486

Komische Gedanken / Verlangen nach Schwester meiner Frau

E
Zitat von Mira:
Dass Du das nicht verstehst, hast Du bereits deutlich gemacht. Moral hat etwas mit den eigenen ethisch-sittlichen Normen, Grundsätzen und Werten zu tun und die sind bei jedem Menschen anders gewichtet.

Ich verstehe deinen Punkt schon. Ich finde deine Einstellung allerdings verwerflich. Du stellst noch Forderungen an deine Ex-Partner. Das hat nichts mit Grundsätzen oder Werten sondern mit fortgesetzten Besitzansprüchen zu tun.

10.11.2021 17:02 • x 2 #481


Heffalump
Zitat von einwiener:
Es geht ja darum wie ich es sehe

Schöner Satz zum Mittwoch. Gibt es in Ö bei Scheidung noch die Schuldfrage? Und wie wirkt sie sich aus?

Aber echt nett, wie du Loyalität wertest

10.11.2021 17:11 • x 1 #482


A


Komische Gedanken / Verlangen nach Schwester meiner Frau

x 3


MissGeschick
Zitat von einwiener:
fortgesetzten Besitzansprüchen zu tun.

Das ist doch wirr. Du nennst das Besitzansprüche und bleibst selber zwanghaft im Leben deiner Frau, indem du mit ihrer Schwester anbandelst? Frei lassen sieht aber gewaltig anders aus

10.11.2021 17:24 • x 4 #483


B
Mira,kein einziges Mal hat eine Freundschaft gelitten. Und ob der Dödel erst in meiner Freundin oder erst in mir und dann in einer Freundin drinnen war spielt doch keine Rolle. Wir haben niemals der Anderen den Freund ausgespannt. Mich graust doch auch nicht,wenn mein jetziger Freund mit über XX Frauen vor mir geschlafen hat.

10.11.2021 17:40 • #484


E
Zitat von einwiener:
Ich finde deine Einstellung allerdings verwerflich. Du stellst noch Forderungen an deine Ex-Partner. Das hat nichts mit Grundsätzen oder Werten sondern mit fortgesetzten Besitzansprüchen zu tun.

Blödsinn. Ich stelle keine Forderungen an meine Ex-Partner. Mir geht es immer nur um die Schwester/Freundin. Weil die einen anderen Stellenwert in meinem Leben haben. Ich bin meiner Freundin/Schwester sehr loyal gegenüber. Wenn ich eine Freundschaft eingehe, dann hat es etwas mit Respekt zu tun, dass ich deren Männer nicht anfasse und umgekehrt auch. Das sind meine Werte. Klar, kann das mal passieren. Aber so wie Du und deine Schwägerin das leben, ist das für mich unangemessen. Sollte sich meine Schwester so an meinen Mann ranmachen, wie deine Schwägerin es bei Dir getan hat, dürfte sie eine ganze Weile mein Leben erstmal verlassen. Der Typ ist mir dann vollkommen egal. Aber meine Schwester/Freundin ist es nicht.

Zitat von Butterblume63:
Und ob der Dödel erst in meiner Freundin oder erst in mir und dann in einer Freundin drinnen war spielt doch keine Rolle.

Doch, das tut es in meiner Welt und ich finde das unangenehm. Wenn ich jetzt seit 10 Jahren von meinem Ex getrennt bin und meine Freundin in meiner Beziehung nicht so stark involviert war, wie es die Schwester in unserem Beispiel hier ist, ist es mir das egal. Ich will auch den Vater meines Kurzen, von dem ich seit 11 Jahren getrennt bin, gerne verkuppeln. Aber da sind viele Jahre ins Land gezogen. Aber unser TE ist wie lang von seiner Frau getrennt? Zwei Wochen? Wenn Du auch das vertreten kannst, sind auch deine Werte andere als meine.

Legitim. Aber in meinem Leben hat das nix zu suchen.

Ich kenne zwei Schwestern, bei denen genau das passiert ist. Der Typ war irgendwann, nachdem er sich von Schwester 2 getrennt hat, Geschichte. Aber der Groll den beide Schwestern aufeinander hatten, der hielt 15 Jahre lang. Und ihre Beziehung war nie wieder wie vorher. Und die waren vorher ein Herz und eine Seele. Wie gesagt, andere Werte und andere Leben.

10.11.2021 18:17 • x 4 #485


B
Mira,ja jeder hat andere Werte. Für mich gilt: Vorbei ist vorbei! Und,dass es schwierig werden könnte sehe ich auch. Mir war es damals egal und wäre es heute noch.Falls dies beim Te der Fall irgendwann sein könnte muss er und seine dann Ex-Schwägerin sich auseinander setzen. Aber moralisch sehe ich daran nichts verwerflich.

10.11.2021 18:46 • #486


MissGeschick
Zitat von Butterblume63:
Aber moralisch sehe ich daran nichts verwerflich.


Auch legitim. Ich seh das wie @Mira und kenne tatsächlich niemanden, der damit cool wäre. Selbst in meinem bunten und großen Freundeskreis ist die absolut einhellige Meinung, dass sowas nicht mal mit Freunden/-innen ok ist. Außer man ist wirklich gut miteinander nach der Trennung und hat komplett abgeschlossen. Aber die Schwester fände von meinen Leuten niemand ok und ich kenne sogar einige, die sich aus solchen Gründen schon distanziert haben. Sogar wenn es nur die Schwester eines Freundes war. Also moralisch ok scheint hier sehr individuell auslegbar. Für mich ist das absolut nicht nachvollziehbar. Schon allein aus dem Grund, dass man eine Ehe doch nicht in 2 Wochen verarbeitet. Und durch die Schwester nur die Protagonisten zu tauschen, aber ansonsten im selben Familien und Dunstkreis weiter zu daten macht die Verarbeitung und die faire Scheidung doch unmöglich.

10.11.2021 21:46 • x 3 #487


T
...sorry Leute, merkt ihr das nicht... ... ...der Gaul ist Tod......

10.11.2021 22:27 • x 2 #488


E
Tatsächlich gibt es jetzt einen Vertrag bzgl. einvernehmlicher Scheidung.
Die einvernehmliche Scheidung ist nun eingereicht bei Gericht. Ich hoffe, dass der Termin nicht ewig auf sich warten lässt und das sie dann auch wirklich dem Vertrag zustimmt.
Ein Ende ist in Sicht. Ich freue mich auf das Ende!

02.12.2021 13:48 • x 5 #489


E
Jetzt habe ich noch ein schönes Weihnachtsgeschenk bekommen. Gerichtstermin ist am 20.1.

Große Freude weil das Ende näher kommt.

21.12.2021 11:40 • #490


B
Zitat von einwiener:
Jetzt habe ich noch ein schönes Weihnachtsgeschenk bekommen. Gerichtstermin ist am 20.1. Große Freude weil das Ende näher kommt.

Und,was ist mit deiner Noch-Schwägerin? Wahnsinn,wie es trotz Corona so schnell mit dem Termin geklappt hat. Dann alles Gute für deine Zukunft.

21.12.2021 11:44 • x 1 #491


E
Zitat von Butterblume63:
Und,was ist mit deiner Noch-Schwägerin? Wahnsinn,wie es trotz Corona so schnell mit dem Termin geklappt hat. Dann alles Gute für deine Zukunft.

Mit ihr ist es sehr schön. Wir behalten das allerdings noch für uns sonst glaube ich könnte ich den Termin vergessen.

21.12.2021 11:48 • x 1 #492


B
Dann hoffe ich dass es nicht zuviel Zündstoff gibt,wenn es heraus kommt. Stell dich mental auf eine Schlammschlacht ein. Ob diese die junge Liebe überdauert wird sich zeigen.

21.12.2021 11:52 • #493


E
Zitat von Butterblume63:
Dann hoffe ich dass es nicht zuviel Zündstoff gibt,wenn es heraus kommt. Stell dich mental auf eine Schlammschlacht ein. Ob diese die junge Liebe überdauert wird sich zeigen.

Wir sehen es jetzt locker und geniessen es - Beide.
Was kommt sehen wir - auf eine Schlammschlacht lasse ich mich sicher nicht ein,

21.12.2021 12:02 • x 2 #494


Unterwegs
Hallo @einwiener,

habt ihr eure Beziehung schon offiziell gemacht? Wie hat deine Ex Frau darauf reagiert?
Oder hatte deine Ex Frau auch schon die ganze Zeit jemand Neues im Hintergrund?

01.03.2022 19:46 • x 2 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag