252

Warmhalten beim Kennenlernen - darauf solltet ihr achten!

CocosPool
Zitat von TomGT:
Die Therapie läuft hervorragend

Woran machst du das fest?
Zitat von TomGT:
Selbstreflexion ist Persönlichkeitsentwicklung. Das Ziel der Reflexion sollte immer sein, sich mit seiner selbst erlebten Lern-/Lebenserfahrung kritisch und vertieft auseinander zu setzen. Die erlebte Erfahrung sollte reflektiert und als neue Erkenntnis bewertet werden!

Hast du das Gefühl, das du da grade mitten drin bist?
Zitat von TomGT:
Nur so kommt man zu wichtigen Erkenntnissen, die einen persönlich wachsen lassen und weiterbringen

Hast du schon Erkenntnisse gewonnen?

05.07.2023 05:32 • x 2 #76


P
Zitat von TomGT:
Und Du projizierst gerade hervorragend Deine Baustelle.

inhaltliches wird damit umgangen. Erste Reaktion, Inhalt als Quatsch bezeichnen, zweite Reaktion, Person adressieren. Sehr geübte Rücknahme von Macht.

Wer waren nochmal die Personen, denen es in erster Linie um Macht und um Machtspiele geht und null um Inhalt oder gar um Menschen ? Hmm ?

Ok, hast recht und hast gewonnen.

Geht es dir darum?

Gibt dir das inneren Frieden?

05.07.2023 07:38 • x 2 #77


A


Warmhalten beim Kennenlernen - darauf solltet ihr achten!

x 3


M
Zitat von TomGT:
Du wärst sehr überrascht, wenn Du wüsstest, was ich beruflich mache.

Du bei mir auch.

17.07.2023 10:08 • x 1 #78


Lavidaloca
Er ist IT Profi... Zumindest hat er das in seinem Trennungsstrang behauptet. Da kam das öfter, dieses Du wärst überrascht, wenn du wüsstest, was ich beruflich mache...

18.07.2023 07:20 • #79


T
Zitat von Lavidaloca:
Er ist IT Profi... Zumindest hat er das in seinem Trennungsstrang behauptet. Da kam das öfter, dieses Du wärst überrascht, wenn du wüsstest, was ich beruflich mache...

Nein. Ich kenne mich sehr gut mit IT aus, weil ich das schon seit meiner Kindheit (erster C64 mit 12 Jahren, danach später Programmieren auf dem ZX81 gelernt) mit IT und Technik zu tun habe, auch im professionellem Bereich (Programmierung proprietärer Apps) aber mein Beruf hat mit Menschen und auch dem zu tun, was hier so läuft, auf allen Ebenen, vor allem körperlicher aber auch mentaler Natur. So und jetzt verrate ich nicht mehr.
Es gibt genau eine Person hier, die weiß, was ich beruflich mache und das ist gut so.
Sonst würde ich mich hier langweilen, weil mir keiner mehr ans Bein pinkelt.

07.09.2023 16:41 • #80


T
Zitat von Lavidaloca:
Dir pinkelt keiner ans Bein, dich nimmt nur kaum noch jemand ernst mit deinem Getue und deiner Opfernummer. Geh doch zur Belustigung in eine Kneipe und trink einen.

Wenn Du wüsstest, was das über Dich aussagt... Therapie hilft.

08.09.2023 11:57 • #81


btlwe.
Ein Woche nicht geantwortet klingt nach niedrigen Interessenslevel! Einfach die Finger von lassen, einer liebt / interessiert sich immer mehr...damit sollte dies schon geklärt sein und deutet darauf hin, dass dich die Person maximal zum Fan macht. Erspare dir diese Lebenszeit. So wird man maximal zur Option oder zum Validierungsobjekt und es ist immer besser, für die eigene Persönlichkeit und dem Gefühlsleben der betreffenden Person ggüber, diesem Eindruck aus dem Weg zu gehen.

Für mich klingt die ganze Story nach einer Aufmerksamkeitsabhängigen und sei dir sich: Daraud trägst Du nur einen Schaden für deinen Selbstwert. Mach ein: Cut.

PS: Alle männlichen Exfreunde sind bei solch einer Person immer Narzisten, meist sprechen diese Personen aus der tiefsten Ebene ihrer eigenen Persönlichkeit und dieses Vorwurf bedarf halt keiner eigenen Verantwortung! Man will niemals mit solchen Menschen zusammen sein, in zwei Jahren reden Sie so über Dich. Sowas spricht über ein grundsätzlich für negative Grundeinstellung ihrer Persönlichkeit.

08.09.2023 15:31 • #82


Lavidaloca
Zitat von TomGT:
Wenn Du wüsstest, was das über Dich aussagt... Therapie hilft.


Es interessiert mich ehrlich nicht, was du denkst. Lies dir lieber den Kleister nochmal durch, den du über die Zeit hier abgeliefert hast, da weißte, wer Therapie braucht.

08.09.2023 17:29 • #83


T
Zitat von btlwe.:
Ein Woche nicht geantwortet klingt nach niedrigen Interessenslevel! Einfach die Finger von lassen, einer liebt / interessiert sich immer mehr...damit sollte dies schon geklärt sein und deutet darauf hin, dass dich die Person maximal zum Fan macht. Erspare dir diese Lebenszeit. So wird man maximal zur ...

Falls Du Dich auf meine Geschichte beziehst...ich muss Dich enttäuschen.
Es ist schon interessant, wie sehr hier Schubladendenken und bestimmte Denkmuster bedient werden.
Keine Sorge aber, ich habe diese ebenfalls bedient und dachte, ich fahre ganz gut damit.

Ich habe zu dieser Frau aus meiner Geschichte wieder Kontakt. Fast täglich. Sie macht Therapie, sie versucht ihr Leben in den Griff zu bekommen und ihre minderjährigen Kinder auf den rechten Weg zu bringen. Diese Opfer/Täter Umkehr, die hier wieder versucht wird, ist einfach unglaublich aber auch absolut typisch...für Traumata, die man nicht verarbeitet hat oder wenn man selbst Täter war und triggern will.

Mir geht es sehr gut und ich bin (wieder) glücklich. Das habe ich Therapie, einer guten Seele hier (S., er weiß wer gemeint ist) und vor allem einer sehr guten Selbstreflexion zu verdanken.

Ich wünsche euch allen viel Kraft und Glück aber versucht endlich mal aus euren Schneckenhäusern herauszukommen und Traumata richtig zu verarbeiten bevor ihr Dinge schreibt, die nur (unterste) Schubladen bedienen und nicht zutreffen.

Mir wird langsam klar, wie viele Menschen da draußen Therapie bräuchten aber ich weiß, ich weiß...Therapie ist nur Geldmacherei, ist nur für Verrückte, ist nur für Schwache, bringt eh nichts, usw.. Was ich nicht schon alles über Therapie gehört habe.

EINE Sache kann ich euch allerdings versichern: Dieses Forum ist als Ersthilfe in einer mentalen Krise durchaus geeignet und hilfreich aber wenn man hier zum Dauergast wird...keine gute Idee. Nur so ein kleiner Hinweis, den viele hier vermutlich verächtlich beiseite wischen werden. Holt euch professionelle Hilfe und hört auf zu glauben, dass eure Erfahrungen und die Diskussionen hier, ohne therapeutische Begleitung, auf Dauer helfen. Das ist ein sehr gefährlicher Trugschluss.

08.09.2023 17:42 • #84


alleswirdbesser
Zitat von TomGT:
Falls Du Dich auf meine Geschichte beziehst...ich muss Dich enttäuschen. Es ist schon interessant, wie sehr hier Schubladendenken und bestimmte ...

Bist du eigentlich der einzige im Forum, der eine Therapie in Anspruch nimmt oder genommen hat? Oder wie kommst du zu dieser These?

Sind die Therapeuten deshalb um Jahre im Voraus ausgebucht, weil die Menschen laut dir nicht in eine Therapie wollen?

Ich finde zum Beispiel das Stricken sehr entspannend und wohltuend. Niemals käme ich auf die Idee im Forum regelmäßig allen nahelegen zu wollen, sie sollen doch einfach mal mit dem Stricken beginnen.

08.09.2023 17:59 • #85


K
Zitat von TomGT:
Schubladendenken

Zitat von TomGT:
Schubladendenken

Zitat von TomGT:
Schubladendenken


Zitat von TomGT:
Trotzdem wollte ich eine Erfahrung teilen, die vielleicht für den einen oder anderen hier interessant ist und vor Fehlern bewahren kann

Zitat von TomGT:
zumal es sich hier scheinbar um eine Masche handelt

Zitat von TomGT:
Ich habe zu dieser Frau aus meiner Geschichte wieder Kontakt. Fast täglich.

08.09.2023 22:26 • x 2 #86


E
Vielleicht ist es auch einfach eine Gewohnheit geworden, hier mitzulesen, das eine oder andere Mal seine Meinung kundzutun, mehr aber auch nicht. Und es schließt auch nicht aus, dass man Therapie gemacht hat.

Ich würde es eigenartiger finden, wenn ich gleichlange hier angemeldet bin, und auch seit 2012 zur Therapie gehen würde. Dann hätte es mir ja nicht geholfen, und ich müsste zu jedem Dating Fehlgriff einen Thread aufmachen, so wie es hier mittlerweile Gang und Gäbe ist.

08.09.2023 22:55 • #87


E-Claire
Zitat von TomGT:
EINE Sache kann ich euch allerdings versichern:

Die Idee, dass das Forum eine homogene Ansammlung von Menschen ist und du daher ein gegen die versus aber ich spielen kannst, ist eine verdeckte Form von Entwertung um sich selbst zu erhöhen.



Ich finds super, daß Dir Therapie geholfen hat, ich finde aber Leute, die darüber ihr Privileg vergessen, ein wenig nervig und vor allem rather selbstgerecht.

Wäre nicht so ganz mein Stil.

08.09.2023 23:05 • x 3 #88


btlwe.
@TomGT och bin mur auf dein eingangspost eingegangen und dachte vielleicht etwas neutralität reinzustreuen! aber klingt dich gut, wenn die therapie für dich hibgehauen hat.

08.09.2023 23:58 • #89


Wurstmopped
Zitat von TomGT:
Das erste Treffen fand erst nach langen 3(!) Monaten statt. Immer wieder hatte sie mich vertröstet und ich musste sie richtig drängen

Muss man wollen, die Frage ist warum?

09.09.2023 00:51 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag