Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

151

Komme seit über 2 Jahren nicht über sie hinweg

S
Zitat von Tobias7711:
ch habe tatsächlich mal angefangen alles aufzuschreiben und auch auszusprechen. Mir sind aber immer wieder Dinge eingefallen, die ich vergessen habe. Es wäre so unfassbar viel, dass ich aufgegeben habe. Danke dir übrigens für deine Nachricht. Ich kann leider nicht antworten. Anscheinend habe ich schon die maximale Anzahl an Nachrichten erreicht.

Ja, das stimmt. Immer wenn ich etwas aufgeschrieben hatte, wurde wieder Platz in meinem Gehirn und das nächste kam hoch. Das habe ich auch wieder aufgeschrieben. Aber irgendwann hört es auf. Es lohnt sich.

Nein, ich habe dir keine PN geschickt.

Worrior
Wenn du dick bist sagen sie dass du faul und gefräßig bist.
Wenn Du die dünn bist sagen sie dass du krank bist.
Wenn du klug bist sagen sie du bist überheblich, bist du nicht klug sagen sie du bist einfach ind primitiv.
Wenn du schön bist dann behaupten sie du wärst oberflächlich, bist du weniger attraktiv und machst nichts aus dir.
Bist du vermögend dann bist du in ihren Augen raffgierig, bist du arm dann bist du unfähig.
Wenn du stark bist dann bist du böse, wenn du schwach bist dann bist du unfähig.
Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
Menschen werden immer Gründe finden um dich zu kritisieren, lass sie reden.
Der Eine findet deine Brille schick und stylisch, dass sie zu dir passt, der andere findet sie unpassend und doof.

x 7 #62

A

Komme seit über 2 Jahren nicht über sie hinweg

x 3

S
Es ist nicht wichtig, ob es anderen gefällt. Wichtig ist, ob es dir gefällt. Es ist sowieso alles nur Geschmackssache. Wichtig ist, dass du dein Ding findest und dazu stehst, egal in welchem Bereich.

x 1 #63

C
Zitat von mokka_23:
Persönlich finde ich kleine, eckige Brillen schrecklich und grössere, runde schön. Schau dir (Mode)Fotos bon Herrenbrillen an. Es muss nicht ausgefallen sein, aber stilvoll.

Da fängt es schon an. 😄

Diese großen, runden Brillen lassen Herren sowie Frauen meiner Meinung nach immer leicht trottelig aussehen.

Ganz so alleine bin ich mit der Meinung allerdings nicht. Bewerbungs Ratgeber rieten ,zumindest zu meiner Bewerbungszeit , ausdrücklich davon ab.

Ich finde es eher erschreckend, dass diese Brillen zur Zeit so heiß gehandelt werden. Es macht die Menschen nicht schöner.

Tobias, trag was du bist und was zu dir passt. Du siehst, gehtst du nach anderen, scheitert es schon am Brillengeschmack.
Sei du selbst und das möglichst so, dass du dich unwiderstehlich finden würdest.
Selbst wenn du dann einen Pullover mit Pinguinen drauf tragen würdest, gäbe es eine, die es gut und ansprechend finden würde.

S
Zitat von Tobias7711:
Hallo zusammen, ich melde mich nach über zwei Jahren nochmal, weil mich ein Thema einfach nicht loslässt. Ich habe damals schon einmal darüber geschrieben und eure Antworten haben mir rational geholfen – aber emotional hänge ich leider immer noch fest. Ich versuche, das Ganze möglichst ehrlich zu schildern. Ich ...

Sie hat mit Dir und Deinen Gefühlen gespielt 😵 und Du hast das Spiel auch mitgemacht 🧐 . Als der erste andere Mann ins Spiel kam und sie Dir gesagt hat, das sie Gefühle für diesen hat, wäre es gut gewesen, einen cut zu machen.
Du hast aber nichts falsch gemacht , sondern Erfahrungen gesammelt, die für die Zukunft wertvoll sein können.

x 2 #65

mokka_23
@Casey Tobias hat explizit nach einer Meinung gefragt und sich überlegt sich optisch zu optmieren. Optik spielt auch bei Frauen eine Rolle und es ist nicht alles Geschmackssache. Ich finde gerade im Vgl. zu Italien sind Männer oft schlecht gekleidet und schlecht frisiert und haben kein ästhetisches Empfinden, was ihr Äusseres angeht. Viele Männer sind aber froh um Tipps oder zumindest die Anregung, mal etwas auszuprobieren.

Ich meinte im übrigen nicht übergrosse Brillen, aber eben nicht kleine eckige Brillen, wie sie eher vor 20 Jahren getragen wurden.

x 1 #66

RoteTablette
Zitat von Tobias7711:
Außerdem kam es mir so vor, als ob ich ihr sehr wichtig bin und sie die Zeit mit mir genießt.

Das war wohl auch der Fall.
Zitat von Tobias7711:
Sie ist halt einfach mehr oder weniger verschwunden.

Sie hat halt einfach ihre Meinung geändert. Damit musst du immer rechnen. Es mag klug sein, solche möglichen Entwicklungen von vornherein in der Rechnung zu haben.

Mach dir keinen Kopf. Wenn du offen für neue Kontakte bist, wird sich schon etwas ergeben. Und wenn nicht, dann machst du dir eben selbst eine schöne Zeit.

x 1 #67

Tobias7711
Ihr habt mir alle sehr viel weitergeholfen.

Nach der langen Zeit hab ich's rational verstanden. Es ist auch deutlich besser als es noch vor 1 Jahr oder gar 2 Jahren war.

Ich hab aber leider immer wieder den Drang an den Schmerz von damals und die Gefühlsachterbahn zu denken. Gerade an Momente, wo sie mit einem anderen Spaß hatte während ich zuhause verzweifelt an sie gedacht habe. Diese unfassbar schmerzhaften Momente bekomme ich noch nicht aus meinem System raus. Darf ich mir da Zeit zum nachdenken und trauern nehmen oder soll ich solche Impulse bewusst wegdrücken und ignorieren?
Hatte nämlich vorhin wieder so einen Impuls.

Auch dieses Ersetztwerden tut extrem weh. Während sie mir gefühlt alles bedeutet hat war ich für sie anscheinend nur ein Langeweilevertreib. Und das ist nach wie vor für mich einfach so schwer zu verstehen.

Gwenwhyfar
Es war EINSEITIG.
Was willst du denn daran verstehen?

Das passiert und ist vermutlich bei allen hier schon vorgekommen. Dann sollte man sich den Staub abklopfen und weiter ziehen.

Du solltest versuchen dein Elend mit positiven Erlebnissen zu überschreiben und dich nicht immer tiefer rein drehen.

Was bringt dir dieses Suhlen im Elend? Es ist fällig, dass du in die Akzeptanz der Realität gehst.

Es war, was es war. Ein Urlaubsflirt. Ja, tat weh, aber es ist Vergangenheit.

Heute ist ein neuer Tag mit der Chance, dass du dich zufrieden machen kannst. Pack es an und tu dir was Gutes.

x 1 #69

Löwenzeh
Zitat von Tobias7711:
Mein Problem ist nur, dass mein Selbstwert nicht gerade hoch ist und ich denke bei Körben dann noch niedriger wird. Vielleicht muss ich es aber trotzdem mal ausprobieren.

Was gibt mehr Selbstbewusstsein, als über den eigenen Schatten zu springen?
Selbstwert kann man aufbauen - in der Regel, indem man Dinge tut, die man bisher vermieden hat und sich selbst beweist:
Klar kann ich das!
Wenn nicht heute, dann eben morgen.

Die größten Erfolgserlebnisse zeichnen für mich aus, dass ich schreckliche Angst hatte, überzeugt vom Scheitern war, aus meiner Komfortzone raus musste.
Zitat von Tobias7711:
Auch dieses Ersetztwerden tut extrem weh. Während sie mir gefühlt alles bedeutet hat war ich für sie anscheinend nur ein Langeweilevertreib. Und das ist nach wie vor für mich einfach so schwer zu verstehen.

Weißt du, ersetzt werden ist besser, als wenn der andere dich einfach so unbedingt loswerden will, dass er/sie/es noch nicht mal Ersatz braucht.

Zieh deine Lehren draus: nächstes Mal, wenn du Interesse an einer Frau hast, gehst du viel früher in die Vollen.

Du haderst nicht damit, dass du eine mögliche Freundschaft gefährdest und hältst dich damit selber auf.
Wenn DU Interesse an einer Dame hast, ist Freundschaft schon fehl am Platze, weil es dich mit deinem Wunsch nach Partnerschaft nur unnötig hinhält und quält.

Wenn du am Anfang gleich Kante zeigst, weiß jeder, was Phase ist.
Keine Zweifel, kein Zeitverlust.
Du riskierst einen Korb, der viel weniger schmerzt als nach langer Zeit und viel Geseiere ignoriert zu werden.

Und wenn darauf kein 100% klares
"Ja, lass uns zusammen sein!"
dann ziehst du weiter. Denn du hältst Menschen nicht hin und du hältst sie nicht auf und den gleichen Respekt forderst du auch für dich selbst ein.
Und gehst, wenn jemand sich nicht klar für dich entscheiden will.
Denn dann will er wohl nicht.

Das ist ne harte Lektion, also lieber lernen statt wiederholen.

x 3 #70

DieSeherin
Zitat von Tobias7711:
Darf ich mir da Zeit zum nachdenken und trauern nehmen...

ich würde mir eine art zeitfenster zugestehen, dann aber schauen, dass ich sage "so, fertig für heute... und nun zu den angenehmen themen des lebens!"

x 2 #71

R
Zitat von Tobias7711:
Während sie mir gefühlt alles bedeutet hat war ich für sie anscheinend nur ein Langeweilevertreib

Leider gehts in diese Richtung. Du hast dich in ihr getäuscht bzw. sie missverstanden.

Passiert aber vielen Männern vom Prinzip her. Frauen wollen nur freundlich sein und lächeln schön, Männer denken, es hat was zu bedeuten.

Du dachtest ihre Gesten bedeuten Liebe, für sie war es wohl eher so, dass sie dich mochte, aber mehr nicht.

Tobias7711
Ich habe der ganzen Begegnung eine extrem hohe Bedeutung gegeben und leider jetzt ja immer noch indem ich drüber rede und mir Gedanken mache. Wahrscheinlich hat sie mich schon mehr oder weniger vergessen.
Ich bin mittlerweile auch an dem Punkt, dass ich denke, dass sie die Geschichte zwischen uns komplett anders wahrgenommen hat als ich. Und das ist rückblickend für mich richtig verstörend...
Und das war für mich auch ein langer Prozess, weil ihre Worte mir immer das Gegenteil gesagt haben.
Sie hat sich tagtäglich gemeldet, mir immer wieder geschrieben, dass sie mich vermisst, dass ich zu ihr kommen soll usw.
Ich persönlich würde mich nicht so verhalten bei einer Frau, von der ich nichts möchte.
Und schon gar nicht würde ich mit der Frau kuscheln, flirten oder intim werden.
Hab da wohl von mir zu stark auf die andere Person geschlossen.
Vielleicht hatte die Frau wirklich eine Art Borderline oder narzisstische Züge... Weil psychisch stabil war sie eindeutig nicht.
Vielleicht hat mich auch genau diese Schwäche angezogen. Der Helferinstinkt oder auch, dass ich ihr dann wichtig bin.
Ich hab das Gefühl, wenn ich mich ein paar Tage bewusst ablenke, dass mich dann das Thema umso mehr wieder einholt.
Ich hab auch immer wieder den Impuls in ihren sozialen Medien nachzuschauen, was sie so macht usw.
Mittlerweile gehe ich diesem Impuls nicht nach. Das ist für mich aber immer noch schwierig.
Ich hoffe einfach, dass ich die Geschichte irgendwann komplett verarbeitet habe.
Ich manchen Momentan denke ich wirklich, dass mich das das ganze Leben noch begleitet und ich lernen muss damit umzugehen.
Ich denke nicht, dass ich bei einer Trennung einer gesunden Beziehung irgendwann jemals so leiden werde... Ich glaub das war schon eine sehr ungesunde spezielle Verbindung.
Manchmal frage ich mich auch wer überhaupt Schuld war, dass ich so gelitten habe. War ich es zum größten Teil selber?

x 1 #73

mokka_23
@Tobias7711 Ich finde, dass du nun in deiner (Selbst-)reflektion sehr weit bist. Wir werden meist von den Beziehungen/Menschen überrumpelt, die wir uns im Vornherein nicht "denken" können. Ich verstehe deine Verstörung angesichts einer Frau, die flirty ist und Nähe sucht, aber keine Beziehung will. Es gibt solche Menschen und wenn man hungrig nach Verbindung ist, dann ist man ein leichtes Opfer. Ein zweites Mal aber, wird dir das nicht passieren! Und zu deinem Schmerz. Bei Liebeskummer erfahren wir immer auch früheren, vergangenen Schmerz. Du erlebst hier nicht nur den Schmerz der aktuellen Ablehnung, sondern auch früherer Ablehnungen. Das ist sehr schmerzhaft, aber erlaubt dir auch, dich besser kennen und verstehen zu lernen. Sehe es als eine Chance mit dir in Konakt zu treten und dir selbst ein besserer Freund zu werden, denn tatsächlich hast du derzeit vor allem dich selbst, um diese Erfahrung durchzustehen!

x 2 #74

A

x 4