T
TomGT
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 752
Zitat von alleswirdbesser:Bist du eigentlich der einzige im Forum, der eine Therapie in Anspruch nimmt oder genommen hat? Oder wie kommst du zu dieser These? Sind die Therapeuten deshalb um Jahre im Voraus ausgebucht, weil die Menschen laut dir nicht in eine Therapie wollen? Ich finde zum Beispiel das Stricken sehr entspannend und wohltuend. ...
Stricken mit Therapie zu vergleichen...genial. 👍
Erinnert mich an eines meiner Dates von früher...die hat mit Tango angefangen und glaubte, das würde sie wieder mental ins Lot bringen, weil sie so glücklich dadurch wird. 👀 Wir haben immer noch freundschaftlichen Kontakt und sie ist nicht wirklich glücklich, auf der ewigen Suche nach...was genau?!
Therapie hat nichts mit "für den einen Menschen ist sie geeignet, für den anderen nicht" zu tun. Therapie ist wie eine medizinische Behandlung für die Seele. Man kann ja auch nicht Krebs mit Stricken oder Tango heilen, oder?! 👀
Wenn der Rat Therapie zu machen für viele hier eine Art Trigger ist, dann ist das nicht meine Baustelle. Vielleicht sollte sich der eine oder andere fragen, warum das ein Trigger ist?! Die Erklärung ist relativ einfach: Verdrängung und Projektion. Warum selbst Verantwortung für sein eigenes Leben übernehmen, wenn man diese auf Dritte bzw. auf Hobbies, Beschäftigungen, etc. übertragen kann?! Dann ist man ja selbst nicht verantwortlich, wenn es nicht klappt. 👀😉