486

Komische Gedanken / Verlangen nach Schwester meiner Frau

E
Zitat von Leomie:
Meine ältere Schwester hat sich vor gut vier Jahren den Mann gekrallt, von dem sie wusste, dass ich ihn toll fand. Ich habe mich von ihr verraten und emotional vergewaltigt gefühlt, obwohl ich nichts mit ihm hatte (ich schreibe das nur damit Du ansatzweise nachvollziehen kannst, wie zerstörend so etwas ist).
Selbst wenn eure Ehe gut ist, Du könntest mit einem offenen Gespräch das natürliche Vertrauensverhältnis zwischen euch allen kaputt machen.
Mit der Schwägerin zu sprechen halte ich auch für nicht sinnvoll, da die Möglichkeit besteht, dass es beidseitig ist und es alleine durch die Gewissheit unerträglich heiss zwischen euch wird und ihr eure Begierde früher oder später stillen werdet.
Verschleuder Deine Phantasie in der Hand, aber versuch Deine Frau beim Sechs nicht in Gedanken mit ihrer Sis zu betrügen. Dafür ist die Frau leider einfach zu nahe.


Ehrlich gesagt finde ich das nicht so schlimm von deiner Schwester weil du ja mit diesem Mann noch nicht zusammen warst. Es ist zwar nicht gerade nett - aber er hat Euch beiden Gefallen und sie war halt schneller.

Mit dem Rest hast du recht. Eigentlich wäre es fatal zu wissen, dass es bedseitig ist.

Zitat von Schnickschnack:
Unter keinen Umständen, niemals nicht, darfst Du Dich hingeben. Keine Annäherung, kein Flirten, kein Korb, keine Aussprache. Mit keiner von beiden! Niemals nicht! Versenke diese Gedanken tief, sehr tief in einem See tief in Dir drin und vergiss sie! Gehe Schritt für Schritt auf Distanz zu Deiner Schwägerin. Alle Alternativen bedeuten Eskalation mit potentiall auf noch viel mehr Eskalation!

Sei ein Mann!


Inzwischen sehe ich das auch so. Kein Gespräch ist auf jeden Fall zielvoller.
Wäre das eine Frau die nicht die ich nicht so oft sehe wäre das sowieso kein Problem. So ist es schon etwas anstrengender.

08.11.2019 12:09 • x 1 #31


L
Zitat von einwiener:

Ehrlich gesagt finde ich das nicht so schlimm von deiner Schwester weil du ja mit diesem Mann noch nicht zusammen warst. Es ist zwar nicht gerade nett - aber er hat Euch beiden Gefallen und sie war halt schneller.

Mit dem Rest hast du recht. Eigentlich wäre es fatal zu wissen, dass es bedseitig ist.



Inzwischen sehe ich das auch so. Kein Gespräch ist auf jeden Fall zielvoller.
Wäre das eine Frau die nicht die ich nicht so oft sehe wäre das sowieso kein Problem. So ist es schon etwas anstrengender.



Es tut mir echt leid dass Du in diesem Dilemma steckst ich wünsche Dir, euch einen Weg, der nicht in gebrochenen Herzen endet.

08.11.2019 12:15 • x 1 #32


A


Komische Gedanken / Verlangen nach Schwester meiner Frau

x 3


Nachtlicht
Je verbotener etwas ist, desto stärker meldet sich oft das Verlangen. Normale, leider oft verhängnisvolle emotionale Mechanismen.

Mach dich schlau über Methoden zur Gedankenkontrolle (die gleichen, die auch bei Liebeskummer etc. empfohlen werden), damit kannst du den Prozess des Entliebens etwas beschleunigen.

Einfach oder schön ist das gewiss trotzdem nicht, aber die Chancen stehen gut, dass das wieder nachlässt, wenn du dem Ganzen konsequent nicht nachgibst und deinen Fokus bewusst auf andere Lebensbereiche richtest.

08.11.2019 12:27 • #33


E
Ja danke. Das Verbotene ist eines. Das ständige aufeinandertreffen ist noch viel anstrengender.

Ablenken bzw. anderer Fokus ist gut.

08.11.2019 12:30 • #34


A
Ich kann deine Gefühlslage sehr gut nachvollziehen, da ich mich in einer ähnlichen Situation befinde.

Es steht mir als Außenstehender nicht zu, dir zu raten mit wem du dein Leben verbringen sollst.
Das ist eine sehr persönliche Entscheidung, die nur du allein treffen kannst.

Ich finde es nur wichtig, dass du in deiner bestehenden Ehe loyal zu deiner Frau bist.
Hintergehe sie nicht. Das sollte selbstverständlich sein.

Wenn du mit ihr glücklich bist, dann konzentriere dich auf deine Frau und meide den Kontakt zu der Schwester deiner Frau für eine Zeit lang so gut es geht.

Wenn du Zeit zum Nachdenken brauchst, dann nimm dir diese Zeit.

Ich rate dir unabhängig von deiner Fremdverliebtheit deine Ehe unter die Lupe zu nehmen.
Sich fremd zu verlieben kann, aber muss kein Indiz sein, dass in der Partnerschaft etwas fehlt.

Wenn du merkst, dass du in deiner Ehe nicht mehr glücklich bist, rede mit deiner Frau, arbeitet zusammen an der Partnerschaft.
Ich würde die Verliebtheit allerdings für mich behalten, du würdest deine Frau nur unnötigerweise verletzen.

Falls du irgendwann einmal dennoch zu dem Schluss kommst, dass du dich lieber trennen willst, dann tue es ehrlich und fair mit allen Konsequenzen. Es wäre unfair gegenüber deiner Frau, nur aus Rücksicht bei ihr zu bleiben, obwohl du gar nicht mehr mit ihr zusammen sein willst.

Ein schlechtes Gewissen brauchst du wegen deiner Fremdverliebtheit nicht haben.
Wir haben keinen Einfluss darauf in wen wir uns verlieben.
Es ist also nichts Ungewöhnliches oder gar Verwerfliches, dass wir uns trotz bestehender Partnerschaft in einen anderen Menschen verlieben. Wichtig ist nur wie man damit umgeht.

Ich weiß wie schwer das ist, wenn man unglücklich verliebt ist und dazu noch in einer Partnerschaft.
Zu dem ohnehin quälenden Gefühlschaos kommt noch das schlechte Gewissen.
Und wer noch nie in so einer Situation war, kann das in keiner Weise nachvollziehen.

Was du noch tun kannst: Mach dir keinen Druck, entscheide jeden Tag neu. Aber überstürze nichts.
Die Verliebtheit kann auch schnell wieder vorbei sein.
Treibe Sport, treffe dich mit Freunden, konzentrier dich auf deine Hobbies. Verreise, am besten zusammen mit deiner Frau oder auch alleine, falls du Zeit für dich und zum Nachdenken brauchst. Das alles wird dir gut tun.

Ich wünsche Dir alles Gute!

08.11.2019 12:59 • x 2 #35


E
Danke. So ziemlich der Weg den ich gehen sollte.

08.11.2019 13:04 • #36


6rama9
Zitat von einwiener:
Was das rationale vernünftige betrifft wäre eine Abfuhr die Lösung des Problems für ein weiters gutes Leben für alle.
Es stimmt natürlich, dass man auch das Gegenteil hofft. Aber wer würde das nicht tun.

Äh... 99% der Männer würden sich nicht Hoffnungen machen, die Schwester der eigenen Frau pop. zu können. Da bist du wirklich fast ganz allein auf weiter Flur. Schon der Gedankengang Aber wer würde das nicht tun, also sich Gedanken zu machen, ob mit der Schwester was laufen könnte, zeugt doch von einer sehr verqueren Gedanken- und Gefühlswelt. Bei normal gestrickten Menschen setzt da ein ähnlicher,automatischer Schutzmechanismus, wie bei Geschwistern ein. Dass dieser Mechanismus bei dir nicht greift, sollte der eigentlich Punkt sein, der dir zu schaffen machen müsste.

08.11.2019 18:35 • x 3 #37


Neboolah
Zitat von einwiener:

Ehrlich gesagt finde ich das nicht so schlimm von deiner Schwester weil du ja mit diesem Mann noch nicht zusammen warst. Es ist zwar nicht gerade nett - aber er hat Euch beiden Gefallen und sie war halt schneller.

Mit dem Rest hast du recht. Eigentlich wäre es fatal zu wissen, dass es bedseitig ist.



Inzwischen sehe ich das auch so. Kein Gespräch ist auf jeden Fall zielvoller.
Wäre das eine Frau die nicht die ich nicht so oft sehe wäre das sowieso kein Problem. So ist es schon etwas anstrengender.


Finde ich nicht. Bei uns gab es immer einen Ehren Codex. Da spielt es keine Rolle ob man zusammen war. Die Schwester findet den Mann gut dann Kralle ich mir diesen doch nicht..... Nun zu deinen Problem. Vielleicht kannst du das einordnen.

Deine Schwägerin sieht gut aus, objektiv that's it. Man versteht sich. Teilt Gedanken etc. Je nach Verhältnis. Das ganze findet in einem geschützten Rahmen statt. Weil es mehr oder weniger Familie ist. D. H. die Schwägerin vertraut einem ja mehr. Du liebst ihre Schwester. Da kann eine gewisse Lockerheit schon verführerisch sein. Aber das spielt sich nur in deinen Kopf ab.
Sehr selten beruht das auf Gegenseitigkeit. Wenn das Verhältnis zwischen den beiden gut ist dann bist du am Ende der oberdepp.

Höre auf etwas zu idealisieren was in einer Katastrophe endet. Falls du etwas vermisst in deiner Ehe dann kläre das. Eine Schwärmerei sollte sich normalerweise nicht so krass entwickeln und du dich da so reinsteigern.

Du wirst schon das richtige tun. Nutz Deine Energie deine Ehe zu beflügeln und für deine Frau das Beste zu sein was ihr passiert ist

08.11.2019 22:25 • x 3 #38


M
Eine Frage. Warst du oder bist denn richtig in deine Frau verliebt?
Naja das klingt alles für mich so ....man ist gerade Frei im herzen, denkt an nichts böses und zack bumm passiert es !man hat sich verknallt. Oft sogar so richtig.
Schwierig. Ist die Schwester denn single?
Hinzu kommt dass das etwas eklig ist, sie sind immerhin nah verwandt

09.11.2019 07:37 • #39


_Tara_
Ich glaube, wenn Deine Frau und Deine Schwägerin von Deinen lüsternen Gedanken und davon wüssten, dass Du Dir beim Se* mit der einen die andere Schwester vorstellst, würden sie Dich beide in die Wüste schicken. Einen Mann, der scharf auf die eigene Schwester ist, will sicher keine von beiden...

09.11.2019 07:54 • x 3 #40


Harpyie
Zitat von _Tara_:
Ich glaube, wenn Deine Frau und Deine Schwägerin von Deinen lüsternen Gedanken und davon wüssten, dass Du Dir beim Se* mit der einen die andere Schwester vorstellst, würden sie Dich beide in die Wüste schicken. Einen Mann, der scharf auf die eigene Schwester ist, will sicher keine von beiden...


Na! ob du dich da mal nicht irrst! TE sagt doch das sich seine Schwägerin anders verhält nach dem gewissen Abend!
Und wenn sie nun die hübschere und jüngere von beiden ist! Es wird ja gemunkelt das man ein gewisses Beuteschema hat, die beiden Schwestern sehen sich ähnlich, die eine etwas mehr attraktiver als die andere...was willste da machen als Mann und Schwager, hast es nun täglich auf der Bildfläche...sie schäkert fleissig mit, eventuell sieht sie es ja nicht ganz so eng...nur weil es ihr Schwager ist! könnte sein!...

TE....krieg dich wieder ein, wenn du dein schönes entspanntes zufriedenes Eheleben behalten willst......die Gedanken sind frei,...wer will sie erraten, mach damit was du willst, aber lass die Pfoten von deiner Schwägerin! Kapisch

10.11.2019 06:46 • x 3 #41


_Tara_
Zitat von Harpyie:
TE sagt doch das sich seine Schwägerin anders verhält nach dem gewissen Abend!

Das ist seine von seinen Emotionen eingefärbte Interpretation - Wunschdenken. Die Schwägerin war und ist vermutlich nur locker (weil ein Gläschen Wein zu viel) und nett zu ihm und würde wahrscheinlich aus allen Wolken fallen, wenn sie erführe, dass ihr Schwager da flirtiges Verhalten oder gar Verknalltheit von ihrer Seite reininterpretiert...

Zitat von einwiener:
Das kann ich mir allerdings auch nur einbilden.

Sagt er ja selbst. Man kann sich da vieles einbilden und nach seinen persönlichen Wünschen zurechtinterpretieren, wenn man selbst verknallt ist...

10.11.2019 07:21 • x 3 #42


S
Zitat von 6rama9:
Bei normal gestrickten Menschen setzt da ein ähnlicher,automatischer Schutzmechanismus, wie bei Geschwistern ein. Dass dieser Mechanismus bei dir nicht greift, sollte der eigentlich Punkt sein, der dir zu schaffen machen müsste.


Sehe ich genauso. Finde den Gedanken auch nicht normal. Natürlich findet man auch in der Ehe andere Menschen attraktiv, aber bei Familienmitglieder? Familie von meinem Mann ist ja auch meine Familie. Ich frage mich, warum du es so nicht siehst? Wie @6rama9 sagt - Schutzmechanismus, wie bei Geschwistern.

10.11.2019 07:35 • x 2 #43


NochEine
Zitat von 6rama9:
Äh... 99% der Männer würden sich nicht Hoffnungen machen, die Schwester der eigenen Frau pop. zu können. Da bist du wirklich fast ganz allein auf weiter Flur. Schon der Gedankengang Aber wer würde das nicht tun, also sich Gedanken zu machen, ob mit der Schwester was laufen könnte, zeugt doch von einer sehr verqueren Gedanken- und Gefühlswelt. Bei normal gestrickten Menschen setzt da ein ähnlicher,automatischer Schutzmechanismus, wie bei Geschwistern ein. Dass dieser Mechanismus bei dir nicht greift, sollte der eigentlich Punkt sein, der dir zu schaffen machen müsste.


Guten Morgen

Woher will man das denn wissen? Die meisten behalten dies mit Sicherheit für sich. Und ich glaube nicht das der TE Kopfkrank ist.

10.11.2019 07:37 • x 2 #44


E
Zitat von Leomie:
Meine ältere Schwester hat sich vor gut vier Jahren den Mann gekrallt, von dem sie wusste, dass ich ihn toll fand.
Wie fies! Wie gemein.
Da biste platt..

Da fehlen einem echt die Worte.

10.11.2019 08:56 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag