du einfach viel zu alt für diese Frau mit 50. So realistisch musst du bitte sein!

Sie datet sich! Was ist dabei? Du hast keinen Anspruch auf ein Date mit ihr oder gar monatliche Treffen.

Ehrlich gesagt kommst du wirklich leicht narzistisch herüber. Und vor allem total unerfahren im Umgang mit einer gebildeten Frau. Du brauchst erstmal wieder etwas Übung!

20.06.2023 17:55 • x 1 #55


Elfe11
Ich meine es nicht böse, aber ein bisschen entsteht der Eindruck, du möchtest diese Dame buchen für monatliche Treffen? Sie ist doch kein Es cort!

Ich lese auch nichts von Gefühlen oder Verliebtheit. Nur dass sie Karriere macht, attraktiv ist und für dich eine ideale Trophäe zum Präsentieren wäre.

20.06.2023 19:45 • x 1 #56


DieSeherin
Zitat von Elfe11:
Ich denke, mit 57 Jahren bist du einfach viel zu alt für diese Frau mit 50.

echt jetzt?

21.06.2023 08:57 • #57


Elfe11
Zitat von DieSeherin:
echt jetzt?


Er ist fast 60!
Sie entspringt gerade ihren 40ern.
Pardon!
Männer altern leider schneller als Frauen.
Immerhin ist Tom ein sportlicher, gepflegter Mann! Das ist ein großes Plus!
Ein Minuspunkt ist, dass er AE ist! Mit einer verrückten Ex! Und 2 schwierigen Problemkindern... Wer gibt sich sowas freiwillig?
Auf mich macht Tom eher einen unerfahrenen Eindruck!
Die Ü50 Kandidatin kann sich einen gleichalten oder jüngeren Mann suchen.

21.06.2023 10:32 • #58


DieSeherin
Zitat von Elfe11:
Er ist fast 60!
Sie entspringt gerade ihren 40ern.

21.06.2023 11:15 • x 1 #59


P
Zitat von DieSeherin:

Alles eine Frage der Perspektive.
Es gibt halt einige. Zum Glück

21.06.2023 11:27 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag