137

Kommen eure Männer nach der Affäre wieder zurück?

I
Zitat von Nóséramostudo:
Ja versteh das der Hass mich nicht weiter bringt! Aber er hat alle Menschen um sich herum verarscht. Nicht nur mich! Und als er gemerkt hast das ihm langsam der Ar. geht ist er einfach ihn eine andere stadt gezogen. Er lässt in seiner Vergangenheit ein Scherbenhaufen zurück. Und fängt einfach von neu an ohne rücksicht auf verluste. Drängt alles von sich tut so als wäre er das opfer. Warum dürfen solche Menschen das? Warum gibt es keine Gerechtigkeit. Warum die nicht am boden sondern wir leiden unter seinen taten?


Glaub mir. Das fällt eines schönes Tages alles auf ihn zurück.
Er hat ja nix aufgeräumt , geklärt , so was rächt sich immer, der nimmt sich , mit samt seiner Rücksichtslosen Art , mit in sein neues Leben.
So was rächt sich ganz von selbst.

28.09.2020 08:54 • x 4 #16


monchichi_82
Zitat von Nóséramostudo:
Warum gibt es keine Gerechtigkeit. Warum die nicht am boden sondern wir leiden unter seinen taten?

Das Leben ist nicht immer gerecht und fair, in keinem Bereich. Auch du wirst im Leben schon Fehler gemacht haben, auch du wirst schon Menschen verletzt haben und jetzt hat es dich getroffen.

Er hat dir auch schon vor der Trennung ins Gesicht gesagt, dass er dich nicht mehr liebt. Das ist eine klare Ansage und bis so eine Ansage kommt braucht es was... Also hatte das einen längeren Vorlauf. Gefühle verschwinden nicht über Nacht und er hat das Problem gelöst in dem er ein halbes Jahr eine Affäre hatte bis er von sich aus die Reißleine zog. Damit hat er sicher mindestens ein halbes Jahr Ablösephase von dir gehabt. Du schreibst selbst, dass du Depressionen hattest, viel Druck gemacht hast, dass in eurer Beziehung viel passiert ist und offensichtlich ist zu viel passiert. Da kann man nicht von Liebe sprechen die einzigartig ist und um die euch jeder beneidet hat.

Jeder Mensch entwickelt sich weiter und das tut man als Paar nicht immer gemeinsam. Gehen die Wege so weit auseinander sind Affären keine Seltenheit. Für dich selbst ist es nicht hilfreich hier in 3 Themen deine Fassungslosigkeit über sein Verhalten zu diskutieren. Du musst selbst aktiv werden, einen Anwalt suchen und deinen Verbleib, existentiell wie finanziell, abklären. Die Sachlage ist traurig und schmerzhaft aber es ist wie es ist.

28.09.2020 09:06 • x 3 #17


A


Kommen eure Männer nach der Affäre wieder zurück?

x 3


W
Meine Ex hätte mich für ihre Affäre sicher verlassen, wenn sie das Signal erhalten hätte, dass da bald etwas entsteht (sie war selbst auch seine Affäre und er hat sich eher herumgedruckst). Wir (ICH) haben uns erst getrennt, als klar wurde, dass zwischen ihnen nichts werden würde und sie trotzdem merkte, dass sie nicht mehr auf mich zugehen kann/ will.

Sie hatte schon kurz nach meinem Auszug wieder Kontakt zu Männern, die aber eher nichts ernstes waren. Die letzte längere Beziehung nach mir dauerte vielleicht ein halbes oder dreiviertel Jahr. Mit ihrem jetzigen Freund könnte durchaus was längeres werden und ich gönne es beiden.
Anfänglich war natürlich auch etwas Missgunst mit dabei - eher Schadenfreude, wenn sie wechselnde Männerbeziehungen hatte und sie die gleichen Fehler immer und immer wieder machte, mit denen sie auch die Affäre vertrieben hat.
Aber das hat sich schnell gelegt.

Dies hat mir alles nur gezeigt, dass ihrerseits der Weg zurück nie ein Thema war - ich selbst hatte in den ersten Monaten schon noch Gedanken was passieren würde, wenn sie zurückkäme und was sich da eventuell ändern müsste und so. Aber insgesamt bin ich da auch schon viel weiter gezogen.


Wie schon andere geschrieben haben: Normalerweise machen sich Verlassende schon im Voraus Gedanken und schließen ab. Sie wissen, was sie zurücklassen (oder glauben es zu wissen). Meine Genugtuung lag nicht im Gedanken, dass sie in ihren neuen Beziehungen ständig Schiffbruch erleiden würde, sondern dass ich zu mir selbst finden könnte, ich selbst sein kann und machen kann was ich will und ich mich ihr einfach nicht mehr anpassen muss.

28.09.2020 09:06 • x 1 #18


Payne
Zitat von Nóséramostudo:
Warum gibt es keine Gerechtigkeit.



Ab 5:52. zum Thema Gerechtigkeit. Hat mir persönlich sehr geholfen. Mit dem Thema hatte ich auch lange zu kämpfen.
Das ganze Video ist sehr zu empfehlen.

Zum Thema Genugtuung. Hab ich mir auch mal gewünscht. Aber ganz ehrlich.
Wenn man diese gehabt hat/ hätte?
Was wäre dann anders?
Das Gefühl hält nicht lange denke ich.
Die Verletzungen macht es nicht ungeschehen.
An der Situation ändert es nix.

Ach ja. Mein Ex ist seit 4 Jahren mit der neuen Frau zusammen.

28.09.2020 09:12 • x 4 #19


G
Bei der Anmeldung hier hast du den Forenregeln zugestimmt. Bitte nicht mehrere Threads zum selben Thema, das ist umständlich für die anderen User quer zu lesen.

Zitat von Nóséramostudo:
.... er hat alle Menschen um sich herum verarscht. Nicht nur mich! Und als er gemerkt hast das ihm langsam der Ar. geht ist er einfach ihn eine andere stadt gezogen.....


Im deinem anderen Thread hast du aber gesagt, er habe dir gesagt er liebe dich nicht mehr, wolle sich aber nicht von dir trennen.

Er hatte sehr viel Arbeit und du warst praktisch ohne soziales Netzwerk alleine mit Kind, abgesehen von deinen Arbeitskollegen.

Du hast dann einen Neuanfang mit Umzug in die alte Heimat vorgeschlagen, ohne von der Affäre deines Mannes überhaupt zu wissen. Und er hat dem zugestimmt und die andere mitgenommen.

28.09.2020 09:24 • #20


N
Zitat von Gracia:
Bei der Anmeldung hier hast du den Forenregeln zugestimmt. Bitte nicht mehrere Threads zum selben Thema, das ist umständlich für die anderen User quer zu lesen.



Im deinem anderen Thread hast du aber gesagt, er habe dir gesagt er liebe dich nicht mehr, wolle sich aber nicht von dir trennen.

Er hatte sehr viel Arbeit und du warst praktisch ohne soziales Netzwerk alleine mit Kind, abgesehen von deinen Arbeitskollegen.

Du hast dann einen Neuanfang mit Umzug in die alte Heimat vorgeschlagen, ohne von der Affäre deines Mannes überhaupt zu wissen. Und er hat dem zugestimmt und die andere mitgenommen.

im nachhinnein habe ich erfahren das er es schon den kontakt zur neuen arbeit in der heimat hatte bevor ich es überhaupt vorgeschlagen hatte! Er sorach mal an schon mal überlegt zurück zu gehen und ich darauf hin ja das machen wir und ab da musste alles so schnell wie möglich sein. Ich habe nicht gemerkt wie er mich manipulierte

28.09.2020 09:37 • #21


Nela-Mary
Zitat von Nóséramostudo:
Warum dürfen solche Menschen das? Warum gibt es keine Gerechtigkeit. Warum die nicht am boden sondern wir leiden unter seinen taten?


Ich verstehe, dass dich das frustriert. Es ist aber so, dass jeder im Leben Höhen und Tiefen hat. Du kannst dir also sicher sein, dass auch dein Exfreund unschöne Zeiten erleben wird.
Mir hat es damals geholfen mir zu erlauben, diesen Wunsch nach Genugtuung zu haben. Dass es in Ordnung ist einem Menschen mal eine Weile etwas Schlechtes zu wünschen. Durch die Akzeptanz diesen Gefühls, konnte ich es wesentlich leichter loslassen.

28.09.2020 10:21 • x 2 #22


G
Ja er hat das halt entsprechend vorbereitet an dir vorbei während du noch gedanklich in eurer beneidenswerten Ehe warst.

Euer Kind ist aber noch klein und benötigt eure Hilfe damit klar zu kommen. Ich finde das auch unangemessen direkt nach der Trennung eurem Kind die neue Frau vorzustellen aber du kannst da nix machen. In der Papa-Zeit kann er machen was er möchte.

28.09.2020 10:24 • x 1 #23


N
Er hat dir auch schon vor der Trennung ins Gesicht gesagt, dass er dich nicht mehr liebt. Das ist eine klare Ansage und bis so eine Ansage kommt braucht es was... Also hatte das einen längeren Vorlauf. Gefühle verschwinden nicht über Nacht und er hat das Problem gelöst in dem er ein halbes Jahr eine Affäre hatte bis er von sich aus die Reißleine zog. Damit hat er sicher mindestens ein halbes Jahr Ablösephase von dir gehabt. Du schreibst selbst, dass du Depressionen hattest, viel Druck gemacht hast, dass in eurer Beziehung viel passiert ist und offensichtlich ist zu viel passiert. Da kann man nicht von Liebe sprechen die einzigartig ist und um die euch jeder beneidet hat.

Ja das habe ich geschrieben doch mit etwas abstand seh ich das ganze etwas anders und natürlich mit all dem drum herum was noch rauskam!
Er hat mir nie gesagt das er mich nicht liebt sondern das er keine romantischen Gefühle mehr für mich hat und das ab dem Zeitpunkt an dem sie in unser oder sein leben trat. Ich stand in der tat und das nicht nur einmal sondern insgesamt 5 mal mit gepackten koffern vor ihm und er ließ mich nicht gehen! Nein er fehlte mich an zu bleiben. Er hat also mehrmals die chance gehabt sich sauber zu trennen wenn er ja doch in euren augen schon lange abgeschlossen hatte! Och habe auch für mich erkannt das ich keine Depressionen hatte sondern einfach nur ausgelaugt war.

So jetzt zu meinem ex und seinem neuen Leben.
Ok gehen wir davon aus er hat sich neu verliebt. *beep* happens
Warum um alles in der welt macht er das alles so komisch.
Er wollte zur familie, aber baut sich sein leben fern auf ( 30km) von familie und freunden. Er trennt beides strikt. Weder seine freunde noch familie kennen sie! Familie ok das versteh ich. Aber seine freunde die soch eh zu ihm stehen egal was ist.
Ich bin der meinung er hat sich in was rein begeben aus dem er nicht mehr raus kommt! Hat sich verrant sie kontrolle verloren. Rennt weg vor seinem leben seiner vergangenheit!
Das alles ist sehr wiederaprüchlich!

Und ja ich heule hier in 3 themen weil ich dachte das man hier reden kann ohne immer sofort verurteilt zu werden und gemaßtregelt weil man angeblich die augen vor der wahrheit verschließt!

Ich finde das ist immer sehr einfach zu sagen er hat schon lange lossgelassen1 und abgeschlossen!
Denn ist nocht jeder fall für sich individuell?

Ich brauchte nur jemanden der vielleicht das selbe empfunden hat oder auch viel durchgemacht hat. Jemand der sich auch rache gewünscht hat usw

28.09.2020 10:41 • #24


B
Zitat von Nóséramostudo:
auch viel durchgemacht hat

Zitat von Nóséramostudo:
Jemand der sich auch rache gewünscht hat


Jeder hat hier einiges durchgemacht und du hast auch Antworten von Menschen bekommen,die sich in ihrem Leben Rache gewünscht haben.
Du solltest dich aber nicht zu sehr in solche Gedankenwelten begeben,so verständlich es ist,aber auch sie sorgen dafür, dass du festhälst und innerlich immer mehr vergiftest. Siehe das Beispiel meiner Bekannten.

28.09.2020 10:52 • x 2 #25


N
Zitat von Nóséramostudo:
Du solltest dich aber nicht zu sehr in solche Gedankenwelten begeben,so verständlich es ist,aber auch sie sorgen dafür, dass du festhälst und innerlich immer mehr vergiftest. Siehe das Beispiel meiner Bekannten.


Es ist ja nicht so das ich mein leben nicht anfange in die hand zu nehmen. Und ich will in unter keinen Umständen zurück. Ich habe jetzt 5 wochen getrauert und jetzt muss nach vorne geschaut werden! Doch die Wut und der Hass bleibt. Was für mich soviel bedeutet das er mir nicht gleichgültig ist! was auch klar ist ich war 11 jahre mit diesem menschen zusammen das geht nicht einfach in 5 wochen vorbei! Aber du hast recht verbittert möchte ich nicht sein. Auch ich hab eine Freundin die nach 7 Jahren immer noch hofft und einfsch nicht losslassen kann. Sie ist zwar nicht verbittert aber es gibt keinen Mann der sie je wieder so glücklich gemacht hat. So möchte ich nicht enden das weis ich. Allein schon wegen meinem kind

28.09.2020 11:20 • #26


G
Zitat:
...5x mit gepackten Koffern vor ihm, er hat gefleht dass ich nicht gehe....


Was denn für gepackte Koffer. Wo kommen die her in deiner damals vermuteten guten Ehe.

Zitat:
ich habe festgestellt, dass ich keine Depression habe sondern nur überlastet bin


Die Feststellung einer Diagnose solltest du einem Fachmann überlassen, so es denn notwendig ist.

Und niemand erwartet von dir, dass du nach 5Wochen diese Beziehung einfach abhaken kannst und einen klaren Weg vor Augen hast. Du hast sicher jetzt den schwereren Weg zu gehen, weil du jetzt hauptsächlich dich um euer Kind kümmern musst.

Kümmere dich um die Dinge die aktuell notwendig sind. Hast du schon einen Termin bei einem Anwalt zur Beratung ausgemacht? Der wird dir sagen was deine Rechte und Pflichten sind.

28.09.2020 11:46 • #27


N
Zitat von Gracia:


Was denn für gepackte Koffer. Wo kommen die her in deiner damals vermuteten guten Ehe.

Ganz erlich ich muss mich hier vor nimanden rechtfertigen wir reden hier das er mir ein halbes jahr vorher gesagt hat das er keine romantischen gefühle mehr für mich hat. Und ja ich wollte an diesen besagten Abend gehen. Und weitere 4 mal in diesem halben Jahr weil ich es nicht mehr aushilt. Er ließ mich nicht gehen. Oder soll ich dir jetzt bis ins kleinste Detail beschreiben was in diesem halben Jahr passiert ist!

Ob ich zu einem Arzt gehe ist meine Sache. Denn wer weiß den besser wie ich mich fühle als ich selber wenn ich jetzt wo mein Leben nicht von Stress beherrscht ist nicht mehr so fühle!

Und ja natürlich war ich beim anwalt den ich kenne meine rechte und Pflichten. Und ich bin auch nicht der mensch der das auf den rücken des Kindes aufträgt im Gegenteil wollte ihn sogar noch mehr entgegen kommen das er das Kind öfter sehen kann aber dann hat er leider nicht mehr so viel zeit für seine uschi. Jeder setzt seine Prioritäten anders. Vom vater der sein kind jeden abend persönlich ins bett bringt zu dem vater dem alles am Ar. vorbei geht und super damit leben kann sein kind nur noch alle 2 wochen zu sehen und mal alle 4 tage 2min nicht mal mit ihm telefoniert

28.09.2020 12:00 • x 2 #28


S
Ich sage dir, was er gerade tut: er vermisst wahrscheinlich sein Kind. Aber er genießt völlig zwiegespalten sein neues Glück. Er ist aber nicht wegen dir zwiegespalten, sondern wegen seinem Abgang und der Tatsache, dass sein Kind da mit involviert ist. Er hat mit dir abgeschlossen, vermutlich schon lange, sonst hätte er nicht seine Sachen gepackt, als es aufgeflogen ist. Das ist verdammt bitter, aber bitte vergiss jetzt nicht, dass du deinen Erzählungen nach eine Aktie, zumindest am Scheitern, hast. Die Affäre war seine Entscheidung und eine feige dazu- und trotzdem kannst du jetzt spekulieren, was er warum empfindet- es bringt dich nicht vorwärts. Geh davon aus, dass es ihm trotzdem gut geht- das macht es vielleicht leichter für dich, abzuschließen. Das hoffen, ihm würde es schlecht gehen und er bereut alles, ist menschlich, allerdings behindert es dich auch und ich würde mir das nicht einreden.

28.09.2020 12:56 • x 1 #29


S
Zitat von Nóséramostudo:

Was denn für gepackte Koffer. Wo kommen die her in deiner damals vermuteten guten Ehe.

Ganz erlich ich muss mich hier vor nimanden rechtfertigen wir reden hier das er mir ein halbes jahr vorher gesagt hat das er keine romantischen gefühle mehr für mich hat. Und ja ich wollte an diesen besagten Abend gehen. Und weitere 4 mal in diesem halben Jahr weil ich es nicht mehr aushilt. Er ließ mich nicht gehen. Oder soll ich dir jetzt bis ins kleinste Detail beschreiben was in diesem halben Jahr passiert ist!

Ob ich zu einem Arzt gehe ist meine Sache. Denn wer weiß den besser wie ich mich fühle als ich selber wenn ich jetzt wo mein Leben nicht von Stress beherrscht ist nicht mehr so fühle!

Und ja natürlich war ich beim anwalt den ich kenne meine rechte und Pflichten. Und ich bin auch nicht der mensch der das auf den rücken des Kindes aufträgt im Gegenteil wollte ihn sogar noch mehr entgegen kommen das er das Kind öfter sehen kann aber dann hat er leider nicht mehr so viel zeit für seine uschi. Jeder setzt seine Prioritäten anders. Vom vater der sein kind jeden abend persönlich ins bett bringt zu dem vater dem alles am Ar. vorbei geht und super damit leben kann sein kind nur noch alle 2 wochen zu sehen und mal alle 4 tage 2min nicht mal mit ihm telefoniert



Du wirkst gerade sehr biestig und das ist in deiner Situation der falsche Ansatz, mit Hilfestellung umzugehen. Du bekommst offenbar nicht die gewünschten Antworten und wirst pampig- deswegen kommt er nicht zurück und du lässt deine Wut an den falschen Personen aus. Beruhig dich bitte erstmal, bevor du hier weiter um dich schlägst, damit ist echt niemandem geholfen, dir am wenigsten.

28.09.2020 13:02 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag