73

Komische Kennenlernphase

M
Natürlich..du warst ihm ganz nah. Natürlich tut das weh.
Das Problem ist ja dass er sein Weihnachtsgeschenk schon ausgepackt hatte und als das Fest( Beziehung) nahte, da hatte er keine Lust mehr drauf. Schließlich gibt es noch andere Weihnachtsgeschenke.....
Hätte er auf sein Geschenk gewartet dann hätte er immer mehr daran gedacht und immer darauf gefreut( verlieben) und dann wäre er zum Fest geblieben.
Aber hat er denn sich denn eigentlich nochmal gemeldet?

09.12.2019 21:22 • x 1 #46


Sevi
Wieso denn?
Zu dem Zeitpunkt war es doch für dich genau richtig.

Nur weil andere das anders machen oder anders vorgehen würden, musst du dich doch jetzt nicht komisch fühlen.
Bleib doch bei dir und steh zu dir und deinem Handeln.

Nicht jeder hat Lust, unerreichbar zu spielen um damit vielleicht jemanden zu binden.
Manchmal klappt es eben und manchmal nicht.
Woran es jetzt genau gehakt hat, weiss man doch eh nicht und wird man auch nicht heraus finden

09.12.2019 21:26 • #47


A


Komische Kennenlernphase

x 3


L
Zitat von Merilin:
Natürlich..du warst ihm ganz nah. Natürlich tut das weh.
Das Problem ist ja dass er sein Weihnachtsgeschenk schon ausgepackt hatte und als das Fest( Beziehung) nahte, da hatte er keine Lust mehr drauf. Schließlich gibt es noch andere Weihnachtsgeschenke.....
Hätte er auf sein Geschenk gewartet dann hätte er immer mehr daran gedacht und immer darauf gefreut( verlieben) und dann wäre er zum Fest geblieben.
Aber hat er denn sich denn eigentlich nochmal gemeldet?



Ja Du hast recht. Er hat schnell alles bekommen. Und daran wird er nach so langer Durststrecke Blut geleckt haben. Ich hätte da eh nie ne Chance gehabt auf was langfristiges. Der Herr war so lange verheiratet - der muss erst mal ausrasten. Schade nur, dass ich wieder so einem begegne.

Es gab gestern kurz ein hin und her. Ich hab ihm mitgeteilt das wir zu verschieden sind in unseren Ansichten und aus diesem Grund keinen Grund sehe, weiter den Kontakt zu halten.
Er sagt er findet mein heftiges Verhalten nicht angebracht und nicht im Verhältnis stehend. Er habe die Zeit mit mir sehr genossen, findet das alles jetzt sehr schade und wünscht mir alles Gute für die Zukunft.

09.12.2019 21:29 • #48


Sevi
Zitat von Merilin:
Natürlich..du warst ihm ganz nah. Natürlich tut das weh.
Das Problem ist ja dass er sein Weihnachtsgeschenk schon ausgepackt hatte und als das Fest( Beziehung) nahte, da hatte er keine Lust mehr drauf. Schließlich gibt es noch andere Weihnachtsgeschenke.....
Hätte er auf sein Geschenk gewartet dann hätte er immer mehr daran gedacht und immer darauf gefreut( verlieben) und dann wäre er zum Fest geblieben.
Aber hat er denn sich denn eigentlich nochmal gemeldet?

Nö, vielleicht hätte er auch einfach jemand anderen ausgepackt.
Dafür gibt es keine Garantie, dass es so funktioniert.

Ich hätte keine Lust auf eine Frau, die meint, sie wäre irgendein Weihnachtsgeschenk und so so toll, dass ich erstmal drölfzig Monate wie ein dressierter Hund betteln muss.
Oder jagen.
Oder wie man dieses taktieren nennt.
Ich finde solche Spielchen total langweilig und gucke mich dann tatsächlich nach jemand anderem um.
So gut ist nämlich niemand, als dass man so tun muss, als müsste man die heilige Jungfrau Maria erobern.

Wenn sie Lust hat und ich, wieso dann unnötig lange herauszögern.
Erschliesst sich mir nicht.

09.12.2019 21:30 • #49


L
Zitat von Sevi:
Wieso denn?
Zu dem Zeitpunkt war es doch für dich genau richtig.

Nur weil andere das anders machen oder anders vorgehen würden, musst du dich doch jetzt nicht komisch fühlen.
Bleib doch bei dir und steh zu dir und deinem Handeln.

Nicht jeder hat Lust, unerreichbar zu spielen um damit vielleicht jemanden zu binden.
Manchmal klappt es eben und manchmal nicht.
Woran es jetzt genau gehakt hat, weiss man doch eh nicht und wird man auch nicht heraus finden


Danke. Du beschreibst es ziemlich genau so, wie ich es denke.
Ich bin oft unerreichbar, weil ich nicht erreichbar sein will. Wenn ich dann mal jemandem begegne der mir gefällt, mag ich eigentlich nicht gekünstelt auf unnahbar machen um Instinkte zu wecken.
Doof ist das Gefühl dennoch irgendwie gerade...

09.12.2019 21:32 • x 1 #50


Sevi
Klar ist es doof.

Man kann übrigens auch eine lange Beziehung führen wenn man schon beim 1. Date S. hatte .
Immerhin auf 4 Jahre hab ich es damit geschafft.

Letztlich spielen soviele Faktoren eine Rolle, wieso es am Ende nicht klappt.
Da würde ich mich an diesem einen Detail nicht aufhängen.

Wenn er nur S. wollte, hätte er es ja immernoch haben können von dir.
Du warst ja noch da.
Es ging wohl nicht nur darum

Sonst hätte er dich locker noch weiter dazu animieren könenn.
Hat er aber nicht

09.12.2019 21:35 • x 1 #51


L
Zitat von Sevi:
Klar ist es doof.

Man kann übrigens auch eine lange Beziehung führen wenn man schon beim 1. Date S. hatte .
Immerhin auf 4 Jahre hab ich es damit geschafft.

Letztlich spielen soviele Faktoren eine Rolle, wieso es am Ende nicht klappt.
Da würde ich mich an diesem einen Detail nicht aufhängen.

Wenn er nur S. wollte, hätte er es ja immernoch haben können von dir.
Du warst ja noch da.
Es ging wohl nicht nur darum

Sonst hätte er dich locker noch weiter dazu animieren könenn.
Hat er aber nicht



Nein. Es ging ihm nicht nur um S.. Soviel steht fest. Es wurden oft und viele Aktivitäten draußen von ihm geplant, wo einfach nur Händchen gehalten wurde.
Selbst zu Hause hat es teils ewig gedauert, bis es Richtung Schlafzimmer ging.
Was er wollte weiß ich nicht.
Ich denke schon, dass er mich mochte und weiterhin gerne den Kontakt zu mir gehalten hätte, aber das halt nur auf dem Niveau was er sich vorgestellt hat.
Er hat dabei aber leider übersehen, dass wir bei der Geschichte hier zu zweit sind und ich schon vieeeeeel weiter bin als er.
Ich bin länger getrennt, ich hatte etliche Dates, hab gute wie schlechte Erfahrungen dabei gehabt . Ich war viel alleine, bin ausgegangen, hab geflirtet....
ich bin fertig. Ich bin bereit. Ich kann (könnte) mich binden.
Auch wenn das jetzt nicht heißen soll, dass ich den nächstbesten an mich ketten möchte.
Ich bin da schon sehr wählerisch, alleine schon wegen meines Kindes.
Aber.. und da bin ich ehrlich: Er war ein Kandidat. Definitiv.
Ich hätte mich auf ein Intensives kennenlernen mit ihm eingelassen. Ich hätte es drauf ankommen lassen.
Leider war er mit angezogener Handbremse unterwegs, weil er eben all das was ich erlebt habe, bis dato noch nicht erlebt hat und meines Erachtens nach erleben möchte.
Soll er. Ich nehme es ihm nicht böse.
Ich bin nur enttäuscht, dass dies nicht richtig kommuniziert wurde.

09.12.2019 21:46 • #52


Sevi
Dann ist ja gut, ich dachte schon, dass du da jetzt denkst, er hätte nur das wollen und mehr nicht.
Und du dich jetzt irgendwie komisch fühlst, wie du schreibst.
Denn das hätte er ja locker weiter haben können.
Klingt wohl wirklich nach einem Kommunikationsproblem und das ihr an sehr verschiednen Stellen gestanden habt und euch dort nicht abholen konntet

09.12.2019 21:54 • x 1 #53


L
Zitat von Sevi:
Dann ist ja gut, ich dachte schon, dass du da jetzt denkst, er hätte nur das wollen und mehr nicht.
Und du dich jetzt irgendwie komisch fühlst, wie du schreibst.
Denn das hätte er ja locker weiter haben können.
Klingt wohl wirklich nach einem Kommunikationsproblem und das ihr an sehr verschiednen Stellen gestanden habt und euch dort nicht abholen konntet



Und wieder hast du das sehr gut erkannt. Besser hätte ich es nicht beschreiben können.
Ich muss und werde damit natürlich leben. Schade ist es dennoch total.
Er mag vielleicht sogar recht haben, wenn er sagt ich reagiere zu heftig und nicht angebracht aufgrund der Tatsache das er NUR zu spät kommen wollte. Er wusste allerdings zu diesem Zeitpunkt ja auch noch nicht, dass es in mir brodelt.
Der schwarze Peter ist nur mir zuzuschieben. Ich hätte reden müssen. Sei es drum.
Ich brauche jetzt erstmal Pause von dem ganzen Thema Mann. Es wühlt mich auf und ich mag keine Kraft in etwas investieren, was sich nicht auf gleichem Nenner befindet

09.12.2019 22:02 • #54


Nela-Mary
Zitat von Lena737:
Denn wenn ich gaaaaaaanz ehrlich zu mir selber bin - Ein bisschen komisch fühlt es sich nämlich jetzt doch an.


Nein, du hattest Spaß und es war schön - da gibt es keinen Grund zu bereuen, du hast nichts falsch gemacht. Was würdest du langfristig mit einem Mann wollen, der dich fallen lässt, weil ihr schnell miteinander schlaft, aber bei dir bleibt, weil du es künstlich hinauszögerst? Ich halte von solchen Strategien nichts. Wenn es sich in dem Moment richtig anfühlt, fühlt es sich richtig an.

Zitat von Lena737:
Er mag vielleicht sogar recht haben, wenn er sagt ich reagiere zu heftig und nicht angebracht aufgrund der Tatsache das er NUR zu spät kommen wollte.


Erst mal: Respekt, dass du dein eigenes Verhalten reflektierst und ihn nicht als Bösen hinstellst. Kommt im Forum oft genug vor. Trotzdem auch hier: Dir ist kein schwarzer Peter zuzuschieben. Du warst wütend und du hast deine eigenen Bedürfnisse wahrgenommen und danach gehandelt. Ihr habt halt verschiedene Ansichten bzgl. einiger wichtiger Punkte - das ist schade, ja, aber kein Grund für dich, dich zu verbiegen.

10.12.2019 01:09 • x 3 #55


L
Zitat von Nela-Mary:

Nein, du hattest Spaß und es war schön - da gibt es keinen Grund zu bereuen, du hast nichts falsch gemacht. Was würdest du langfristig mit einem Mann wollen, der dich fallen lässt, weil ihr schnell miteinander schlaft, aber bei dir bleibt, weil du es künstlich hinauszögerst? Ich halte von solchen Strategien nichts. Wenn es sich in dem Moment richtig anfühlt, fühlt es sich richtig an.



Erst mal: Respekt, dass du dein eigenes Verhalten reflektierst und ihn nicht als Bösen hinstellst. Kommt im Forum oft genug vor. Trotzdem auch hier: Dir ist kein schwarzer Peter zuzuschieben. Du warst wütend und du hast deine eigenen Bedürfnisse wahrgenommen und danach gehandelt. Ihr habt halt verschiedene Ansichten bzgl. einiger wichtiger Punkte - das ist schade, ja, aber kein Grund für dich, dich zu verbiegen.


Vielen Dank für deine tollen Worte. Du hast mit allem absolut Recht../

10.12.2019 09:13 • x 1 #56


L
Hallo zusammen,

Ich habe das Bedürfnis hier nochmal zu schreiben.
Irgendwie lässt mich dieses Thema nicht in Ruhe.

Funkstille ist nach wie vor.
Ich hab das beendet, weil ich Konsequenzen gezogen habe und meinem Bauchgefühl gefolgt bin.
Ich stehe dazu.
Aber ich muss ehrlich sein - mir geht es nicht so gut damit.
Ich habe Momente wo ich denke, dass ich einen tollen Mann zu voreilig in die Wüste geschickt habe.
In den Momenten ärgere ich mich echt über mich selber. Dann gibt es Momente wo ich mir denke, dass ich froh bin so frühzeitig die Reissleine gezogen zu haben.
Meine Gefühle sind echt ambivalent und mich nervt das.
Da ich den Mann ja kaum kannte, ist denke und hoffe ich, nicht ER das Problem, sondern der ganze Umstand.

Ich hab vor zwei Jahren eine ziemlich unschöne Trennung erlebt und eigentlich verlief das ganze ähnlich.
Auf einmal meldete sich mein Bauch.
Ich versuchte das so gut es ging zu ignorieren und irgendwann bin ich geplatzt.
Ich neige dazu, recht schnell und emotional zu handeln und möchte das eigentlich in den Griff bekommen.
Naja, auf jeden Fall beendete ich nach ein paar ziemlich subtilen aber dennoch deutlich spürbaren, unschönen Geschichten diese Beziehung. Seine Reaktion war - OK!
Und weg war er. Ohne mit der Wimper zu Zucken.
Er hat mich provoziert, soviel steht fest. Bis ich reagierte und das nutzte er.
Klar, ich hätte souveräner reagieren können, als irgendwann zu sagen dann geh halt aber ich konnte es nicht.
In mir passierten schlimme Sachen danach. Ich zweifelte an meinem Verhalten, an meiner Wahrnehmung, an meinem Bauchgefühl und irgendwann war ich mir sicher, ich habe falsch reagiert und fing an zu kämpfen.
Ich habe gekämpft wie ein Tier. Ich habe wirklich alles versucht und zeitgleich natürlich alle Fehler gemacht, die man so macht. Irgendwann musste ich kraftlos aufgeben, da alles abprallte. Er meldete sich dann wieder und sobald ich aufgrund meiner Schuldgefühle signalisierte, dass meine Türe noch immer auf ist, war er wieder weg.
Das machte er zwei mal. Ende von Lied. Ich 15 kg weniger, völlig am Ende meiner Kräfte, total verständnislos was da eigentlich passiert ist, musste mein Puzzle wieder Stück für Stück Zusammenfügen. Er hingegen führt seitdem eine glückliche Beziehung.
Die Verarbeitung des ganzen war verdammt harte Arbeit und ist jetzt genau 2 Jahre her.
Heute weiß ich, ich hatte mit meinem Bauchgefühl von Anfang an Recht. Er war auf Abwegen und ich habe dafür gespürt. Er war zu feige, dies zu kommunizieren und ich war zu feige, es souverän und erwachsen anzusprechen.
Er hat es geschafft Mit seinem gemeinen Verhalten mein Innerstes komplett umzudrehen und durcheinanderzubringen. Wirklich schlimm war das. Ich wusste nicht mehr wer ich bin.
Ein Jahr nach der Trennung, brauchte ich ganz allein für mich.
Danach fing ich an zu Daten. Alles war ne Katastrophe. Und dann kam halt besagter Mann aus meiner Geschichte.
Und es passiert mir schon wieder!
Ich bekomme ein ungutes Bauchgefühl und reagiere darauf. Und eine gewisse Zeit danach beginne ich an zu zweifeln. An mir und meinem handeln.
Ich mag diesen Zustand in meinem Kopf nicht.
Ich mag diese ambivalenten Gedanken nicht. Und ich möchte verdammt nochmal nachhaltig zu meinen Taten stehen.
Menno. Ich mochte ihn. Wirklich. Und nun ist er weg. Weil ich ihn wegschickte. Zu recht? Werd ich wohl nie erfahren...
Kann mir jemand helfen in mir drin ein bisschen aufzuräumen?

14.12.2019 20:51 • #57


M
Du schreibst doch dass er direkt danach wieder in der single Börse online war...
Meine Meinung ist : er ist überhaupt nicht verliebt in dich zumindest hast du für ihn nicht das Traumfrau Potenzial und nicht die grosse liebe. Wärst du diejenige welche für ihn würde er versuchen sich mehr ins Zeug legen, zb würde er nicht zu spät kommen weil du ihm so wichtig wärst...du siehst das also schon richtig dass es bei ihm nicht wirklich reicht... Er wiederum sieht das Problem nicht weswegen du dich aufregst. Schließlich gefällt ihm das so wie es ist. Es reicht ihm. Es nützt dir auch nichts böse oder angep. Zu reagieren denn er kann ja nichts dafür.
Du hast 2 Möglichkeiten :
1. Kontaktabbruch
2. Nach seinem gelockerten Bedingungen zusammen sein

14.12.2019 22:47 • #58


L
Zitat von Merilin:
Du schreibst doch dass er direkt danach wieder in der single Börse online war...
Meine Meinung ist : er ist überhaupt nicht verliebt in dich zumindest hast du für ihn nicht das Traumfrau Poten. und nicht die grosse liebe. Wärst du diejenige welche für ihn würde er versuchen sich mehr ins Zeug legen, zb würde er nicht zu spät kommen weil du ihm so wichtig wärst...du siehst das also schon richtig dass es bei ihm nicht wirklich reicht... Er wiederum sieht das Problem nicht weswegen du dich aufregst. Schließlich gefällt ihm das so wie es ist. Es reicht ihm. Es nützt dir auch nichts böse oder angep. Zu reagieren denn er kann ja nichts dafür.
Du hast 2 Möglichkeiten :
1. Kontaktabbruch
2. Nach seinem gelockerten Bedingungen zusammen sein



Danke Marilin,

Du hast in all dem was du schreibst, recht!

2. kommt nicht in frage. Deswegen ziehe ich 1. konsequent durch.
Ich muss nach wie vor nur noch ein bisschen mit der Enttäuschung klarkommen

15.12.2019 12:27 • #59


L
Ich bin ein Mensch, der sehr emotional ist.
Geliebt zu werden war schon immer ein Kampf. Ich spürte schon früh, dass das für mich keine Selbstverständlichkeit war.

Schon im Elternhaus musste ich in einer zerrütteten Familie für liebe kämpfen. Bekommen habe ich sie nie.
Ich wurde zwar umsorgt, an materiellem hat es mir nie gefehlt.
Trotzdem, geliebt wurde ich nie.

Mir wird heute, mit 40, bewusst wie einschneidend sich das wie ein roter Faden durch mein Leben zieht.
Was es für Narben hinterlassen hat, die immer wieder platzen.

Der Kampf nach Liebe macht müde.
Ich habe keine Kraft mehr.
Ich bin ausgelaugt.

Wenn ich in meinem Umfeld sehe, wie selbstverständlich liebe für andere ist, könnte ich nur weinen.

Mir wurde immer gesagt, wenn ich mich nicht selber liebe, kann ich das von niemand anderem erwarten.
Schon klar.
Aber wie geht das?

Wie kann man sich selber lieben, wenn von klein an es kein anderer tat?
Wenn man immer schon um liebe kämpfen musste?

Ich kann mich nicht selber lieben. Es geht einfach nicht.

Ich war schon immer etwas kräftiger.
Ich wurde als Kind oft geärgert.
Mich traf das sehr und irgendwann habe ich mir einen Panzer aufgebaut, der das alles an mir abprallen ließ.
Ich wurde laut, lustig und dominant.
Ich hatte immer Leute um mich rum, die mich gerne um sich hatten.
Ich wurde beliebt. Ich erkannte, dass ein Panzer gut ist.
Denn dann mögen mich die Leute.
Welch Trugschluss!

Irgendwann nahm ich ab und wurde zu einer wie man sagt, äußerst attraktiven Frau.
Aber was ist attraktiv?
Ich bin sehr groß und habe wohl gute Gene.
Ich habe einen Job, wo ich zwangsläufig angeschaut werde. Ich falle auf.

Nur, was bringt mir das?

Gehe ich auf die Straße, werde ich angeschaut. Ich wirke, ich komme an.
Ich merke das zwar, aber nehme das kaum wahr.

Sprüche, warum gerade ich schon so lange alleine alleine sei, tun mir weh. Sehr.
Denn, ich weiß es ja selber nicht?

Ich bin attraktiv?
Ok.
Danke.
Aber ich fühle mich nicht attraktiv.
Ich fühle mich hässlich.

Was bringt es mir, nach außen attraktiv zu sein, wenn ich mich innerlich verabscheue?

Mein inneres Kind schreit nach Liebe und Zuneigung.

Ich möchte nicht attraktiv für viele Männer sein. Ich möchte mich angenommen und geliebt fühlen, sowie auch liebe geben. Und das alles mit EINEM Mann!

Ich habe so viel zu geben, so viel nachzuholen. Aber ich darf nicht.

Mein Panzer von damals ist geblieben.
Ich bin lustig, sehr wortgewandt, sehr sarkastisch und hab immer einen Spruch auf Lager.

Wenn ein Mann um die Ecke kommt, der mir gefällt, verdoppele ich unbewusst meinen Panzer, ich mag nicht zeigen wie es in mir aussieht,

Ich mache das automatisch, ich kann das gar nicht ablegen, dabei würde ich so gerne. Ich möchte ich sein.

Ich würde so gerne zeigen, dass in mir viel mehr steckt.
Aber ich kann nicht. Ich darf nicht.

Wenn sich bei mir Beziehungen anbahnen, dann ist es mir nicht nur einmal passiert, dass ich irgendwann weicher werde.

Das ich mein ständiges unter Strom sein, ablege, und anfange mich ein kleines bisschen zu öffnen.
Meinen Panzer löse. Und dann, immer dann.., verschwinden die Herren.
Sie wollen alle die coole, toughe, selbstbewusste, attraktive, starke Lena.
Sie wollen nicht das, was in mir steckt.

Ach, ich weiß auch nicht warum ich das hier gerade schreibe.
Irgendwie muss das mal raus.
Ich bin unglücklich und niemand, außer enge Freunde, wissen wie ich mich wirklich fühle.

Das Jahr endet und ich hatte mir so gewünscht, dass es ein gutes wird.
Jetzt wünsche ich es mir wieder.
Und wieder und wieder...

ich weiß, ich muss an mir arbeiten. Meinen Panzer platzen lassen.
Mir fehlt da irgendwie nur der Wegweiser. Ich bin gewaltig vom Weg abgekommen....

31.12.2019 10:58 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag