252

Warmhalten beim Kennenlernen - darauf solltet ihr achten!

DieSeherin
mir ist gerade bewusst geworden, dass ich noch faster 60 bin, als er

21.06.2023 11:39 • x 1 #61


Perlboot
Zitat von TomGT:
Ich wurde die gesamten 8 Monate therapeutisch und auch als Coach begleitet

@TomGT
Du bist Coach? Zu welchem Thema?

21.06.2023 11:49 • x 1 #62


A


Warmhalten beim Kennenlernen - darauf solltet ihr achten!

x 3


Solskinn2015
Er wurde gecoacht

21.06.2023 13:42 • x 1 #63


M
und alles ist gut bei ihm. Daher hat er ja im Forum geschrieben.

Und sie ist in Therapie und weiß nicht was ihr gut tut. Manche Männer stehen auf komplizierte Frauen, denn normale sind halt langweilig.

23.06.2023 15:20 • #64


T
Zitat von Solskinn2015:
Bei Tom ist immer alles in der Superlative. Das Thema 1, das Thema 2 und bei ihm sowieso. Das ist nicht jedermanns Welt. Das spiegelt er uns auch immer. Aber unterhaltsam isses zum Teil trotzdem. Traurig isses natürlich ebenso. Fast tragisch.

Schon mal etwas von Augenhöhe gehört? Nein? Dann wundert mich dieser Kommentar gar nicht.
Beziehungen gehen eben oft kaputt, weil die Augenhöhe nicht passt. Was damit genau gemeint ist, darfst Du alleine herausfinden. Danke.
Ich bin sicher, dass Frau Professor ihren Gärtner dated und der liebe Herr Professor seine Putzfrau. Dass da etwas anderes stattfinden kann, ist eine andere Geschichte aber auf Augenhöhe sind diese Herrschaften keineswegs und das ist keineswegs abwertend gemeint. Wer es abwertend empfindet...Deine Baustelle, nicht meine. Augenhöhe ist nun mal, was sie ist.

04.07.2023 16:14 • #65


T
Zitat von Margerite:
und alles ist gut bei ihm. Daher hat er ja im Forum geschrieben. Und sie ist in Therapie und weiß nicht was ihr gut tut. Manche Männer stehen auf komplizierte Frauen, denn normale sind halt langweilig.

Schubladendenken.

04.07.2023 16:15 • #66


T
Zitat von Perlboot:
@TomGT Du bist Coach? Zu welchem Thema?

Du wärst sehr überrascht, wenn Du wüsstest, was ich beruflich mache.

04.07.2023 16:16 • #67


T
Zitat von Elfe11:
Er ist fast 60! Sie entspringt gerade ihren 40ern. Pardon! Männer altern leider schneller als Frauen. Immerhin ist Tom ein sportlicher, gepflegter Mann! Das ist ein großes Plus! Ein Minuspunkt ist, dass er AE ist! Mit einer verrückten Ex! Und 2 schwierigen Problemkindern... Wer gibt sich sowas freiwillig? Auf ...

Schade, dass Du ein wenig erkannt hast, was los ist aber keinerlei Überblick hast und leider im Schubladendenken und irgendwelchen daraus folgenden Spekulationen verfangen scheinst. Ein wenig mehr Selbstreflexion und etwas weniger Projektion wären durchaus wünschenswert.

Ab jetzt werde ich solche Kommentare nur noch sachlich psychoanalytisch beantworten, für die Hobby Psychoanalytiker hier unter euch.

04.07.2023 16:20 • #68


T
Zitat von Perzet:
sorry Tom, aber meine Fragen sind kein Quatsch. Du schreibst von einer relativen gönnerhaften Position. Aber du weißt alles besser. Ist klar.

Und Du projizierst gerade hervorragend Deine Baustelle.

04.07.2023 16:21 • x 1 #69


T
Zitat von Visko:
@TomGT wo war da bitte Augenhöhe in der Begegnung? Die Therapeutin kommt mir vor wie eine beste Freundin. Wird sie sich nochmal melden? Es geht in deiner Therapie offensichtlich mehr um sie als um dich. Du solltest diese Frau schnell vergessen. Vergebene Liebesmüh.

Das ist eben Dein falsches Verständnis von Therapie...
Es geht immer nur um mich aber Du erkennst offenbar nicht, wie.
Ein wenig Coaching spielt da mit rein aber das ist eher allgemein gehalten und betrifft das Daten generell und nicht eine bestimmte Person. Es geht immer um mich, meine Persönlichkeitsentwicklung und meine Gefühle. Die anderen kümmern die Therapeutin nicht die Bohne und das ist auch gut so.

04.07.2023 16:25 • #70


T
Zitat von alleswirdbesser:
Ich traue mich nicht meine Meinung zu schreiben. Vor allem über diese Therapie. Ich weiß wieder warum ich überhaupt keine Lust auf OD hätte, wenn es mal soweit wäre - weil es dort solche Menschen gibt, die absolut nicht in der Lage sind eine Beziehung zu führen, aber unbedingt nach einer suchen müssen. @TomGT , ...

Warum nicht?

Die Therapie läuft hervorragend.

Ich bin auch bereit zum Daten aber eben nicht alle Frauen, denen ich begegne.
Das hat nicht unbedingt nur mit dem OD etwas zu tun.

Man muss sich nur die Kommentare hier durchlesen, um zu erkennen, dass hier sehr viel Schubladendenken, eine falsche Vorstellung von Therapie (wenn man 20 Stunden Therapie mal gemacht hat, hat man nicht viel Ahnung davon, da hat man vielleicht mal die Oberfläche von Therapie angekratzt), Projektion und vielen anderen Baustellen gibt.
Es tut mir ja leid, dass das so ist und ich verstehe ja, warum viele von euch hier sind (vom Unterhaltungsfaktor mal ganz abgesehen) aber ich kann euch versichern, dass viele von euch hier falsch liegen, auch wenn es arrogant klingen mag.

Um Therapie und die eigenen Baustellen zu verstehen, erfordert es sehr viel Therapie und Selbstreflexion.

Selbstreflexion ist Persönlichkeitsentwicklung. Das Ziel der Reflexion sollte immer sein, sich mit seiner selbst erlebten Lern-/Lebenserfahrung kritisch und vertieft auseinander zu setzen. Die erlebte Erfahrung sollte reflektiert und als neue Erkenntnis bewertet werden! Nur so kommt man zu wichtigen Erkenntnissen, die einen persönlich wachsen lassen und weiterbringen. Ich schätze, dass keine 5 % der Menschen das so tun, sie haben es leider nicht gelernt, und tun sich sehr schwer damit, in Eigenleistung das nachträglich lernen zu wollen, es geht tief in die Gefühle, in das SELBST! Wer mit reflektierten Lebenserkenntnissen unterwegs ist, wird sich ausschließlich einen Partner aussuchen, der adäquat auch so unterwegs ist! Jetzt wären wir dann bei der Augenhöhe, die in vielen Beziehungen nicht passt und viele verstehen das nicht einmal und wundern, dass die Beziehung scheitert.

Leider ist eine echte Selbstreflexion (nicht zu verwechseln mit Selbstkritik, diese kratzt nur an der Oberfläche...) nur selten vorhanden, vor allem ohne Therapie und mit Therapie meine ich nicht die 20 Stunden, die von vielen Kassen bezahlt werden. Damit bekommen selbst hochintelligente und logisch denkende Menschen das nicht hin. Deshalb ist es auch wichtig, dass man lange Therapie macht oder notfalls in Gruppentherapie geht oder in durch Fachleute moderierte Selbsthilfegruppen. Internetforen wie dieses gehören sicherlich nicht zu den möglichen Therapieformen, haben eher einen Unterhaltungswert bzw. sollen, sofern seriöse Ratschläge gegeben werden, in die Therapie führen.

04.07.2023 16:48 • #71


M
Zitat von KlausHeinrich:
Was macht man da wohl als Therapeut? Wenn man den Klienten möglichst lange in der Therapie halten will (was ich ihr noch nichtmal unterstelle), dann fragt man nach seinem Bauchgefühl und sichert ihm zu: die meldet sich. Das Ding ist noch nicht durch, warte nur mal ab.

Was der TE hier als sogenannte Therapeutin an Land gezogen hast, ist keine Therapeutin. Sie ist nichts weiter als ein Kummerkasten für ihn, aber zum Kern seiner Probleme hat sie ihn bisher nicht mal ansatzweise geführt.Es ist höchst verwerflich wie sie vorgeht, indem sie Hoffnungen wieder anschürt und dann thriumphierend sagt: ich sagte doch, die meldet sich wieder.

Es ist nicht ihre Aufgaben, Prognosen zu machen oder andere Leute zu beurteilen. Ihre Aufgabe wäre es, den Klienten zu ihm selbst zu führen. Er schreibt ja selbst, dass eine Therapie kein Sonntagsspaziergang ist. Aber bisher ist nicht erkennbar, dass ihm die Therapeutin dabei hilft, seine inneren Muster zu erkennen.

Das ist nichts weiter als eine Psychotante und ihre Aussagen erinnern mich stark an gewisse Kolumnen in Zeitschriften, wo Lebensratschläge gegeben werden.

04.07.2023 17:09 • x 2 #72


aquarius2
Fazit. Es hat halt nicht für euch gepasst. Ende. Warum bist du denn so sauer auf einige User hier? Nicht jeder Beitrag gefällt einem, aber die meisten bringen sich und ihre Erfahrungen mit. Sei froh, dass du nicht über Affären geschrieben hast, da geht viel mehr die Post ab. Nichts für ungut

04.07.2023 21:41 • x 1 #73


K
Zitat von TomGT:
Um Therapie und die eigenen Baustellen zu verstehen, erfordert es sehr viel Therapie und Selbstreflexion.

Klingt eher nach dem einmal eins, eines Therapieabhängigen, der in den Fängen von Leuten geraten ist, die einem glaubhaft machen wollen, dass es ohne sie nicht geht.

Es ist einfach nur erschreckend, was die Psychotherapeutenszene für eine Macht haben kann.

Bei soviel Verblendung hilft kein Gegenreden.

Nichts für ungut, ich meine es nicht böse, es tut mir nur leid für dich, dass du dir nicht nur komische Frauen suchst, sondern dein Leben noch so abgegeben hast.

Du wirst deine Erfahrungen machen.

Alles Gute dir.

04.07.2023 22:25 • x 2 #74


Solskinn2015
Ok Tom. Du bist ne grosse Kartoffel. Wissen wir alle hier. Haben wir auch alle schon lange verstanden. Kriegst Dein scheinbar schwieriges Liebesleben trotz intensiver therapeutischer Hilfe nicht ganz so gut hin und willst den Rest hier aber mal so deine besten Tipps durchstecken. Ich sag nur dazu Chapeau und nen dicken Drück an die Münchener Schickeria. Vielleicht versucht Du es mal mit einem Perspektivenwechsel. Selbstreflexion soll auch manchmal helfen. Kann halt nicht jeder.

04.07.2023 22:59 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag