Zitat von btlwe.:Ein Woche nicht geantwortet klingt nach niedrigen Interessenslevel! Einfach die Finger von lassen, einer "liebt" / interessiert sich immer mehr...damit sollte dies schon geklärt sein und deutet darauf hin, dass dich die Person maximal zum Fan macht. Erspare dir diese Lebenszeit. So wird man maximal zur ...
Falls Du Dich auf meine Geschichte beziehst...ich muss Dich enttäuschen.
Es ist schon interessant, wie sehr hier Schubladendenken und bestimmte Denkmuster bedient werden.
Keine Sorge aber, ich habe diese ebenfalls bedient und dachte, ich fahre ganz gut damit.
Ich habe zu dieser Frau aus meiner Geschichte wieder Kontakt. Fast täglich. Sie macht Therapie, sie versucht ihr Leben in den Griff zu bekommen und ihre minderjährigen Kinder auf den rechten Weg zu bringen. Diese Opfer/Täter Umkehr, die hier wieder versucht wird, ist einfach unglaublich aber auch absolut typisch...für Traumata, die man nicht verarbeitet hat oder wenn man selbst "Täter" war und triggern will.
Mir geht es sehr gut und ich bin (wieder) glücklich. Das habe ich Therapie, einer guten Seele hier (S., er weiß wer gemeint ist) und vor allem einer sehr guten Selbstreflexion zu verdanken.
Ich wünsche euch allen viel Kraft und Glück aber versucht endlich mal aus euren Schneckenhäusern herauszukommen und Traumata richtig zu verarbeiten bevor ihr Dinge schreibt, die nur (unterste) Schubladen bedienen und nicht zutreffen.
Mir wird langsam klar, wie viele Menschen "da draußen" Therapie bräuchten aber ich weiß, ich weiß...Therapie ist nur Geldmacherei, ist nur für "Verrückte", ist nur für "Schwache", bringt eh nichts, usw.. Was ich nicht schon alles über Therapie gehört habe.
😜EINE Sache kann ich euch allerdings versichern: Dieses Forum ist als Ersthilfe in einer mentalen Krise durchaus geeignet und hilfreich aber wenn man hier zum Dauergast wird...keine gute Idee. Nur so ein kleiner Hinweis, den viele hier vermutlich verächtlich beiseite wischen werden. Holt euch professionelle Hilfe und hört auf zu glauben, dass eure Erfahrungen und die Diskussionen hier, ohne therapeutische Begleitung, auf Dauer helfen. Das ist ein sehr gefährlicher Trugschluss.