124

Komisches Verhalten meiner Partnerin

R
Zitat von Sincerite:
aber wenn der Sohn nicht in Ferien ist, also zu Hause wohnt, will sie nicht kontrollieren. ?

Es ist doch genauso andersherum!

Also scheint es etwas mit ihr und/oder dem Sohn zu tun zu haben. Merkwürdig!

x 2 #31

J
@Laura2026 Ich weiß worauf du hinaus willst... Diese Befürchtung hatte ich auch schon. Das wäre für mich oder besser gesagt das ist für mich unvorstellbar.
Deswegen habe ich diesen Gedanken auch sehr schnell wieder aus meinem Gehirn verbannt.

x 2 #32

A

Komisches Verhalten meiner Partnerin

x 3

Harry_50
Zitat von KlausHeinrich:
Hm.... ich frage mich die ganze Zeit, was sie da wohl macht. Klar ist, sie will wissen, wann das Haus "frei" ist und wann nicht. Das ist der Grund, warum Du anrufen musst. Der Grund, dass sie wissen muss, was vor sich geht und keine Überraschungen mag ist ja mal totaler Quatsch.... wer soll das denn ...

dem schliesse ich mich an. Mir geistern bei so einer Verhaltensweise durch den Kopf

L
@Jochen70s Verständlich!

x 1 #34

S
Zitat von Jochen70s:
Aber sie macht das mit den "Kontrollanrufen" ja nur wenn der Junior auch da ist. Das verstehe ich ja nicht so Recht... Immer nur wenn er auch Zuhause ist, möcht sie alles wissen.

Ich habe mich vertan. Stimmt. Dann könnte es etwas mit dem Sohn zu tun haben. Vielleicht braucht er mehr kalkulierbare Privatsphäre. Trotzdem ist es so , wie sie sich verhält nicht in Ordnung.

x 1 #35

CanisaWuff
Zitat von Jochen70s:
@Laura2026 Ich weiß worauf du hinaus willst... Diese Befürchtung hatte ich auch schon. Das wäre für mich oder besser gesagt das ist für mich ...

Dann wirst Du das nächste Mal wohl auch in den Keller müssen 🤷

x 2 #36

Harry_50
Zitat von rudi333:
Es ist doch genauso andersherum! Also scheint es etwas mit ihr und/oder dem Sohn zu tun zu haben. Merkwürdig!

ihr kennt doch bestimmt den Film " wenn der Vater mit dem Sohne , Rühmann", diesen Titel mit anderen Personen nimmt. Da kann man solch ein Verhalten erklären. Allein der Gedanke an so etwas, lässt mich erschaudern. Ich hoffe, dass sich solch Gedanke nicht bestätigt

P
Zitat von Jochen70s:
einen 17-jährigen Sohn, der bei ihr mit im Haus wohnt.

Mich irritiert, daß der Junge "so wohlerzogen" ist. Heißt das: nix Teenager, dessen sich im Aufbau befindlichen Gehirnwindungen auch sprunghaft sind, diverse Ideen zwischendurch hat, Emotionen springen, etc?
Ein 17 jähriger ist doch nicht über so lange Zeit so dermaßen beherrscht, oder doch?
Der hat mit 11 oder 12 Jahren seinen Vater verloren. Das ist heftig. Sowas haben so manche Kollegen von mir bis heute nicht weggesteckt.

x 1 #38

J
@Perzet Da ich ja leider keine eigenen Kinder habe, kann ich nur Vergleiche ziehen. In meiner Firma werden Jedes Jahr 8-10 Azubis eingestellt. Und wenn ich den Sohn meiner Partnerin mit den Azubis vergleiche... da ist schon ein großer Unterschied im Verhalten.
Er sieht halt auch schon älter aus.
Ich habe ihn beim ersten Treffen auf Anfang 20 geschätzt.
Wie er den Verlust des Vaters wirklich verkraftet hat, kann ich nicht beurteilen.
Ich kann ja niemanden in den Kopf schauen.
Er hat gerade am Anfang sehr viel von seinem Vater erzählt. Was sie alles unternommen haben, etc.

x 2 #39

J
@CanisaWuff das hatte ich vor.
Leider ergab sich die Gelegenheit bisher nicht mehr.

x 1 #40

L
@Jochen70s du, vielleicht trinkt sie einfach ein Gläschen Wein 🍷 im Keller.
Mache ich manchmal auch 🤷‍♀

x 1 #41

Stella31
Zitat von Jochen70s:
Deswegen habe ich diesen Gedanken auch sehr schnell wieder aus meinem Gehirn verbannt.

Aber der Gedanke kam mir auch gleich bei dem, was du erzählst.
Für mich zwar kaum vorstellbar, aber es gibt nichts, was es nicht gibt.

Ich würde sie ganz klar nochmal in Ruhe auf ihr seltsames Verhalten und ihre abwehrende und kontrollierende Art hinweisen.
Und da du mit ihr zusammen wohnst, würde ich mir auch solche Sätze wie "Gast sein" verbitten.

Es ist bereits Misstrauen zwischen euch entstanden.
Nun ist es an der Zeit, dies auszuräumen!

x 1 #42

HappyMike

Ouabain
Zitat von Stella31:

Aber der Gedanke kam mir auch gleich bei dem, was du erzählst.

Wohl mehreren hier. Nur ergibt auch das irgendwie keinen Sinn.
Falls sowas wäre, wieso beginnt das dann erst , nachdem sie einen festen Partner hat, der bei ihr einzieht und dann schon Monate da wohnt ?

x 2 #44

J
@Languste65 Das wäre zwar auch etwas strange... . Könnte möglich sein.
Aber stehst du auch mitten in der Nacht auf um ein Glas Wein zu trinken?

x 1 #45

A

x 4