940

Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

A
Zitat von PizzaPeperoni:
Es ist eben so wie es ist. Oder bedeutet das jetzt, dass nur weil ich etwas größer bin, die Frau automatisch meine kontrollieren zu können? Ich meine, aus der Sicht, hab ja auch ich mir die Körpergröße nicht ausgesucht und empfinde alles eigentlich eher normal so wie es ist. Aber gut, du sagtest „manche“ Männer, dennoch kommen da Fragen in mir auf.

Vielleicht haben wir alle blinden Flecken? Weil wir, zumindest zum Teil, ja immer ein Ergebnis unserer Sozialisation sind. Und des Systems in dem wir groß wurden. Mit seinen Ansichten und Wertungen.

16.06.2025 15:22 • x 3 #391

Kampfschnake
Zitat von Razor_cgn:
Die meisten Männer ticken nicht kollektiv. Da geht’s um Status, Wettbewerb, Eigenverantwortung. Wenn du denen jetzt pauschal unterstellst, sie seien „Teil des Problems“, reagieren sie mit Ablehnung, völlig unabhängig davon, wie differenziert du es meinst. Weil sie sich nicht als Gruppe definieren, sondern als Einzelne.

Interessant. Wie aber steht es mit diesen Männerbünden, z.B.: Burschenschaften. Okay, vielleicht ein sehr elitärer Haufen und gelten als antiquiert - ist aber nicht so. Da wird zusammen gesoffen, manche schlagen sich auch noch, aber an Ende verschaffen sie sich untereinander Jobs.

16.06.2025 15:33 • x 1 #392

A

Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

x 3

Dave221
Also bei mir ist die Größe nnicht so entscheidend. Ich hatte auch schon Freundinnen, die kleiner als ich waren

16.06.2025 15:39 • x 2 #393

ElGatoRojo
Zitat von Kampfschnake:
manche schlagen sich auch noch, aber an Ende verschaffen sie sich untereinander Jobs.

Du tust so überrascht. Wie - denkst du - funktioniert Zivilisation? Teamwork. Netzwerk. Und im Team vertraust du auch nicht jedem, sondern dem, der sich in bestimmten Situationen bewährt hat als einer, auf den du dich verlassen kannst. Und seien es gemeinsame Ordnungswidrigkeiten. Trotzdem ist jeder allein für sein Handeln verantwortlich und viele Teams halten nur für den Teamzweck zusammen, ansonsten aber nicht.

Deshalb ist es für Frauen schwer, männerbündische Strukturen aufzubrechen oder in sie einzudringen. Sie können zu oft nicht bei den informellen Vorbereitungen mitmachen, weil dann zu leicht Secks ins Spiel kommt.

16.06.2025 15:42 • x 2 #394

A
Zitat von Dave221:
Also bei mir ist die Größe nnicht so entscheidend. Ich hatte auch schon Freundinnen, die kleiner als ich waren

Ach DAVE , lies noch mal den Eingangspost.

Zitat von Ni_col:
Sollte der Mann größer sein als die Frau oder ist es irrelevant, wenn Frau und Mann gleich groß sind.

16.06.2025 15:49 • x 1 #395

A
Zitat von Kampfschnake:
Interessant. Wie aber steht es mit diesen Männerbünden, z.B.: Burschenschaften. Okay, vielleicht ein sehr elitärer Haufen und gelten als antiquiert - ist aber nicht so. Da wird zusammen gesoffen, manche schlagen sich auch noch, aber an Ende verschaffen sie sich untereinander Jobs.

Hm, ja - aber der @Razor_cgn meinte es in Bezug auf Angriffe auf Frauen. So lese ich das. Also Fremdangriffe ohne Kontext persönlicher Bekanntschaften. Fremde unter Fremden.

16.06.2025 15:51 • #396

Worrior
Zitat von Nalf:
Wenn 33% der australischen Männer Partnerschaftsgewalt zugeben, wie viele wenden dann Manipulation, Lügen, Ausnutzung und andere toxische Partnerschaftshandlungen an?

Wie lobenswert wäre doch diese Ehrlichkeit auch bei Frauen.

Evolutionsbiologische und -psychologische Gründe für das Pro des großen. starken Mannes wären hier doch sicherlich auch angebracht?
Gemäß des Männerbashings der im modernen Feminismus verpackt ist werden aber körperliche Stärke, Widerstandsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen wie auch Wehrhaftigkeit der toxischen Männlichkeit untergeordnet oder gar kriminalisiert.
Ok, wenn ich mit meiner zierlichen 1, 60m Freundin zum Tanztee liustwandle wird es sehr, sehr selten passieren dass ein Säbelzahntiger mit wachsender Begeisterung über die Hecke hüpft und meine Freundin als Nachmittagssnack möchte.
Auch wird kein verfeindeter Clan den meinigen plötzlich überfallen um meine Frau zu verschleppen und die Mammutfleischvorräte zu plündern.
Hat Conan der Barbar ausgedient oder würde er sich auch heute noch einer gewissen weiblichen Fangemeinde erfreuen.
Realistischer wäre wohl dass der Nachbarskampfdackel über den Zaun hüpft.
Wenn dann der 1,60m Lover, mit den überragenden innerlichen Werten auf den Baum hüpft sich einnässt und nach seiner Mama ruft würde das doch bestimmt nicht sonderlich anziehend auf seine neue Flamme wirken.
Auch wenn böse Drunkenbolde mal ihr Röckchen lüften wollten um mal einen Blick zu riskieren wäre es ihr nicht so recht wenn er sich auf den Rücken wirft und alle Viere von sich streckt weil er dies beim Deeskalationstrainig für moderne Männer so gelernt hat.
Es verwundert mich wie sehr sich doch starke, emanzipierte, selbstbewusste Frauen in die Opferhaltung des hilflosen kleinen Mädchens begeben das den dunklen Absichten der bösen Männerwelt gar so hilflos ausgeliefert ist, schwach an eigenem Willen um den Manipulationen etwas entgegenzusetzen.
Wer war denn in der Schule der Mädchenschwarm?
Waren das blasse hagere Bübchen die durch gute Noten und ebensolches Verhalten ausfielen oder eher die bad Boys die sich außerhalb dieses Schematas bewegten, die auch mal beim Fußball den Ellenbogen ausfuhren, die laut und auffällig waren?
Wieso wird der biedere Sachbearbeiter mit vermeintlich, inneren, moralischen Werten und Versorgerqualitäten mit dem Präsi der örtlichen Motorradgang hintergangen?
Mögen diese Beispiele auch etwas überspitzt sein drängt sich zumindest mir die Frage auf wer diese Entscheidungen für die Männerwahl trifft oder werden die Frauen dazu gezwungen oder sind sie etwas eingeschränkt dass isie diesen Manipulationen der Männer nicht standhalten können?

16.06.2025 15:52 • x 7 #397

Kampfschnake
Zitat von Worrior:
Gemäß des Männerbashings der im modernen Feminismus verpackt ist werden aber körperliche Stärke, Widerstandsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen wie auch Wehrhaftigkeit der toxischen Männlichkeit untergeordnet oder gar kriminalisiert.

Das ist doch übertrieben. Können wir dieses Niveau nicht einfach hier weglassen? Gibt doch nur Ärger.

16.06.2025 16:10 • x 5 #398

A
Zitat von Worrior:
Mögen diese Beispiele auch etwas überspitzt sein

Ui, da hast du jetzt aber wirklich tief tief in die Klischeekiste gelangt.
Zitat von Worrior:
Hat Conan der Barbar ausgedient oder würde er sich auch heute noch einer gewissen weiblichen Fangemeinde erfreuen.?

War das der mit den Muskeln und MIT oder OHNE Hirn.
Das ist ein Unterschied, finde ich.
Zitat von Worrior:

Sehe ich in Teilen auch so.
Mir gefällt diese Gegeneinander auch nicht. Auch das Gegeneinander von RedPill nicht.
Mir gefällt auch nicht, dass zu gern momentan über Krieg und nicht über Friedensschluss und verstärkte diplomatische Beziehungen gesprochen wird.
Im Falle eines Krieges ist es mit der Umdeutung von Geschlechtern ganz fix vorbei.
Und man möge sich bitte überlegen, wie sehr ein Mann sich selbst entmenschlichen, seelisch selbst abstumpfen muss, um auf einen anderen Menschen schießen zu können. Frauen dann ebenso.
Da ist dann plötzlich doch der große starke Held gefragt, oder wie soll das dann gehen.
Ich bin erbost darüber, wie leichtfertig Sofahelden in der politischen Landschaft von Krieg reden.
Zitat von Worrior:
Wenn dann der 1,60m Lover, mit den überragenden innerlichen Werten auf den Baum hüpft sich einnässt und nach seiner Mama ruft würde das doch bestimmt nicht sonderlich anziehend auf seine neue Flamme wirken.

Na sagen wir mal so. Das ist wirklich böse geschrieben. Welche Laus ist dir denn über die Leber?

Mannhaftigkeit macht sich doch nicht an 20 cm Größenunterschied fest. Mir wär ein körperlich kleiner Gorbatschow lieber als ein großer..., naaaaa? Wer ist den bei uns gerade ein Gernegroß? - ach, ich sags lieber nüch...

Wenn du 2 große Angreifer hast, hat der 180er auch nix zu lachen.

16.06.2025 16:19 • x 4 #399

Worrior
Zitat von Kampfschnake:
Das ist doch übertrieben. Können wir dieses Niveau nicht einfach hier weglassen? Gibt doch nur Ärger.

Ich bin ganz Deiner Meinung, ich würde es gerne weglassen wenn ich nicht damit konfrontiert werden würde.

16.06.2025 16:21 • x 1 #400

Razor_cgn
Zitat von ElGatoRojo:
Erzähle mir mal bitte etwas über irgendein Privileg, das ich habe ........... Über welche besondere Macht? Über irgendwelche Vorteile als z.B. Deutscher, die nicht auch den Frauen dieser Gesellschaft zugute kommen? Gut, ich kann im Stehen pinkeln, aber das ist nicht lebenswichtig ..........

ich kann im Stehen pinkeln, aber das ist nicht lebenswichtig Doch...du kannst mit der freien Hand die Wölfe abwehren...

16.06.2025 16:26 • x 2 #401

A
Wenn man mal die körperliche Größe als Fakt an sich nimmt:
Wir alle können doch nichts aber auch gar nichts dafür und daran, in welchem Körper wir aufwachen.
Er ist vorbestimmt vergeben worden.
Es ist weder ein Makel noch gut oder schlecht.
Ein Lotteriespiel in dem wir kein Los abgegeben, aber eins zugeteilt bekommen haben.
Er ist das Haus, in dem wir wohnen.

WAS darin wohnt, das bestimmen wir.

16.06.2025 16:28 • x 6 #402

Razor_cgn
@Kampfschnake
Wenn es ein gemeinsames Ziel gibt (einen Vorteil) können Männer zusammenarbeiten trotz Differenzen, ist das Ziel erreicht, können sie sich untereinander auf die Fresse hauen. Da wird dann wieder die Rangfolge definiert. (Individualismus)
Ist Fußball so, in jeder Firma, im Club, Piraten, Politik, Militär usw.
Kein Mann würde auf die Idee kommen, einem unterlegenen Mann eine Posten als Beispiel freiwillig zu überlassen. Wenn er es macht, hat das immer einen Haken. Warum? Macht, Status, Ressourcen.

16.06.2025 16:39 • x 2 #403

A
Zitat von Razor_cgn:
ich kann im Stehen pinkeln, aber das ist nicht lebenswichtig Doch...du kannst mit der freien Hand die Wölfe abwehren...

Püh.

Ich kann nicht im Stehen pinkeln.
Aber ich könnt im Sitzen schießen.

Paps hat Schießen beigebracht.
Ich bräuchte die Wölfe vielleicht gar nicht abwehren.
Schon gar nicht mit einer HAND.
Die brauch ich noch.
Was soll ich mit den Resten?

Drauf anlegen würd ich es aber ungern.

16.06.2025 16:49 • x 2 #404

FloraVita
Zitat von Worrior:
Auch wenn böse Drunkenbolde mal ihr Röckchen lüften wollten um mal einen Blick zu riskieren wäre es ihr nicht so recht wenn er sich auf den Rücken wirft und alle Viere von sich streckt weil er dies beim Deeskalationstrainig für moderne Männer so gelernt hat.

Kopfkino

16.06.2025 16:50 • x 1 #405

A

x 4