940

Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

J
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Paare angeblich den besten S. haben, wenn der Mann um den Faktor 1,1 größer ist als die Frau. Das wirft viele Fragen auf, abgesehen davon, dass das eine schrecklich heteronormative Aussage ist.

15.06.2025 22:19 • x 2 #346

ElGatoRojo
Mist - nach der Formel von justawoman müsste ich 1,3 cm größer sein

15.06.2025 22:21 • #347

A

Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

x 3

A
Zitat von Nalf:
Auch die angeblich wünschenswerten Maße an Körpergröße, Genitalgröße, Bizepsgröße und Körpergewicht haben zuerst Männer für andere Männer, also Männer unter sich aufgestellt. Mittlerweile sind diese Standards über die Männerrechtler/Red Pill/ Datingcoach Szene so weit verbreitet, dass auch Frauen sie aufgreifen. Zu meiner Zeit war der Wunsch, den Frauen ausdrückten, noch einen Kopf größer als ich. Dass das jetzt 1,80m sein sollen, ist neu und wurde zuerst von Männern formuliert (6 feet, 6 figures, 6 pack).

Ich glaube, dass Männer untereinander auch sehr unbarmherzig sein können. Gruppendynamik. Auch da hoffe ich, dass Rollenbilder aufgebrochen werden. Und jeder den Platz findet, an dem er aufgrund seiner Merkmale und Fähigkeiten am beste passt.

15.06.2025 22:22 • x 3 #348

A
Zitat von ElGatoRojo:

Tja, verpasst! Das Ding ist ja wohl durch.
Jetzt brauchst du dich auch nicht mehr scheiden lassen...

15.06.2025 22:23 • x 3 #349

A
Gute Nacht... ich muss in die Ladestation...

15.06.2025 22:24 • x 3 #350

J
Zitat von ElGatoRojo:

Vielleicht schrumpft deine Frau noch ein bisschen ?
Ich hätte eigentlich eher vermutet, dass die cm an anderer Stelle wichtig sind .

15.06.2025 22:31 • x 1 #351

PizzaPeperoni
Zitat von Naukan:
Möglicherweise haben manche Männer davor Angst eine starke Frau nicht kontrollieren zu können.

Und wenn eine Frau klein ist, bedeutet es, dass sie nicht stark ist, oder wie darf ich das verstehen?

Also klar, die körperliche Komponente mal außen vor, in vielen Fällen. Also ich persönlich hatte jetzt noch keine Partnerin die körperlich stärker war als ich, aber das ist für mich so auch in Ordnung, denn das empfinde ich schlicht als ganz normal und das bedeutet nicht, dass meine Intention ist, sie kontrollieren zu können, oder das ich sie generell als schwach angesehen habe. Sie kann dafür ja eine starke Persönlichkeit haben. Also es gibt mit Sicherheit solche Männer, aber ich denke nicht, dass das die Regel ist. So zumindest meine Einschätzung.
Zitat von Naukan:
Es geht für manche Männer wohl ehr um Kontrolle als um Beschützen.

Nun, ich beschütze gern, das ist so in mir drin. Und das auch ganz unabhängig davon, ob meine Partnerin kleiner oder größer wäre. Obwohl größer eher unwahrscheinlich ist. Nun, mit 1,86 ist’s jetzt nicht so schwer, eine kleinere Partnerin zu haben, demzufolge kommt es vielleicht auch auf die Perspektive der einzelnen Personen an. Aus meiner Körpergröße beispielsweise resultiert, dass es für mich einfach normal ist, dass die Frau kleiner ist und ich da nicht groß drüber nachdenken brauche. Es ist eben so wie es ist. Oder bedeutet das jetzt, dass nur weil ich etwas größer bin, die Frau automatisch meine kontrollieren zu können? Ich meine, aus der Sicht, hab ja auch ich mir die Körpergröße nicht ausgesucht und empfinde alles eigentlich eher normal so wie es ist. Aber gut, du sagtest „manche“ Männer, dennoch kommen da Fragen in mir auf.

15.06.2025 22:31 • x 4 #352

N
@justawoman

Kann ich nicht bestätigen. Die Frauen mit denen ich meine Erfahrungen sammelte waren alle ungefähr gleich groß. S. war von traumhaft bis schauderhaft. Liegt dann am Ende doch ehr daran, wie gut man sich fallen lassen kann, weniger auf irgendwelche Größen.

15.06.2025 22:32 • x 5 #353

Kampfschnake
@Naukan

Das habe ich auch nicht anders aufgefasst. Und es war auch überhaupt nicht mein Ansinnen mich mit ElGatoRojo anzulegen. Ich denke aber auch, dass er das nicht so aufgefasst hat.

15.06.2025 22:34 • x 3 #354

ElGatoRojo
Zitat von justawoman:
dass die cm an anderer Stelle wichtig sind

Denke, diese Zentimeter werden eher von anderen Männern als von Frauen überschätzt. Es muss halt passen ............

15.06.2025 22:42 • x 3 #355

Philinea
Zitat von Ni_col:
Halli Hallo liebes Forum, kurz und knapp gefragt, würdet ihr die Körpergröße als ein wichtiges Kriterium ansehen, oder eher nicht? Sollte der ...

Mein Senf hierzu:

ich habe irgendwann mal rückblickend festgestellt, dass ich ganz offensichtlich jedenfalls nicht auf große Männer stehe. Ich selbst bin für eine Frau etwas überdurchschnittlich groß. Meine Partner waren sämtlich gleich groß/ kaum/maximal 10 cm größer.

Ich hab auch überhaupt kein Problem damit, wenn ich meinen Partner auf High Heels überrage. Er Gottseidank auch nicht

15.06.2025 23:02 • x 4 #356

N
Zitat von ElGatoRojo:
No Lady, es ging in allen diesen Situationen um körperliche Angriffe auf sie, auf die ich in ihrem Interesse drohend oder gewaltsam reagierte. Nicht auf das was meins ist sondern so gesehen um das, was ihr ist.

Du hast 4 Mal Deine eigene Frau/Freundin verteidigt/beschützt. Und wie häufig andere Frauen?

Es geht darum, ob es ein universeller Beschützerinstinkt gegenüber Schwächeren ist oder ob der Beschützerinstinkt nur bei sozialer Zuordnung auftritt.

Und, igitt, schon wieder so ne Frauenantwort. Zum kotzen, dass da jemand ne andere Perspektive hat. Und wenn das nicht die gleiche eine 80jährigen Mannes ist, dann ist sie erstens falsch, zweitens doof und drittens politisch. Von so Frauen halt. Ganz schlimm. Hätte es früher nicht gegeben. Und die eigene Frau sieht das auch so wie ich...

15.06.2025 23:24 • x 4 #357

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Du hast 4 Mal Deine eigene Frau/Freundin verteidigt/beschützt. Und wie häufig andere Frauen?

Zum Beispiel u.a. diese vier mal, weil ich eben in diesen Situationen mit ihr unterwegs war. Mit anderen Frauen bin ich seltener unterwegs gewesen, aber einmal auch mit meiner Affäre C in Konfrontation mit ihrem Ex in einer Szene-Kneipe.

Aber warum fragst du nach anderen Frauen? Ich beschütze meine Frau (oder sonstige Begleiterin) als Privatmann. Für die öffentliche Sicherheit gibt es Leute, die es von Beruf aus machen. Die brauchen allerdingas logischerweise etwas Zeit, bis sie vor Ort sind.

Und mal ernstlich -- es gibt schon Situationen, wo es nicht immer ganz friedlich zugeht. Auch und gerade, wenn die Frau hübsch ist. Es nützt ja nichts, selber friedlich zu sein, wenn andere sich agressiv gebärden.

Zitat von Nalf:
ob es ein universeller Beschützerinstinkt gegenüber Schwächeren ist oder ob der Beschützerinstinkt nur bei sozialer Zuordnung auftritt.

Klar - es muss ja soziologisch seziert werden und irgendwas negatives findet man schon. Aber deine Frage ist schon eine unterschwellige und auch irgendwie reißerische Unterstellung. Niemand sucht sich ja agressive Situationen.

Zitat von Nalf:
Zum kotzen, dass da jemand ne andere Perspektive hat.

Welche Perspekjtive hast du denn? Dass ich schweigend und untätig dabei stehe, wenn meine Partnerin angefaßt oder beklaut wird? Oder was?

15.06.2025 23:52 • x 3 #358

Gast555
Hm @Nalf habt ihr noch andere Rechnungen offen? Hab ich was zentrales verpasst?
Ich hab jetzt von ElGatoRojo nicht gelesen, dass er nicht andere Frauen auch beschützen würde bzw. in Situationen war wo das Thema gewesen sein könnte. Bin jetzt ehrlich auch etwas irritiert, dass Du ihn so auf die Anklagebank setzst....

Ich für meinen Teil habe aus der letzten Diskussion für mich traurige Erkenntnisse gewonnen. Leider konnte ich wohl bei meinem FG keinen Beschützerinstinkt wecken, obwohl ich ihn als hilfsbereit vorallem gegenüber Freunden und kämpferisch für Tiere erlebte. Ich bin mir noch nicht sicher, ob/was das genau mit mir zu tun hat (oder mit der Körpergröße als 174 cm große Frau - allerdings gegenüber ca. 20cm größerem Expartner) oder ob ich nur Pech hatte oder falsch gewählt habe ...
Vermutlich liefere ich jetzt blöde Angriffsfläche, aber ich gebe es dennoch zu, ich möchte mich als Frau von meinem Partner beschützt wissen auch wenn ich mich in den meisten Situationen selbst schützen kann....

15.06.2025 23:58 • x 4 #359

N
@Aiyla
Also mal ehrlich! Wenn ich im Freundeskreis unterwegs bin, dann greift man doch immer ein,wenn die Begleitung in jedweder Form belästigt wird. Das ist normal, und hat mit Beschützerinstinkt nix zu tun.

Fakt ist aber auch, dass Männer ihre Frauen gegen Konkurrenten beschützen. Da geht es nicht um das Wohl der Frau, sondern um das eigene.

Ansonsten gute Nacht Euch! Muss jetzt auch an die Ladestation. Es macht mir Spass mich mit Euch auszutauschen. Danke!

16.06.2025 00:38 • x 2 #360

A

x 4