940

Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

A
Zitat von Razor_cgn:
Heute: In vielen Ländern liegt der Schnitt bei 178–180 cm, in den Niederlanden sogar bei über 183 cm.

Thema Proteinversorgung.
Na da bin ich aber gespannt, wie das dann mit den Empfehlungen der DGE weitergeht.
1 Ei pro Woche und Person.

Und unsere Senioren bekommen leider in Bezug auf ihre Körpergröße großflächig zu wenig, Protein je KG/ Gewicht, bei der aktuell sehr propagierten KH-lastigen Ernährung.
Aber was weiß schon ich...

15.06.2025 18:20 • #316

Worrior
Merke:
Bodypositivity gilt nur bei Frauen, die dürfen die 1,80m Marke + setzen.
Es soll ja schon Datingapps geben die einen Größenfilter haben, von einem BMI Filter habe ich aber noch nichts gehört.

15.06.2025 19:35 • x 2 #317

A

Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

x 3

QueenA
Mir geht gerade durch den Kopf: Hauptsache man sagt: die inneren Werte sind am wichtigsten!

Ich hab noch nie darüber nachgedacht, ob jemand größer sein sollte, ich selbst bin 1,60 und es hatte noch niemand meinen Weg gekreuzt der kleiner wäre. Andere Dinge hätten mehr Priorität! Aussehen kann ich mir nicht als Kette umhängen, allerdings kann ein Mann attraktiv wirken, der für mich wichtige Attribute hätte.

15.06.2025 19:58 • x 4 #318

Gast555
Jenseits des Themas was man so als attraktiv erlebt:
es hat aber vielleicht auch was mit dem eigenen Selbstwertgefühl (und damit dem Wunsch gängigen Konventionen entsprechen zu wollen) und der eigenen Unsicherheit, dem Wunsch danach beschützt zu werden zu tun, wenn man als Frau gerne einen größeren Mann möchte....

Wobei ich keine Ahnung habe, warum ich z.B. irgendwann mal begann größere Männer zu suchen, das hat erst mit so Anfang/Mitte 30 wirklich angefangen...

was auch zu bedenken ist, als großer Mann und als kleine Frau gibt es normalerweise weniger Grund sich über Größe Gedanken zu machen, selbst wenn bewusst oder unbewusst die gängige Konvention Mann größer/Frau kleiner gesucht wird, da es hier ja meist ohne großes Zutun passt....Damit kann man sich natürlich leichter auf innere Werte besinnen

15.06.2025 20:03 • x 1 #319

Kampfschnake
@Avalona
Zitat von Avalona:
Und Asiaten kleiner als Europäer, wobei Asien ja riesig ist.

Deshalb passen so viele von ihnen dort hinein. Also räumlich gesehen. In kleineren Gebieten wachsen sie dann eher in die Höhe. Stehen enger nebeneinander und weichen deshalb in die Höhe aus. Waldwesen eben. Der Asiate ist vergleichsweise eher so Hecke. Veredelt in der Gestalt der Sumo Ringer. Vorsicht! Ironie!

15.06.2025 20:13 • x 3 #320

Gast555

15.06.2025 20:16 • #321

Gast555
...hm, ich überlege mir gerade ob mich mein Ex anders behandelt hätte, wäre ich z.B. 15 oder 20 cm kleiner ....

15.06.2025 20:31 • #322

Malea-
Zitat von QueenA:
Mir geht gerade durch den Kopf: Hauptsache man sagt: die inneren Werte sind am wichtigsten! Ich hab noch nie darüber nachgedacht, ob jemand größer ...

Mit meinen 1,54 m musste ich mir auch nie Gedanken machen.
Die Männer waren immer größer.
1,69 m-1,88 m

15.06.2025 20:34 • x 3 #323

Malea-
Zitat von Aiyla:
...hm, ich überlege mir gerade ob mich mein Ex anders behandelt hätte, wäre ich z.B. 15 oder 20 cm kleiner ....

Wie kommst du darauf ?

15.06.2025 20:36 • x 1 #324

Gast555
@Malea56
vielleicht hätte er mich weniger verletzt? Ich weiss auch nicht ...
Ich bin kleiner als er, aber halt doch eher eine größere Frau (zumindest in meiner Altersklasse) ...
aber ich kam gerade darauf, da es doch auch einen Grund gibt warum die meisten Männer kleinere Frauen wollen...und oftmals halt auch sehr kleine und sehr zierliche ... hat das nicht was mit Beschützen wollen zu tun? Erhöht das nicht die Achtung mancher Männer für ihre Frau, wenn sie sie beschützen dürfen oder vielleicht sogar denken, sie beschützen zu müssen? Stärkt sie das nicht in ihrem Selbstwertgefühl?

15.06.2025 20:41 • x 2 #325

N
Zitat von QueenA:
Ich hab noch nie darüber nachgedacht, ob jemand größer sein sollte

Man denkt ja auch nicht undingt bewusst drüber nach. Sich zu verlieben, ist ja normalerweise auch keine bewusste Entscheidung, die man großartig steuern kann. Entweder es funkt oder es funkt nicht. Das Verliebtheitsgefühl wird durch einen biochemischen Prozess verursacht. Ausgelöst wird der nur wenn auch Äußerlichkeiten einigermaßen passen.

15.06.2025 20:44 • x 5 #326

Malea-
Zitat von Aiyla:
@Malea56 vielleicht hätte er mich weniger verletzt? Ich weiss auch nicht ... Ich bin kleiner als er, aber halt doch eher eine größere Frau ...

Ich kann mir nicht vorstellen das er deswegen anders mit dir umgegangen wäre @Aiyla .
Vielleicht kann dir einer von den Herren hier etwas zum Beschützerinstinkt schreiben.....

15.06.2025 20:45 • x 2 #327

N
Zitat von Malea56:
Vielleicht kann dir einer von den Herren hier etwas zum Beschützerinstinkt schreiben.....

Das ist sehr subjektiv. Möglicherweise haben manche Männer davor Angst eine starke Frau nicht kontrollieren zu können. Es geht für manche Männer wohl ehr um Kontrolle als um Beschützen.
Ich glaube im übrigen, dass sich dieses Muster ein wenig auflöst, weil Frauen selbstbewusster werden und sich ohnehin nicht dominieren oder kontrollieren lassen. Die Männerwelt muss sich damit arrangieren.
Naja, ob es jemals um das Beschützergefühl ging, da hab ich persönlich Zweifel. Auch wenn Mann natürlich die Frau schon beschützen wird, wenn nötig.

15.06.2025 21:03 • x 4 #328

ElGatoRojo
Zitat von Malea56:

Natürlich gibt es den -- und ist auch praktisch notwendig gewesen -- beispielsweise
* in der U-Bahn von Madrid
* in der U-Bahn von Lissabon
* auf dem Wenzelsplatz in Prag (am Tage)
* im Club Gr. Freiheit 36 (Hamburg)

15.06.2025 21:06 • x 3 #329

Kroenchen_richten
Nun ja, es gibt nur ein No go gleich klein oder kleiner.
Aber nur aus einem Grund:
Zitat von Wurstmopped:
Kleiner Männer sind gerne angriffslustig und laut um auch auch gesehen zu werden....

Zitat von Jeanlean:
Napoleon Syndrom

Ich habe viele kleine Männer kennengelernt und leider stimmt das.
Ist null kompatibel.
Ist mir zu anstrengend, dieses Mauscheln um Geltung zu erlangen.
Ich bin selbst untergroß, hat mich aber nie interessiert, außer vor hohen Regalen beim Einkaufen, da muss man manchmal erfinderisch sein oder um Hilfe bitten.
Aber sonst.. Hosen gibt es auch in Kurzgrößen und wenn nicht eine Nähmaschine.
Was zählt ist mein Kopf und Charakter.

Zitat von btlwe.:
Hinzukommt, dass ich nur 174cm bin und daher ein großes vorlautes Mundwerk benötige.

Hm, sorry das ist Quengeln auf hohem Niveau. Meine Tochter hat fast 30cm weniger. Und ich bin auch etliches drunter.

Sollte es einen Mann geben, der keine Probleme mit seiner Untergröße hat, und das nicht kompensieren muss, dann hab ich damit auch kein Problem, ebenso wie Übergroß.
Schrumpfen werden wir eh alle.

Viel wichtiger sind mir die Hände und Augen. Die sagen eine Menge aus.

Stimmt der Charakter nicht, ist der Rest auch nicht wichtig.

15.06.2025 21:06 • x 6 #330

A

x 4