Sti
- 93169
Sti
Silvester
Nalf
Zitat von ElGatoRojo:Welche Perspekjtive hast du denn?
Zitat von ElGatoRojo:Klar - es muss ja soziologisch seziert werden und irgendwas negatives findet man schon.
Zitat von ElGatoRojo:Welche Perspekjtive hast du denn? Dass ich schweigend und untätig dabei stehe, wenn meine Partnerin angefaßt oder beklaut wird? Oder was?
Zitat von ElGatoRojo:Aber warum fragst du nach anderen Frauen?
Zitat von ElGatoRojo:Aber deine Frage ist schon eine unterschwellige und auch irgendwie reißerische Unterstellung.
Avalona
Zitat von Naukan:Fakt ist aber auch, dass Männer ihre Frauen gegen Konkurrenten beschützen. Da geht es nicht um das Wohl der Frau, sondern um das eigene.
Avalona
Zitat von Nalf:Ich denke schon, dass es den gibt.
Aber imho geht's da eher um Abwehr anderer Männer. Vor wem oder was wird denn beschützt? Doch nur vor dem Zugriff anderer Männer auf das, was seins ist.
Zitat von Nalf:Jetzt mal verglichen mit dem weiblichen Beschützerinstinkt allem gegenüber, was ein Kindchenschema hat. Das erstreckt sich auf alle kleinen Wesen mit großen Augen, flacher Stirn und quäkiger Stimme. Ganz egal, ob es das eigene Kind ist, das da gerade vom Gerüst zu fallen droht, oder ein fremdes.
Zitat von Nalf:männliche Beschützerinstinkt gegenüber Frauen nur auf die eine eigene erstreckt. Ist frau ohne männliche Begleitung unterwegs und kommt in Schwierigkeiten, sind es immer zuerst andere Frauen, die helfen.
Zitat von Nalf:Auch die angeblich wünschenswerten Maße an Körpergröße, Genitalgröße, Bizepsgröße und Körpergewicht haben zuerst Männer für andere Männer, also JMänner unter sich aufgestellt. Mittlerweile sind diese Standards über die Männerrechtler/Red Pill/ Datingcoach Szene so weit verbreitet, dass auch Frauen sie aufgreifen. Zu meiner Zeit war der Wunsch, den Frauen ausdrückten, noch einen Kopf größer als ich. Dass das jetzt 1,80m sein sollen, ist neu und wurde zuerst von Männern formuliert (6 feet, 6 figures, 6 pack).
Zitat von Nalf:Gab erst neulich wieder einen Universuch zu dem Thema Vorlieben von Frauen bei Männern. Es wurde Männern und Frauen zwei Fotos von einem Promi gezeigt, bei dem einen waren mehr Muskeln und mehr Definition (also weniger Fett und Wasser) und alle wurden gefragt, worauf Frauen eher stehen. Die Frauen entschieden sich überwiegend für den sehr fitten und schönen Körper mit weniger Definition. Die Männer gingen in großer Mehrheit davon aus, dass das Erscheinungsbild, das seltener ist und mühevoller zu erreichen, bei Frauen beliebter ist. Als den Männern und Frauen das Wahlergebnis der Frauen präsentiert wurde, fanden die Frauen das nicht überraschend, weil es sich mit den Vorlieben unter ihren Freundinnen deckte. Die Männer hingegen behaupteten, dass die Frauen bei der Umfrage gelogen hätten und insgeheim doch eher auf den hard body abfahren.
Avalona
Zitat von Silvester:Für mich ist es in Bezug auf Partnerschaft oder Bettsport wichtig, dass der Mann gleichgroß o. größer ist als ich (ich bin 1,73 m). Bei Männern, die kleiner sind, springt leider nichts an.
Dafür haben Männer das Recht, sportliche kleine schlanke blonde Frauen haben zu wollen - Das bin halt dann nicht ich
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:Ist frau ohne männliche Begleitung unterwegs und kommt in Schwierigkeiten, sind es immer zuerst andere Frauen, die helfen.
Zitat von Nalf:Der eigene Partner biegt ein hohes Risiko für Frauen und das ist uns unterbewusst auch klar.
Zitat von Nalf:ob es Dir überhaupt auffallen würde, wenn eine andere Frau angefasst oder geklaut würde und Du dann genauso reagieren würdest.
Zitat von Nalf:Ich habe die These aufgestellt, dass es eine erlernte Beschützerhaltung gibt, die nicht altruistisch auf das Überleben der Gemeinschaft gerichtet ist, sondern punktuell auf die als eigene Partnerin zugeordnete/empfundene Frau.
Zitat von Nalf:indem die naheliegende Alternative für Dich nicht war, alle Frauen vor anderen Männern zu beschützen, sondern eben dann keine Frau mehr
Zitat von Nalf:im Alter zwischen 18 und 35 Jahren heraus, dass 92% von ihnen in Deutschland in der Öffentlichkeit schon Belästigung und Übergriffe durch Männer erlebt haben.
Zitat von Nalf:Wenn also 92% der Frauen in der Öffentlichkeit von einem Mann angegriffen werden und nur dann Schutz durch einen anderen Mann erfahren, wenn sie diesem als Partnerin zugeordnet sind, ergibt es Sinn, wenn viele Frauen bei der Partnerwahl auf Äußerlichkeiten achten, die zum Gewaltschutz geeignet sind. Und da fallen dann schmächtige oder schüchterne und passive Männer hinten runter.
Zitat von Nalf:Und wenn es nicht mehr um brauchen sondern nur noch um wollen bei den Frauen geht, verändert sich die Paardynamik. Das ist gesamtgesellschaftlich aktuell noch nicht gewollt.
Zitat von Nalf:Aber der eigene Partner ist eben auch ein Risiko und da erscheint es sicherer, wenn er auf einen selbst Beschützertendenzen aufweist als wenn er von Anfang an gleichgültig daneben steht.
Kampfschnake
Blind-Meg
Zitat von Avalona:Meinst du Männer machen sich untereinander Druck, einer Norm zu entsprechen? Es sind also mitnichten Frauen die sowas fordern. Es wird nur behauptet, sie fänden das toll, wenn ein Mann so aussieht?
wandersmann2016
ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:dass es heute nicht mehr ausreicht, als Mann einen Job und ein Auto zu haben, um eine Frau zu beeindrucken.
Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:Sagen wir mal so = Frauen sind unterschiedlich in ihren Erwartungen, mit was sie beindruckt werden wollen .......... Nicht nur je nach sozialer ...
Nalf
Zitat von ElGatoRojo:Wenn ich im Fokus meiner Beziehungsbeurteilung habe, wie gefährlich der Partner für die Frau sein kann, komme ich natürlich zu Schlüssen, die mich eher selbst fesseln als schützen.
Zitat von ElGatoRojo:Aber es ist natürlich einfach, sich durch das unfreundliche oder sogar kriminelle Verhalten einiger Männer ein Feindbild aufzubauen.
Zitat von ElGatoRojo:Wäre ja beispielsweise genau so als würde man alle Frauen für Sch_lampen halten, nur weil ein paar so sind.
Zitat von ElGatoRojo:Es ist logisch, dass eine Frau wahrscheinlich eher von ihrem Partner verletzt kann als von irgendwem anders einfach aufgrund von Nähe und Gelegenheit.
Zitat von ElGatoRojo:Dagegen schützt sich eine Frau durch eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Und durch Auswahl ihres Partners.
Zitat von ElGatoRojo:Eine solche Situation ist mir bisher im realen Leben noch nicht vorgekommen.
Zitat von ElGatoRojo:Ich sehe da in deiner Sicht eher ein globales Misstrauen, dass Männer altruistisch handeln können. Können sie aber.
Zitat von ElGatoRojo:Häää? Aus was schließt du diese Unterstellung?
Zitat von ElGatoRojo:Aber warum fragst du nach anderen Frauen? Ich beschütze meine Frau (oder sonstige Begleiterin) als Privatmann. Für die öffentliche Sicherheit gibt es Leute, die es von Beruf aus machen. Die brauchen allerdingas logischerweise etwas Zeit, bis sie vor Ort sind.
Zitat von ElGatoRojo:Ich gebe zu, das wird nicht immer risikofrei für die Frau sein. Ist aber nicht in meiner Verantwortung.
Zitat von ElGatoRojo:Solange die Frau an meiner Seite will, dass ich sie beschütze so gut ich es kann und sie dann lächelt und sagt, Danke, Gato! ist mir die gesamtgesellschaftliche Paardynamik relativ gleichgültig
Zitat von ElGatoRojo:Fun Fact = Vermutlich eben so viel Prozent der Männer in Deutschland erlebten schon Belästigungen und gewaltsame Übergriffe durch andere Männer. Beides bedauerlich, aber leider Realität
Zitat von ElGatoRojo:Aber dann berücksichtigen, dass das trotzdem ein Partner ist, der nicht seinerseits die Frau angreift (siehe oben) --- so gesehen ist da schon ein gewisser innerer Widerspruch deiner Argumentation.
QueenA
Worrior