Hallo zusammen,
Ich habe das Bedürfnis hier nochmal zu schreiben.
Irgendwie lässt mich dieses Thema nicht in Ruhe.
Funkstille ist nach wie vor.
Ich hab das beendet, weil ich Konsequenzen gezogen habe und meinem Bauchgefühl gefolgt bin.
Ich stehe dazu.
Aber ich muss ehrlich sein - mir geht es nicht so gut damit.

Ich habe Momente wo ich denke, dass ich einen tollen Mann zu voreilig in die Wüste geschickt habe.
In den Momenten ärgere ich mich echt über mich selber. Dann gibt es Momente wo ich mir denke, dass ich froh bin so frühzeitig die Reissleine gezogen zu haben.
Meine Gefühle sind echt ambivalent und mich nervt das.
Da ich den Mann ja kaum kannte, ist denke und hoffe ich, nicht ER das Problem, sondern der ganze Umstand.
Ich hab vor zwei Jahren eine ziemlich unschöne Trennung erlebt und eigentlich verlief das ganze ähnlich.
Auf einmal meldete sich mein Bauch.
Ich versuchte das so gut es ging zu ignorieren und irgendwann bin ich geplatzt.
Ich neige dazu, recht schnell und emotional zu handeln und möchte das eigentlich in den Griff bekommen.
Naja, auf jeden Fall beendete ich nach ein paar ziemlich subtilen aber dennoch deutlich spürbaren, unschönen Geschichten diese Beziehung. Seine Reaktion war - OK!
Und weg war er. Ohne mit der Wimper zu Zucken.
Er hat mich provoziert, soviel steht fest. Bis ich reagierte und das nutzte er.
Klar, ich hätte souveräner reagieren können, als irgendwann zu sagen dann geh halt aber ich konnte es nicht.
In mir passierten schlimme Sachen danach. Ich zweifelte an meinem Verhalten, an meiner Wahrnehmung, an meinem Bauchgefühl und irgendwann war ich mir sicher, ich habe falsch reagiert und fing an zu kämpfen.
Ich habe gekämpft wie ein Tier. Ich habe wirklich alles versucht und zeitgleich natürlich alle Fehler gemacht, die man so macht. Irgendwann musste ich kraftlos aufgeben, da alles abprallte. Er meldete sich dann wieder und sobald ich aufgrund meiner Schuldgefühle signalisierte, dass meine Türe noch immer auf ist, war er wieder weg.
Das machte er zwei mal. Ende von Lied. Ich 15 kg weniger, völlig am Ende meiner Kräfte, total verständnislos was da eigentlich passiert ist, musste mein Puzzle wieder Stück für Stück Zusammenfügen. Er hingegen führt seitdem eine glückliche Beziehung.
Die Verarbeitung des ganzen war verdammt harte Arbeit und ist jetzt genau 2 Jahre her.
Heute weiß ich, ich hatte mit meinem Bauchgefühl von Anfang an Recht. Er war auf Abwegen und ich habe dafür gespürt. Er war zu feige, dies zu kommunizieren und ich war zu feige, es souverän und erwachsen anzusprechen.
Er hat es geschafft Mit seinem gemeinen Verhalten mein Innerstes komplett umzudrehen und durcheinanderzubringen. Wirklich schlimm war das. Ich wusste nicht mehr wer ich bin.
Ein Jahr nach der Trennung, brauchte ich ganz allein für mich.
Danach fing ich an zu Daten. Alles war ne Katastrophe. Und dann kam halt besagter Mann aus meiner Geschichte.
Und es passiert mir schon wieder!
Ich bekomme ein ungutes Bauchgefühl und reagiere darauf. Und eine gewisse Zeit danach beginne ich an zu zweifeln. An mir und meinem handeln.
Ich mag diesen Zustand in meinem Kopf nicht.
Ich mag diese ambivalenten Gedanken nicht. Und ich möchte verdammt nochmal nachhaltig zu meinen Taten stehen.
Menno. Ich mochte ihn. Wirklich. Und nun ist er weg. Weil ich ihn wegschickte. Zu recht? Werd ich wohl nie erfahren...
Kann mir jemand helfen in mir drin ein bisschen aufzuräumen?