Zitat von Naukan: auf dem Markt
Ich glaube das ist der Punkt, im Online Dating stehen diese Angaben im Profil und (wenn sie wahrheitsgemäß ausgefüllt sind) kann Frau schon im Vorfeld einen kleineren Mann aussortieren, ohne ihn zu kennen. Machen die Männer mit fülligeren Frauen sicher nicht anders. Man kennt den Menschen nicht, so ist es leicht schnell zu entscheiden „zu klein für mich, zu dick für mich, blöder Beruf, niedrigere Bildung „ usw.
Lernt man die Person zufällig kennen, und setzt nicht von Anfang an auf Beziehung, so besteht die Chance, dass man sich in den Menschen verliebt, egal ob zu klein, zu dick, zu Bauarbeiter. Einfach weil es dann tatsächlich um die innere Wete geht, die man erst nach einem längeren kennenlernen so richtig zu schätzen lernt. Auch ist das dann kein Markt, wo man aufgrund der Profile jemanden aussuchen kann. Das spielt ganz bestimmt eine Rolle.
Zu meiner Anfangszeit im OD habe ich Kontakt zu einem Mann gehabt, der auch so um die 1,65 groß war. Er war Feuer und Flamme, Entfernung war ihm egal, Thema Kinder auch, er war bereit schnell umzuziehen und ließ nicht locker. Für mich war die Entfernung jedoch zu weit und so habe ich es beendet. Im Nachhinein denke ich er war so verzweifelt, dass er froh war, überhaupt einen Kontakt zu haben, mit einer Frau, die kleiner ist als er. Keine Ahnung.
Und dann habe ich mindestens ein Mal beim ersten Date feststellen müssen, dass der Mann etwa so groß war wie ich, obwohl laut Profil 10 cm größer. Die tatsächliche Größe war nicht das Problem, aber die falschen Angaben.