@Tobias7711
Zitat:Ich hatte davor keine Beziehungserfahrung und generell wenig Kontakt zu Frauen. Umso mehr hat mich das alles überrascht.
Also keine Trennungserfahrung gesammelt und erlernt. Also kein Werkzeug wie man damit umgeht.
Zitat:Sie hat mir viel Persönliches erzählt, mich als „Seelenverwandten“ bezeichnet …..
In der Traumatologie wird gesagt , da sich traumatisierte / so seelenverwandt fühlen weil sie das Trauma der anderen Person erkennen und sehr emphatisch miteinander umgehen.
Zitat:Sie hat mir aber auch gesagt, dass sie psychisch labil (Depression) ist und ihre letzte Beziehung toxisch war.
Im Normalfall springt hier die emphatie an und der Schutzinstink ihr zu helfen.
Also hier sind glaube ich viele inzwischen aus dem Forum hier raus wenn eine Person das sagen würde.
Zitat:Mit der Zeit habe ich starke Gefühle entwickelt. Vor allem durch die Nähe – Umarmungen, Gespräche, ihre Art. Sie war auch generell eher flirtend.
Und weil es die erste war.
Zitat:Nach etwa zwei Wochen hat sie dann mit einem anderen Mann, den ich im Urlaub auch kennengelernt habe, einen Ausflug gemacht – ohne mir etwas zu sagen. In der Zeit ging es mir extrem schlecht. Ich konnte an nichts anderes denken und war erst erleichtert, als sie wieder da war. Da habe ich gemerkt, wie stark meine Gefühle schon sind.
Das ging auf dein Selbstwert.
Zitat:Ich wollte mit ihr reden, habe es aber nicht geschafft, ihr meine Gefühle wirklich zu gestehen. Ich hatte Angst vor den Konsequenzen.
Was den für Konsequenzen?
Das sie den Kontakt abbricht?
Zitat:Sie hat mir dann irgendwann gesagt, dass es für sie nur Freundschaft ist und sie Interesse an einem anderen Mann hat. Trotzdem haben wir einfach weitergemacht wie vorher.
Und du hattest Hoffnung das sie sich doch umentscheiden wird.
Zitat:Meine Gefühle wurden immer stärker. Teilweise konnte ich nicht essen, habe ständig an sie gedacht und sogar davon geträumt, dass sie etwas mit anderen hat.
Oben hat sie aber klar geäußert was sie will und nicht will.
Zitat:Als sie ein geplantes Date abgesagt hat, hatte ich wieder Hoffnung. Danach wurde es zwischen uns noch intensiver: Sie war oft bei mir im Zimmer, lag bei mir im Bett, wir haben zusammen Filme geschaut. Es hat sich für mich einfach wie „mehr“ angefühlt. Sie meinte sogar, wir seien wie ein altes Ehepaar.
Oben hat sie aber genau gesagt was es ist !
Zitat:Als ich abreisen musste, schrieb sie mir, ich sei „wie ein Bruder“ für sie – was mich getroffen hat.
Zitat:An diesem Tag sind wir uns körperlich unter Alk. nähergekommen, haben rumgemacht und sind intim geworden. Sie war sich unsicher, ob es eine gute Idee ist, aber wir haben es trotzdem versucht. Für mich war es schön, aber auch irgendwie komisch. Trotzdem wollte ich diese Erfahrung mitnehmen.
Was natürlich noch mehr zusetzt.
Zitat:Danach hat sich ihr Verhalten verändert. Sie hat sich immer weniger gemeldet und irgendwann gar nicht mehr. Ich habe extrem darunter gelitten – Schlafprobleme, kaum Konzentration, ständig Gedanken an sie.
Zitat:Irgendwann musste sich sie kontaktieren. Da hat sie mir gesagt, dass sie nach mir mit einem anderen Mann geschlafen hat (mehrfach) und keine Beziehung mit mir möchte. Das hat mich ziemlich fertig gemacht.
Zitat:Trotzdem gab es danach immer wieder Kontakt. Sie hat Treffen vorgeschlagen und wieder abgesagt, sich mal viel gemeldet und dann wieder gar nicht. Mein emotionaler Zustand hing komplett davon ab.
Rückblickend würde ich sagen: Es hatte schon fast etwas Suchtartiges.
Die junge Dame, geht etwas locker um , und sagt aber öfters das sie keine Beziehung usw. mit dir möchte.
Ein Mann mit Erfahrung wäre irgendwann zum Eigenschutz ausgestiegen , was du nicht getan hast.
Zitat:Irgendwann hat sie mir erzählt, dass sie jetzt in einer Beziehung ist und richtig verliebt ist. Das hat mich wieder komplett runtergezogen.
Aber es war schon vorher 3 mal klar das sie nichts von dir möchte.
Zitat:Daraufhin habe ich ihr endlich meine Gefühle gestanden. Ihre Reaktion war ziemlich kühl: Sie meinte, wir sollten dann den Kontakt abbrechen.
Naja sie sagte 4 mal und mehr das sie keine Beziehung zu dir möchte.
Das sie dann nicht begeistert ist ,,das du nun plötzlich sagst , ich will doch mehr , ist das zurück ziehen von ihr zu verstehen.
Zitat:Es ist besser geworden, aber ich habe das Gefühl, dass ich keinen richtigen Abschluss gefunden habe.
Sie hat mehrfach geäußert das es keine Beziehung gibt.
Zitat:Und jetzt meine ehrlichen Fragen an euch:
Habe ich mir das alles nur eingebildet und viel zu viel hineininterpretiert?
Sie hat mehrfach gesagt das es keine Beziehung gibt.
Zitat:War ihr Verhalten aus eurer Sicht „normal“ oder eher problematisch?
Etwas offen und locker, aber nicht völlig drüber.
Zitat:Warum komme ich emotional nicht von ihr los, obwohl ich rational weiß, dass es keine Zukunft gab?
Weil du in einen Hoffnung Effekt hängst vermute ich . Zygarnick Effekt.
Zitat:Macht es Sinn noch einmal den Urlaubsort aufzusuchen?
Was soll es dir bringen ?
Zieht es dich da hin ?
Personen fahren zu alten Orten um den Zustand von „ davor“ wieder herzustellen wo alles noch ok war.
Zitat:Und ganz ehrlich: Würdet ihr nochmal Kontakt aufnehmen, um einen Abschluss zu bekommen – oder ist das eine dumme Idee?
Diese Frau sagte die 4 mal oder mehr das sie keine Beziehung mit dir möchte.
Sie sagte das sie einen neuen Freund hat und verliebt ist. Sie bricht sogar Fairness halber den Kontakt zu dir ab. Was auch eine Aussage ist.
Was soll sie dir den noch sagen ?
Was würdest du sie fragen wollen ?
Zitat:Ich wäre wirklich dankbar für ehrliche Meinungen – auch wenn sie hart ausfallen.
Ich habe Versuch ganz objektiv zu antworten.