940

Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

Gast555
(Mir fällt gerade auf, dass mich mein Ex nie zu beschützen brauchte. Er mich aber im Gegenteil beschämte, wenn ich mich selbst beschützte.. .)

15.06.2025 21:24 • x 4 #331

A
Zitat von Kampfschnake:
Deshalb passen so viele von ihnen dort hinein. Also räumlich gesehen. In kleineren Gebieten wachsen sie dann eher in die Höhe. Stehen enger nebeneinander und weichen deshalb in die Höhe aus. Waldwesen eben. Der Asiate ist vergleichsweise eher so Hecke. Veredelt in der Gestalt der Sumo Ringer. Vorsicht! Ironie!

Das ist ja ulkig, genau das habe ich heute auch überlegt. Während ich Pellkartoffeln pellte hab ich drüber nachgedacht.
Und musste blöderweise genau das auch denken. Große Männer = bedrohlich, kleine Männer, eher nicht bedrohlich wirkend? Und deshalb gleich ganz viele?
Vielleicht eine Kampfstrategie.
Lösen des Problems durch Überzahl?

15.06.2025 21:27 • x 3 #332

A

Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

x 3

N
Zitat von Kroenchen_richten:
Viel wichtiger sind mir die Hände und Augen. Die sagen eine Menge aus.

Stimmt der Charakter nicht, ist der Rest auch nicht wichtig.

Das ist tröstlich zu hören!

Zitat von Kroenchen_richten:
Ich habe viele kleine Männer kennengelernt und leider stimmt das.
Ist null kompatibel.
Ist mir zu anstrengend, dieses Mauscheln um Geltung zu erlangen.

Ob es gerade mit der Körpergröße zu tun hat? Ich habe meine Zweifel.

15.06.2025 21:32 • x 2 #333

A
Ich denke, jeder der von der Norm abweicht hat es nicht ganz so leicht.
Vielleicht ändert sich das weiter in Zukunft, wenn weiter sehr starre Rollenbilder aufgebrochen werden.
Kleinere Männer haben es mit Sicherheit schwerer, weil die Körpergröße doch bei vielen ein Wunsch in der Partnerwahl ist.
So wie einige andere Merkmale auch.

15.06.2025 21:39 • x 3 #334

A
Juri Gagarin war 1,57m
Hatte ziemlich viel im Kopf, der Herr Gagarin.
Nur mal so als Anmerkung.

Es könnte doch sehr wohl sein, dass kleinere Männer sehr dafür sorgen, dass sie Ehrgeiz entwickeln und sich um ihre Ausbildung kümmern.
Sehe ich positiv.
Wenn man sein Talent oder seinen Fleiß für was Gutes einsetzt.

15.06.2025 21:47 • x 2 #335

N
Zitat von Avalona:
Juri Gagarin war 1,57m

Naja, ob der vielleicht nicht ausgesucht wurde, weil er am besten in das enge Raumschiff passte?

15.06.2025 21:52 • x 2 #336

Kampfschnake
Von den Kobolden haben wir bereits gesprochen. Sie sind Gespenster, ein Gemisch von verstorbenen Menschen und Teufeln; man muß sie von den eigentlichen Erdgeistern genau unterscheiden. Diese wohnen meistens in den Bergen und man nennt sie Wichtelmänner, Gnomen, Metallarii, kleines Volk, Zwerge. Die Sage von diesen Zwergen ist analog mit der Sage von den Riesen, und sie deutet auf die Anwesenheit zweyer verschiedener Stämme, die einst mehr oder minder friedlich das Land bewohnt, aber seitdem verschollen sind. Die Riesen sind auf immer verschwunden aus Deutschland. Die Zwerge aber trifft man mitunter noch in den Bergschachten, wo sie, gekleidet wie kleine Bergleute, die kostbaren Metalle und Edelsteine ausgraben. Von jeher haben die Zwerge immer vollauf Gold, Silber und Diamanten besessen; denn sie konnten überall unsichtbar herumkriechen, und kein Loch war ihnen zu klein um durchzuschlüpfen, führte es nur endlich zu den Stollen des Reichthums. Die Riesen aber blieben immer arm und wenn man ihnen etwas geborgt hätte, würden sie Riesenschulden hinterlassen haben.
Heinrich Heine, aus: Elementargeister

15.06.2025 21:54 • x 3 #337

A
Zitat von Naukan:
Naja, ob der vielleicht nicht ausgesucht wurde, weil er am besten in das enge Raumschiff passte?

Das auch. Stand in dem Artikel auch extra so drin.
Ich denke aber, er hat vielleicht besonders viele andere Fähigkeiten mitgebracht, die ihn letztlich als Auswahlkandidaten durchkommen ließen.
Vielleicht ist er extra zu den Fliegern gegangen weil er hoch hinaus wollte.
In dem Fall wäre ein Kompensationsverhalten seinerseits, dann früchtetragend gewesen, weil ihn gerade dieses körperliche Merkmal mit dem Ehrgeiz ausgestattet hätte, sich dieser Laufbahn zuzuwenden. - Und sie erfolgreich abzuschließen.

Er hat sich sozusagen einfach Flügel wachsen lassen.

15.06.2025 21:58 • x 3 #338

N
Zitat von Naukan:
Naja, ob es jemals um das Beschützergefühl ging, da hab ich persönlich Zweifel.

Ich denke schon, dass es den gibt.
Aber imho geht's da eher um Abwehr anderer Männer. Vor wem oder was wird denn beschützt? Doch nur vor dem Zugriff anderer Männer auf das, was seins ist.

Jetzt mal verglichen mit dem weiblichen Beschützerinstinkt allem gegenüber, was ein Kindchenschema hat. Das erstreckt sich auf alle kleinen Wesen mit großen Augen, flacher Stirn und quäkiger Stimme. Ganz egal, ob es das eigene Kind ist, das da gerade vom Gerüst zu fallen droht, oder ein fremdes. Wohingegen der männliche Beschützerinstinkt gegenüber Frauen nur auf die eine eigene erstreckt. Ist frau ohne männliche Begleitung unterwegs und kommt in Schwierigkeiten, sind es immer zuerst andere Frauen, die helfen.

Auch die angeblich wünschenswerten Maße an Körpergröße, Genitalgröße, Bizepsgröße und Körpergewicht haben zuerst Männer für andere Männer, also Männer unter sich aufgestellt. Mittlerweile sind diese Standards über die Männerrechtler/Red Pill/ Datingcoach Szene so weit verbreitet, dass auch Frauen sie aufgreifen. Zu meiner Zeit war der Wunsch, den Frauen ausdrückten, noch einen Kopf größer als ich. Dass das jetzt 1,80m sein sollen, ist neu und wurde zuerst von Männern formuliert (6 feet, 6 figures, 6 pack).

Gab erst neulich wieder einen Universuch zu dem Thema Vorlieben von Frauen bei Männern. Es wurde Männern und Frauen zwei Fotos von einem Promi gezeigt, bei dem einen waren mehr Muskeln und mehr Definition (also weniger Fett und Wasser) und alle wurden gefragt, worauf Frauen eher stehen. Die Frauen entschieden sich überwiegend für den sehr fitten und schönen Körper mit weniger Definition. Die Männer gingen in großer Mehrheit davon aus, dass das Erscheinungsbild, das seltener ist und mühevoller zu erreichen, bei Frauen beliebter ist. Als den Männern und Frauen das Wahlergebnis der Frauen präsentiert wurde, fanden die Frauen das nicht überraschend, weil es sich mit den Vorlieben unter ihren Freundinnen deckte. Die Männer hingegen behaupteten, dass die Frauen bei der Umfrage gelogen hätten und insgeheim doch eher auf den hard body abfahren.

Ich persönlich halte die 1 Kopf größer Auswahl bei Männern für die sicherste. Der eigene Partner biegt ein hohes Risiko für Frauen und das ist uns unterbewusst auch klar. Zu aggressive Männer fallen daher aus dem Raster. Und nicht wenige Männer brauchen das Gefühl, von ihrer Partnerin gebraucht und bewundert zu werden. Sie soll zu ihnen aufschauen. Ist das nicht gegeben, können Männer sehr biestig und gefährlich werden. Daher ist 1 Kopf größer die sicherste Option. Das muss aber nicht zwingend 1,80 groß sein.

Nette Anekdote zum Thema: Ich hatte in meiner Trennungsphase einen Babysitter für unser Kind. Da mein Ex in den Absprachen eher unstet war, bekam der Babysitter auch mit, wie mein Ex mit mir Schlitten fuhr und bisweilen auch die gesamte Existenz der Familienmitglieder in Gefahr brachte. Nach anderthalb Jahren traf dann mein Babysitter das erste Mal körperlich auf meinen Ex-Mann. Und der erste und einzige Kommentar war: Ich hatte ihn mir größer vorgestellt. Mein Babysitter war ein Mann Anfang/Mitte 20. Der offenbar Macht und Drohpotenzial mit Körpergröße assoziierte.

15.06.2025 22:03 • x 2 #339

J
Ich bin da mit zunehmendem Alter und Beziehungserfahrung entspannter geworden und mein letzter Partner war ein paar cm kleiner war als ich. Wenn ich ehrlich bin, finde ich große Männer aber attraktiver und ich habe wahrscheinlich immer noch eine Grenze, was den Größenunterschied angeht.

15.06.2025 22:04 • x 2 #340

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Doch nur vor dem Zugriff anderer Männer auf das, was seins ist.

Das ist wieder mal eine so typische Frauen-Antwort. No Lady, es ging in allen diesen Situationen um körperliche Angriffe auf sie, auf die ich in ihrem Interesse drohend oder gewaltsam reagierte. Nicht auf das was meins ist sondern so gesehen um das, was ihr ist. Manchmal ist das wirklich zum

15.06.2025 22:08 • x 4 #341

Kampfschnake
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
Das ist wieder mal eine so typische Frauen-Antwort.

Das kannst Du jetzt so verallgemeinernd auch nicht sagen.

15.06.2025 22:11 • x 4 #342

ElGatoRojo
Zitat von Kampfschnake:
Das kannst Du jetzt so verallgemeinernd auch nicht sagen.

O.k. - sage ich nicht verallgemeinernd. Dann eben speziell für eine bestimmte Ansicht .................

15.06.2025 22:15 • x 2 #343

A
Haut nicht gegeneinander, nein tauscht euch aus. Ich fand es gerade sehr interessant, von allen Seiten.
Jeder hat vielleicht mal gute und nicht so gute Erlebnisse gehabt.

15.06.2025 22:15 • x 5 #344

N
Zitat von ElGatoRojo:
Natürlich gibt es den -- und ist auch praktisch notwendig gewesen -- beispielsweise
* in der U-Bahn von Madrid
* in der U-Bahn von Lissabon
* auf dem Wenzelsplatz in Prag (am Tage)
* im Club Gr. Freiheit 36 (Hamburg)

@Kampfschnake

Ich denke @ElGatoRojo hat es auch auf seinen eigenen Beitrag bezogen.

15.06.2025 22:18 • x 1 #345

A

x 4