Blindfisch
- 2642
- 7900
Blindfisch
Zitat von Worrior:Warum wollen Frauen dann so gerne den 1,80m Mann mit athletischer Figur?
Wieso erfreut sich der toxische Narz und bad Boy so großer Beliebtheit und haben die höhere Trefferquote?
Wer wählt diese Männer in die Beziehung oder zwingen diese die Frauen dazu mit ihnen Beziehungen zu führen?
Liegt es dann wohl doch am Auswahlverfahren?
Kampfschnake
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:dass ich mich nicht mehr klein machen und mir alles bieten lassen musste, nur damit die Messlatte für das andere Geschlecht möglichst niedrig bleiben kann.
Zitat von Nalf:Von den 92% der Frauen, die in der Öffentlichkeit Gewalterfahrungen mit fremden Männern machen mussten, gaben 82% an, daraufhin ihr Verhalten in der Öffentlichkeit geändert zu haben, indem sie bestimmte Orte meiden, ihre Kleidung ändern oder nur noch in Begleitung vor die Tür gehen.
Zitat von Nalf:Die Alternative wäre, dass nicht nur 2% der Täter bestraft werden. Aber dann steht mehr als die Hälfte aller Männer vor Gericht. Das ist von Männern und auch einigen Frauen aktuell nicht gewollt.
Zitat von Nalf:Erfolgt der Angriff in Abwesenheit oder bei einer fremden Frau, ist es nicht Dein Thema und Du siehst es einfach nicht, also kommt es in Deinem Leben nicht vor. 92% aller Frauen und 25-33% der Partnerinnen Deiner Freunde kommen in Deinem Leben nicht vor?
Zitat von Nalf:Wenn 9 von 10 Frauen Dir bei einem Date das Portemonnaie klauen und 1 von 4 oder 1 von 3 Frauen bei einer Übernachtung Dir die Bude ausräumt, wieviele Frauen würdest Du dann noch daten und bei Dir übernachten lassen?
Zitat von Nalf:Aber wer bringt die Gewaltschutzgesetze im Bundestag ein und wer stimmt seit Jahrzehnten dagegen?
Nalf
Zitat von QueenA:Er hatte ein Selbstbewusstsein und eine Präsenz, hinter der etwas Echtes steckte.
Zitat von Worrior:Wieso erfreut sich der toxische Narz und bad Boy so großer Beliebtheit
Zitat von ElGatoRojo:und als sie an einer Baustelle vorbei ging bat sie zwei Bauarbeiter, dem Typ mal was zu sagen. Taten die auch und ihr Verfolger drehte ab.
Zitat von ElGatoRojo:Lass die Kirche im Dorf -- Es werden nicht 9 von 10 Frauen bei einem Date belästigt
Razor_cgn
Zitat von Nalf:Gato, ich will Dir gar nichts Böses und Dich auch nicht vorführen. Du bist im gleichen Alter wie mein Vater und ihm fällt es auch unheimlich schwer, dass heute die Gesellschaftsprinzipien, die über viele Generationen richtig waren und für Ordnung sorgten, plötzlich falsch sein sollen. Natürlich ...
Avalona
Zitat von Blindfisch:Weil es ihnen das Patriarchat und die Gesellschaft eingeredet hat.
Avalona
Zitat von Blind-Meg:Haufen aus Zufallspartnerschaften, das gäbe ja nur Chaos.
ElGatoRojo
Zitat von Razor_cgn:Du gehst von einem kollektivistischen Ansatz aus – also „die Männer“ als Gruppe vs. „die Frauen“ als Opferkollektiv. Aber genau da liegt das Problem.
Die meisten Männer ticken nicht kollektiv. Da geht’s um Status, Wettbewerb, Eigenverantwortung.
SchlittenEngel
DieSeherin
Zitat von ElGatoRojo:Die 1,80 m sind ein von Männern festgelegter Wert. Und die Beschützerqualitäten, die Frauen mit Größe und Muskeln bei Männern assoziieren sind ein temporärer Schutz von Männern vor anderen Männern, der nicht nötig wäre, wenn Männer tatsächlich an Gewaltschutz von Frauen ein Interesse hätten.
Sti
QueenA
Zitat von Razor_cgn:Du hast da mMn einen Denkfehler drin, der in vielen genderpolitischen Diskussionen immer wieder auftaucht: Du gehst von einem kollektivistischen ...
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:Aber auf den Kernpunkt, wie Du Dich bei einer solchen Wahrscheinlichkeit verhalten würdest, um Dich zu schützen, bist Du mir noch schuldig.
Zitat von Nalf:darf Frau nur noch in L*sbenkneipen sitzen.
Avalona
Zitat von Razor_cgn:Die meisten Männer ticken nicht kollektiv. Da geht’s um Status, Wettbewerb, Eigenverantwortung. Wenn du denen jetzt pauschal unterstellst, sie seien „Teil des Problems“, reagieren sie mit Ablehnung, völlig unabhängig davon, wie differenziert du es meinst. Weil sie sich nicht als Gruppe definieren, sondern als Einzelne.
ElGatoRojo
Zitat von QueenA:Aber ehrliche Gespräche über Macht, Privilegien und Verantwortung brauchen eben auch eines: die Bereitschaft, nicht immer sofort in Abwehr zu gehen.