429

Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

C
Zitat von Abendrot:
Ich brauche keinen grossen Mann , der mich beschützen kann / könnte . Brauchte ich nie , aber einen Mann ,der meine Seele erkennt und mich liebt so ...


War das immer schon so? Meine Freundin die 53 ist, sagt dass sich alle Werte sich im Laufe der Zeit verschieben. Bei ihr war es früher bspw. Optik und Status, nach der Scheidung wollte sie einen handwerklich begabten, Optik egal. Hat sie jetzt auch, dafür dieser in den Miesen, dass er sich selbst nicht mal den Urlaub finanzieren kann und sie würde gerne, blickt ihr dafür in die Seele wie kein anderer und liebt sie abgöttisch (ist auch wirklich ein lieber!). Unglücklich ist sie nicht, wirklich glücklich aber auch nicht.

28.02.2024 00:12 • x 3 #46


Klio
Zitat von paul258:
Aber ich frage mich manchmal was los wäre, wenn Männer genau so über nicht veränderbare körperliche Attribute von Frauenkörper sprechen würden

Nach meinem Empfinden ging es hier nicht primär um eine Unveränderbarkeit bei einer männlichen Körperkeit.
Sondern um beide.
Und ich weiß wie es ist ausgeschlossen und gehänselt zu werden, weil ich immer größer war.
Im Alter wurde das weniger.
Ich habe eine Freundin, die noch etwas größer ist als ich, etwas fülliger. Sie hat u.a. beim Ausgehen von fremden Männern sehr unangenehme Sachen zu hören bekommen.

Zitat von VictoriaSiempre:
Es kann ja jede/r eine persönliche Präferenz haben, aber muss darüber hier diskutiert werden? Find ich unmöglich

Der Bedarf ist gegeben.
Nicht jedem ist es aus einem selbst heraus möglich, darüber hinwegzusehen; kann sich eine eigene sichere Stellung formen. Eben die, dass es darauf nicht ankommt; man sich das nur selbst beantworten kann; dass die vergangene Antwort, nicht mehr die von heute ist.
Ich denke, dass vielleicht auch der Wunsch da ist, werden solche unmöglichen Fragen gestellt, dass man am Ende zu dem Ergebnis für sich kommen kann, dass es Wurst ist.
Nicht jeder kann aus sich selbst heraus so agieren; braucht eine gewisse Lebenszeit, um mit dies oder das im Reinen zu sein.
Durch die Hänselei und nicht super gut ausgeprägten Selbstwert habe ich mich beispielsweise im Kino, auf gemeinsamen Fotos, Konzerten immer kleiner gemacht.
Letztes Jahr beschwerte sich ein Mann auf einem Konzert bei mir, dass er weniger sieht. Ich habe ihm das nicht durchgehen lassen. Vor 10 Jahren hätte ich ganz anders agiert. Aber da muss man erst einmal hinkommen.
Ich habe viele bisschen kleinere Männer kennen gelernt und ja klar mich auch damals gefragt, ob sie mich nicht als feste Partnerin wünschen oder sich für eine andere entschieden haben, daran liegt, dass ich etwas größer bin als sie selbst.
Ist Mumpitz, vielleicht stimmte es auch bei Ernie oder Bert.

Manchmal fragt man eben. Aus einer Unsicherheit heraus, aus mangelnder Erfahrung, aus grober Oberflächlichkeit. Und vielleicht hängt auch alles drei zusammen.

28.02.2024 00:12 • x 5 #47


A


Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

x 3


A
Zitat von Charly38:
War das immer schon so? Meine Freundin die 53 ist, sagt dass sich alle Werte sich im Laufe der Zeit verschieben. Bei ihr war es früher bspw. Optik und Status, nach der Scheidung wollte sie einen handwerklich begabten, Optik egal. Hat sie jetzt auch, dafür dieser in den Miesen, dass er sich selbst nicht mal den ...


Sehr gute Frage über die ich nachdenken werde .

28.02.2024 00:17 • #48


Gemini26
Zitat von btlwe.:
@Gemini26 Den Zwillingen hab ich eine Ansage zu machen!

Weil sie an eurem Thron rütteln?! Keine Angst. Kannst sitzen bleiben.
Ich komme mit meiner Rolle als Narr ganz gut zurecht

Zitat von Charly38:
Für meine Freundin wären Männer unter 1.80 auch nie in Frage gekommen

Meine Freundin denkt auch so, und ich warte auf den Tag, wo sie diese Einstellung mal aufgeben muss. Freue ich mich eigentlich drauf.

Dass kleine Männer für irgendwas brennen müssen.... hm. Du meinst im Sinne, dass sie die fehlende Größe kompensieren, indem sie besondere Hobbies haben oder Leistungen erbringen wollen?

Wobei ein kleiner Mann ja relativ ist. 1,74 cm zähle ich jetzt nicht dazu.

28.02.2024 00:19 • #49


E-Claire
ich bin recht groß und natürlich fände ich es schön, wenn er genauso groß ist, mir war das aber nie so wahnsinnig wichtig.

Es gibt aber nur wenige Männer, die kürzer waren als ich und das nicht zu einem Problem gemacht haben.

Ist ein bissl wie beim Geld verdienen, Du kannst da schon sehr modern sein, wenn der andere nur so tut als ob, geht es nicht mehr um das, was du denkst.

28.02.2024 00:20 • x 1 #50


E-Claire
Zitat von Abendrot:
Sehr gute Frage über die ich nachdenken werde .

Wie wäre, Augenhöhe ist weder eine Frage der Körperlänge oder von Kennzahlen allgemein.

Unterschiede können sich auf Augenhöhe finden und keine großen Unterschiede stellen noch lange keine Augenhöhe her.

28.02.2024 00:23 • x 2 #51


C
Zitat von paul258:
Und große Männer können arbeitslos auf dem Sofa abhängen, oder wie? Die Logik verstehe ich nicht.


Ja stimmt, ist unlogisch. Vielleicht muss der kleine Mann etwas mehr für etwas brennen um die Größe zu kompensieren. Das beziehe jetzt allerdings nur auf meine persönliche Erfahrung, da ist selbst mal mit einem Mann zusammen war, abseits meiner Wunschgröße dre seine Ziele beim Kennenlernen verfolgte, bis ich dann zu seinem Fokus wurde und er plötzlich an Anziehung verlor.

So zumindest mein unterbewusstes Erlebnis, das Jahre später zu Erkenntnis wurde. Ich hatte allerdings auch schon mit großen Männern dieses Verfahren, die hatten es allerdings leichter mich zu ködern, wenn man das so sagen kann, auch wenn ich bis dato immer die Jägerin war. Widersprüchlich ich weiß.

28.02.2024 00:25 • #52


C
Zitat von E-Claire:
Wie wäre, Augenhöhe ist weder eine Frage der Körperlänge oder von Kennzahlen allgemein. Unterschiede können sich auf Augenhöhe finden und keine ...


Ja was heißt denn Augenhöhe? Sie sagt beispielsweise er ist ein echter Mann wie sie bei ihrem Ehemann nie hatte, sprich sie fühlt sich beschützt. Da sie Eigentum hat und er zur Miete lebte, ist er zur ihr gezogen und schon beginnt das Gefälle.

Ich glaube es ist mit der Augenhöhe iromantischer gesagt als getan oder lass es vielleicht die ersten 3 Jahre gut gehen, spätestens wenn die Schmetterlinge aufgeflattert sind, kommt die unterbewusste Kosten-/Nutzenrechnung zum Vorschein und wenn einer sich im Laufe der Zeit dann noch einer davon die Symbiose herbeiwünscht, was nicht gerade selten passiert , phu…

28.02.2024 00:38 • #53


K
Zitat von E-Claire:
ich bin recht groß und natürlich fände ich es schön, wenn er genauso groß ist, mir war das aber nie so wahnsinnig wichtig. Es gibt ...

Geht mir ähnlich. Bin über 1,80m und auch recht weiblich (Kurvig, Typ Christine Neubauer - früher-) aber leider auch breite Schultern vom Leistungsschwimmen). Trägerkleidchen oder Carmentops sehen an mir falsch aus.

Keiner meiner bisherigen Partner war kleiner, was aber Zufall war. Sie waren in etwa gleich groß bis 10cm größer.

Sehr große Männer (ich sag mal ab 1,95m) sind zwar imposant, aber ich finde es gewöhnungsbedürftig, hoch zu schauen (bin ich einfach nicht gewohnt, lach.....). Muss aber dazu sagen, dass ich aus einer Region komme, in der sehr große Männer nicht häufig zu sehen sind. Das mag in Norddeutschland anders sein.

Nichtsdestotrotz kommt es letztlich auf ein paar cm nicht an. Unwohl würde ich mich nur fühlen bei mehr als 20cm Unterschied . Auch wenn ich ein Mann wäre. Gespräche auf Augenhöhe schätze ich nicht nur im übertragenen Sinne

Mein Cousin misst übrigens nur 1,65m. War nie ein Problem. Seine Partnerinnen waren sogar meist größer.

28.02.2024 00:46 • x 1 #54


E-Claire
Zitat von Charly38:
Ich glaube es mit der Augenhöhe ist romantischer gesagt als getan oder lass es vielleicht die ersten 3 Jahre gut gehen, spätestens wenn die Schmetterlinge aufgeflattert sind, kommt die unterbewusste Kosten-/Nutzenrechnung zum Vorschein und wenn einer sich im Laufe der Zeit dann noch einer die Symbiose herbeiwünscht, was nicht gerade selten passiert , phu…


Also wenn Du von mir möchtest, daß ich Deiner impliziten Kapitalismuskritik oder der gewissen Garstigkeit widerspreche, na, nicht mein Job. Du, wenn du das os sehen möchtest, be my Guest, ich habe da keine Anleihen.

Wenn wir aber mal bei meiner Antwort bleiben, es ging ja auch um Körperlänge, dann habe ich geschrieben, daß es meiner Erfahrung nicht nur darauf ankommt, ob jemand bereit ist über angebliche (vorgestellte) Makel ist bereit hinweg zu sehen, sondern eben auch ob der/die, mit dem Makel genauso dazu bereit ist.

In hetero-normativen Beziehungen, die ja nun echt nicht mehr die einzige Betrachtungsweise in der Datingwelt sind: Bei Männern ist es Körpergröße (und ein gewisses wirtschaftliches Standing) bei Frauen ist es schlank sein. Du kannst als Frau von Männern als attraktiv wahrgenommen werden, sprich noch als schlank gelten, wenn Du ihm damit 24/7 am Oarsch gehst, wie dick du dich fühlst, dann wird es das irgendwann gewesen sein.

Denn Augenhöhe ist nicht romantisch. Eigentlich ist Augenhöhe genau das Gegenteil von romantisch. Wenn Du aufhörst, Deine Fehler dem anderen anzulasten, Dich wohl fühlst und Komplimente annehmen kannst, egal ob als angeblich zu kleiner Mann oder als zu große Frau, dann kann das etwas werden.
Wenn man aber hingeht, sei es als zu kleiner Mann oder als zu große Frau und beständig die völlig unnötige eigene Unsicherheit dem anderen anlasten will, dann kannst Du persönlich noch so sehr kürzere Männer, weiblichere Frauen richtig schick finden, es kommt halt nicht darauf an, was für Dich ok ist.

Die von Dir zitierte Kosten-Nutzenrechnung ist deutlich komplexer, denn, würde die so gelten wie Du schilderst, würden Menschen keine Kinder bekommen oder ne Menge andere Dinge nicht tun.

Die Frage ist nicht, ob es ok ist, wenn der Mann ein paar oder viele cm kleiner ist als die kleine oder besonders lange Frau, die Frage ist, wie kriegt man erst sich selbst auf die Reihe und wie lange sucht man jemanden, der das genauso tut.

28.02.2024 00:57 • x 3 #55


S
Ich bin 1,73 m groß und stand/stehe auf Männer, die ab 1,80 m groß sind, gern bis 1,95 m.
Allerdings ist jemand, der mir aktuell gefällt, ungefähr gleich groß, was ich nie für mich als attraktiv eingestuft hätte... er gefällt mir als Gesamttyp aber sehr.
Kleiner als ich wäre für mich jedoch nicht attraktiv.

28.02.2024 01:18 • #56


LostFeelings
@Ni_col
Mir ist minimal größer oder gleich groß lieber als einen Kopf größer. Aber eigtl. ist es mir egal. In einen deutlich kleineren Mann habe ich mich noch nicht verliebt.

Ich hatte zwei Freunde, die waren 2-3 cm kleiner als ich und bis auf einen Freund auch kleiner als 1,80m. Ich bin 1,70m.
Als ich mich einmal in einen 1,90m Mann verliebte, war das eine gewaltige Umstellung. Seine Größe verunsicherte mich sehr stark (tlw. war ich auch ängstlich) zu Beginn der Kennenlernphase. Ich empfand den Größenunterschied logistisch beim S. und Küssen erstmal unpraktisch und musste mich daran gewöhnen. Beschützt fühle ich mich durch einen größeren Mann nicht, sondern durch einen, der sich mit Selbstverteidigung auskennt. :p

28.02.2024 01:21 • x 1 #57


ElGatoRojo
Zitat von LostFeelings:
Ich empfand den Größenunterschied logistisch beim S. und Küssen erstmal unpraktisch und musste mich daran gewöhnen.



Es sieht schon witzig aus - großer kräftiger Typ mit kleiner zierlicher Fee. Aber o.k. - jeder wie er will.

Für mein Gefühl sollte der Größenunterschied nicht zu groß ausfallen. Dier durchschnittlichen 15 cm kommen noch gut hin.

28.02.2024 01:25 • x 1 #58


E-Claire
Zitat von Silvester:
Kleiner als ich wäre für mich jedoch nicht attraktiv.

echt?

28.02.2024 01:33 • #59


E-Claire
I stand corrected, ich hätte wirklich nicht gedacht, daß unter Frauen Körpergröße bei Männern so ein ding ist.

28.02.2024 01:35 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag