429

Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

C
Zitat von E-Claire:
Die von Dir zitierte Kosten-Nutzenrechnung ist deutlich komplexer, denn, würde die so gelten wie Du schilderst, würden Menschen keine Kinder bekommen oder ne Menge andere Dinge nicht tun.


So wie das in den europäisch wohlhabenderen Ländern bspw. bereits der Fall ist, dass die Geburtenrate zurückgeht, seltener gemeinsames Eigentum gekauft wird, wenn überhaupt Hochzeit, dann erst, wenn Kind bereits da ist?

28.02.2024 01:48 • #61


VictoriaSiempre
Zitat von Klio:
Ich denke, dass vielleicht auch der Wunsch da ist, werden solche unmöglichen Fragen gestellt, dass man am Ende zu dem Ergebnis für sich kommen kann, dass es Wurst ist.

Ich vermisse dafür eine Beteiligung der TE, die bisher 2 Umfragethreads erstellt und dafür genau 2 Eröffnungsbeiträge geschrieben hat. Das ist aber meinem persönlichen Empfinden geschuldet.
Wenn solche Fragen gestellt werden, erwarte ich vermutlich auch ein wenig Hintergrund dazu.

Fakt ist nun mal, dass die Körpergröße nicht beeinflussbar ist (wobei es Menschen geben soll, die sich die Beine brechen und bearbeiten lassen, die lasse ich mal außen vor). Und klar gibt es Schönheitsideale, die zum einen individuell sind, zum anderen aber auch gesellschaftlich geprägt wurden (und sich oft genug geändert haben). „Der Mann muss größer sein als ich“ hat sich nach meinem Gefühl jedoch hartnäckig gehalten und spielt für mich in der gleichen Liga wie „er muss mehr verdienen als ich“ und „er muss mich versorgen können“.

Nun habe ich vielleicht leicht reden - ich bin 1,65 und bisher waren alle Männer, mit denen ich zusammen war, größer als ich. Ich verstehe auch jede/n, die/der den Partner nach eigenen Vorlieben aussucht, die Optik spielt durchaus eine Rolle, ist zum Glück aber Geschmackssache.

Ich frag halt nur, ob es notwendig ist, in einem Forum wie diesem (wo sich vielleicht auch User außerhalb irgendeines aktuellen Schönheitsideals tummeln) körperliche Attribute zu diskutieren.

28.02.2024 01:58 • x 7 #62


A


Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

x 3


Kampfschnake


Spitzen Song und nicht am falschen Platz hier.

28.02.2024 02:47 • x 1 #63


BrokenHeart
Zitat von Ni_col:
Halli Hallo liebes Forum, kurz und knapp gefragt, würdet ihr die Körpergröße als ein wichtiges Kriterium ansehen, oder eher nicht? Sollte der Mann größer sein als die Frau oder ist es irrelevant, wenn Frau und Mann gleich groß sind. Ich bin schon sehr gespannt über eure Ansichten und Erfahrungen. LG ...

Ich bin der Meinung, es sind Ausstrahlung und Empfindungen, die etwas ausmachen. Alles andere empfinde ich als oberflächlich ...

Warum äußerst Du Dich nicht mehr?

28.02.2024 03:08 • x 2 #64


S
Zitat von E-Claire:
echt?

Ja. Zieht mich körperlich so gar nicht an.

28.02.2024 05:36 • x 1 #65


Wurstmopped
Zitat von E-Claire:
I stand corrected, ich hätte wirklich nicht gedacht, daß unter Frauen Körpergröße bei Männern so ein ding ist.

Aber Hallo, als ich noch vor Jahren auf Tinder unterwegs war, da gab's in 70% der Profilen klare Ansagen....ab 1,80 oder größer als ich.....

28.02.2024 08:41 • x 3 #66


btlwe.
@Charly38 Du liegst falsch, ich brenne für mein Mountainbikehobby und arbeite als Veranstaltungstechniker! Ich habe wenig Zeit für Dating etc, außerdem schließe Dich 95% der Menschen ohne geeigneten Mo-Fr9to5Job aus, für viele ist Verfügbarkeit ein elementarer Faktor.

28.02.2024 08:51 • #67


alleswirdbesser
Zitat von btlwe.:
außerdem schließe Dich 95% der Menschen ohne geeigneten Mo-Fr9to5Job aus, für viele ist Verfügbarkeit ein elementarer Faktor.

Nicht die Verfügbarkeit, sondern die Zeit, die man zusammen verbringen kann. Jemand, der ähnliche Arbeitszeiten hat, wird kein Problem mit deinen haben, weil ihr dann die Möglichkeit hättet die freie Zeit gemeinsam gestalten zu können.

Die einzige Zeit, in der ich meinen NM regelmäßig gesehen habe, war während der Elternzeit, da war es wirklich kein Problem. Ansonsten gab es Wochen, da sahen wir uns nur schlafend, wenn überhaupt. Warum sollte man das so haben wollen, wenn man es von Anfang an weiß?

28.02.2024 09:15 • x 1 #68


S
@Wurstmopped
Und das ist völlig in Ordnung.
Es suchen sehr viele Männer zB eine sportliche, schlanke Frau.
Da bin ich dann halt raus
So isch's Läbä äbä...

28.02.2024 09:32 • #69


paul258
Zitat von Silvester:
@Wurstmopped Und das ist völlig in Ordnung. Es suchen sehr viele Männer zB eine sportliche, schlanke Frau. Da bin ich dann halt raus So ...


Der Unterschied ist aber, dass du ein Jahr ins Fitnessstudio gehen könntest und dann genau in jenes Ideal fallen würdest - wenn du überhaupt wollen würdest. Es wäre aber möglich.

Ein kleiner Mann müsste sich schon in einer dubiosen Klinik im Kaukasus die Beine zertrümmern lassen, dann ein Jahr unter Schmerzen auf Krücken laufen, damit er am Ende 8-9 cm größer ist, was bei 1.65 heißt, dass er noch immer weit unter mindestens 1.80! ist.
Das ist der Punkt.

Und nochmal: jeder hat seine Präferenzen und ist ja auch richtig so. Ich kann sogar nachvollziehen warum manche Frauen (unterbewusst?) auf große Männer stehen.

Die Diskussion ist nur immer lächerlich, weil es nicht vergleichbar ist und offensichtlich vor allem Frauen manchmal schwer fällt zu verstehen warum das so ist - so wie hier im Zitat.

28.02.2024 09:54 • #70


K
Nun ja, umgekehrt kann ich mich aber auch nicht kleiner machen zB.....und meine Füße sind auch riesig.....schlecht, wenn ein Mann, den ich gut fände, eine kleine, zierliche Frau sucht.

Selbst wenn ich mich mit 1,82m auf 60kg runter hungere, passt mir immer noch keine Gr. 36, allein aufgrund der Proportionen.

mMn kann ein Mann, der nicht dem gängigen Größen- o. Schönheitsideal entspricht, sehr viel rausholen durch Humor und Persönlichkeit. Ich glaube, wenn man sich richtig in einen Menschen verliebt, dann spielen solche Oberflächlichkeiten kaum noch eine Rolle.

Allerdings, in Zeiten in denen es üblich ist, bei Tinder und Co. potentielle Partner wie in einem Neuwagenkatalog auszusortieren, ist die Wahrscheinlichkeit, einen tollen Charakter zu verpassen, eben sehr hoch, wenn die Ausstattung nicht gefällt.

Ich bin fast 41, habe noch nie online gedatet und weiß auch, warum.

28.02.2024 10:05 • x 8 #71


M
Es ist einfach so. Kleine Männer (unter 175) wirken weniger attraktiv als größere mit 185.

Aber bei Frauen ist es doch nicht viel anders. Frauen über 45 oder wenn sie zu dick werden, sind ebenfalls tendenziell unattraktiv.

Es ist interressant aber auch erklärbar, warum Männer auch mit Ü40 und ein paar Kilo mehr noch attraktiv sind, Frauen dagegen auch, wenn sie kleiner sind.

Ist eben die Natur. Warum allerdings bei Frauen immer gleich so ein Politikum daraus gemacht wird (die bösen Männer, die keine dicken oder älteren Frauen nehmen), es aber andersherum völlig ok ist, wenn Frauen negativ über kleinere Männer sprechen ist wohl dem Zeitgeist geschuldet.


Und dann kommt noch etwas anderes wichtig. All das betrifft nur die optische Attraktivität. Ich kann für mich persönlich sagen, dass für mich, als ich Anfang, Mitte 20 war fast nur ausschließlich die optische Attraktivität ausschlaggebend war bei der Partnersuche. Diese spielt immer noch eine Rolle. Aber heute nur noch untergeordnet. Ich könnte mir heute gut vorstellen, auch mit einer fülligeren Dame zusammen zu sein (wäre für mich früher nie in Frage gekommen), dafür würde ich deutlich mehr Wert auf Intelligenz (nicht nur emotional), starker Charakter (nicht fremdgegangen in Vorbeziehungen oder häufige Trennungen) und Weltoffenheit, Zielstrebigkeit legen.

Auch wenn Frauen aus Verwandten- und Freundeskreis einen neuen Partner haben merke ich wie allgemein eher darauf geachtet wird, was der neue Partner für einen Beruf und Charakter hat. Und wenn das passt, ist es auch völlig ok, wenn er nicht so groß ist wie die Frau. Da wird dann eher die Stirn gerunzelt, wenn eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht, plötzlich mit einem 1,90 Mann ausgeht, von dem aber bekannt ist, dass er beruflich nichts hinbekommen hat oder ständig wechselnde Partnerinnen hatte. Aber das muss ja auch jede/r für sich selbst wissen.

Also im Ergebnis: Ja, die Größe spielt eine Rolle. Aber nach meiner Wahrnehmung mit zunehmendem Alter werden andere Faktoren wichtiger.

28.02.2024 10:18 • x 1 #72


H
Er:Aber wir wollten doch heiraten wenn wir groß sind?
Sie:Aber 1,69m ist nicht wirklich groß.

28.02.2024 10:38 • x 6 #73


DieSeherin
ha, genau mein thema (und ich bitte um ein wenig ernst! )

ich bin 1,87m groß und wollte immer einen mann haben, der sogar dann nocht größer als ich ist, wenn ich hohe schuhe anhabe - also, nicht, dass ich jemals hohhe schuhe trage, weil ich darin gar nicht laufen kann, aber ich wollte zumindest die potion haben,

mein erster mann war dann 8 cm kleiner als ich, was für ihn erst dann ein problem wurde, als ich auch beruflich größer geworden bin, als er es war.

mein jetziger mann ist... überleg... 2 cm kleiner als ich, was mir aber nie aufgefallen ist, weil er einfach ein präsenter kerl ist

klar, ich finde große männer toll und schaue auch gerne mal zu einem auf, aber dafür habe ich söhne, die 1,95 und 2,01m sind. der größere hat übrigens einen bodenzwerg an seiner seite

28.02.2024 10:47 • x 2 #74


Wurstmopped
Zitat von DieSeherin:
ich bin 1,87m groß und wollte immer einen mann haben, der sogar dann nocht größer als ich ist, wenn ich hohe schuhe anhabe

Huih, da würde ich zum Hobby Basketball raten....

28.02.2024 10:54 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag