Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

254

Komme seit über 2 Jahren nicht über sie hinweg

R
Zitat von Tobias7711:
Ja, eigentlich schon. Trotzdem suche ich halt noch das fehlende Puzzleteil, mit dem ich alles verstehen kann, um ENDLICH abschließen zu können.

ich denke du machst hier einen strategischen Fehler. Es fehlt kein Puzzleteil und das Ganze ist kein Rätsel. Du gehst zu rational an die Sache ran. Du hast das Gedankenkarussell schon viel zu lange betrachtet und kennst eure Geschichte in und auswendig. Fehlt nur noch dass du ihr einen Kultschrein baust.

Ist natürlich leicht gesagt das Ganze loszulassen, wenn es die fast einzige Frau in deinem Leben war.

Du solltest riskieren, weitere Körbe zu kassieren. Ich hatte mal nen Kumpel, der hat 18 körbe kassiert bis er eine Freundin hatte, aber die war es dann.

x 4 #46

S
@Tobias7711
Zitat:
Was war das für dich zwischen uns im Urlaub?

Spaß im Urlaub , wie mit einem Bruder.

Zitat:
Gab es einen Punkt wo du dir hättest mehr vorstellen können als nur Freundschaft?

Nein das habe ich dir immer wieder gesagt und zu verstehen gegeben mit meinen Aussagen. Auch die Hinweise das ich eine anderen Freund denke ich hast du verstehen sollen.

Zitat:
Was war der Grund wieso es nicht gereicht hat?

Weil die Gefühle nicht ausgereicht haben.

Zitat:
Wieso wolltest du mich küssen?

Mir war da nach, und macht man eben so an und an wenn man danach Lust hat.

Zitat:
Wieso hast du den Kontakt ohne Kommentar beendet?

Weil du mir gesagt hast , was du für mich empfindest und von meiner Seite hätte ich das nicht erwieser wollen , wie ich es dir schon mehrfach gesagt habe.

Zitat:
Was hast du in der Zeit alles erlebt?

Das ist nicht relevant für dein Leben noch für deine Zukunft. Also nicht intressant für dich.

x 2 #47

A

Komme seit über 2 Jahren nicht über sie hinweg

x 3

S
Zitat von Tobias7711:
Trotzdem suche ich halt noch das fehlende Puzzleteil, mit dem ich alles verstehen kann, um ENDLICH abschließen zu können.

Zitat von Tobias7711:
Was war das für dich zwischen uns im Urlaub? Gab es einen Punkt wo du dir hättest mehr vorstellen können als nur Freundschaft? Was war der Grund wieso es nicht gereicht hat? Wieso wolltest du mich küssen? Wieso hast du den Kontakt ohne Kommentar beendet?

Ich finde es legitim diese Fragen zu stellen. Auch an sie. Aber: du läufst Gefahr keine Antwort zu bekommen und dich selbst damit zu verletzen. Und die fehlende Antwort, der Kontaktabbruch an sich, ist ja das fehlende Puzzleteil. Du warst wie ein Bruder für sie. Sie konnte sich keine Beziehung mit dir vorstellen und hat trotzdem deine Emotionen mit erschaffen, die sie aber nicht tragen wollte. Und alles danach spricht eine sehr eindeutige Sprache. Für mich von außen betrachtet, hälst du das Puzzleteil bereits in der Hand, aber du weißt noch nicht wo es hinpasst.

Zitat von Tobias7711:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir dieser Mensch komplett egal sein wird.

Das musst du auch nicht. Du musst nur bereit sein, die Gedanken an sie zu unterbinden. Denn natürlich heißt das so etwas wie: 'ich akzeptiere das Ende so wie es ist. Für sie war es bedeutungsloser als für mich.' Und das tut weh. Das lässt einen oft festhalten. Die Realität ändert sich aber nicht, in dem du die Gedanken fest hälst.

Zitat von Tobias7711:
Zählt aber wahrscheinlich nicht als leidenschaftliches Hobby, oder?

Naja, es ist nicht das was ich meine, weil es dem Geist vielleicht nicht unbedingt die Freiheit und Freude schenkt, die das Ablenken, dann auch noch irgendwie mit Glück verbindet. Aber es ist ein Anfang. Wie wäre es mit kochen? Damit kann man sich ausgiebig beschäftigen, muss man sowieso machen und macht glücklich, vorausgesetzt es gelingt. Keine Ahnung, Schnitzer willst du wohl nicht werden 😄 , hast du gar keine Idee? Was machen deine Freunde? Oder inspiriert dich sonst jemand?

Ah und bei Gedanken in der Nacht dachte ich eher an den Wachzustand, den finde ich übel, weil ich ja wach bin und nicht irgendwie mein Unterbewusstsein spricht, wie bei Träumen. Aber dann ist man müde und geschlaucht und alles ist zigfach schwerer. Aber ja Träume, auch die sind oft schwer, ich weiß, dass die einen sehr mitnehmen können. Strategie dagegen habe ich keine, weil mich das nicht so belastet. Aber vielleicht fällt ja wem anderes was ein dazu.

x 1 #48

S
Zitat von reader001:
ich denke du machst hier einen strategischen Fehler. Es fehlt kein Puzzleteil und das Ganze ist kein Rätsel. Du gehst zu rational an die Sache ran. ...

Ich denke auch man kann nicht immer alles verstehen oder rational sortieren.
Manchmal muss man Dinge so hin nehmen und akzeptieren. Auch wenn es sich nicht nach dem Abschluss anfühlt, den man gerne hätte. Und wenn man akzeptiert dann kann man los lassen.

x 3 #49

HierDerNameNEU
Zitat von Tobias7711:
Ich denke früher war es extreme Schüchternheit. Das ist zum Glück besser geworden. Würde sagen es ist Selbstunsicherheit momentan. Und vielleicht ...

Für Frauen ist ERSTMAL nicht die Optik alles, sondern viel mehr die männliche Ausstrahlung, Wirkung. Wie kommst du rüber, wie sprichst du, wirkst du selbstsicher, lächelst du, kannst du sie auf menschlicher/emotionaler Ebene quasi touchen. Klar spielt auch die reine Optik mit rein - dennoch ist das für Frauen „zweitrangig“

Ich an deiner Stelle ja, ich hätte proaktiv gehandelt. Was sie sagt und was sie am Ende macht oder fühlt - was Friendzone oder Romantik angeht - sind zwei Paar Schuhe. Auch wenn es jetzt keine Rolle mehr spielt wäre es den Versuch wert gewesen da einen Schritt auf sie zuzugehen. Das wäre vielleicht das Ding der männlichen Ausstrahlung gewesen wo sie gemerkt hätte oha, der is gut.

Aber das spielt jetzt keine Rolle. Du bist gut wie du bist und bei der nächsten Frau die du anziehend findest und wo Chemie da ist würde ich anders ran gehen. Interesse zeigen, charmant sein, flirty. Und dann läuft das doch.

Du machst das schon

x 1 #50

Tobias7711
Zitat von reader001:
Du solltest riskieren, weitere Körbe zu kassieren. Ich hatte mal nen Kumpel, der hat 18 körbe kassiert bis er eine Freundin hatte, aber die war es dann.

Okay ja, macht Sinn. Mein Problem ist nur, dass mein Selbstwert nicht gerade hoch ist und ich denke bei Körben dann noch niedriger wird. Vielleicht muss ich es aber trotzdem mal ausprobieren.

Zitat von Sienna:
Für sie war es bedeutungsloser als für mich.

Das war wahrscheinlich so. Ich versteh halt bis heute nicht wieso sie dann jeden Tag angerufen hat mich hunderte Male jeden Tag angeschrieben hat wo ich bin, was ich mache, gesagt hat, dass das Schicksal uns zusammengebracht hat, mich Seelenverwandten genannt hat und immer wieder betont hat wie ähnlich wir uns sind.
Ich persönlich würde sowas nicht zu einer Frau sagen, zu der ich keinerlei romantisches Interesse habe.
Aber ich kann mir allgemein nicht vorstellen mit einer einigermaßen attraktiven Frau so eng zu sein und keine Beziehung zu wollen.

Zitat von HierDerNameNEU:
Ich an deiner Stelle ja, ich hätte proaktiv gehandelt. Was sie sagt und was sie am Ende macht oder fühlt - was Friendzone oder Romantik angeht - sind zwei Paar Schuhe.

Ich hab mich halt gar nicht mehr getraut proaktiv zu sein, weil sie ja relativ früh schon gesagt hat, dass das nur freundschaftlich ist und sie einen anderen Typen interessant findet. Ich hatte halt dann auch Angst, dass ich sie dann verliere und damit auch das tolle Gefühl jemandem wichtig zu sein.

Ich hab halt immer noch das Problem, dass ich die ganze Geschichte analysieren möchte für mich. Wenn ich das tue geht's mir dann danach auch meist ganz gut. Sobald aber wieder ein paar Tage verstreichen hab ich wieder den Druck daran zu denken und zu analysieren. Das geht jetzt schon seit über 2 Jahren so. Ich will immer wieder eine letzte Analyse machen um endlich abzuschließen und dann fällt mir wieder etwas ein. Vielleicht ist es dann tatsächlich besser den Druck auszuhalten und nicht zu handeln?

x 1 #51

mokka_23
@HierDerNameNEU Ja, also die Optik spielt bei Frauen schon eine Rolle. Aber man kann sie leicht optimieren. @te Achte auf:
- einen guten Haarschnitt. Lass dich beraten
- falls du eine Brille trägst, lass dich beaten. Für mich ist eine hässliche Brille ein Dealbreaker
- Kleidung soll nicht nur practice sein. Wenn du keinen eigenen Geschmack hast, dann orientiere dich an italienischen Männern/Mode. Auch hier lass dich beraten
- treibe Spor. Männer sind schnell wieder in Shape wegen ihrer höheren Muskelmasse und ihrem festen Bindegewebe. Hilft auch dem Gemüt und du triffst Frauen

x 3 #52

S
Zitat von Tobias7711:
mein Selbstwert nicht gerade hoch ist

Der Selbstwert ist angeboren, wie bei allem, was existiert. Man kann ihn nicht abschütteln und niemand kann ihn weg nehmen. Woher nimmst du das Recht, dir diesen Wert abzusprechen? Dieses Recht hast du nicht! Man kann sich diesen Wert nicht absprechen, weil er fest mit einem verwachsen ist. Alles andere ist eine Illusion!

x 2 #53

RoteTablette
Zitat von Tobias7711:
Ich hab halt immer noch das Problem, dass ich die ganze Geschichte analysieren möchte für mich. Wenn ich das tue geht's mir dann danach auch meist ganz gut. Sobald aber wieder ein paar Tage verstreichen hab ich wieder den Druck daran zu denken und zu analysieren. Das geht jetzt schon seit über 2 Jahren so. Ich will immer wieder eine letzte Analyse machen um endlich abzuschließen und dann fällt mir wieder etwas ein. Vielleicht ist es dann tatsächlich besser den Druck auszuhalten und nicht zu handeln?

Mach dir halt klar, was das bedeutet, und versuche dich mal an diesen Fragen:
- Du hast mit der Geschichte noch nicht abgeschlossen. Warum eigentlich? Sie ist doch vorbei.
- Was versuchst du damit zu erreichen? Eine Idee könnte sein, dass da eine kognitive Dissonanz ist, die du durch die Analysiererei versuchst, aufzulösen, und es nicht schaffst (sonst würdest du es nicht immer wieder versuchen). Das könnte sein, dass dein Selbstbild und die erlebte Wirklichkeit nicht in Übereinstimmung zu bringen sind. Tja. Wer hat dann Recht: Dein Selbstbild - oder die erlebte Wirklichkeit? Und was bedeutet das in Hinblick auf dein Selbstbild?

x 2 #54

S
Zitat von RoteTablette:
Ich will immer wieder eine letzte Analyse machen um endlich abzuschließen und dann fällt mir wieder etwas ein.

Ich würde das alles aufschreiben. Dann kann es nicht mehr weg und das Gehirn kann aufhören, es fest halten zu wollen. Bei mir klappt das. Versuche es doch mal.

x 5 #55

Tobias7711
Zitat von mokka_23:
Für mich ist eine hässliche Brille ein Dealbreaker

Kannst du mir da Tipps geben wie eine schöne Brille aussieht? Was wäre denn eine hässliche Brille für dich? Kenn mich da tatsächlich nicht so gut aus.
Und was machen Männer, die Haarverlust haben?

Zitat von RoteTablette:
Du hast mit der Geschichte noch nicht abgeschlossen. Warum eigentlich? Sie ist doch vorbei.

Das große Problem ist, dass ich noch nie so glücklich war wie in der kurzen Zeitspanne als ich mit der Frau Zeit verbracht habe. Außerdem kam es mir so vor, als ob ich ihr sehr wichtig bin und sie die Zeit mit mir genießt. Hätte sie mir direkt gesagt, dass sie keine Zeit mehr mit mir verbringen möchte wäre es halt einfacher gewesen für mich denk ich. Sie ist halt einfach mehr oder weniger verschwunden. Vielleicht wünsche ich mir auch unterbewusst, dass sie sich wieder meldet. Es war immer ein tolles Gefühl, wenn ihr Name auf meinem Handydisplay aufgetaucht ist.

Ich denke halt immer wieder, dass es noch irgendwas geben muss, damit ich abschließen kann. Aber wahrscheinlich bin ich selbst das letzte Puzzleteil.

Zitat von Sincerite:
Ich würde das alles aufschreiben. Dann kann es nicht mehr weg und das Gehirn kann aufhören, es fest halten zu wollen. Bei mir klappt das. Versuche es doch mal.

Ich habe tatsächlich mal angefangen alles aufzuschreiben und auch auszusprechen. Mir sind aber immer wieder Dinge eingefallen, die ich vergessen habe. Es wäre so unfassbar viel, dass ich aufgegeben habe. Danke dir übrigens für deine Nachricht. Ich kann leider nicht antworten. Anscheinend habe ich schon die maximale Anzahl an Nachrichten erreicht. Hmmm Trauriges Gesicht

x 1 #56

Gwenwhyfar
Tobias, bitte, nun lass dich nicht noch weiter verunsichern.

Niemand kann dir per Ferndiagnose etwas zu einer Brille sagen und durchaus einigen stehen schüttere Haare oder Glatze außerordentlich gut. Geschmäcker sind ohnehin verschieden.

Das Gesamtpaket macht es doch aus und ob man sich mehr als sympathisch ist. Wenn der Blitz nur einseitig einschlägt, kann man nichts daran machen.

Du kennst sie nicht im Alltag. Ich bin übrigens der Ansicht, dass ihr gar nicht zueinander passen würdet. Da würdest du nämlich heulend daheim sitzen, während sie durch die Gegend flattert und mit anderen ihren Lastern huldigt. Sie dürfte inzwischen auch schon über ein paar andere Männer gestolpert sein, denn im Gegensatz zu dir ist ihre Welt nicht vor 2 Jahren stehen geblieben. Und auch deine Welt steht nur still, da du scheinbar keine anderen Mädels näher kennen lernst.
Ihre "wunderbaren" Worte findest du unter dem Stichwort lovebombing sehr häufig im Netz. Taten zählen. Und die sind eindeutig.

Mach dir Zukunftspläne und geh gezielt Veränderungen an. Auch Gedanken lassen sich stoppen. Du kannst selbst mit ihr abschließen. Sie ist nicht die letzte Cola in der Wüste. Nur du allein machst sie dazu.

x 3 #57

mokka_23
Zitat von Tobias7711:
Kannst du mir da Tipps geben wie eine schöne Brille aussieht? Was wäre denn eine hässliche Brille für dich? Kenn mich da tatsächlich nicht so gut aus.
Und was machen Männer, die Haarverlust haben?

Persönlich finde ich kleine, eckige Brillen schrecklich und grössere, runde schön. Schau dir (Mode)Fotos bon Herrenbrillen an. Es muss nicht ausgefallen sein, aber stilvoll.
Bei Haarausfall würde ich eine Vollglatze machen, vielleicht in Kombination mit einem Dreitagebart, falls du regelmässigen Haarwuchs hast. Auch da, such dir Vorbilder in der Modewelt, die dir gefallen. Lass dich beraten und probiere Sachen aus.

x 1 #58

mokka_23
Zitat von Tobias7711:
Kannst du mir da Tipps geben wie eine schöne Brille aussieht?

Schöne Brille mit Glatze: 0C1B7A65436443EA961C0EB27E15D8F4&

x 1 #59

mokka_23
Klappt nicht mit dem Linksetzen, sorry

x 1 #60

A

x 4