Zitat von Nalf: Wenn 33% der australischen Männer Partnerschaftsgewalt zugeben, wie viele wenden dann Manipulation, Lügen, Ausnutzung und andere toxische Partnerschaftshandlungen an?
Wie lobenswert wäre doch diese Ehrlichkeit auch bei Frauen.
Evolutionsbiologische und -psychologische Gründe für das Pro des großen. starken Mannes wären hier doch sicherlich auch angebracht?
Gemäß des Männerbashings der im modernen Feminismus verpackt ist werden aber körperliche Stärke, Widerstandsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen wie auch Wehrhaftigkeit der toxischen Männlichkeit untergeordnet oder gar kriminalisiert.
Ok, wenn ich mit meiner zierlichen 1, 60m Freundin zum Tanztee liustwandle wird es sehr, sehr selten passieren dass ein Säbelzahntiger mit wachsender Begeisterung über die Hecke hüpft und meine Freundin als Nachmittagssnack möchte.
Auch wird kein verfeindeter Clan den meinigen plötzlich überfallen um meine Frau zu verschleppen und die Mammutfleischvorräte zu plündern.
Hat Conan der Barbar ausgedient oder würde er sich auch heute noch einer gewissen weiblichen Fangemeinde erfreuen.
Realistischer wäre wohl dass der Nachbarskampfdackel über den Zaun hüpft.
Wenn dann der 1,60m Lover, mit den überragenden innerlichen Werten auf den Baum hüpft sich einnässt und nach seiner Mama ruft würde das doch bestimmt nicht sonderlich anziehend auf seine neue Flamme wirken.
Auch wenn böse Drunkenbolde mal ihr Röckchen lüften wollten um mal einen Blick zu riskieren wäre es ihr nicht so recht wenn er sich auf den Rücken wirft und alle Viere von sich streckt weil er dies beim Deeskalationstrainig für moderne Männer so gelernt hat.
Es verwundert mich wie sehr sich doch starke, emanzipierte, selbstbewusste Frauen in die Opferhaltung des hilflosen kleinen Mädchens begeben das den dunklen Absichten der bösen Männerwelt gar so hilflos ausgeliefert ist, schwach an eigenem Willen um den Manipulationen etwas entgegenzusetzen.
Wer war denn in der Schule der Mädchenschwarm?
Waren das blasse hagere Bübchen die durch gute Noten und ebensolches Verhalten ausfielen oder eher die bad Boys die sich außerhalb dieses Schematas bewegten, die auch mal beim Fußball den Ellenbogen ausfuhren, die laut und auffällig waren?
Wieso wird der biedere Sachbearbeiter mit vermeintlich, inneren, moralischen Werten und Versorgerqualitäten mit dem Präsi der örtlichen Motorradgang hintergangen?
Mögen diese Beispiele auch etwas überspitzt sein drängt sich zumindest mir die Frage auf wer diese Entscheidungen für die Männerwahl trifft oder werden die Frauen dazu gezwungen oder sind sie etwas eingeschränkt dass isie diesen Manipulationen der Männer nicht standhalten können?