Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

170

Komme seit über 2 Jahren nicht über sie hinweg

Milly85
Zitat von Tobias7711:
Ich erhoffe mir halt einfach ein Gespräch, bei dem ich endlich abschließen kann. Generell grüble ich noch sehr viel in der Vergangenheit, weil ich ein fehlendes Puzzleteil finden will, um die Geschichte komplett zu verstehen und abzuschließen

Neee. Was für Abschlüsse brauchst du denn? Du machst dich so doch komplett zum Hampelmann! Glaub mir bitte, wir Frauen finden das ganz grausig, wenn jemand, mit dem wir bereit vor Monaten / Jahren „Schluss“ gemacht haben dann später wieder total obsessiv bei uns auftaucht und noch mal das Gespräch sucht. Vielleicht ist sie gestört und es gibt ihr einen Egoboost, einige empfinden nur krasses Mitleid (aber auf ne unangenehme Art) und Frauen wie mir würdest Du damit Angst machen. Da kriege ich richtige stalker-vibes.. verstehst du? Das hat einfach was extrem obsessives, das ist nicht „normal“ (für uns). Lass es einfach bleiben.

sie war ja schon eiskalt zu dir und hat dir gesagt, sie hat nen neuen. „Du hast Gefühle? Ok dann müssen wir den Kontakt abbrechen.“

auch, dass sie sich nach dem Sex nicht mehr gemeldet hat, zeigt einfach; dass das mit euch nicht passt. Das war ein ganz normaler Korb (sozusagen), dem musst du gar nicht mehr Beachtung schenken.

stattdessen solltest du dich wie bereits empfohlen auf hobbies konzentrieren und evtl mal mit Coaches zusammen arbeiten um an dir zu arbeiten und nen Blick von außen auf dich zu bekommen. was könnte man an dir verbessern? Danach bist du bestimmt selbstsicherer.

x 3 #31

HierDerNameNEU
Puh.

Du hast von Beginn an all ihre Signale, dass das mit dir nichts romantisches wird, ignoriert. Fehler Nummer 1.

Sie sagte dir erst, es reicht nur für Freundschaft. Da wurdest du in die Friendzone geparkt und hast es ignoriert

Sie sagte dir dann, dass du für sie wie ein Bruder bist. Da wurdest du nochmal in die Friendzone geparkt. Hast du auch ignoriert

Dann besauft ihr euch, treibt es miteinander und danach meldet sie sich nicht mehr. Das war Hinweis Nummer 3, dass das nichts romantisches wird > Hier war das se*uelle Ergebnis für sie nicht befriedigend. Hast du auch ignoriert.

Dann sagt sie dir sie treibt es mehrfach mit einem anderen Mann, dann sagt sie sie ist verliebt und und und. Du hast ja wirklich alles ignoriert.

Gefühle viel zu spät offenbart, keine proaktive Handlung von dir (ihr liegt im Bett und schaut wie Bruder und Schwester Filme > vermutlich hättest du da MEHR tun können)

Ich wünsche dir für die Zukunft offene Augen und Ohren, ignoriere nicht die Zeichen und Signale einer Frau. Hast du Interesse an einer Frau dann zeig es, werde aktiv und arbeite an dir um besser zu werden, um Anziehung auf eine Frau auszustrahlen.

Alles Gute dir!

x 3 #32

A

Komme seit über 2 Jahren nicht über sie hinweg

x 3

Tobias7711
Zitat von kata_smiles:
Warum denkst du, warst du bisher nicht erfolgreich bei Frauen? Woran scheitert es? Hast du Freunde? Familie? Hobbies?

Ich denke früher war es extreme Schüchternheit. Das ist zum Glück besser geworden. Würde sagen es ist Selbstunsicherheit momentan. Und vielleicht kann ich das steigern, wenn ich an meinem Aussehen arbeite.

Zitat von Akelei76:
Das wird nicht passieren. Ich glaube du wärst gerne so wie sie: Lebensbejahend, keine Overthinking.

Ich glaube das stimmt. Ich bin eher ein Pessimist und ein Overthinker. Und sie war wahrscheinlich wirklich das Gegenteil. Impulsiv, frei, wild... Vielleicht hätten wir uns da auch super ergänzt.

Zitat von reader001:
Du solltest unbedingt versuchen eine neue Partnerin zu finden, weil du ein Mensch bist, der wrls. sehr viel von einer Partnerschaft profitieren würde.

Wenn ich aber von einer Partnerschaft viel profitieren würde, hätte ich wieder Angst in eine Abhängigkeit zu geraten. Ich habe öfters gelesen, dass es besser ist mit sich selbst im Reinen und glücklich zu sein und erst dann eine Partnerin zu suchen.

Zitat von Sienna:
Dein Gehirn hat einen Trampelpfad entwickelt, auf dem du immer wieder wanderst. Durch das durchbrechen dieser Impulse, (ihr schreiben zu wollen, an sie zu denken bei Musik) erzeugst du einen neuen Weg

Ich frag mich wie ich einen neuen Weg finde. Darf ich drüber nachdenken? Soll ich weiterhin mit Freunden darüber reden? Oder ist es besser alles was mit ihr zu tun hat bewusst zu unterbinden. Also sofort das Thema wechseln. Hmm...

Zitat von HierDerNameNEU:
Gefühle viel zu spät offenbart, keine proaktive Handlung von dir (ihr liegt im Bett und schaut wie Bruder und Schwester Filme > vermutlich hättest du da MEHR tun können)

Sie hat ja mehrfach VOR dem Filmschauen oder im Bett chillen immer wieder betont, dass wir nur Freunde sind. Hätte ich das also doch ignorieren sollen und proaktiv was starten?

...

Für mich ist halt auch der Gedanke verletzend, dass sie jetzt anscheinend mit einem Typen glücklich ist und ich ja dieser Typ sein wollte... Ich frag mich dann halt ständig was an ihm so viel besser war als an mir. Und das macht halt auch was mit meinem Selbstwertgefühl. Hab bewusst kein Bild von ihm angeschaut. Könnte mir aber vorstellen, dass er attraktiver ist... Vielleicht ist er auch einfach kein Overthinker und freier...

R
Zitat von Tobias7711:
Trotzdem gab es danach immer wieder Kontakt. Sie hat Treffen vorgeschlagen und wieder abgesagt, sich mal viel gemeldet und dann wieder gar nicht. Mein emotionaler Zustand hing komplett davon ab.
Rückblickend würde ich sagen: Es hatte schon fast etwas Suchtartiges.

hmm..ist schon bisschen komisch von ihr. So straight war sie dann doch nicht. Dass mann dann von sowas "abhängig" wird, wenn mann große sehnsucht hat, kann ich mir schon irgendwie vorstellen....
...habe ich selbst aber noch nie erlebt, weil es mich total nerven würde, wenn eine Frau ständig Treffen wieder absagen würde...sowas kann ich gar nicht ausstehen

x 1 #34

Nur-ein-Mensch
Zitat von Tobias7711:
Ich habe öfters gelesen, dass es besser ist mit sich selbst im Reinen und glücklich zu sein und erst dann eine Partnerin zu suchen.

Jein.

Man kann auch in einer Partnerschaft heilen.

Das geht aber nur,wenn du jemand findest,der "sicher"gebunden ist.

Aber ja,du kannst im Vorfeld auch schon viel für dich tun.

Wie gesagt,wenn du es schaffst ohne Partnerin glücklich zu sein,kannst du auch mit Partnerin glücklich sein,wenn es die richtige ist.

x 2 #35

Milly85
Zitat von Tobias7711:
Ich glaube das stimmt. Ich bin eher ein Pessimist und ein Overthinker. Und sie war wahrscheinlich wirklich das Gegenteil. Impulsiv, frei, wild... Vielleicht hätten wir uns da auch super ergänzt.

Muss nicht unbedingt sein…… 😟

Milly85
Zitat von Tobias7711:
Sie hat ja mehrfach VOR dem Filmschauen oder im Bett chillen immer wieder betont, dass wir nur Freunde sind. Hätte ich das also doch ignorieren sollen und proaktiv was starten?

Nein! Du hättest dich zurückziehen sollen, wenn sie das schon sagt! Du möchtest doch keine F+ Beziehung, du wolltest eine richtige Beziehung! Mich würde das als Frau total abturnen, wenn ich sowas hören würde!

verstehst du nicht, was sie damit sagt? „Es ist nur sex, bild dir bitte ja nichts ein!“ - das ist doch total beleidigend! Insbesondere, wenn man auf die Person steht und mehr will! Du bist trotzdem drauf eingegangen, hast deine Grenzen nicht abgesteckt und jetzt bist du (Überraschung!) verletzt worden!

x 1 #37

Milly85
Zitat von Tobias7711:
Ich frag mich dann halt ständig was an ihm so viel besser war als an mir

Der wollte sie eben nicht so wie du! Der war nicht ihr bester Kuschel-Leih mir immer ein offenes Ohr- Freund (es gibt Frauen, die mögen das, aber sie gehört anscheinend nicht dazu!) , sondern ein Mann, den man respektieren und als Partner ebenbürtig wahrnimmt!

es hat weniger mit Aussehen zu tun, deshalb habe ich dir auch einen Coach empfohlen! Es geht ums Gesamtpaket!
Aber egal wie sehr du dich veränderst, du kannst nichts daran ändern, selbst an deinem Auftreten nicht, dass du einfach nicht der Typ dieser einen bestimmten Frau bist.

wirst du nie sein! Dafür kann es viele Gründe geben und du solltest dich jetzt langsam mal davon lösen. Es gibt doch noch mehr Frauen auf der Welt, sag mal!

du hast echt voll die Onitis… schlimm!

x 1 #38

S
Zitat von Tobias7711:
Ich frag mich wie ich einen neuen Weg finde. Darf ich drüber nachdenken? Soll ich weiterhin mit Freunden darüber reden? Oder ist es besser alles was mit ihr zu tun hat bewusst zu unterbinden. Also sofort das Thema wechseln. Hmm...

Das Ziel ist, dass sie dir egal wird. In dem Moment in dem du sie wieder hoch holst ist sie dir nicht egal. Du bedienst das erlernte Sehnsuchtsmuster. Also nein, denke nicht darüber nach. Rede nicht darüber. ABER: dazu brauchst du eine Strategie. Und die ist am Anfang sehr schwer. Es wird aber besser werden aber auch mit erlaubten Rückschritten. Aber der Weg ist raus aus dieser Schleife, langsam aber zielstrebig.

Immer wenn Gedanken und Erinnerungen an sie hochkommen: lass die Gedanken ziehen und lenke dich bewusst ab. Ich denke nach 2 Jahren hast du alles durchdacht. Du musst es nicht mehr weiter analysieren. Es ist ein Fakt, es hat nicht gereicht für eine Beziehung. Du musst diesen Pfad im Gehirn nicht mehr beschreiten, es ist Zeit für Neues. Und jetzt kommt dein eigentliches Problem: du hast noch nichts gefunden was das ermöglicht. Es sollte etwas sein, was du nicht mit ihr in Erinnerung bringst. Etwas das deine Gedanken für eine gewisse Zeit mal fesselt, Freude empfinden lässt und du immer machen kannst wenn die Gedanken an sie hoch kommen. Aber du solltest konsequent dabei sein. D.h. aber nicht, dass man nicht mal rückfällig wird oder weiter mal trauert. Der Mensch darf wertvoll bleiben.

Konkret heißt das für mich persönlich immer etwas das meine Hände fesselt, denn dann ist es auch mein Geist. Aber es muss schnell verfügbar sein. Z.b.
-ein Musikinstrument üben
-etwas gestalten, inkl. Planung und -bouldern -> sehr fesselnd, geht alleine, aber vielleicht nicht schnell umsetzbar, aber besser als nix

Hingegen für mich:
-joggen -> möp, die Beine rennen auch ohne meine Gedanken
-Krafttraining -> möp, gleicher Effekt, nicht koordinativ anspruchsvoll genug

Also ja: der Trick liegt schon sehr in einem neuen oder alten Hobby, für dass du Leidenschaft empfindest, dass du alleine machen kannst. Aktive Ablenkung ist so viel leichter als nur zu sagen: Stopp, ich denke jetzt nicht mehr an sie.

Klar, Freunde treffen ist auch gut, aber das Problem sind die Phasen in denen du alleine bist. Und: traue nichts was in deinem Kopf in der Nacht passiert, da ist alles zehnmal so schlimm. Da gibt es dann aber andere Strategien.

Also wenn du magst, sag mir: gibt es soetwas für dich? Vielleicht auch etwas was du als Kind geliebt hast? Oder einen Raum den du umgestalten willst? Oder willst du schnitzen lernen 😄 ? Egal was. Aber lass die Gedanken an sie. Du hast dich genug abgearbeitet. Die wahren Erkenntnisse komen eh wenn du loslässt.

x 3 #39

S
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Man kann auch in einer Partnerschaft heilen.

🎯
Genau dieser Meinung bin ich auch. Es ist nicht immer nötig vorher alles verstanden zu haben, vieles versteht man erst beim endgültigen loslassen. Und dafür muss man nicht alleine sein.

x 1 #40

Sonnenschein85
Zitat von Sienna:
Das Ziel ist, dass sie dir egal wird. In dem Moment in dem du sie wieder hoch holst ist sie dir nicht egal. Du bedienst das erlernte ...

Das sind gute Ideen. Und sicher langfristig effektiv. Ich denke auch, sobald man akzeptiert hat, es wird nichts mehr, dann fällt es einem leichter loszulassen.
Und irgendwann wird es einem egal. Aber das dauert so lange wie es eben dauert.
Und bei manchen nur ein paar Monate und bei anderen Jahre. Wichtig finde ich auch nicht zu streng zu sich zu sein. Und sich keinen Druck zu machen.

Rückschläge werden immer mal wieder kommen, mal stärker, mal weniger stark. Aber irgendwann geht es garantiert vorbei.

x 1 #41

S
Zitat von Sonnenschein85:
Das sind gute Ideen. Und sicher langfristig effektiv. Ich denke auch, sobald man akzeptiert hat, es wird nichts mehr, dann fällt es einem leichter ...

Genau so. Aber solange man sich sich bewusst wird was man eigentlich will, solange man nicht jede Hoffnung los lässt, geht erstmal gar nichts. Am Anfang steht also die Entscheidung für den Weg...

Ich selbst bin nicht gut im loslassen. Ich kann auch die zwei Jahre sehr gut nachvollziehen. Ich hab schon länger gebraucht 🙄 . Vorallem fühlt sich das am Anfang überhaupt nicht zielführend an. Eine Welle jagt die nächste und man putzt/bouldert/musiziert dagegen an?! Klar, hört sich doof an. Aber alles, dass einen länger als 10 Minuten in den Bann zieht ist trotzdem sehr hilfreich, diese eingetrampelten Pfade zu durchbrechen.

Ich verstehe auch, dass es schwer ist, etwas loszulassen, dass man für sich noch nicht fertig verstanden hat. Aber es wird alles nicht ändern. Es hängt also an einem selbst. An der Entscheidung die man fällt und dann umsetzt. Die zu finden kann dauern.

x 1 #42

Sonnenschein85
Zitat von Sienna:
Genau so. Aber solange man sich sich bewusst wird was man eigentlich will, solange man nicht jede Hoffnung los lässt, geht erstmal gar nichts. Am ...

Ja. Das klingt schlüssig. Und irgendwann werden die Wellen nachlassen oder kürzer und seltener. Aller Anfang ist schwer.

x 1 #43

S
@Tobias7711
Zitat:
Ich hatte davor keine Beziehungserfahrung und generell wenig Kontakt zu Frauen. Umso mehr hat mich das alles überrascht.

Also keine Trennungserfahrung gesammelt und erlernt. Also kein Werkzeug wie man damit umgeht.

Zitat:
Sie hat mir viel Persönliches erzählt, mich als „Seelenverwandten“ bezeichnet …..

In der Traumatologie wird gesagt , da sich traumatisierte / so seelenverwandt fühlen weil sie das Trauma der anderen Person erkennen und sehr emphatisch miteinander umgehen.

Zitat:
Sie hat mir aber auch gesagt, dass sie psychisch labil (Depression) ist und ihre letzte Beziehung toxisch war.

Im Normalfall springt hier die emphatie an und der Schutzinstink ihr zu helfen.

Also hier sind glaube ich viele inzwischen aus dem Forum hier raus wenn eine Person das sagen würde.

Zitat:
Mit der Zeit habe ich starke Gefühle entwickelt. Vor allem durch die Nähe – Umarmungen, Gespräche, ihre Art. Sie war auch generell eher flirtend.

Und weil es die erste war.

Zitat:
Nach etwa zwei Wochen hat sie dann mit einem anderen Mann, den ich im Urlaub auch kennengelernt habe, einen Ausflug gemacht – ohne mir etwas zu sagen. In der Zeit ging es mir extrem schlecht. Ich konnte an nichts anderes denken und war erst erleichtert, als sie wieder da war. Da habe ich gemerkt, wie stark meine Gefühle schon sind.

Das ging auf dein Selbstwert.

Zitat:
Ich wollte mit ihr reden, habe es aber nicht geschafft, ihr meine Gefühle wirklich zu gestehen. Ich hatte Angst vor den Konsequenzen.

Was den für Konsequenzen?

Das sie den Kontakt abbricht?

Zitat:
Sie hat mir dann irgendwann gesagt, dass es für sie nur Freundschaft ist und sie Interesse an einem anderen Mann hat. Trotzdem haben wir einfach weitergemacht wie vorher.

Und du hattest Hoffnung das sie sich doch umentscheiden wird.

Zitat:
Meine Gefühle wurden immer stärker. Teilweise konnte ich nicht essen, habe ständig an sie gedacht und sogar davon geträumt, dass sie etwas mit anderen hat.

Oben hat sie aber klar geäußert was sie will und nicht will.

Zitat:
Als sie ein geplantes Date abgesagt hat, hatte ich wieder Hoffnung. Danach wurde es zwischen uns noch intensiver: Sie war oft bei mir im Zimmer, lag bei mir im Bett, wir haben zusammen Filme geschaut. Es hat sich für mich einfach wie „mehr“ angefühlt. Sie meinte sogar, wir seien wie ein altes Ehepaar.

Oben hat sie aber genau gesagt was es ist !

Zitat:
Als ich abreisen musste, schrieb sie mir, ich sei „wie ein Bruder“ für sie – was mich getroffen hat.

Zitat:
An diesem Tag sind wir uns körperlich unter Alk. nähergekommen, haben rumgemacht und sind intim geworden. Sie war sich unsicher, ob es eine gute Idee ist, aber wir haben es trotzdem versucht. Für mich war es schön, aber auch irgendwie komisch. Trotzdem wollte ich diese Erfahrung mitnehmen.

Was natürlich noch mehr zusetzt.

Zitat:
Danach hat sich ihr Verhalten verändert. Sie hat sich immer weniger gemeldet und irgendwann gar nicht mehr. Ich habe extrem darunter gelitten – Schlafprobleme, kaum Konzentration, ständig Gedanken an sie.

Zitat:
Irgendwann musste sich sie kontaktieren. Da hat sie mir gesagt, dass sie nach mir mit einem anderen Mann geschlafen hat (mehrfach) und keine Beziehung mit mir möchte. Das hat mich ziemlich fertig gemacht.

Zitat:
Trotzdem gab es danach immer wieder Kontakt. Sie hat Treffen vorgeschlagen und wieder abgesagt, sich mal viel gemeldet und dann wieder gar nicht. Mein emotionaler Zustand hing komplett davon ab.
Rückblickend würde ich sagen: Es hatte schon fast etwas Suchtartiges.

Die junge Dame, geht etwas locker um , und sagt aber öfters das sie keine Beziehung usw. mit dir möchte.

Ein Mann mit Erfahrung wäre irgendwann zum Eigenschutz ausgestiegen , was du nicht getan hast.

Zitat:
Irgendwann hat sie mir erzählt, dass sie jetzt in einer Beziehung ist und richtig verliebt ist. Das hat mich wieder komplett runtergezogen.

Aber es war schon vorher 3 mal klar das sie nichts von dir möchte.

Zitat:
Daraufhin habe ich ihr endlich meine Gefühle gestanden. Ihre Reaktion war ziemlich kühl: Sie meinte, wir sollten dann den Kontakt abbrechen.

Naja sie sagte 4 mal und mehr das sie keine Beziehung zu dir möchte.
Das sie dann nicht begeistert ist ,,das du nun plötzlich sagst , ich will doch mehr , ist das zurück ziehen von ihr zu verstehen.

Zitat:
Es ist besser geworden, aber ich habe das Gefühl, dass ich keinen richtigen Abschluss gefunden habe.

Sie hat mehrfach geäußert das es keine Beziehung gibt.

Zitat:
Und jetzt meine ehrlichen Fragen an euch:
Habe ich mir das alles nur eingebildet und viel zu viel hineininterpretiert?

Sie hat mehrfach gesagt das es keine Beziehung gibt.

Zitat:
War ihr Verhalten aus eurer Sicht „normal“ oder eher problematisch?

Etwas offen und locker, aber nicht völlig drüber.

Zitat:
Warum komme ich emotional nicht von ihr los, obwohl ich rational weiß, dass es keine Zukunft gab?

Weil du in einen Hoffnung Effekt hängst vermute ich . Zygarnick Effekt.

Zitat:
Macht es Sinn noch einmal den Urlaubsort aufzusuchen?

Was soll es dir bringen ?
Zieht es dich da hin ?

Personen fahren zu alten Orten um den Zustand von „ davor“ wieder herzustellen wo alles noch ok war.

Zitat:
Und ganz ehrlich: Würdet ihr nochmal Kontakt aufnehmen, um einen Abschluss zu bekommen – oder ist das eine dumme Idee?

Diese Frau sagte die 4 mal oder mehr das sie keine Beziehung mit dir möchte.

Sie sagte das sie einen neuen Freund hat und verliebt ist. Sie bricht sogar Fairness halber den Kontakt zu dir ab. Was auch eine Aussage ist.

Was soll sie dir den noch sagen ?

Was würdest du sie fragen wollen ?

Zitat:
Ich wäre wirklich dankbar für ehrliche Meinungen – auch wenn sie hart ausfallen.

Ich habe Versuch ganz objektiv zu antworten.

x 2 #44

Tobias7711
Zitat von reader001:
hmm..ist schon bisschen komisch von ihr. So straight war sie dann doch nicht. Dass mann dann von sowas "abhängig" wird, wenn mann große sehnsucht hat, kann ich mir schon irgendwie vorstellen....

Wenn sie mir gesagt hätte, dass das nur Freundschaft für die ist und sich dann von mir distanziert wäre es am Anfang bestimmt auch für mich schmerzhaft und traurig gewesen, aber nicht in der Intensität wie es dann wirklich war.
Ich hatte bei ihr das Gefühl, dass sie eine Distanz schaffen wollte, es aber aufgrund ihrer psychischen Labilität nicht geschafft hat. Ich denke mittlerweile schon, dass sie die Aufmerksamkeit richtig toll fand.
Dass sie mich im betrunkenen Zustand unbedingt küssen wollte, hat mir rückblickend auch nicht geholfen...

Zitat von Milly85:
Der wollte sie eben nicht so wie du! Der war nicht ihr bester Kuschel-Leih mir immer ein offenes Ohr- Freund (es gibt Frauen, die mögen das, aber sie gehört anscheinend nicht dazu!) , sondern ein Mann, den man respektieren und als Partner ebenbürtig wahrnimmt!

Naja, was ich noch mitbekommen habe, dass er deutlich jünger als sie war... Ich glaub jetzt auch nicht, dass er sich im Vergleich zu mir deutlich männlicher verhalten hat, aber kanns nicht genau sagen.

Zitat von Sienna:
Das Ziel ist, dass sie dir egal wird. In dem Moment in dem du sie wieder hoch holst ist sie dir nicht egal.

Ich denke, dass es jeden Monat etwas besser wird. Vor über 1 Jahr dachte ich schon, dass ich es bald verarbeitet habe. Leider ist dem immer noch nicht so. Ich frag mich manchmal echt wie lange sowas noch dauern kann...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir dieser Mensch komplett egal sein wird. Immerhin habe ich mit dem Menschen einiges durchgemacht... Und damit ist dieser Mensch für mich automatisch was Besonderes.

Zitat von Sienna:
Ich denke nach 2 Jahren hast du alles durchdacht. Du musst es nicht mehr weiter analysieren.

Ja, eigentlich schon. Trotzdem suche ich halt noch das fehlende Puzzleteil, mit dem ich alles verstehen kann, um ENDLICH abschließen zu können.

Zitat von Sienna:
der Trick liegt schon sehr in einem neuen oder alten Hobby, für dass du Leidenschaft empfindest, dass du alleine machen kannst.

Hmm... Das muss ich wahrscheinlich noch finden. Hab mich auch versucht mit Serien abzulenken. Das hat stellenweise ganz okay funktioniert. Zählt aber wahrscheinlich nicht als leidenschaftliches Hobby, oder?
Klar kann ich bisschen Sport treiben, Laufen gehen usw. aber ich bleibe da auch im Kopf und in Gedanken ständig...

Zitat von Sienna:
traue nichts was in deinem Kopf in der Nacht passiert, da ist alles zehnmal so schlimm. Da gibt es dann aber andere Strategien.

Oh ja. Die Träume damals waren so extrem intensiv, dass ich den ganzen Tag über komplett am Ende war. Zum Glück haben die Träume nachgelassen oder wurden weniger intensiv. Was gibt's denn da für Strategien?

Zitat von Sonnenschein85:
Ich denke auch, sobald man akzeptiert hat, es wird nichts mehr, dann fällt es einem leichter loszulassen.

Ja, stimmt schon. Und mittlerweile bin ich auch schon deutlich weiter als noch vor 1 oder 2 Jahren. Aber trotzdem habe ich ab und zu immer noch das Gefühl, dass eine geringe Chance noch besteht sobald ihre jetzige Beziehung zu Ende ist. Ich weiß, dass das unrealistisch ist und ich das wahrscheinlich auch niemals eingehen würde, aber trotzdem ist das Gefühl noch da.

Zitat von Scheol:
Also keine Trennungserfahrung gesammelt und erlernt. Also kein Werkzeug wie man damit umgeht.

Ja, tatsächlich nie so etwas vorher erfahren. Ich war schonmal unglücklich verliebt. Aber das war kein Vergleich... Das ging nach ein paar Monaten von selbst wieder weg.

Wenn ich wirklich noch Antworten von ihr bekommen könnte, wären meine Fragen folgende:

Was war das für dich zwischen uns im Urlaub? Gab es einen Punkt wo du dir hättest mehr vorstellen können als nur Freundschaft? Was war der Grund wieso es nicht gereicht hat? Wieso wolltest du mich küssen? Wieso hast du den Kontakt ohne Kommentar beendet? Was hast du in der Zeit alles erlebt?

A

x 4