Zitat von Klio: Ich denke, dass vielleicht auch der Wunsch da ist, werden solche "unmöglichen" Fragen gestellt, dass man am Ende zu dem Ergebnis für sich kommen kann, dass es Wurst ist.
Ich vermisse dafür eine Beteiligung der TE, die bisher 2 Umfragethreads erstellt und dafür genau 2 Eröffnungsbeiträge geschrieben hat. Das ist aber meinem persönlichen Empfinden geschuldet.
Wenn solche Fragen gestellt werden, erwarte ich vermutlich auch ein wenig Hintergrund dazu.
Fakt ist nun mal, dass die Körpergröße nicht beeinflussbar ist (wobei es Menschen geben soll, die sich die Beine brechen und bearbeiten lassen, die lasse ich mal außen vor). Und klar gibt es Schönheitsideale, die zum einen individuell sind, zum anderen aber auch gesellschaftlich geprägt wurden (und sich oft genug geändert haben). „Der Mann muss größer sein als ich“ hat sich nach meinem Gefühl jedoch hartnäckig gehalten

und spielt für mich in der gleichen Liga wie „er muss mehr verdienen als ich“ und „er muss mich versorgen können“.
Nun habe ich vielleicht leicht reden - ich bin 1,65 und bisher waren alle Männer, mit denen ich zusammen war, größer als ich. Ich verstehe auch jede/n, die/der den Partner nach eigenen Vorlieben aussucht, die Optik spielt durchaus eine Rolle, ist zum Glück aber Geschmackssache.
Ich frag halt nur, ob es notwendig ist, in einem Forum wie diesem (wo sich vielleicht auch User außerhalb irgendeines aktuellen Schönheitsideals tummeln) körperliche Attribute zu diskutieren.