105

Kollegin hat mir den Kopf verdreht

Karrrl
Sage es Ihr, dass Du verantwortlich für deine Familie bist. Es macht zwar Spaß mit Ihr zu chatten usw. Doch Du trägst Verantwortung.
Es kann sein dass die Dich nimmer anschaut was soll es. Besser so als so.
Ich berichte von einem Fall, Sekrätär und Projektleiter. 1 Jahr Liebelei. Bis er Schluß machte. Womit er nicht rechnete , sie bekam einen Nerven zusammenbruch und plapperte alles im Chef heaus. Fristlose Entlassung dieses Herren.
Lohnt sich das die Arbeitsstelle für so etwas aufs Spiel zu setzen ?

09.05.2017 03:34 • #121


U
Hier mal aus Sicht der Kollegin. Mir ist vor kurzem genau das selbe passiert. Verheirateter Kollege war mir sehr sympatisch. ( Haben ein Job wo man sehr viel als Team unternimmt)
Ich habe mich mit ihm angefreundet. Er hat im Laufe von 2 jahren immer wieder zwischendurch andeutungen gemacht wie - wir wären ein tolles paar- , - ich wünschte meine Frau wäre mehr wie du- usw. Irgenwann hab ich mich echt doll in ihn verliebt und ja, auch gehofft das aus uns vielleicht mal ein paar werden könnte (solange er nicht getrennt wäre , wäre nichts gelaufen) . Ich denke dass hat er auch gemerkt. Dann kamen für mich total viele Spielchen. Bis hin zum Kontaktabbruch.

Ich fühlte mich einfach nur verarscht. Und mich würde es nicht wundern wenn der Herr genau wie du denkt. Sorry aber für mich seid ihr die Idioten und Egoisten in diesem Spiel. Ihr denkt an nichts als an euer eigenes Wohl. Wenn es langweilig ist, ist es okay zu flirten. Wenn es ernst wird ist es okay jemand das Herz zu brechen. Und wenn ihr mit dem angerichteten Ärger nicht mehr klar kommt, dann ist es okay zur emotional betrogenen Ehefrau zurück zukehren.

Klar kann man geschehenes nicht rückgängig machen. Aber auch mir fehlt deine Reue. Weder Kollegin noch Frau verdienen so ein Verhalten sondern eine entschuldigubg. Unglaublich !

Gabi

09.05.2017 13:30 • #122


A


Kollegin hat mir den Kopf verdreht

x 3


T
Gabi, mal nicht so voreilig. DU hast doch mitgeflirtet - dazu gehören zwei. DU hast dir Hoffnungen gemacht, DU hast dich nicht abgegrenzt und verliebt.
Flirten - was ist das genau? Für mich sind es kleine Ping-Pong Spiele zwischen zwei Menschen, die sich sympathisch sind. Nicht aber die Vorstufe zum Verlieben. Steht es eigentlich für einige Menschen fest, dass es ein Naturgesetz sei, dass nach dem Flirten zwangsläufig das Verlieben kommen muss? Wenn ich mich in jede Frau verlieben müsste mit der ich flirten würde... Au Weia... Ich kenne meine Grenzen für mein Seelenheil. Das ist doch auch der Punkt, denn vielleicht der TE noch lernen muss.

Sorry, du bist verletzt, weil DU einen Fehler gemacht hast, dich nicht frühzeitig abzugrenzen und nennst dann andere hier Idioten und Egoisten? Aha... interessante Logik.

09.05.2017 13:40 • #123


V
natürlich ist flirten eine vorstufe zum verlieben ..was denn sonst?

oder was ist dann eine vorstufe zum verlieben? @TinTin1980

09.05.2017 13:43 • #124


juliet
@TinTin1980
einem Dritten zu sagen ich wünschte, meine frau / mein mann wäre wie du ist harmloses flirten?
find ich beileibe nicht.

09.05.2017 13:43 • #125


H
Sehr gut Gabi,

vollste Zustimmung und hier unterschreibe ich jedes einzelne Wort.

Anmerkung:

Es gibt aber auch Kolleginnen, die vom gleichen Kaliber sind (!).

Ich erwähne es nur, weil ich für die Gleichberechtigung bin...


VG Holzer60

09.05.2017 13:46 • #126


T
Zitat von vorbei:
natürlich ist flirten eine vorstufe zum verlieben ..was denn sonst?

oder was ist dann eine vorstufe zum verlieben? @TinTin1980


Gut erkannt: EINE, nicht DIE!

Zitat von juliet:
@TinTin1980
einem Dritten zu sagen ich wünschte, meine frau / mein mann wäre wie du ist harmloses flirten?
find ich beileibe nicht.


Ich habe dort gelesen MEHR wie du nicht Wäre wie du. Ein himmelweiter Unterschied. Jedenfalls in meiner Welt.

09.05.2017 14:01 • #127


P
Seit wann ist Flirten eigentlich verbindlich ?
Wenn es Eine mögliche Vorstufe zum Verlieben ist.

Kopfkratz, Verbindlichkeit schon vor dem Verlieben ?

Mit einem vergebenen Mann zu flirten ist halt großes Risiko.
Wird ja Niemand zum flirten gezwungen.

09.05.2017 14:12 • x 2 #128


U
@tintin

Du sagt Flirten ist EINE Vorstufe des Verliebens. Nicht Die Vorstufe.

Damit widersprichst du dich selbst. Wenn du sagst das sie eine Vorstufe ist gehst du automatisch davon aus , dass es mehrere gibt. Das schließt dann aber auch aus das es DIE vorstufe gibt. Und wenn nicht was soll den DIE Vorstufe sein ?

Für mich war es auch EINE Vorstufe des Verliebens. Die dann zum verlieben geführt hat. Und ja ICH bin daran Schuld dass ICH mich verliebt habe , dass ICH mir Hoffnung gemacht habe dass er sich vielleicht irgendwann für mich Trennen würde.

Das rechtfertig aber meiner Meinung nach nicht sein Verhalten. Wenn ein Mann seine Frau betrügt und sie sich beschwert dass es so ein mistkerl ist, sagst du ihr dann auch. DU hast dich verliebt. DU hast ihn geheiratet. DU bist darauf reingefallen ?!?

Und ja ich kenne den Unterschied zwischen normalem Flirten ( da könnte die Ehefrau auch daneben stehen und es wäre kein Trennungsgrund) und Balzverhalten Flirten ( Das wäre für mich als Ehefrau ein ernsthafter Grund um über unsere Beziehung nachzudenken) . Für mich gingen seine Anmerkungen und sein Verhalten eindeutig in die zweite Richtung...

09.05.2017 14:32 • #129


U
Also ich frage mich ob ihr in der Realität auch so locker drauf seid. Wenn eurer Partner einem andern Andeutungen macht wie mein Kollege es bei mir gemacht habt. Sagt ihr dann auch. Joa Schatz mach schon. Ist ja nur Flirten. Wer darauf reinfällt ist selbst dran schuld ?

09.05.2017 14:35 • #130


V
es scheint, dass niemand mehr verantwortung für irgendwas hat, was er tut ..

natürlich kann man miteinander flirten auch ohne ernsthafteren hintergrund ...aber dann sollten das beide wissen und auch so sehen...
wenn es aber darüber hinaus geht und der andere merkt, dass bei einem mehr ist.. dann sollte man für beide eine vernünftige lösung finden und nicht weiter machen, weil es so einen spass macht oder warum auch immer

aber wir sind ja alle soo locker und sehen gefühlsdinge so easy ..

09.05.2017 14:39 • #131


T
1. Du erfasst vielleicht nicht richtig, was ich geschrieben habe.
Ich will damit sagen, dass flirten nicht DIE Vorstufe zum verlieben ist. Ich sehe da keinen zwingenden Zusammenhang. Andersrum: Verlieben ohne Flirten geht wohl kaum. Ich sehe da keinen Widerspruch. Ich habe auch nie von einer bestimmten Vorstufe gesprochen - das unterstellst du mir grade. Es gibt für mich nicht DIE Vorstufe oder DIE Vorstufen (Plural), die zwingend zum Verlieben führen. Der unbestimmte Artikel bezieht sich auf ein KANN, nicht auf ein MUSS.

Deine Logik ist für mich grade nicht nachvollziehbar.

2. Was du rechtfertigen kannst und willst - das spielt doch für den Flirtpartner keine Rolle. Er hat seine eigene Wahrnehmung, seine eigenen Werte und Moralvorstellungen. Was das Beispiel mit dem betrügendem Partner angeht - Äpfel und Birnen. Das ist so weit hergeholt, dass ich darauf auch nicht eingehen möchte. Zu unsinnig der Vergleich in meinen Augen.

3. Was du als Balzverhalten Flirten siehst und was nicht - wiederum: DEINE Bewertung, DEINE Wahrnehmung.

Abschliessend: Darum kommt es so oft zwischen Mann und Frau zu Missverständnissen. Frau legt oft ihre Maßstäbe, Bewertungen und Moralvorstellungen an den Mann an und fragt sich, warum er nicht genauso handelt, wie sie. Kann man hier jeden Tag in allen Formen und Farben lesen. Nein, das ist kein Cheauvi-Gequatsche, sondern immer wieder mein Appell: Männer und Frauen ticken sehr oft anders. Männer begehen genauso Fehler - beiderseits werden genug gemacht.

09.05.2017 14:48 • #132


H
@vorbei

Du hast ein großes Problem der Gegenwart erkannt, denn kaum jemand übernimmt noch die Verantwortung dafür, was er persönlich tut. Die wirklich wichtigen Werte, wie Familie, Kinder, Liebe usw., verlieren doch immer mehr an ihrer wahrhaften Bedeutung.

Wenn die Menschen heutzutage kämpfen, dann ist es vermutlich nur noch im Kaufland, wenn es um den Einkaufswagen bzw. um die aktuellen Sonderangebote geht.

Aber wir bekommen es ja täglich in unseren Medien so vorgelebt. Wenn ich Lothar Mattheus, also den Herrn der Ringe sehe, dann ist doch eine Eheschließung ohne jeglichen Wert. Wie kann man denn fünfmal so ein wichtiges Versprechen geben ... Bis das der Tod uns scheidet ?...

Eigentlich ist es doch nur noch wie beim Arzt: Der bzw. die Nächste bitte !

VG Holzer60

09.05.2017 14:55 • #133


V
ja @Holzer60 scheint so zu sein es geht nur noch um spass und was nützt du mir

stimmt.. werte ändern sich .. war sicher in der vergangenheit auch so .. und menschen ändern sich besonders wenn es ihnen zu gut geht..
man kann ja alles kaufen .. wozu dann etwas echtes eingehen und am ende könnte man ja noch was verpassen

mir wird übel von so was .. aber vielleicht komm ich ja doch von einem anderen stern

09.05.2017 14:59 • #134


H
@vorbei

Es wird wohl zeitnah nicht besser werden, aber keine Angst, es gibt trotzdem noch völlig normal denkende Menschen.

Übrigens kommen die auch von unserer Welt, also genau so wie wir beide.

VG Holzer60

09.05.2017 15:06 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag