Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

254

Komme seit über 2 Jahren nicht über sie hinweg

Tobias7711
@Sincerite
Die Zeit mit dieser Frau war die schönste Zeit meines Lebens, zumindest vom Gefühl her. Ich weiß, dass das wahrscheinlich nichts Gutes über mein sonstiges Leben aussagt und vielleicht etwas übertrieben klingt. Aber in dieser Zeit hat sich das Leben einfach erfüllend angefühlt. Es war ein wunderschönes Gefühl, gemocht und gebraucht zu werden. Auch die körperliche Anziehung war etwas Besonderes. Natürlich hatte ich auch damals negative Gefühle: Eifersucht, Konkurrenzdenken, Appetitlosigkeit, Unsicherheit usw. Vielleicht war es gerade die Mischung aus positiven und negativen Gefühlen, die mich so süchtig gemacht hat. Im Moment fühlt sich mein Leben einfach nicht so erfüllend an, und ich vermisse diese Zeit sehr.

Die Gefühle, die ich momentan habe, sind eher Traurigkeit und Unverständnis darüber, wie man sich erst so nah sein kann und dann plötzlich eiskalt aus dem Leben geschnitten wird. Wahrscheinlich spielen auch Nostalgie und Melancholie eine große Rolle.

x 2 #91

S
@Tobias7711
Vielleicht vermisst du nicht diese Frau, sondern die schönen Gefühle. Magst du dich selbst und hast ein Gefühl von Wertschätzung dir gegenüber?

x 5 #92

A

Komme seit über 2 Jahren nicht über sie hinweg

x 3

R
Zitat von Tobias7711:
Irgendwann musste sich sie kontaktieren. Da hat sie mir gesagt, dass sie nach mir mit einem anderen Mann geschlafen hat (mehrfach) und keine Beziehung mit mir möchte. Das hat mich ziemlich fertig gemacht.

Trotzdem gab es danach immer wieder Kontakt. Sie hat Treffen vorgeschlagen und wieder abgesagt, sich mal viel gemeldet und dann wieder gar nicht. Mein emotionaler Zustand hing komplett davon ab.
Rückblickend würde ich sagen: Es hatte schon fast etwas Suchtartiges.

Irgendwann hat sie mir erzählt, dass sie jetzt in einer Beziehung ist und richtig verliebt ist. Das hat mich wieder komplett runtergezogen.

Daraufhin habe ich ihr endlich meine Gefühle gestanden. Ihre Reaktion war ziemlich kühl: Sie meinte, wir sollten dann den Kontakt abbrechen.

fällt dir was auf ?

x 3 #93

M
Zitat von Tobias7711:
Wahrscheinlich spielen auch Nostalgie und Melancholie eine große Rolle.

Wahrscheinlich.
Wenn Du so etwas "brauchst" - jemandem hinterherzurennen,
such' Dir doch wenigstens eines neues (besseres) Objekt der Begierde ! Lachendes Gesicht

x 1 #94

Hansl
Zitat von reader001:
Es hatte schon fast etwas Suchtartiges.

Es ist Sucht.
Wie Her. oin.
Was Dir passierte, passiert.
Entweder Du fängst an Dich selbst zu therapieren.
Oder Du gehst zur Therapie.
Aber nutz die Chance, Deinen Dämon in Dir zu vertreiben. Es wird aber hart.
Sehr hart.
Und es dauert.
Lange.

x 1 #95