105

Kollegin hat mir den Kopf verdreht

V
sehr gut dass es solche auch noch gibt
@Holzer60

09.05.2017 15:11 • #136


P
Zitat von Umbrella567:
Also ich frage mich ob ihr in der Realität auch so locker drauf seid. Wenn eurer Partner einem andern Andeutungen macht wie mein Kollege es bei mir gemacht habt. Sagt ihr dann auch. Joa Schatz mach schon. Ist ja nur Flirten. Wer darauf reinfällt ist selbst dran schuld ?


Ich frage mal anders.
Welchen moralischen Anspruch hast Du da an Dich selber was vergebene Männer anbetrifft ?
Würdest Du es an der Stelle der Ehefrau nett finden, wenn eine Frau mit festen Absichten mit Deinem Partner flirtet ? Was würdest Du von der Frau halten ?

09.05.2017 15:13 • #137


A


Kollegin hat mir den Kopf verdreht

x 3


U
Also ich versetze mich in die Lage der Ehefrau:

Meine erste Frage an meinen Mann wäre was er dazu beigetragen hat dass die Frau sich verliebt. In meinem Fall müsste er dann ( wenn er ehrlich ist) Dinge sagen: Ich habe ihr Cola gekauft weil sie die so gerne hat. Ich habe sie nach ihren Partnerschaften ausgefragt. Und ihr gesagt dass ich wir ein tolles Paar wären.Ich habe sie geneckt. Ich habe mich auch manchmal bei ihr über dich beschwert usw.

An der Stelle wäre es mir Egal ob die Frau sich verliebt oder darauf anspringt. Mir geht es um meinen Mann. Die Frage die ich mir stelle wäre: Wieso lässt mein Mann sowas zu ? Oder noch schlimmer wieso macht er sowas ?

09.05.2017 17:15 • x 1 #138


P
Zitat von Umbrella567:
Also ich versetze mich in die Lage der Ehefrau:

Meine erste Frage an meinen Mann wäre was er dazu beigetragen hat dass die Frau sich verliebt. In meinem Fall müsste er dann ( wenn er ehrlich ist) Dinge sagen: Ich habe ihr Cola gekauft weil sie die so gerne hat. Ich habe sie nach ihren Partnerschaften ausgefragt. Und ihr gesagt dass ich wir ein tolles Paar wären.Ich habe sie geneckt. Ich habe mich auch manchmal bei ihr über dich beschwert usw.

An der Stelle wäre es mir Egal ob die Frau sich verliebt oder darauf anspringt. Mir geht es um meinen Mann. Die Frage die ich mir stelle wäre: Wieso lässt mein Mann sowas zu ? Oder noch schlimmer wieso macht er sowas ?


Soweit verständlich.Die Fragen hinsichtlich des Partners würde ich mir auch stellen und der Thematik mußte ich mich auch schon mal stellen.

Aber was verleitet Dich dazu mit einem Mann intensiver bis sehr aktiv intensiv zu flirten, der eindeutig definitiv vergeben ist in der Hoffnung es wird mit Ihm was ? Gibt es für Dich da keine Tabuzone ?

Edit : mir fehlen da irgendwie in Beiden Fällen so ein bischen die Fragen in Bezug auf den Eigenanteil.

09.05.2017 17:28 • x 1 #139


U
Ja ich bin mir bewusst dass ich mitgeflirtet habe. Ich sehe aber darin kein Verbechen. Ich erklär mal schnell meine Beziehungslogik:

Wer vergeben ist kann nicht rumflirten wie er will. Sondern hat neben sich selbst, noch einen Partner an den er denken muss. Dazu gibt es für mich unterschiedliche Möglichkeiten :

a) er kann doch flirten wie er möchte, weil es dem Partner egal ist
b) er kann/will es nicht machen weil sein Partner das nicht möchte. Mit dem Eingang in die Beziehung mit dieser Person hat er diese Bedingungen akzeptiert.
c) er macht es trotzdem. Im Wissen dass es den Partner verletzen würde wenn er es wüsste. Hier ein paar unterkategorien

1) Die personen mit denen er flirtet sind im egal. Er nimmt keine rücksicht auf die gefühle anderer Menschen. Auch auf das risiko hin, dass man sich verlieben könnte
2) Der Partner ist egal geworden. Möglichkeit der scheidung durch andere Person

3) Er liebt zwei Menschen gleichzeitig. Beide behandelt er bestmöglich auch wenn er sich am ende für eine entscheiden muss.

Dann gibt es noch die Fraktion der Singles. Die kann meiner Meinung nach flirten wie sie Lust und Laune hat.Weil sie nur an sich denken muss( ist jetzt sehr sehr übertrieben ausgedrückt.) Beim Flirt mit einer verheiratete Person trägt letztendlich dieser die Verantwortung. Er kann das ganze sofort mit einem Nein beenden oder aber mitspielen. Er muss selber abwägen wie weit er gehen will und kann, mit allen Konsequenzen . Nicht nur für sich sonder zusätzlich für den Partner.

09.05.2017 19:08 • #140


S
Ich werde mich jetzt mal aus meinem eingen Beitrag ausklinken. Man sagt ja nicht umsonst, viele Köche verderben den Brei. Ich weiß Dank Eurer Mithilfe was ich jetzt zu tun habe.

Ich möchte allen danken, die sich aus welchen Gründen auch immer die Zeit genommen haben, sich mit meiner Situation zu befassen und ihre Ratschläge sowie positiven wie auch negativen Meinungen geschrieben haben.

Ich habe sie alle gelesen und mir zu Herzen genommen.

Herausheben möchte ich noch die Forenmitglieder _Tara_, Kilian und vorbei. Ich bin fassungslos, dass wildfremde Menschen mir geholfen haben, in einer für mich schwierigen Lebenssituation die hoffentlich richtige Entscheidung zu treffen.

Ich weiß nicht was ich Euch schreiben soll, außer aus tiefsten Herzen ein ganz großes D A N K E.

Ihr habt dazu beigetragen, dass sich der Nebel in meinem Kopf gelichtet hat.

Ich weiß, ich bin Euch allen eine Antwort schuldig wie die Sache ausgegangen ist. Wir werden ab nächsten Dienstag bis voraussichtlich Ende Juni zusammenarbeiten. Da es wahrscheinlich nichts bringt jeden Tag eine Wasserstandsmeldung abzugeben, habe ich mir für den 31.07.2017 einen Kalendereintrag vorgemerkt, Euch mal über die Gesamtsituation zu berichten.

Eine Anmerkung habe ich jedoch noch zu dem Begriff emotional Fremdgehen. Fremdgehen setzt meines Erachtens eine aktive und auch gewollte Handlung voraus. Das heißt, ich habe mit jemand anderen geschlafen, ihn geküsst oder zumindest umarmt.

Das ist bei uns jedoch nicht passierte. Auch habe ich ihr nicht vorsätzlich eine COLA mit dem Hintergedanken gekauft. Emotional Fremdgehen kann man nicht, weil ich zumindest im Gegensatz zu so manchen anderen Schreiberin meine Gedanken und Gefühle nicht beeinflussen kann. Asche auf mein Haupt ; )

Ich habe Eure Kritik mir trotzdem zu Herzen genommen, ihr habt nicht ganz Unrecht. Ich kann Euch versichern, ich habe allen gegenüber ein schlechtes Gewissen. Auch meiner Kollegin, weil sie TROTZDEM wirklich gerne habe...

Vielen Dank

09.05.2017 19:12 • x 2 #141


U
Den Begriff des emotionalen Fremgehens gibt es wirklich. Wie der Name schon sagt geht es nichts ums Küssen, Fremdgehen usw. Sondern darum sich innerlich von der eigenen Frau zu entfernen und Gefühle für eine andere Frau zu haben.

Ich habe das Gefühl gehabt du hast dich sehr angegriffen gefühlt.Darum ging es mir nicht. Mir ging es nur darum der Gegenseite eine Stimme zu geben. Die Art wie du geflirtet hast und die wie es mein Kollege getan hat unterscheiden sich wahrscheinlich bei weitem.Und weil du dich so an der COLA aufhängst. Es geht nicht explizit um die Cola sondern einfach allgemein um Geschenke. Ein B. zum Feierabend, eine Rose zum Frauentag usw)

Mich freut es das du eine Entscheidung gefallen hast und Rücksicht auf beide Frauen nimmst! Bin gespannt auf deinen Bericht. Wäre schön wenn du schonmal in der Halbzeit berichten würdest.

Gabi

09.05.2017 20:13 • #142


S
Auch bei den Lesern ist wohl eine Menge Kopfkino dabei. Ich bin ein Mann, der einfach zu Frauen bzw. Kollegin höflich ist.
Vielleicht haben da die Frauen ein Problem damit. Ich habe gegenüber meiner Kollegin auch nichts negatives über meine Ehefrau gesagt, weil sich so etwas nicht gehört und ich mir damit selber ein Armutszeugnis ausstelle. Auch solche plumpe Anbaggerei, wie von einigen beschrieben gibts bei mir nicht.

Schuldig bin ich eigentlich nur wie schon geschrieben, wegen den außerehellichen WhatsApp und Telefonverkehr. Aber ich will die Sache jetzt auch nicht verharmlosen.

09.05.2017 20:21 • x 1 #143


T
Umbrella, was willst du eigentlich sagen? Dass der TE ein Idiot und Egoist ist (deine Worte)?

09.05.2017 20:23 • #144


U
An der Stelle möchte ich mich entschuldigen. Wahrscheinlich kriegen alle flirtenden Kollegen die verheiratet sind gleich den Christoph -Stempel von mir aufgesetzt. Der Gute hat halt auf eine ganz andere Weise geflirtet als du. Worin letzendlich der Unterschied liegt. ( Geschenke, indirekte verbale liebesbotschaften, bei mir ausheulen usw ) . Gelegentliche whats app nachrichten und ein lustiges Bild + ein normal freundlicher Umgang ohne Liebesgefasel oder gelegentliche Berührungen ist für mich auch nichtmal richtiges flirten....

09.05.2017 20:49 • #145


S
Hallo Sleepless,

dann wünsche ich dir alles Gute und bin mal gespannt, wenn du uns nach dem Ende des Projektes berichtest. Dein Kalender wird dich erinnern

@umbrella537 wir alle schreiben aufgrund der Erfahrungen, die wir gemacht haben. Vielleicht möchtest du uns deine Christoph-Geschichte in einem eigenen Thread schreiben? Mir hat es geholfen, dass ich mich hier mitteilen konnte und Feedback bekam - auch wenn es nicht immer das war, was ich lesen wollte

09.05.2017 20:57 • x 2 #146


Mairenn
Menschen in Ehen oder festen Partnerschaften können sich entlieben... die können sich aber auch neu verlieben bzw. fremdverlieben oder jemanden anderen begehren, emotional / körperlich fremdgehen.

Das was TE passiert ist, passiert jeden Tag und mehrmals am Tag auf der ganzen Welt, überall dort, wo es Menschen gibt. Was aber nicht immer passiert und was nicht selbstverständlich ist, ist ähnliches Verhalten, wie vom TE:

dass man kurz innehält, hinterfragt, reflektiert und überlegt, wie es weiter gehen kann und darf. Dass man sich nicht Teufel komm raus ins Abenteuer stürzt, nicht gleich nimmt, was man kriegen kann und genießt bis die Möglichkeit da ist.

dafür zolle ich @Sleepless78 meinen Respekt und die Anerkennung!

Was man TE für die nächsten Wochen auf dem Weg mitgeben kann, wäre vielleicht folgendes

- bleibe dir treu! Halte die Werte, die dich als Werte überzeugen, hoch und fest und verrate eigenen Prinzipien nicht!
Alles andere wird sich geben! Und es wird alles gut werden!

Alles Liebe für Dich!

10.05.2017 12:09 • x 1 #147


G
Einer von den beiden könnte ja auch kündigen. Vielleicht ist die Kollegin auch fachlich kompetenter als er.

Über was redet ihr den so privat?

Und eigentlich müsste sich das ja mittlerweile mit euch sich schon rumgesprochen haben.

10.05.2017 12:45 • #148


B
Soviel sinnloser Respekt von gutgläubigen Frauen. Der reflektiert doch auch auch nur weils um sein eigenen Hintern geht. Erst als es darum ging das es ernster wird ( Frau bemerkt veränderung, kollegin will bestimmt bald mehr) fängt das überlegen an. Finde da wurde vorher SEHR wenig an die eigene Frau gedacht. Von Liebe KEIN Wort. Und bei der Entscheidung ob Abenteuer oder trautes Heim , würde ich mich als Kerl auch für das traute Heim entscheiden. Viel zu viel Aufwand für ein schönes Abenteuer ODER vielleicht sogar ein schöne neue Liebe. Hätte zu große Angst vor der Veränderung. Und wahrscheinlich würden auch eher meine Kinder und meine ganze Familie als Gebilde eine Rolle spielen als meine Frau an sich. Also so gemeint, dass wenn wir in einer 3 jährigen Beziehung ohne Kinder wären , die Chance dass ich mich auf die Kollegin einlassen sehr hoch läge !
Denke hier wird jeder Mann wenn er ehrlich mit sich ist unterschreiben.

10.05.2017 14:11 • #149


G
Sehe ich als Frau auch so.

Mich würde er dann aber als Kollege nerven. Ich glaube würde mir nen neuen Job suchen.

10.05.2017 14:16 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag