Wow, erst einmal vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge.
Zitat von Multiversum: Aber für jegliche Art von Zuwendung von ihr,
musstest Du hinterher unendlich leiden und wurdest sozusagen
bestraft bzw. musstest bezahlen.
Das ist leider wirklich wahr. Ich wollte einfach im Moment leben und ein tolles Gefühl haben und natürlich auch endlich mal Erfahrungen sammeln. Vielleicht ist das vergleichbar mit einem lustigen Saufabend. Der Kater danach ist meistens schrecklich.
Zitat von Worrior: Als Konfrontationstherapie hat sie sich ungehend den Nächsten ins Bett geholt und Dir das unter die Nase gerieben, Deine Seelenverwandte.
Ich glaube aber nicht, dass sie das gemacht hat, um mich zu verletzen. Ich glaube einfach eher, dass sie mir komplett vertraut hat und dass ich für die eine männliche Freundin war. Sie war zu mir grundsätzlich sehr ehrlich, außer vielleicht über Dinge, die unsere Verbindung betrafen. Und mit Freundinnen redet man ja über seine Affären, vermute ich zumindest.
Zitat von Multiversum: Das finde ich hier besonders schlimm ! -Verletzender geht es kaum.
Egal ob das nun wirklich stimmt, oder nicht,
es scheint darauf abzuzielen,
Dir bewusst weh zu tun . -Ist Dir das
überhaupt klar ?!
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie mir mit Absicht weh tun wollte. Denn dann hätte sie mir noch viel mehr vorspielen können und mir nicht immer wieder sagen, dass wir nur Freunde sind. Für mich ist das einfach unvorstellbar, nachdem wir eine so angenehme Zeit zusammen hatten.
Zitat von Gwenwhyfar: Warum hast du nur sie als "Beziehungserfahrung"? An die du dich nun klammerst.
Früher wars wahrscheinlich Schüchternheit. Heutzutage ist es einfach so, dass ich nicht wirklich mit Frauen in Kontakt komme. Auf der Arbeit gibt es in meinem Bereich wenig Frauen und Online-Dating habe ich ausprobiert. Da habe ich festgestellt, dass ich viel zu wenig Matches habe und wenn dann mal ein Gespräch über ein Match stattfindet, dass sich das sehr schnell verläuft oder man grundlos gelöscht wird. Da merke ich aber auch, dass mir das nicht gut tut. Denn wenn ich mal mit einer Frau über ein paar Tage schreibe mache ich mir auch wieder Hoffnungen und werde dann schon fast verletzt, wenn sie mich ghosted oder löscht. Das ist scheinbar ungesund für mich. Vielleicht muss ich mich aber auch optisch einfach optimieren?
Zitat von Sonnenschein85: Was würde es dir bringen nochmal zu dem Ort zu fahren? Was erhoffst du dir?
Soll das wie ein Abschluss sein? Oder ein sich wieder mehr in die Schwärmerei befördern? Würde es nicht noch mehr aufwühlen?
Naja, wahrscheinlich würde es mich am Anfang unfassbar traurig und nostalgisch machen, weil ich dann jeden Ort besuche, an dem ich damals starke Gefühle hatte und heute merke, dass ich alleine bin. Aber vielleicht lerne ich dann neue Leute kennen und kann das Erlebnis von damals zumindest etwas überschreiben.
Zitat von Nur-ein-Mensch: Du brauchst ein Leben,das ohne Partnerin ausgefüllt und interessant ist.
Da hast du auch einen wunden Punkt getroffen. Ich hab Freunde, einen Job und eine Wohnung, aber trotzdem erfüllt es mich nicht. Das einzige Gefühl von Erfüllung hatte ich damals mit dieser Frau.
Zitat von Akelei76: Es gibt Menschen, die sind wie Schmetterlinge. So einen Bild habe ich von der jungen Frau die du hier beschreibst. Schön, frei, fröhlich, freundlich zu jedem, aber eine Beziehung mit solchen Menschen ist auch zerbrechlich und wirkt unstet - wie Schmetterlingsflügel.
Das Bild ist echt treffend formuliert. Sie war wirklich zu jedem freundlich und hat sich keine Gedanken gemacht. Hat mit mehreren Männern (wie ich danach erst erfahren habe) geflirtet, aber hat dann recht schnell Kontakte beendet, wenn ihr irgendwas nicht gepasst hat.
Zitat von DieSeherin: wegen deiner fehlenden erfahrung, warst du ein "leichtes opfer" für ihren Spieltrieb
Ja, das stimmt leider. Es war wahrscheinlich auch wirklich gespielt. Sie wollte sich einfach im Urlaub ausprobieren.