Zitat von Tobias7711: Mein Problem ist nur, dass mein Selbstwert nicht gerade hoch ist und ich denke bei Körben dann noch niedriger wird. Vielleicht muss ich es aber trotzdem mal ausprobieren.
Was gibt mehr Selbstbewusstsein, als über den eigenen Schatten zu springen?
Selbstwert kann man aufbauen - in der Regel, indem man Dinge tut, die man bisher vermieden hat und sich selbst beweist:
Klar kann ich das!
Wenn nicht heute, dann eben morgen.
Die größten Erfolgserlebnisse zeichnen für mich aus, dass ich schreckliche Angst hatte, überzeugt vom Scheitern war, aus meiner Komfortzone raus musste.
Zitat von Tobias7711: Auch dieses Ersetztwerden tut extrem weh. Während sie mir gefühlt alles bedeutet hat war ich für sie anscheinend nur ein Langeweilevertreib. Und das ist nach wie vor für mich einfach so schwer zu verstehen.
Weißt du, ersetzt werden ist besser, als wenn der andere dich einfach so unbedingt loswerden will, dass er/sie/es noch nicht mal Ersatz braucht.
Zieh deine Lehren draus: nächstes Mal, wenn du Interesse an einer Frau hast, gehst du viel früher in die Vollen.
Du haderst nicht damit, dass du eine mögliche Freundschaft gefährdest und hältst dich damit selber auf.
Wenn DU Interesse an einer Dame hast, ist Freundschaft schon fehl am Platze, weil es dich mit deinem Wunsch nach Partnerschaft nur unnötig hinhält und quält.
Wenn du am Anfang gleich Kante zeigst, weiß jeder, was Phase ist.
Keine Zweifel, kein Zeitverlust.
Du riskierst einen Korb, der viel weniger schmerzt als nach langer Zeit und viel Geseiere ignoriert zu werden.
Und wenn darauf kein 100% klares
"Ja, lass uns zusammen sein!"
dann ziehst du weiter. Denn du hältst Menschen nicht hin und du hältst sie nicht auf und den gleichen Respekt forderst du auch für dich selbst ein.
Und gehst, wenn jemand sich nicht klar für dich entscheiden will.
Denn dann will er wohl nicht.
Das ist ne harte Lektion, also lieber lernen statt wiederholen.