940

Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

Scheol
Ich hatte mal eine Freundin die war zwar kleiner wie ich, die war 182 cm.

Damals waren Platoschuhe in Mode, also nochmal , 6 bis 8 cm dazu. Tja und ein Puschel auf dem Kopf , 10,12,14 cm da waren wir bei über 2 Meter angekommen.

Den Begriff Südländer nehme ich auch , und halte diesen für völlig normal.

Aber ,…..Siehe hier,…

https://www.mopo.de/hamburg/rassismus-i...-36822334/

Was sagt der Begriff „Südländer“ aus?

Der Begriff Südländer ist keinen Ländern spezifisch zuzuordnen. Laut ndm sei er geografisch gesehen unspezifisch und würde Leute außerhalb Deutschlands verorten, obwohl sie teilweise auch hier geboren und aufgewachsen sind.
Dieser Begriff werde häufig von rechtsradikalen und rechtsextremen Medien verwendet.

Mein Trainingspartner ist ein schwarzer Amerikaner, der andere ist Araber / Moslem. Noch ein andere ist knapp 60 und gleichgeschlechtlich1. Und noch andere kommen kreuz und quer aus der Welt meist Afrika. Da hat sich noch niemanden über meine Wortwahl aufgeregt.

02.03.2024 15:38 • #286

ElGatoRojo
Zitat von Scheol:
Den Begriff Südländer nehme ich auch , und halte diesen für völlig normal.

Noch ja. Aber warte nur, bis auch dieser Begriff verbrannt ist. Gibt genug Leute, die für mein Gefühl richtig danach suchen um sich über den vorgeblichen Rassismus anderer Leute aufzuregen und um auch ganz gewiss bei den Guten zu sein.

02.03.2024 15:43 • x 7 #287

A

Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

x 3

F
Ich bin selbst nur 150cm groß und habe tatsächlich eine grobe Vorstellung von der idealen Größe meiner Partnerin.

Nicht über 170cm. Meine Frau ist 169 und das passt, aber ich merke bei dem Größen unterschied schon, dass ich mit einer größeren Frau überfordert wäre

Kleinere Frauen sind mir bisher so selten begegnet, dass ich es nie als Alternative gesehen habe - ich bin eher positiv fasziniert von Erwachsenen (Männer wie Frauen) die kleiner sind, weil ich es so gewohnt bin immer nach oben zu schauen in Gesprächen und es auf Augenhöhe doch etwas anderes ist.

Andersherum bin ich für meine Frau die bisher kleinste Partnerin, sie hatte vorher Beziehungen wo sie eher die kleinere war.

02.03.2024 16:00 • x 1 #288

H
Zitat von ElGatoRojo:
Noch ja. Aber warte nur, bis auch dieser Begriff verbrannt ist. Gibt genug Leute, die für mein Gefühl richtig danach suchen um sich über den ...

Rassismus gibt es nicht nur vorgeblich, sondern auch tatsächlich. Ich bin qua Geburt überlegen, weil...gibt es und nicht zu knapp.

05.03.2024 22:37 • x 1 #289

R
Noch nie drüber nachgedacht, in der Liebe kommt es mir auf andere Dinge als die Körpergrosse meiner Partnerin. Aber gut ich bin 1,92 groß wäre irgendwie schon merkwürdig wen sie grösser wäre als ich

05.03.2024 22:42 • #290

Susanna
Zitat von H-Moll:
Rassismus gibt es nicht nur vorgeblich, sondern auch tatsächlich. Ich bin qua Geburt überlegen, weil...gibt es und nicht zu knapp.

Ds ist doch klar. Aber der tatsächliche Rassismus wird durch wohlfeile, zeitgeistige Zuschreibungen oft diskreditiert.

..

05.03.2024 22:45 • x 2 #291

N
Interessante Frage. Ich (m, 1,65) meine, dass die Körpergröße eine sehr wichtige Rolle spielt. Es sind schon einige, die das offen sagen. Wenn man sich irgendwelche Dating-Seiten anschaut, dann wird man, wenn man nicht der Norm entspricht, auch gerne mal herausgefiltert.
Viele Frauen sagen einem zwar, dass es nicht auf die Größe ankommt. Auch hier in den Beiträgen, die ich mir aber nicht alle durchgelesen habe. Sie sagen, sie können sich vorstellen, auch mit einem kleinen Mann eine Partnerschaft zu führen, wenn sonst alles passt. Das ist in keinem Fall gelogen. Am Ende des Tages ist es aber trotzdem so, dass sich auch diese Frauen viel ehr in Männer verlieben, die von der Größe her in ihr unbewusstes Schema passen. Es kommt also für kleinere Männer oft erst mal gar nicht soweit, dass man für eine Beziehung in Erwägung gezogen wird.
Man hört dann immer, Naja, musst Du halt mit anderen oder inneren Werten punkten. Aber es ist natürlich so, dass dies auch die größeren Männer auf dem Markt so machen und man den Nachteil der geringeren Größe nicht ausgleichen kann.

Ich habe hier auch gelesen, daß kleine Männer ihr Defizit durch dominates oder agressives Verhalten auszugleichen versuchen - Stichwort Napoleon-Komplex. Ich halte das für ein Märchen und wann man auch nur den Wikipedia-Artikel dazu anschaut, scheint diese Theorie auch wissenschaftlich widerlegt zu sein.
Es ist halt auch hier so, dass aus der Evolution heraus, größere Menschen von Natur aus als dominant gesehen werden. Kleinere Menschen wird weniger Dominanz zugetraut und sie wirken schon deshalb agressiver, weil man nicht erwartet, dass sie mit gleichem Gehabe ihre Interessen durchsetzen wie größere Menschen.

15.06.2025 11:32 • x 3 #292

T
Bisher waren die Männer bei mir(w,178cm) immer größer. Der letzte war nur 170cm groß und fand es toll, dass ich so groß bin und da wir uns gut verstanden haben, war es mir wumpe, ob er kleiner ist.

15.06.2025 11:38 • x 3 #293

Gast555
..für mich galt bisher, je größer desto mjam...
...ich überdenke diese Präferenz aufgrund meiner Erfahrungen... aber vermutlich ist das eher zu überfühlen (also neu zu erfahren) statt zu überdenken....

15.06.2025 11:39 • #294

E-Claire
Zitat von Naukan:
Viele Frauen sagen einem zwar, dass es nicht auf die Größe ankommt.

Die lügen

15.06.2025 11:39 • x 1 #295

N
Zitat von E-Claire:
Die lügen

Findest? Würde ich so nicht behaupten, aber sie irren sich.

15.06.2025 11:42 • x 2 #296

alleswirdbesser
Zitat von Naukan:
auf dem Markt

Ich glaube das ist der Punkt, im Online Dating stehen diese Angaben im Profil und (wenn sie wahrheitsgemäß ausgefüllt sind) kann Frau schon im Vorfeld einen kleineren Mann aussortieren, ohne ihn zu kennen. Machen die Männer mit fülligeren Frauen sicher nicht anders. Man kennt den Menschen nicht, so ist es leicht schnell zu entscheiden „zu klein für mich, zu dick für mich, blöder Beruf, niedrigere Bildung „ usw.
Lernt man die Person zufällig kennen, und setzt nicht von Anfang an auf Beziehung, so besteht die Chance, dass man sich in den Menschen verliebt, egal ob zu klein, zu dick, zu Bauarbeiter. Einfach weil es dann tatsächlich um die innere Wete geht, die man erst nach einem längeren kennenlernen so richtig zu schätzen lernt. Auch ist das dann kein Markt, wo man aufgrund der Profile jemanden aussuchen kann. Das spielt ganz bestimmt eine Rolle.

Zu meiner Anfangszeit im OD habe ich Kontakt zu einem Mann gehabt, der auch so um die 1,65 groß war. Er war Feuer und Flamme, Entfernung war ihm egal, Thema Kinder auch, er war bereit schnell umzuziehen und ließ nicht locker. Für mich war die Entfernung jedoch zu weit und so habe ich es beendet. Im Nachhinein denke ich er war so verzweifelt, dass er froh war, überhaupt einen Kontakt zu haben, mit einer Frau, die kleiner ist als er. Keine Ahnung.

Und dann habe ich mindestens ein Mal beim ersten Date feststellen müssen, dass der Mann etwa so groß war wie ich, obwohl laut Profil 10 cm größer. Die tatsächliche Größe war nicht das Problem, aber die falschen Angaben.

15.06.2025 11:57 • x 4 #297

S
Zitat von Naukan:
Findest? Würde ich so nicht behaupten, aber sie irren sich.

? Warum?
Wobei stimmt, zu groß ist elendig. Sorry für die Ehrlichkeit. Alles andere 0 Problem.

15.06.2025 12:02 • #298

Hermine47
für mich spielt die Körpergröße keine Rolle
aber ich hab schon oft mitbekommen
das sehr viele Frauen Wert darauf legen.

15.06.2025 12:13 • #299

S
Ich find es schön, wenn die Frau etwas kleiner ist..
...die meisten Frauen die ich kenne wollen auch lieber ein größeren Partner... ...schon allein wenn die Dame High Heels trägt.

15.06.2025 12:22 • #300

A

x 4