73

Komische Kennenlernphase

Sevi
Vielleicht noch ein wenig warten und vielleicht schreibst du einfach weiter wie du denkst.
Also manchmal wenn man das ohne Druck macht , merkt das Gegenüber dass jemand anders kommuniziert und zieht mit.
Also die Chance besteht.

Falls nicht, kannst du es ja immernoch ansprechen dass dir der Kontakt zwischen den treffen irgendwie etwas zu passiv unlebendig und unnahbar ist.

07.12.2019 10:40 • x 1 #16


L
Zitat von Lena737:
Wenn wir uns nicht sehen, haben wir kaum Kontakt. Täglich schon, aber das dann meist nur eine SMS am Tag. Zwischendurch mal ein kurzes Telefonat. Das wars.

Kaum Kontakt bei einer Nachricht am Tag und zwischendurch mal ein Telefonat?

Zitat von Lena737:
Er ist kein Schreiber.

Voila.

Zitat von Lena737:
kein Ping Pong wie ich es sonst so kenne.

Schreckliches Kommunikationsverhalten, dieses Ping Pong.

Zitat von Lena737:
Ist auch voll ok, aber irgendwie ist mir das ein bisschen zu wenig.

Was jetzt. Voll ok oder zu wenig?

Zitat von Lena737:
Für ihn scheint das alles normal zu sein.

Für mich auch.

Zitat von Lena737:
Erwarte ich Zuviel?

Ja.

Zitat von Lena737:
Ich tat das vor ein paar Tagen und da kam keine Reaktion. Erst am nächsten morgen. Ich finde das befremdlich irgendwie.

Ich finde deine Erwartung befremdlich.

Der Mann ist eigentlich Dein Typ. wenn ihr euch trefft ist alles supi, nur macht er kein Nachrichten-Pingpong und antwortet auch mal erst nach Stunden oder am nächsten Morgen, was nach meiner Auffassung einen gesunden Umgang mit dem Smartphone widerspiegelt. Umd Du unterstellst ihm jetzt, dass da eine andere Kandidatin am Start sein muss, weil er nicht wie Du ständig am testen ist?

Puh. Meines Erachtens ist der Mann voll in der Spur und Du ein bisschen drüber

07.12.2019 10:43 • x 6 #17


A


Komische Kennenlernphase

x 3


NochEine
Zitat:
Ich muss auch nicht immer mit dem Kopf über dem Handy hängen, aber was man gegenüber so macht, wie es ihm geht etc ... das wäre schon irgendwie schön.


Muss das wirklich dann mehrmals am Tag sein?

Zitat:
Mein Herzchen hat echt ne Erschütterung erlebt und nochmal möchte ich das ungern erleben.


Ich denke Du machst Dir zu sehr einen Kopf, möchtest Sicherheit. Die kann Dir aber keiner geben nur Du Dir selbst. Vertrauen ist angesagt, einfach mal auf sich zukommen lassen alles. Hängst noch in der Vergangenheit, vergleichst und dass ist das Problem, so meine Meinung.

Zitat:
Vielleicht sollte ich es einfach mal laufen lassen.
Genau so

Zitat:
Fakt ist, er wäre ein Kandidat. Ich mag ihn


Das ist doch schön, zeige es ihm, lass es ihn wissen, aber ohne Druck und mal keine Angst haben.
Fakt ist, er wäre ein Kandidat. Ich mag ihn

07.12.2019 10:56 • x 2 #18


Frauenfarn
Zitat von Lena737:


Er erzählt schon im groben was er so macht. Sport, Job, Kind, ex ( sie verstehen sich gut, erledigen Dinge was das Kind betrifft gemeinsam, was er offen und ehrlich kommuniziert)
Aber das alles immer irgendwie so komprimiert in einer sms oder einem Telefonat. Ich kann das so schlecht beschreiben.
Ich bin zum Beispiel so ein Typ, ich schreibe abends im Bett nochmal was nettes, erzähle was vom Tag und signalisiere meine Sympathie, gebe meinem gegenüber ein gutes Gefühl.
Ich tat das vor ein paar Tagen und da kam keine Reaktion. Erst am nächsten morgen. Ich finde das befremdlich irgendwie.


Er hat ist ganz einfach ein anderes digitales Kommunikationsverhalten als Du, das ist eigentlich nichts Schlimmes.
Ich hatte es schon so und anders.

Ich würde mit ihm darüber sprechen. (Natürlich face to face)
- Du kannst ihm gleich sagen, dass Du ihn damit nicht einengen willst (denn niemand mag sich genötigt fühlen, seine Art zu ändern, Icvh würde mich auch in meiner Freiheit eingeschränkt fühlen.

Rede mit Humor darüber!

07.12.2019 11:10 • x 2 #19


P
Zitat von LonelyXmas:
Kaum Kontakt bei einer Nachricht am Tag und zwischendurch mal ein Telefonat?


Voila.


Schreckliches Kommunikationsverhalten, dieses Ping Pong.


Was jetzt. Voll ok oder zu wenig?


Für mich auch.


Ja.


Ich finde deine Erwartung befremdlich.

Der Mann ist eigentlich Dein Typ. wenn ihr euch trefft ist alles supi, nur macht er kein Nachrichten-Pingpong und antwortet auch mal erst nach Stunden oder am nächsten Morgen, was nach meiner Auffassung einen gesunden Umgang mit dem Smartphone widerspiegelt. Umd Du unterstellst ihm jetzt, dass da eine andere Kandidatin am Start sein muss, weil er nicht wie Du ständig am testen ist?

Puh. Meines Erachtens ist der Mann voll in der Spur und Du ein bisschen drüber


Sehe ich anders. Wenn man Interesse an jemandem hat, antwortet man doch.

Wenn ich Interesse habe und derjenige macht sich die Mühe, mir abends zu schreiben, was er am Tag erlebt hat und mir ne gute Nacht wünscht, dann antworte ich und das nicht erst am nächsten Tag.

07.12.2019 11:54 • x 2 #20


L
Zitat von LonelyXmas:
Kaum Kontakt bei einer Nachricht am Tag und zwischendurch mal ein Telefonat?


Voila.


Schreckliches Kommunikationsverhalten, dieses Ping Pong.


Was jetzt. Voll ok oder zu wenig?


Für mich auch.


Ja.


Ich finde deine Erwartung befremdlich.

Der Mann ist eigentlich Dein Typ. wenn ihr euch trefft ist alles supi, nur macht er kein Nachrichten-Pingpong und antwortet auch mal erst nach Stunden oder am nächsten Morgen, was nach meiner Auffassung einen gesunden Umgang mit dem Smartphone widerspiegelt. Umd Du unterstellst ihm jetzt, dass da eine andere Kandidatin am Start sein muss, weil er nicht wie Du ständig am testen ist?

Puh. Meines Erachtens ist der Mann voll in der Spur und Du ein bisschen drüber


Danke für deine Einschätzung.
Das muss ich erstmal sacken lassen. Aber ich bin ja schließlich hier um mir Ratschläge geben zu lassen. Bitte geh nicht zu hart mit mir ins Gericht.
Also, ich bin alleinerziehend, arbeite voll, treibe Sport und hege engen Kontakt zu Freunden und Familie. Eigentlich könnte man sagen, ich habe gar keine Zeit für einen Partner. Ich möchte aber gerne eines Tages wieder eine Partnerschaft auf Augenhöhe führen und wenn da ein Kandidat ist der mir gefällt, nehme ich mir die Zeit. Gerne sogar.
Ich mag dieses fliegende Gefühl in der kennenlernzeit wenn man sich mal eben, trotz des vollen Alltages, wissen lässt dass man einander denkt. Ich schaue dann schmunzelnd auf mein Handy, freue mich und antworte sobald ich kann.
Zudem gehört natürlich auch das wirkliche kennenlernen. Einen kennenlernen in Form von Gesprächen, Austausch über den eigenen Alltag, Ansichten etc. Und das ist gerade am Anfang wichtig und auch schön..
wir haben das wenn wir uns sehen. Aufgrund der Umstände ist das aber nicht oft und deswegen meinte ich, dass ich das befremdlich finde.
Ich habe weder Lust noch Zeit, Tag und Nacht am Handy zu kleben, aber ein bisschen davon wäre schon schön.
Ich unterstelle ihm gar nichts, ich mag ihn und er hat mir nichts getan.
Dennoch, verläuft das hier anders als ich es kenne und es weckt ein bisschen meinen Verstand.
Ich kenne das bisher so nicht und fange gerade an etwas vorsichtiger zu sein.
Ob das nun gut ist oder nicht, weiß ich nicht.
Hmmmmm
Schwierig

07.12.2019 13:07 • #21


L
Zitat von NochEine:

Muss das wirklich dann mehrmals am Tag sein?



Ich denke Du machst Dir zu sehr einen Kopf, möchtest Sicherheit. Die kann Dir aber keiner geben nur Du Dir selbst. Vertrauen ist angesagt, einfach mal auf sich zukommen lassen alles. Hängst noch in der Vergangenheit, vergleichst und dass ist das Problem, so meine Meinung.

Genau so



Das ist doch schön, zeige es ihm, lass es ihn wissen, aber ohne Druck und mal keine Angst haben.
Fakt ist, er wäre ein Kandidat. Ich mag ihn



Genau das werde ich machen. Nicht denken, einfach fühlen und den Moment genießen

07.12.2019 13:08 • x 1 #22


L
Zitat von Frauenfarn:

Er hat ist ganz einfach ein anderes digitales Kommunikationsverhalten als Du, das ist eigentlich nichts Schlimmes.
Ich hatte es schon so und anders.

Ich würde mit ihm darüber sprechen. (Natürlich face to face)
- Du kannst ihm gleich sagen, dass Du ihn damit nicht einengen willst (denn niemand mag sich genötigt fühlen, seine Art zu ändern, Icvh würde mich auch in meiner Freiheit eingeschränkt fühlen.

Rede mit Humor darüber!


Humor ist bei uns beiden mehr als vorhanden.
Ich werde mal sehen ob und wenn ja wie, ich das angehen werde

07.12.2019 13:09 • x 1 #23


L
Zitat von Prinzessin28:

Sehe ich anders. Wenn man Interesse an jemandem hat, antwortet man doch.

Wenn ich Interesse habe und derjenige macht sich die Mühe, mir abends zu schreiben, was er am Tag erlebt hat und mir ne gute Nacht wünscht, dann antworte ich und das nicht erst am nächsten Tag.


Ja und genau diese Einschätzung hat teufelchen Nummer 2 auf meiner Schulter...

07.12.2019 13:10 • #24


P
Zitat von Lena737:

Ja und genau diese Einschätzung hat teufelchen Nummer 2 auf meiner Schulter...


Kann ich verstehen. Ich wäre da auch wirklich vorsichtig.

Es ist ja, wenn man es genau nimmt, jetzt schon ein Ungleichgewicht.

Bei mir lief es am Anfang genau so. Er schrieb nur, wenn es bspw um ein Treffen ging. Sonst nicht wirklich. Nur ab und zu mal. Wenn wir uns aber trafen, war es wunderschön. Danach dann wieder völlig abgeflacht, bis zum nächsten Treffen. Das hat mich total verwirrt, weil es nicht zusammen passte.

Man darf nicht alle Menschen über einen kamm scheren, aber ich wäre da seeeehr vorsichtig.

Guck es dir ganz genau an. Was ist, wenn ihr zusammen Zeit verbringt? Da dürfte er dann ja eigentlich auch nie am Handy sein.

07.12.2019 13:27 • #25


L
Zitat von Prinzessin28:

Kann ich verstehen. Ich wäre da auch wirklich vorsichtig.

Es ist ja, wenn man es genau nimmt, jetzt schon ein Ungleichgewicht.

Bei mir lief es am Anfang genau so. Er schrieb nur, wenn es bspw um ein Treffen ging. Sonst nicht wirklich. Nur ab und zu mal. Wenn wir uns aber trafen, war es wunderschön. Danach dann wieder völlig abgeflacht, bis zum nächsten Treffen. Das hat mich total verwirrt, weil es nicht zusammen passte.

Man darf nicht alle Menschen über einen kamm scheren, aber ich wäre da seeeehr vorsichtig.

Guck es dir ganz genau an. Was ist, wenn ihr zusammen Zeit verbringt? Da dürfte er dann ja eigentlich auch nie am Handy sein.


So ist es in der Tat. Er ist nie an seinem Handy ...

07.12.2019 14:07 • x 1 #26


N
Hier frage ich mich wieder, wie das damals mit alles ohne Handy und Co geklappt haben soll....

07.12.2019 14:16 • x 5 #27


B
Ich ziehe es vor,wenig Kontakt im Laufe des Tages zu haben,aber dafür mit wirklichem Inhalt ,als dieses Ping Pong Spiel.Du solltest eher darauf achten,wie er sich im direkten Kontakt verhält und nicht die Anzahl der Nachrichten überbewerten

07.12.2019 14:19 • x 1 #28


L
Zitat von Lena737:

So ist es in der Tat. Er ist nie an seinem Handy ...


Siehste. Er ist eben kein Pingponger.

Du solltest Dein Smartphone morgens einfach mal zuhause liegen lassen und abends erst wieder draufschauen. Tut gar nicht weh. Und du wirst sehen, die Welt ist in der Zwischenzeit nicht untergegangen.

07.12.2019 14:25 • x 4 #29


L
Hier mal ein kleines Update.
Er wollte gestern Abend kommen. Er war auf einer großen, sehr wichtigen Veranstaltung und sagte er möchte danach kommen. Diese würde er spätestens um 20:00 verlassen (ging den ganzen Tag)
Ich willigte ein. Freute mich. Leider war auch da absolut null Kontakt. (Die Verabredung wurde am Mittwoch vereinbart) ich fragte gestern Mittag vorsichtig nach und er rief daraufhin sofort an und meinte wenn er sich verabredet und man danach nichts mehr von ihm hört, würde das Treffen auf jeden Fall stehen. Ähm. Ich bin doch kein Geschäftstermin? Echt strange irgendwie.
Naja, er wollte um
20:30 bei mir sein. 20:45 meldete er sich das er jetzt los fährt. Geht schon gar nicht. Ich bin ein sehr zuverlässiger und pünktliche Mensch und erwarte das von meinem gegenüber auch!
Um 21:50 fragte ich mal nach wann er denn gedenkt zu kommen, oder ob was passiert ist m?
22:03 schrieb er, dass er sich jetzt auf den Weg machen würde.
Ich war sauer! Ich bin sauer!
Ich finde es respektlos meiner Person gegenüber, mich wissentlich zu Hause warten zu lassen. Ich verstehe es wenn mal etwas länger dauert, aber man kann immer (!) kurz Bescheid geben!
Er besaß trotzdem noch die Frechheit zu sagen, dass er trotzdem noch gerne kommen würde. Quasi ins warme Bettchen hüpfen.
Ich verneinte dies und verabschiedete mich.
Seither kein Kontakt. Für mich ist das Thema durch. Ich hatte die ganze Zeit irgendwie ein komisches Bauchgefühl und sollte endlich lernen, darauf zu hören!
Ich bin mir selber mehr wert, als samstags abends zu Hause auf einen Mann zu warten der sich meint irgendwann mal zu bequemen mitten in der Nacht vorbeizukommen.
Ich bin sauer und leider auch .... enttäuscht

08.12.2019 13:28 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag