Zitat von Charly38: Ich glaube es mit der Augenhöhe ist romantischer gesagt als getan oder lass es vielleicht die ersten 3 Jahre gut gehen, spätestens wenn die Schmetterlinge aufgeflattert sind, kommt die unterbewusste Kosten-/Nutzenrechnung zum Vorschein und wenn einer sich im Laufe der Zeit dann noch einer die Symbiose herbeiwünscht, was nicht gerade selten passiert , phu…
Also wenn Du von mir möchtest, daß ich Deiner impliziten Kapitalismuskritik oder der gewissen Garstigkeit widerspreche, na, nicht mein Job. Du, wenn du das os sehen möchtest, be my Guest, ich habe da keine Anleihen.
Wenn wir aber mal bei meiner Antwort bleiben, es ging ja auch um Körperlänge, dann habe ich geschrieben, daß es meiner Erfahrung nicht nur darauf ankommt, ob jemand bereit ist über angebliche (vorgestellte) Makel ist bereit hinweg zu sehen, sondern eben auch ob der/die, mit dem Makel genauso dazu bereit ist.
In hetero-normativen Beziehungen, die ja nun echt nicht mehr die einzige Betrachtungsweise in der Datingwelt sind: Bei Männern ist es Körpergröße (und ein gewisses wirtschaftliches Standing) bei Frauen ist es "schlank sein". Du kannst als Frau von Männern als attraktiv wahrgenommen werden, sprich noch als "schlank gelten", wenn Du ihm damit 24/7 am Oarsch gehst, wie dick du dich fühlst, dann wird es das irgendwann gewesen sein.
Denn Augenhöhe ist nicht romantisch. Eigentlich ist Augenhöhe genau das Gegenteil von romantisch. Wenn Du aufhörst, Deine Fehler dem anderen anzulasten, Dich wohl fühlst und Komplimente annehmen kannst, egal ob als angeblich zu kleiner Mann oder als zu große Frau, dann kann das etwas werden.
Wenn man aber hingeht, sei es als zu kleiner Mann oder als zu große Frau und beständig die völlig unnötige eigene Unsicherheit dem anderen anlasten will, dann kannst Du persönlich noch so sehr kürzere Männer, weiblichere Frauen richtig schick finden, es kommt halt nicht darauf an, was für Dich ok ist.
Die von Dir zitierte Kosten-Nutzenrechnung ist deutlich komplexer, denn, würde die so gelten wie Du schilderst, würden Menschen keine Kinder bekommen oder ne Menge andere Dinge nicht tun.
Die Frage ist nicht, ob es ok ist, wenn der Mann ein paar oder viele cm kleiner ist als die kleine oder besonders lange Frau, die Frage ist, wie kriegt man erst sich selbst auf die Reihe und wie lange sucht man jemanden, der das genauso tut.