339

Komisches Verhalten nach Ende der Affäre

T
Zitat von Hansl:
Ich hab das nicht gelesen alles. Alles wie immer. Affäre, einer ist der Depp am Schluß. Happyend gibt's keines, alles kaputt. Also, wenn dann geht ...

...ja und nein, hier haben sich ja zwei gefunden und sich gegenseitig belogen...bitte nicht übersehen, sie ist auch schon über 20 Jahre vergeben gewesen...hier gibt es für beide kein Mitleid...die sind ja nicht mal naive...

24.10.2021 11:44 • x 1 #16


W
@tina1955

Zitat:
Nun zu Affären sag ich jetzt mal nichts, damit ist Dir nicht geholfen.

Ich danke dir. Was das angeht habe ich meine Lehren wirklich schon gezogen.

Zitat:
Wenn er Dich noch mal privat kontaktieren sollte, würde ich ihn fragen, ob Du seine Probleme mit seiner Frau klären sollst. Vielleicht ihr erzählen, dass er zu feige war, dies zu tun , nicht den Mut hatte, sich zu trennen?


Ich sag mal so, wäre es so weitergegangen, wie die letzten Wochen, dann wäre ich irgendwann kurz davor gewesen, einfach nur um meine Ruhe zu haben. Denn eigentlich bin ich keine von diesen Racheengeln, die den Mann dann fertigmachen und bloßstellen wollen. Egal ob sie es verdient haben. Ich mein,wer weiß wie die Ehefrau ist.
Auf einmal hat man sie auch noch ständig am Telefon.
Ich wollte übrigens eh auch nie einen Mann der von seiner Frau verlassen/rausgeworfen wird.
Sondern, dass er sich freiwillig trennt.

24.10.2021 11:45 • x 1 #17


A


Komisches Verhalten nach Ende der Affäre

x 3


tina1955
@wolke99 , Du sollst ja nicht zum Racheengel werden, sondern ihm nur den Vorschlag machen, ihn aber nicht ausführen, damit er endlich Ruhe gibt.
Verstehst Du was ich meine?

24.10.2021 11:51 • x 1 #18


ElGatoRojo
Zitat von wolke99:
Sondern, dass er sich freiwillig trennt.

Wobei hier als Erfahrungswert 5 % genannt wird. O.k. - lass es 10 % sein. Das besagt eben aber, dass erfahrungsgemäß die Chance groß ist, dass eine Frau als Affärenfrau im Nebenbei hängen bleibt, weil die meisten Männer die Ehe aufrecht erhalten wollen. Und so lange die Affäre nicht aufgeflogen ist, haben sie gar keinen Grund, die Trennung zu forcieren.

Ist umgekehrt bei verheirateten Frauen, die eine Affäre haben, vermutlich ebenso (10 %).

24.10.2021 11:53 • #19


L
Die Opfer sind hier eindeutig die jeweiligen PartnerInnen. Sie wurden schliesslich betrogen in der Annahme einen ehrlichen Menschen an ihrer Seite zu haben.

Die Dame hier im Thread wollte den warmen und sicheren Wechsel, der Herr der gerade am Pranger steht, wahrscheinlich nur den Kick für etwas das ihm in seiner Partnerschaft gefehlt hat. Berechnend waren Beide.

Da gab es einfach nur unterschiedliche Ziele auch wenn man die gemeinsame Zeit und den Verrat da genossen hat. Ja und Du hast Dir mehr erhofft, wurdest enttäuscht und er will seine Partnerin eben nicht wirklich austauschen weil sie wahrscheinlich auch noch andere Qualitäten hat oder schlicht die Folgen einer Trennung fürchtet zb. finanziell, evtl. die Kinder betreffend usw.

Und dann vielleicht auch dieser Spruch zutrifft:

"Ich liebe den Verrat, aber ich hasse Verräter." Gaius Julius Caesar

Also den Verrat genossen hat aber den Verräter nicht wirklich liebt, zb. eben Dich nicht und eben da keine echte Verbindung will.

Aber bevor Du Dich da aufreibst im Kopfkino, willst Du selbst einen Partner haben der bereit ist seine Partnerin, die ihm wohl vertraut, dann wegen irgendeiner Freundin verlässt ? Das könnte Dir selbst doch auch so gehen selbst wenn Dein/Euer Vorhaben geklappt hätte.

Es lohnt sich einfach nicht so zu denken und dann zu hinterfragen, ist für solche Menschen generell nicht angebracht und Energieverschwendung. Und Du ja auch was lernen kannst für Dich, zb. demnächst mit offenen Karten zu spielen Deinem Noch-Partner gegenüber. Ich würde mich leider sehr schämen meine Partnerin zu betrügen, zu belügen, warm zu wechseln usw. ... ich würde da einen roten Kopf bekommen und in der Versenkung verschwinden vor lauter Scham. Aber Scham/Ehre/Loyalität/Ehrlichkeit etc. scheint es heute generell nicht mehr zu geben, auch kein schlechtes Gewissen und Partner hier irgendwie ablegt wie Socken mit Löchern.

24.10.2021 12:03 • x 6 #20


ElGatoRojo
Zitat von Lukullus:
willst Du selbst einen Partner haben der bereit ist seine Partnerin, die ihm wohl vertraut, dann wegen irgendeiner Freundin verlässt ? Das könnte Dir selbst doch auch so gehen selbst wenn Dein/Euer Vorhaben geklappt hätte.

Das ist eben die Charakterfrage des Warmwechslers. Und das Risiko, sein künftiges Verhalten einzuschätzen. Wobei man zu leicht dem Trugschluss unterliegen mag, dass er bei mir ja anders wäre.

24.10.2021 12:12 • x 3 #21


W
Zitat von Lukullus:
Die Opfer sind hier eindeutig die jeweiligen PartnerInnen. Sie wurden schliesslich betrogen in der Annahme einen ehrlichen Menschen an ihrer Seite zu haben. Die Dame hier im Thread wollte den warmen und sicheren Wechsel, der Herr der gerade am Pranger steht, wahrscheinlich nur den Kick für etwas das ihm in seiner ...


Ich danke dir für deine Antwort und es ist alles soweit auch gerechtfertigt, aber ich habe keinen Noch-Partner.
Ich habe mich nach einer gewissen Zeit von meinem Partner getrennt, da ich nie ein Doppelleben wollte und da ich es selbst dem Partner gegenüber unfair finde.

Es war einfach eine von diesen typsichen Affären, die man nicht gesucht hat. Man lernte sich kennen, sah ineinander erst nur Freunde, dann merkte man, dass da doch noch mehr Gefühle im Spiel sind und schon hatte man den Salat.
Klar kann man sagen, dass wenn man sich neu verliebt, man sofort Nägel mit Köpfen Zuhause machen soll.
Aber so leicht ist das nach all den Jahrzehnten nicht. Sogar ohne Kind und Trauschein.
Sicherlich gibt es auch viele Menschen die so taff sind. Aber auch ich war nicht so mutig von heute auf morgen alles hinzuwerfen. Und das obwohl meine Partnerschaft schon lange keine mehr in diesem Sinne war.
Ich war fast noch ein halbes Kind als ich mit meinem Partner zusammen gekommen bin (er auch).
Wenn man sich dann plötzlich neu verliebt, wenn das Leben sich plötzlich ändert, dann ist das alles erstmal schwer.
Mit meinem Ex gab es auch sehr viele Gespräche. Es musste auch einiges geregelt werden.
Zwar habe ich es also nicht von heute auf morgen geschafft, aber ich habe diesen Weg immerhin eingehalten.
Weil ich es selbst so sehe, dass es für alle das Richtige ist.
Ich hätte mich auch definitiv ohne meinen AM getrennt. Letztendlich habe ich das auch.
Aber ich brauche halt keinen Warmwechsel. Dafür bin ich in allem eigenständig genug.

Mein AM, der wollte diesen Warmwechsel denke ich. Ihm wäre letztendlich finanziell eh nichts anderes übrige geblieben. Er hat mir mal vorgerechnet wieviel ihm so bleibt (zumindest im ersten Jahr). Und man könnte sagen, dass er dann schon ruiniert ist, denn er muss für seine Frau voll aufkommen (sie hat keinen job und nie gearbeitet), er muss sein Kind während der Ausbildung noch finanziell mit unterstützen, Haus abbezahlen, drei Autos. Viel bleibt da nicht, wenn man alleine ist.

24.10.2021 12:47 • x 2 #22


W
Zitat von ElGatoRojo:
Das ist eben die Charakterfrage des Warmwechslers. Und das Risiko, sein künftiges Verhalten einzuschätzen. Wobei man zu leicht dem Trugschluss unterliegen mag, dass er bei mir ja anders wäre.


Ach ich weiß nicht ob das immer so ein Trugschluss ist.
Ich denke halt nicht, dass jemand der einmal betrügt, immer betrügt oder ein notorischer Lügner ist.
Es gibt da auch schon Unterschiede. Was natürlich keine Entschuldigung für das Verhalten an sich ist.

Ich sehe es ja an mir, auch wenn viele von euch sicher anders über mich denken.
Ja ich habe betrogen und dadurch gelogen. Aber ich habe das bisher nie getan und würde es auch nicht wieder tun.

24.10.2021 12:55 • #23


Kranich71
Zitat von wolke99:
Ich wollte übrigens eh auch nie einen Mann der von seiner Frau verlassen/rausgeworfen wird.
Sondern, dass er sich freiwillig trennt.

Warum dann nicht einen suchen der Single ist?
Dran denken auch das selbst ein freier Mann eine Vorgeschichte hat, dazu kann auch gehören das er schon mal verlassen wurde

24.10.2021 13:02 • x 1 #24


L
Vielleicht habe ich Deinen Text falsch verstanden, habe nur gelesen das Du auch vergeben und in einer Beziehung warst während dieser Affäre. Wolltest dann eben Nägel mit Köpfen machen aber er eben nicht. Ich finde das leider generell nicht gut und Verrätern generell nicht vertrauen sollte weil die auch immer wieder betrügen können, gerade wenn es schon mal geklappt hat ohne echte Konsequenzen. Also falls ich was falsch verstanden habe dann tut es mir leid und Sorry dafür !

Ansonsten aber eben die Aufregung nicht lohnt, was will man da erwarten von unzuverlässigen Menschen ? Das sie plötzlich das Gute für sich und den Anderen entdecken und sich um 180Grad drehen im Geist/Charakter ? Daran glaube ich leider nicht. Ich vertraue auch keinen Mördern nur weil sie irgendeinen Mist erzählen zwecks Beruhigung, die doch trotzdem irgendeinen Dachschaden haben oder Defizite in Beziehungs-/Vertrauensfragen oder was die Empathie betrifft.

Geh einfach weiter und suche Dir Singlemänner die nicht bedürftig sind aus div. Gründen oder nicht so leicht zu haben sind wie belastete Ehemänner.

Gesunde und freie Menschen suchen die auch frei entscheiden können, keine Altlasten, Verpflichtungen etc. haben und mit offenen Karten spielen.

Die sind vielleicht schwerer zu begeistern aber man spart sich diesen Gammel hier !

24.10.2021 13:19 • x 1 #25


Elfe11
Zitat von wolke99:
Ich wollte übrigens eh auch nie einen Mann der von seiner Frau verlassen/rausgeworfen wird.
Sondern, dass er sich freiwillig trennt.


Was du willst, spielt leider keine Rolle!
Du bist das 3. Rad am Wagen. Er entscheidet. Und die EF sitzt Eure AF einfach aus. Du hast, wie du siehst, keinerlei Mitspracherecht in dieser 3er Konstellation. Das würde mich persönlich ja am meisten stören. Wie eine unmündige gefühlose Puppe behandelt zu werden. Du wirst für ein bisschen Unterhaltung ausgenutzt. Bist du dir nicht mehr wert als Frau und als Mensch?


Zitat von wolke99:
Er hat mir mal vorgerechnet wieviel ihm so bleibt (zumindest im ersten Jahr). Und man könnte sagen, dass er dann schon ruiniert ist, denn er muss für seine Frau voll aufkommen (sie hat keinen job und nie gearbeitet), er muss sein Kind während der Ausbildung noch finanziell mit unterstützen, Haus abbezahlen, drei Autos. Viel bleibt da nicht, wenn man alleine ist.


Da war sein Entschluss bereits gefasst. Wenn er wollte, könnte er sich finanziell einschränken. Er schätzt seine EF als Hausfrau und Dienstbotin, die ihn rundum versorgt wie eine Mutter. Und er will sein Haus und seine Umgebung nicht aufgeben. Alles sehr bequem. Da siehst du mal was ihm deine Liebe und Leidenschaft wert ist. Nichts. Er braucht Eine, die die Klappe hält und ihm den A nachträgt.

24.10.2021 13:23 • x 2 #26


B
Ich finde drm Mann sehr gemein.
Einerseits hat er sich klar für Frau entschieden
Anderseits
Erzählt er dir dass er nur dich will und macht dir sogar Schuldgefühle
Ja du bist sogar sogar Schuld dass er zur Frau zurück muss
Ich würde die Frau um rin Gespräch bitten. Ihr sagen dass du seine Entscheidung respektierst usw aber dass das dieser Mann dich quält weil er dir was von Liebe etc erzählt und du leidest sehr weil du ihn ja liebst und du bittest um einen richtigen cut
Und sie soll wissen dass er dich weiterhin versucht warm zu halten. Dass er hier der schuldige ist und du im Moment nicht.
Das ist einfach gemein wie er mit deiner Liebe spiekt

24.10.2021 13:44 • #27


W
Liebe Wolke,

ja , vielleicht eine so typische Affären-Geschichte. Und doch ist jede Geschichte ja eine ganz eigene für die Menschen, die sie erleben.

Dein AM ist hat sich so verhalten, wie sich viele Menschen verhalten, nicht nur in Affären. Menschen, die ihren Job hassen, jeden Tag, Monate, Jahre und doch nichts ändern. Menschen, die mit der Familie jedes Jahr in die Berge fahren, obwohl sie viel lieber am Meer wären. Der Wusch, etwas zu verändern, Träume zu leben, eingefahrene Pfade zu verlassen ist bei vielen Menschen da, es fehlt der Mut, ihn umzusetzen. Udo Jürgens beschreibt es gut in seinem Lied Ich war noch niemals in New York, kennen wir alle.

Ein Trennungsgespräch zu beginnen ist schwierig, keine Frage. Aber Dein AM hatte die Möglichkeit, er hätte es nicht einmal mehr beginnen müssen, die Affäre war ja aufgeflogen. Er hätte sagen können: Ja, es gibt eine andere Frau, ich liebe sie und will mit ihr zusammen sein.

Stattdessen zieht er den Ring wieder an und stellt das Bild auf den Schreibtisch. Gescheitert am eigenen Unvermögen. Oder, um im Bild zu bleiben: er wird vermutlich für den Rest seiner Tage mit seiner Frau auf der Couch sitzen und Dalli Dalli schauen. Und damit sich das nicht ganz so blöd anfühlt, gibt er Dir die Schuld dafür oder versucht es zumindest.

Ich wünsche Dir, dass Du Dich weiterhin gut abgrenzen kannst. Ich glaube, Du bist eine starke Frau und bin mir daher gar nicht so sicher, ob das im richtigen Leben mit ihm gepasst hätte. Alles Gute für Dich!

24.10.2021 13:44 • x 5 #28


ElGatoRojo
Zitat von Baumo:
Ich würde die Frau um rin Gespräch bitten.

Was soll das bringen?

Er wird seiner Frau gegenüber natürlich seine Sicht der Dinge dargestellt haben. Mit dem Tenor, dass er da deinen Avancen ausgesetzt war, der er sich nur mühsam hätte erwehren können - aber die Liebe zur Ehefrau gewann dann doch zum Glück die Oberhand. Und wie tief er seinen Fehler nun bereut. Und wenn dann die Affärenfrau sich melden sollte - glaube ihr nicht. Sie will sich an mir rächen.

Ach, ist so durchsichtig. Eben der Klassiker - ein Mann, der etwas nebenbei haben will ohne seinen sicheren Hafen zu riskieren. Eben Küstenschiffahrt statt Hohe See.

24.10.2021 13:53 • x 4 #29


I
Klassische Affären Geschichte, hundert mal so hier niedergeschrieben. vielleicht bist du nächstes Mal klüger wenn dir wieder sowas passiert.
Bleib toxisch, Gruß

24.10.2021 14:24 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag