429

Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

Scheol
Ich hatte mal eine Freundin die war zwar kleiner wie ich, die war 182 cm.

Damals waren Platoschuhe in Mode, also nochmal , 6 bis 8 cm dazu. Tja und ein Puschel auf dem Kopf , 10,12,14 cm da waren wir bei über 2 Meter angekommen.


Den Begriff Südländer nehme ich auch , und halte diesen für völlig normal.

Aber ,…..Siehe hier,…

https://www.mopo.de/hamburg/rassismus-i...-36822334/

Was sagt der Begriff „Südländer“ aus?

Der Begriff Südländer ist keinen Ländern spezifisch zuzuordnen. Laut ndm sei er geografisch gesehen unspezifisch und würde Leute außerhalb Deutschlands verorten, obwohl sie teilweise auch hier geboren und aufgewachsen sind.
Dieser Begriff werde häufig von rechtsradikalen und rechtsextremen Medien verwendet.


Mein Trainingspartner ist ein schwarzer Amerikaner, der andere ist Araber / Moslem. Noch ein andere ist knapp 60 und gleichgeschlechtlich1. Und noch andere kommen kreuz und quer aus der Welt meist Afrika. Da hat sich noch niemanden über meine Wortwahl aufgeregt.

02.03.2024 16:38 • #286


ElGatoRojo
Zitat von Scheol:
Den Begriff Südländer nehme ich auch , und halte diesen für völlig normal.

Noch ja. Aber warte nur, bis auch dieser Begriff verbrannt ist. Gibt genug Leute, die für mein Gefühl richtig danach suchen um sich über den vorgeblichen Rassismus anderer Leute aufzuregen und um auch ganz gewiss bei den Guten zu sein.

02.03.2024 16:43 • x 6 #287


A


Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

x 3


F
Ich bin selbst nur 150cm groß und habe tatsächlich eine grobe Vorstellung von der idealen Größe meiner Partnerin.

Nicht über 170cm. Meine Frau ist 169 und das passt, aber ich merke bei dem Größen unterschied schon, dass ich mit einer größeren Frau überfordert wäre

Kleinere Frauen sind mir bisher so selten begegnet, dass ich es nie als Alternative gesehen habe - ich bin eher positiv fasziniert von Erwachsenen (Männer wie Frauen) die kleiner sind, weil ich es so gewohnt bin immer nach oben zu schauen in Gesprächen und es auf Augenhöhe doch etwas anderes ist.

Andersherum bin ich für meine Frau die bisher kleinste Partnerin, sie hatte vorher Beziehungen wo sie eher die kleinere war.

02.03.2024 17:00 • x 1 #288


H
Zitat von ElGatoRojo:
Noch ja. Aber warte nur, bis auch dieser Begriff verbrannt ist. Gibt genug Leute, die für mein Gefühl richtig danach suchen um sich über den ...

Rassismus gibt es nicht nur vorgeblich, sondern auch tatsächlich. Ich bin qua Geburt überlegen, weil...gibt es und nicht zu knapp.

05.03.2024 23:37 • #289


R
Noch nie drüber nachgedacht, in der Liebe kommt es mir auf andere Dinge als die Körpergrosse meiner Partnerin. Aber gut ich bin 1,92 groß wäre irgendwie schon merkwürdig wen sie grösser wäre als ich

05.03.2024 23:42 • #290


Susanna
Zitat von H-Moll:
Rassismus gibt es nicht nur vorgeblich, sondern auch tatsächlich. Ich bin qua Geburt überlegen, weil...gibt es und nicht zu knapp.

Ds ist doch klar. Aber der tatsächliche Rassismus wird durch wohlfeile, zeitgeistige Zuschreibungen oft diskreditiert.


..

05.03.2024 23:45 • x 1 #291




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag